• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Neugestaltung des Kampfes

DeletedUser4981

Ist ja nicht meine Idee, sondern die Aussage vom INNO-Team.

Ich verfüge in Kürze über 5*1.140 = 5.700 Kämpfer (Trupperweiterung 27 sehr bald erforscht), also schwer, aber nicht aussichtslos !

Ne, entschuldige für das Missverständnis, die erste Zeile war nicht für dich gemeint ^^

Topic:
Ach du meinst 6 bis 7,5k gesamt, das habe ich übersehen, also Truppenstärken von 1200 bis 1500. Ja das ist sehr gut machbar.
Wieso bin ich dann bei Truppenstärken von 2300 bei demselben Ring? (In deinen Worten: 115000 Gegner gesamt)
Bei mir kostet eine Provinz Ring 11 zur Zeit 2,7kk und bei dir?
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Jetzt möchte ich auch mal meckern. Man das mit dem Kampfsystem ist echt nicht schön mal milde ausgedrückt. Nicht nur das ich jetzt gegen einige nicht mehr ankomme weil sie mich auf einmal platt machen können nein, jetzt muss ich auch noch mit viermal so vielen Gegnern zurecht kommen. Also vor dem Update habe ich diese Provinzen noch geschafft, nach dem Update bin ich voll aufgelaufen. Macht echt keinen Spaß mehr. Das einzige was etwas besser sind sind die Ritter die kann man jetzt leichter besiegen aber die Fernkämpfer konnte man vorher mit zauber belegen und dann war ruhe aber jetzt hauen die einen wieder weg.*grmmmllll*
 

DeletedUser530

Ach du meinst 6 bis 7,5k gesamt, das habe ich übersehen, also Truppenstärken von 1200 bis 1500. Ja das ist sehr gut machbar.
Wieso bin ich dann bei Truppenstärken von 2300 bei demselben Ring? (In deinen Worten: 115000 Gegner gesamt)
Bei mir kostet eine Provinz Ring 11 zur Zeit 2,7kk und bei dir?

Können auch 7 Gegener je ca. 1.000 sein.

Entscheidend sind ja nicht die jetzigen Kosten. Die von mir berichteten Gegnertruppen stammen aus Ring 11-Provinzen, die ich für 1,7 bis 1.9 kk erkundet habe.
 

DeletedUser4202

Jetzt möchte ich auch mal meckern. Man das mit dem Kampfsystem ist echt nicht schön mal milde ausgedrückt. Nicht nur das ich jetzt gegen einige nicht mehr ankomme weil sie mich auf einmal platt machen können nein, jetzt muss ich auch noch mit viermal so vielen Gegnern zurecht kommen. Also vor dem Update habe ich diese Provinzen noch geschafft, nach dem Update bin ich voll aufgelaufen. Macht echt keinen Spaß mehr. Das einzige was etwas besser sind sind die Ritter die kann man jetzt leichter besiegen aber die Fernkämpfer konnte man vorher mit zauber belegen und dann war ruhe aber jetzt hauen die einen wieder weg.*grmmmllll*


Wie schön, dass es auch mal jemand so sieht.
Habs jetzt mehrfach versucht, mit allen meinen Accounts und sämtlichen Kombinationen. Mittlerweile habe ich bei allen alle aktuellen Truppenerweiterungen. Ich habe es nicht geschafft, auch nur einen einzigen NPC zu killen. Besonders bitter: mein Kleinster Account schafft rein gar nichts. Mit dem habe ich vorher mühelos eine Provinz abgeschlossen.

Mein Bruder, dem ich das Spiel empfohlen habe, hat direkt wieder aufgehört zu spielen, nachdem er einen Kampf aus probiert hatte.....
Ich werde jetzt erst mal abwarten, ob da endlich was verändert wird. Ansonsten werde ich entweder meine Welt komplett umbauen und nur noch PVM spielen oder dieses Spiel ganz aufgeben.
 

Graphity

Pflänzchen
Ich hatte vorher wirklich Spaß dran, die Provinzen zu erobern, hab auch schon über 200 eingenommen, aber jetzt machts wirklich gar keinen Spaß mehr. Man hat so gut wie keine Chance mehr gegen die Truppen anzukommen. Ja, man hat größere Truppen, aber was nützt mir das, wenn 100 von den Teilen nicht mal 1/3 der Kampfkraft von den vorigen 20 haben? Ich werde dazu übergehen mich durchzukaufen, wenn sich da nichts ändert. Dann wird eben alles abgerissen, was mit Kampfkraft zu tun hat und nur noch auf Produktion gesetzt. Leider ist das aber ein großer Schritt rückwärts im Spielspaß...
 

DeletedUser11

Auch wenn das Wiki noch nicht mit frischen Daten gefüttert wurde, an sich steht da schon drin, was die Zahlen bedeuten klick

Das stimmt leider, doch arbeiten wir aktuell an einem neuen System das englische Wiki und somit auch alle anderen Wiki aktuell zu halten. Im Moment wird es sich jedoch noch etwas verzögern, bis wir aktuelle Infos dazu bekommen werden.
 

DeletedUser3087

Auch ich habe mich schon über den neuen Kampfmodus geäußert und das nicht sehr schmeichelhaft...

..jetzt nach mehr als 20 Kämpfen in den einzelnen Provinzen muss ich leider sagen dass es an eine Frechheit grenzt was hier als Verbesserung angeboten wird. Nicht einen einzigen Kampf habe ich inzwischen gewonnen. Zur info ich kämpfe in den Ringen 11 und 12. Vorher hatte ich alle Kämpfe gewonnen - was mit einem voll ausgebildeten Magier auch nicht wirklich schwer war. wenn es etwas schwerer geworden wäre hätte ich sicher nichts dagegen gehabt - aber so!!!!!!!!!!!!!!!
Ich arbeite selbst in der Software Branche - und würde hier behaupten, dass dieses "Update" nicht wirklich getestet wurde.
Da für dieses Spiel auch Geld investiert habe, nicht nur um schneller voran zu kommen, sondern auch um die Arbeit und Leistung der Entwickler zu würdigen, möchte ich auch eine entsprechende Leistung bekommen - als Kunde.
..und wie ich schon in meinem 1 Kommentar geschrieben habe werde ich mir das Spiel noch eine Weile anschauen aber sicher nichts mehr weiter investieren.
Eigentlich schade und auch aus wirtschaftlicher Sicht unerklärlich.

Grüße von einem sehr angefressenen Spieler
 

DeletedUser5232

Ich wollte jetzt auch mal ein Feedback abgeben.
Sowohl ich als auch meine Freundin spielen seit dem Sommersonnenwende Event. Bis zu dem Update lief alles gut! Wir haben uns bis in den 4./5. Ring vor gekämpft und standen bei der Forschung am Ende von Kapitel II.
Die Kämpfe liefen ganz gut, mit mal weniger und mal mehr Verlusten.

Dann kam das Update:
- Wir hatten plötzlich nur noch 36 Truppen anstatt 60 und mussten 57 Wissenspunkte ausgeben um die Anzahl der Truppen wieder auf den Stand zu bekommen den wir hatten (69 jetzt).
-> Problem an der Sache: Die Gegnerischen Einheiten im 4./5. Ring haben einfach mal Stack-Größen von 100-200 was immernoch um Längen zu hart ist.
Dann sind die Gegner wesentlich wilder gemixt, was es schwerer macht sich auf die Truppen einzustellen.
Dazu kommt das überarbeitete targetting der Gegner, die nun immer zuerst auf die Einheiten gehen, gegen die sie effektiv sind und nicht auf die schnellsten Einheiten an die sie rankommen..

-> Falls die Entwickler uns damit sagen wollen wir waren schon zu weit vorgeprescht, dann warten wir noch weitere 2 Wochen bis wir endlich die Wissenspunkte zusammen bekommen um noch mehr Truppen zu bekommen (50 Wissen für Truppengröße 7 -> 90 Einheiten .. bzw. 300+ Wissen um bis Truppengröße 8 zu kommen ..), aber es fehlt halt in der Zeit einfach ein essenzielles Feature was dem Spiel enorm viel Charme gegeben hat.

Noch ein Effekt des ganzen: Ich stecke fest! Ich kann ohne die Kämpfe nix mehr machen außer mir den Hintern platt zu sitzen und zu warten..~_~ Was den Spielspaß auch nochmal um ein ganzes Stück schmälert.
Natürlich kann ich mir die Kämpfe auch durch Verhandeln sparen, hat aber nen ähnlichen Effekt, wenn jede Verhandlung 50-300 Schriftrollen kostet. (ungefähr eine Tagesproduktion pro Verhandlung )

Zusammengefasstes Feedback:
- Ihr habt bei der Neugestaltung an zu vielen Knöpfen auf einmal gedreht:
  • Geänderte Einheitenwerte + Fähigkeiten
  • Geänderte Anzahl der eigenen Truppen
  • Geänderte Anzahl der Gegnertruppen
  • KI der Gegnerischen Truppen
  • Zusammenstellung der Gegnertruppen
Und darüber hinaus scheint es als wurde das nicht vernünftig überprüft/getestet..
Ihr nehmt damit Spielern die neu anfangen, oder noch nicht seit Jahren dabei sind, den Spielspaß und macht den Anfang schwerer. (Und wie ich das lesen konnte sogar den langjährigen Spielern!)
 

DeletedUser5240

Kurz und Knapp,
neues Kampfsystem - zu schwer
Kosten - zu hoch
gewinnen - fast nicht mehr möglich
Einheiten - zu schwach/ wenig
Ausbildung - zu wenig
Spielspaß - verloren
Beute - zu wenig

Die Entwicklung des Spiels wird jetzt stark gehemmt, ich gucke es mir noch kurz an.
Wenn nichts passiert, ..... und tschüß
 

DeletedUser4681

In mehreren Beiträgen wurde gesagt, man muss im Forschungsbaum nur alle Truppenerweiterungen erforschen, dann kann man die Gegner in den Provinzen besiegen.
Das stimmt leider nicht!!!

Ich habe bis Trupperweiterung 9 (Ende Kap 3) alles erforscht, habe 3 Rüstkammern - aber ich gewinne keinen einzigen Kampf...
In Ring 5 stehen mir jetzt gegnerische Truppgrößen gegenüber, die fast doppelt so hoch sind wie meine.
Und verhandeln - das kostet unglaubliche 3-4k Güter

Ich hätte gern von Inno mal eine Aussage, ob diese völlig unausgegorene, völlig überzogene Neuerung wieder rückgängig gemacht bzw angepasst wird?
 

DeletedUser1362

Es ist derzeit fast nicht möglich die Kämpfe zu gewinnen.
Kann mir irgendwer erklären, was das für einen Sinn macht. Wollen die uns rausekeln - das ist für mich die einzige Erklärung.
 

DeletedUser

Ich hätte gern von Inno mal eine Aussage, ob diese völlig unausgegorene, völlig überzogene Neuerung wieder rückgängig gemacht bzw angepasst wird?

Ich auch, nach ein paar Versuchen stufe ich das neue Kampfsystem so als unspielbar ein,
ich habe vorher gerne gekämpft und auch mal einen 1. / 2. / 3. Platz im Turnier gemacht,
zugegeben - es war schon beinahe zu einfach, so bringt es allerdings auch keinen Spaß mehr,
ich werde erst mal abwarten und Tee trinken, Truppen sammeln und sehen, wie es sich entwickelt,
nur sammeln und verhandeln ist mir allerdings auf Dauer zu langweilig, vielleicht bringen die neuen
Einheiten ja was, und falls nicht, haben andere Mütter bekanntlich auch schöne Töchter, Diese hier
entwickelt sich zur Zeit eher zu einem Klotz am Bein o_O
 

DeletedUser

Ich bin jetzt mitten drin in der Zwergenabteilung - hab 163 Provinzen - habe vorher einiges gewonnen, den Rest habe ich mehr eben erhandelt. Seit der Umstellung habe ich keinen (!!!) Kampf mehr gewonnen. Es ist tatsächlich für mich unmöglich geworden nur annähernd einen Kampf zu gewinnen. Warum? - Ist von vielen erklärt und moniert worden, also dazu jeder Kommentar überflüssig
 

DeletedUser5266

44 Seiten voller Kritik sprechen ja wohl Bände.
ich bin derzeit bei 228 erreichten Provinzen und habe bis jetzt alle erweiterungen der Truppengröße ausgebaut(aktuell Stärke 22)
derzeit habe ich eine Truppenstärke von 765 und derzeit 6 offene Provinzen. vor dem Update konnte ich fast mühelos mit voll entwickelten Paladinen kämpfen und hab fast immer gewonnen.ich gebs zu das war sicher oftmals sehr einfach selbst mit deutlich überlegenden Gegnern.Verhandelt habe ich selten und dann fast nur bei den Turnieren. da ich bereits Ringe hatte wo zum Verhandeln Orks benötigt werden.
Ich lese hier öfters zu weit fortgeschritten!, finde ich Blödsinn. jetzt hänge ich bei den Feen rum und muss um Platz zu haben Gebäude abreißen wodurch ich meine angesammelten Punkte verliere und entsprechend auch Plätze,ist das so gewollt???.
Nun nach dem Update ist es für mich überhaupt nicht möglich auch nur ansatzweise einen Kampf zu gewinnen.
oftmals stehen meiner Truppenstärke von 765 1882 Einheiten mit 7 teilweise 8 gegen 5 Truppen. keine Chance.
ich hab nichts dagegen das um den Spielspaß zu erhöhen das ganze schwieriger sein sollte, aber nicht unmöglich.
Verhandeln ist erst wieder möglich wenn ich in etlichen Wochen dann mal bei den Orks angekommen bin, und auch dann sehe ich nicht das realistische Kämpfe möglich werden. wozu gibt es seit ewigkeiten das Södnerlager welches nicht gebaut bzw. genutzt werden kann?, und wie oben geschildert wohin damit.Ausgebremst ist vieleicht nicht das richtige Wort, aber genau das scheint so gewollt zu sein.
Ich hab bisher nicht einen Diamanten gekauft, war auch nicht nötig. aber genau das muss ja wohl gewollt sein. im Ernst?, dann kaufe ich mir ein Spiel.
Wann wird endlich seitens inno endlich reagiert? bis 100 Seiten voller Beschwerden und Frust voll sind??.
in 3 Monaten eine Änderung und neue Truppen bereitzustellen halte ich für falsch,das hätte direkt passieren sollen.

einzig die gute Gemeinschaft bei uns hält mich derzeit noch am Spiel, das Spielen an Sich macht mir nun Wirklich keinen Spaß mehr.
Allerdings will ich mich auch nicht ärgern sondern Spaß haben, und dann lass ich es irgendwann einfach ganz sein.
 

DeletedUser

In welchem Ring habt ihr gekämpft? Bei den Orks ist Ring 11 machbar. Bei den Feen Ring 10, und den Zwergen Ring 9.

Vergesst nicht das unser Feedback aufgenommen wurde und man einiges ändern wird. 3 Einheiten werden im nächsten Update überarbeitet, fürs übernächste wird derzeit das Feedback ausgewertet.

Fakt ist aber das entferntere Ringe unmöglich zu erkämpfen bleiben. Das einzigste Rezept bleibt also, zu versuchen, schneller durch die Forschung zu kommen, bis man bei den Orks ist, indem man sich mehr auf die Turniere verlagert.
 

DeletedUser1362

Bin Ring 13. das heißt ich kann erst bei der übernächsten Gastrasse wieder Provinzen erkämpfen.
Wie bitte komme ich dann zu den Erweiterungen? Nur durch durch Handel und Bargeld?
 
Oben