• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Neugestaltung des Kampfes

DeletedUser4056

bin Händler - kämpfe nur auto, wegen Zeitmangel, nur für WP und 2 Runen

ein gutes hats brauch nicht mehr viel Kämpfer produzieren --- der Rest des neuen Kampfsystems is mir wurscht
 

DeletedUser425

@Aaerox, es tut mir ja leid, wenn dich das ärgert und diese ganzen Dornenmagierinnen sind sowas von lästig. Du bist im Moment aber im laufenden Turnier auf Platz eins, besser als besser kann man auch nicht sein, oder?
 

DeletedUser4681

Ich habe auch noch ein schönes Beispiel aus meinem kleinen Account:
In Ring 3 stehen meinen leichten Nahkämpfern und Bogenschützen (Truppstärke 9) 36 Priester (!!!!!!!!!) gegenüber.

Deshalb kann ich nur über die Aussage lachen "die Kämpfe sollen interessanter werden"

Ok, wer das interessant findet zuzuschauen, wie die eigenen Trupps niedergemacht werden...
 

DeletedUser

Was war das für ein Horror Turnier. Eben nochmal 5 Provinzen (5!!!) in Level 6 manuell erkämpft. Ein paar Begegnungen musste ich verhandeln, weil man sie selbst im manuellen kampf nicht gewinnen konnte. Ich habs jetzt noch einmal durchgezogen aber ab nächster Woche tue ich mir das nicht mehr an, oder jedenfalls sehr begrenzt, welche Zeitverschwendung. Vielleicht lass ich ab jetzt einfach die letzten beiden Level weg, dann ist es auch zeitlich entspannter.
 

DeletedUser1028

Man sollte vielleicht mal überlegen das Turnier anders zu bezeichnen.... :D Truppenschredder. :D
Ich werde meine vorhandenen Truppen nach und nach schrotten und die für den Truppenbau nötigen Vorräte in Waren investieren.
 

Desmei

Inspirierender Mediator
@Desmei
Ja, du hast Recht, meine Beiträge spiegeln selbstverständlich meine eigene Meinung wider. ;)
Aber wenn ich damit nicht zumindest grob auf der Linie von Inno liegen würde, dann wäre ich garantiert kein Mod hier. Natürlich ist es schwer, die eigene Meinung und offizielle Sichtweise voneinander zu trennen. Bei meinen Posts kannst du dir sicher sein, dass es auch immer meine Meinung widerspiegelt, also niemals "Werbe-Aussagen" sind. Nichtsdestotrotz sind es trotzdem auch offizielle Statements und du kannst dich danach richten.

Überall wo ich wirklich nicht mit Inno konform gehe, schreibe ich das deswegen auch explizit dazu.
Hallo Melios, vielen Dank für die Klarstellung! :)

Ein wenig erstaunt mich die Aussage: "Aber wenn ich damit nicht zumindest grob auf der Linie von Inno liegen würde, dann wäre ich garantiert kein Mod hier." Vor kurzem wurde in den Spielen dafür geworben, Teil des Funktionsteams zu werden. Für einen Moment habe ich darüber nachgedacht, mich zu melden. Doch zum einen wurde eine "weiße Weste" verlangt, und Asphelion hat einmal einen emotionalen und nicht themenbezogenen Beitrag meinerseits gelöscht. Zum anderen bin ich selbst Inhaber eines größeren (und sehr viel schwieriger zu leitenden!) Forums, daher wäre es nicht angebracht, sich hier auch noch zu engagieren. Das ein kommerzieller Anbieter, welcher spielbezogene Foren einrichtet, vom Moderatorenteam eine loyale Grundhaltung erwartet, ist in einem gewissen Sinne nachvollziehbar und legitim. Doch ist es auch ein Ausschlußkriterium, bestärkt mich damit in meinem Entschluß, hier keine Form von Mitarbeit anzubieten.
3. Das Problem der unfairen Geländewahl und der "dummen" KI ist den Entwicklern bewusst und sie arbeiten dran.
Wenn zumindest ein Problembewusstsein existiert, dass ein unfertiger und überarbeitungsbedürftiger Entwicklungsschritt vollzogen wurde, will ich an meiner Hoffnung festhalten, dass dieses Spiel einmal wieder von mehr als einer kleinen Minderheit mit Freude gespielt werden kann und wird!
 

Desmei

Inspirierender Mediator
5. Konzentration auf den jeweils stärksten Gegner ist oft besser, als jeden einzeln anzugreifen.
Sehr interessant! Welche Einheit ist in dem angefügten Beispielbild denn die stärkste? Und woran mache ich dies als Spieler fest? An der Anzahl?

Elvenar1.JPG
 

DeletedUser4505

Was ich nicht nachvollziehen kann, dass man ein "überarbeitetes" Kampfsystem den Spielern vor die Nase setzt und alles drumherum "nachträglich" erst noch neu überarbeiten muss.

Entschuldigung, aber wenn ich im RL solche "Versprechungen" erhalte und dann zig Negatives und Vertröstungen als Antwort bekomme, dann trete ich vom Kauf aufgrund von "Irreführung & Täuschung" rechtlich gesichert zurück.

Somit sollte Inno mal ganz zügig ein Entschuldigungsschreiben aufsetzen, das "überarbeitete" Paket zurücksetzen und weiterhin daran arbeiten, ehe sie mit diesem Fiasko-Kampfsystem noch mehr zahlende Spieler verlieren.

Ich habe gestern Abend auf allen 3 Welten all meine Rüstkammern und Trainigsgelände abgerissen. Ressourcen-, Zeit- und Nervenverschwendung.
Wenn sie nun noch an den Provinzpreisen beginnen zu schrauben, dann können sie scharenweise sich vondannen tummelnden Spielern zum Abschied zuwinken und das Spiel als "Weg mit Schaden" ad acta legen.
 

DeletedUser

Sehr interessant! Welche Einheit ist in dem angefügten Beispielbild denn die stärkste? Und woran mache ich dies als Spieler fest? An der Anzahl?

Genau das waren die schlimmsten Provinzen. Umso mehr Banditen umso weniger Chancen zu gewinnen. Man konnte es diesmal höchstens mit Treants versuchen, aber die sind so extrem schwach seit dem letzten Update, selbst Treant3, unglaublich.
 

DeletedUser425

Sehr knapp gewonnen. Mehr schaff ich auch nicht, außer mit dem Kloster vielleicht, aber das dauert noch ewig.
Ups, naja doppelt hält besser.:eek:
 

Anhänge

  • Waaaah!.png
    Waaaah!.png
    192,7 KB · Aufrufe: 126
  • Waaaah!.png
    Waaaah!.png
    192,7 KB · Aufrufe: 114

Deleted User - 186166

Ich habe auch noch ein schönes Beispiel aus meinem kleinen Account:
In Ring 3 stehen meinen leichten Nahkämpfern und Bogenschützen (Truppstärke 9) 36 Priester (!!!!!!!!!) gegenüber.

Deshalb kann ich nur über die Aussage lachen "die Kämpfe sollen interessanter werden"

Ok, wer das interessant findet zuzuschauen, wie die eigenen Trupps niedergemacht werden...


Truppenstärke 9 bedeutet, dass du erst das erste von 3 updates der Episode I hast. Mit Truppenstärke 24 (also dem letzten update) sind die 36 Priester machbar... Priester sind ehrlich gesagt mit die einfachsten Gegner, so lange du nur Bogis und Schwertis hast. Sei froh, dass es keine Steinlinge oder schlimmer ist...

...siehe auch meinen Blog...

...sorry, aber die Art von Kritik ist albern. Mit einer 9er Einheit kamst du auch im alten System nicht weit...
 

DeletedUser2685

Ich habe keine Lust mehr zu kämpfen. Ich bin kurz vor den Orks. Ich habe keine Chance in Zehner- oder Elfer- Provinzen , verliere Unmengen von Truppen. Entweder bin ich zu blöde, oder das Kampfsystem stimmt nicht. Die Wespenreiter helfen mir auch nicht weiter. Im Moment bin ich gefrustet. Ich spiele in alle drei Welten. An Stadterweiterungen ohne Diamanten oder Forschung ist nicht zu denken. Schade....
 

DeletedUser1028

Man tut hier alles um den Spielern das Vorankommen höchst möglich zu erschweren. Dass das zu Lasten des Spielspaßes geht ist egal. Mit Versprechungen wird man dann vertröstet um dann beim Update fest zu stellen dass der Schlamassel noch größer ist.
 

Bargili

Starke Birke
Genau das waren die schlimmsten Provinzen. Umso mehr Banditen umso weniger Chancen zu gewinnen. Man konnte es diesmal höchstens mit Treants versuchen, aber die sind so extrem schwach seit dem letzten Update, selbst Treant3, unglaublich.

Das Gleiche ist mir auch aufgefallen. In Begegnungen, die eigentlich für Treants wie geschaffen waren, haben die lieben Bäume praktisch nix geputzt. Auch im manuellen Kampf hatten die Treants null Chance. Also irgendwas passt mit dem Treant 3 nicht mehr. Bei gegnerischen Schwertkämpfern macht ein Trupp Treants weniger Schaden, als der Größe des Trupps entspricht.
 

DeletedUser5397

Truppenstärke 9 bedeutet, dass du erst das erste von 3 updates der Episode I hast. Mit Truppenstärke 24 (also dem letzten update) sind die 36 Priester machbar... Priester sind ehrlich gesagt mit die einfachsten Gegner, so lange du nur Bogis und Schwertis hast. Sei froh, dass es keine Steinlinge oder schlimmer ist...

...siehe auch meinen Blog...

...sorry, aber die Art von Kritik ist albern. Mit einer 9er Einheit kamst du auch im alten System nicht weit...
Mit meiner Truppgröße von 24 hab ich dann nicht mehr "nur" 36 Priester, sondern 31 Priester und 31 Steinlinge als schwächsten Kampf in einer Ring 3 Provinz. Wenn ich nun Paladine und die Truppgröße freischalte, kommen dann noch mehr Gegner?!
 

Deleted User - 186166

Mit meiner Truppgröße von 24 hab ich dann nicht mehr "nur" 36 Priester, sondern 31 Priester und 31 Steinlinge als schwächsten Kampf in einer Ring 3 Provinz. Wenn ich nun Paladine und die Truppgröße freischalte, kommen dann noch mehr Gegner?!

Es ist alles ne Frage, wie aktiv man erobert.

Das Grundprinzip des Spiels ist klar - Inno gibt das maximale Tempo vor, wir machen das beste draus. und versuchen die Grenzen zu dehnen.

Fairerweise muss man zwischen 2 Szenarien unterscheiden:

1) Altspielern
2) Neuspielern.

Bei Altspielern crasht das update gnadenlos. Die Regeln sind so brutal verändert, das man kaum noch auf einen grünen Zweig kommt.

Bei Neuspielern kann man als Betreiber zumindest erwarten, dass sie sich mit den Regeln iwie arrangieren. Mussten die Altspieler ja auch. Wenn auch mit anderen...

Provinz Nummer 13 bei mir (10 ist die von Inno gewünschte Grösse für Episode I Spieler): 108 Boogies oder alternativ 4 * 8 Priester. Und die sind definitiv machbar.

Die 2. (wenn man gezielt drauf forscht) Forschung kann in Episode II Truppengrösse 4 sein. Dadurch sprechen wir nicht mehr von 24 sondern von (k.a., bin ich noch nicht) Soldaten pro Einheit.

=> das grösste Problem der IST-Spieler wird sein, die neuen Grenzen zu akzeptieren. Ob dies wie von Inno gewünscht, funktionieren wird? Solange noch viele Altspieler da sind, vermutlich eher nicht. Die Vergleiche mit dem "vorher"-Zustand werden immer bestehen bleiben.

Die logische Konsequenz: Die Ist/Altgeneration muss weg... Zumindest die Kämpfer...

Gegnerprovinz:
Die Zusammensetzung der Provinzgegner wird einmalig beim Erkunden festgelegt. Nachfolgende Forschungen haben null Auswirkungen auf die Zusammensetzung. Der einzige Sondereffekt sind die aktuellen Kampfupdates. Es kann passieren, dass die Gegner ausgetauscht werden, die absolute Zahl der Truppen scheint aber gleich zu bleiben (zumind. bei mir. Hatte aber auch nur ein Ring 4 Beispiel)

Zusätzlich gibt es eine Art Counter. Jede neue Provinz erhöht den Schwierigkeitsgrad. Dh sowohl die Verhandlungskosten als auch die Zahl der Gegner steigt. (Um wieviel genau, k.A.)
 

DeletedUser530

Ich verstehe schon, dass viele neue Diskussionsteilnehmer keine Lust haben, über 50 Forenseiten durchzulesen, aber es wiederholen sich etliche Klagen, die bereits beantwortet wurden.
Ich versuche es hier noch einmal an 2 Beispielen :

@Techno : wenn du am Ende der Feenforschung bist, hast du wohl Trupperweiterung 22; d.h. 5 * 759 Kämpfer. Damit hast du natürlich keine Chancen im Ring 11 und wenige in Ring 10. Brauchst du aber auch nicht, denn Kämpfe in Ring 9 reichen, um dir bis zu 180 Provinzen zu sichern, was als Eintritts-Ticket für die Orks völlig reicht.

@dyron : Die Anzahl und Schwere deiner Gegner hängen erstmal einzig von der Höhe der Erkundungskosten der Provinz ab; d.h. wer früh viele Provinzen erkundet und nicht erst die nächste Kundschafter-Erforschung nutzt, dem stehen sehr starke/schwere Gegnereinheiten gegenüber. Das schwankt vom Typ schon mit jeder Provinzart (Güter). Wenn du weitere Kämpfer- und Trupperweiterungs-Forschungen freischaltest, verbessern sich deine Chancen weiter. (Aber nur, wenn du nicht ungebremst weitere Provinzen erkundest).
 

Deleted User - 149950

Danke @goterix dass du mir die Arbeit abnimmst.:) Genau so ist es.

@Desmei
Auf deine Frage gibt es keine passende Antwort. Die stärkste (oder besser gesagt gefährlichste) Einheit ist die, welche an deiner eigenen Truppenauswahl den meisten Schaden macht.
Wenn du also in deinem Bild gute Einheiten gegen schwere Nahkämpfer nimmst, dann sind die leichten Nahkämpfer die gefährlichsten für deine Truppen. Nimmst du welche, die gegen leichte Nahkämpfer gut sind, dann sind es die schweren Jungs. Es hängt halt davon ab, was du nimmst. Und wenn du eine Kombination verschiedener Truppen nimmst, dann ist die gefährlichste Einheit nicht leicht zu finden. Du musst halt schauen, wer wen erreichen und angreifen kann. Leicht ist es nicht, da immer die richtige Wahl zu treffen.

Ich hatte genau die gleichen Truppen im Turnier gegen mich, wobei meistens auch noch nette Dornenmagier dabei waren. Ich habe entweder 5x Bogenschützen oder 5x Treants genommen, je nach Gelände und Anzahl der jeweiligen Trupps. Einfach war es trotzdem nicht, aber ich konnte immer manuell gewinnen (im Autokampf ab Stufe 3 fast nie). Allerdings habe ich auch nur bis zum Turnierlevel 4 und 5 gekämpft, weil ich für Level 6 und teilweise Level 5 keine Zeit mehr hatte.
 

Deleted User - 149950

Super Zusammenfassung^^ Aber wer Probleme mit Englisch hat, dem nützte "Gründe wurden erläutert" eher wenig^^

Vielleicht kannst du diese nochmal aufdröseln, wenn du Zeit hast?
Dein Wunsch ist mir Befehl. ;)

Hier die Gründe, welche Timon sinngemäß aufzählt:
Es ist nicht geplant. Es wäre zum einen schwer, einen Handelspartner zu finden, da alle Spieler in unterschiedlichen Stadien des Forschungsbaums sind und immer nur für relativ kurze Zeit (die Orks mal ausgenommen:mad:) bei der jeweiligen Gastrasse rumdümpeln. Und die wenigen Spieler, die zur selben Zeit im selben Gastrassenbereich sind müssten dann auch noch in der Nähe sein, damit Angebote gefunden werden könnten. Außerdem gibt es keine Handelsgrundlage, auf der die Preise berechnet werden könnten, weswegen der Händler auch keine automatischen Angebote machen kann.
Es würde also mehr Probleme aufwerfen, so etwas zu ermöglichen und wäre wirklich ein reines Glücksspiel. Es ist so schon teilweise schwierig, die "normalen" Güter beim Händler zu finden. Aus diesem Grund ist im Moment nichts in der Richtung geplant.
 
Oben