• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Neugestaltung des Kampfes

DeletedUser

Und 32 Turnierprovinzen bedeuten auch bereits ca 290 eroberte Provinzen, wobei selbst bei Halblingen nur 250 Provinzen nötig sind. Von "kleinen" Spielern also keine Spur bei euren Geschichten. Und bei ca. 220 Provinzen ist doch noch irgendwo die Orkgrenze, wo man sowieso nur ab den Orks mehr machen kann.
Ob nun Orks klein sind oder nicht, zumindest bin ich kleiner als @Alarich. @Daruk und Co. :p
.. .. .. und klar hat man da mehr Provinzen offen wie man sollte, wobei das ja auch wieder so eine Sache ist,
denn wenn man nicht mehr machen soll, wieso geht es dann und generell zog ich den Vergleich zu jenen Spielern, die hier schrieben @NyxNik ;)
upload_2017-10-5_17-12-15.png
Da wurden keine Dias ausgegeben, nur Güter und Truppen, allerdings geht das nicht Wöchentlich, zumindest nicht bei mir. ;)
Erst ab Ende der Zwerge kann ich mir vorstellen, dass es dann etwas mehr werden kann (wegen eigenen 3 Stern Einheiten), wobei solche Spieler sind dann nicht mehr wirklich "klein".
Da ging es am einfachsten (Zwerge) das stimmt. da konnte man bis 7,5k ohne Probleme hoch, wenn man stets nach 16 Stunden seinen Stern spielt und eben die Güter und Truppen hat.
Klar geht ab dem 5 Stern definitiv nichts mehr ab der 5 Provinz, ist nur noch Verhandeln angesagt, aber der Kostenfaktor ist nichts im Vergleich zu jenen die bereits bei den Halblingen sind. :D

ZUSATZ:
Darum wird es bald immer mehr dieser Turnier Accounts geben, denn viele nutzen dies aus und bleiben spätestens bei den Zwergen stehen oder kurz davor und lassen hierbei, alle Erweiterungen der Truppengröße offen, die sie offen lassen können.
Mir wäre das ja zu Blöd, da das irgendwo auf dauer langweilig und zu eintönig wird, aber jeder wie er mag. Diese Turnier Accounts, was meistens nichts anderes sind wie 2 Accounts, sollte man viel eher unterbinden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NyxNik

Kompassrose
Vielleicht sollte der Begriff "kleine" Spieler auch etwas überdacht werden, denn immer mehr sieht man zum normalen vertikalen Fortschritt (Kapitelfortschritt, Gebäudeausbau usw) der Spieler auch den horizontalen Fortschitt, wo die Spieler auf den ersten Blick auf einer Stelle verharren aber mehr Erweiterungen, mehr Provinzen, höhere Wunder usw erspielen. Solche Spieler dann mit "klein" zu bezeichnen erzeugt glaub ich nur Missverständnisse.
 

DeletedUser

Vielleicht sollte der Begriff "kleine" Spieler auch etwas überdacht werden, denn immer mehr sieht man zum normalen vertikalen Fortschritt (Kapitelfortschritt, Gebäudeausbau usw) der Spieler auch den horizontalen Fortschitt, wo die Spieler auf den ersten Blick auf einer Stelle verharren aber mehr Erweiterungen, mehr Provinzen, höhere Wunder usw erspielen. Solche Spieler dann mit "klein" zu bezeichnen erzeugt glaub ich nur Missverständnisse.
.. .. .. sehe ich genauso, deshalb mein Zusatz:

ZUSATZ:
Darum wird es bald immer mehr dieser Turnier Accounts geben, denn viele nutzen dies aus und bleiben spätestens bei den Zwergen stehen oder kurz davor und lassen hierbei, alle Erweiterungen der Truppengröße offen, die sie offen lassen können.
Mir wäre das ja zu Blöd, da das irgendwo auf dauer langweilig und zu eintönig wird, aber jeder wie er mag. Diese Turnier Accounts, was meistens nichts anderes sind wie 2 Accounts, sollte man viel eher unterbinden. ;)
Das sind dann die Größten und Besten und genau die, die am lautesten schreien. :p
Halten sich für Super-Heros aber nutzen es in vollen Zügen in Gemeinschaften aus, denn auch so kommt man an den 10. Meilenstein nicht wahr. ;)

Es ist keine Kunst da oben zu stehen, wenn bei solchen Accounts, der Kostenfaktor in Sachen Güter und Truppen ein ganz anderer (geringer) ist oder?
Wenn ich diese Turnier-Accounts, dann auch noch mit größeren Accounts Füttere, dann wird das zum Kinderspiel.
Das ist wie mit dem Gilden-Abenteuer, da schreien genau die auf oder meistens die, die aber XXX Accounts haben und einen kleinen 2 Account, wirklich nur daraufhin bauen (zum Abzeichen machen).
.. .. ... .. und in dem Zusammenhang belasse ich es auch. ;)
Ganz unter dem Motto, verändern ja, aber dann RICHTIG und andere Sachen genauso unterbinden. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Bin mit meiner kleinen Stadt grad in Level 4 und kann bisher nur in 6 oder 7 Provinzen Turnier spielen, weil ich nicht mehr habe :p. Kämpfen lässt sich eigentlich noch ganz gut, liegt aber eher daran, dass ich alle optionalen Forschungen weggelassen habe und daher meine Gegner noch "leichter" sind (und auch insgesamt weniger, da komm ich mit der Produktion gut mit), ich aber schon ein paar Einheiten mit 2 Sternen habe. Von den Kosten her gesehen, würde Provinz 7 im Vergleich zu meiner Produktion schon recht teuer werden, und ich brauch bisher nur Gut 1 - Gold und Werkzeug sind überhaupt kein Problem. Weitere Provinzen im Großen Stil wären für meine Größe schon mal zu teuer zum Freischalten (Gut1 und Gut2) und dann fürs Verhandeln im Turnier ein weiterer Kostenfaktor, der sich eigentlich nur durch andauernde "Förderung" machen ließe, meiner Meinung nach. 1600 Punkte schaff ich aber mit 7 Provinzen auch schon (Anteil an Kiste 10), nur gewinnen lässt sich das Turnier so noch lange nicht.
 

DeletedUser8246

Bin in Kapitel 5 und habe 80 Provinzen erkundet, das Ergebnis von 3 Monaten keinerlei Erkundung. Dafür sind meine Provinzkämpfe jetzt leicht und ich kann sie mit wenigen Verlusten Abschließen. Bei Turnieren habe ich jetzt etwa 8-10 Turnierprovinzen. Die sind etwas härter, aber die ersten 2-3 Provinzen kann ich bis Stern 3 oder 4 durchkämpfen, obwohl ich auf Handel spezialisiert bin und nur 2 Rüstkammern habe. Allerdings schließe ich nur meine Bonusüter-Turniere ganz ab.
Meine Vermutung ist, dass die allermeisten Spieler viel mehr Provinzen haben als sie in ihrem Level bräuchten und das führt eben zu massiven Problemen bei Kämpfen und Verhandeln. Aber vielleicht gibt es ja später noch Probleme, die ich jetzt noch nicht erkennen kann :)
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Tiefer Seufzer ...!

Es tut mir leid, ich lese und schreibe nicht gern reine Befindlichkeitsbeiträge, doch jetzt muss es einfach mal raus:

Die Kämpfe der höheren Turnierstufen sind einfach nur KRANK! :mad:

Jetzt hätte ich gern einige Mitarbeiter des Anbieters in meiner Nähe, um sie einfach mal richtig laut anschreien zu können!
 

DeletedUser897

*lach* und das vor Weihnachten ^^ @Desmei , mach dir nichts draus , einfach nach dem Motto " Hinnehmen " weiter
 
Ich finde die Ausgewogenheit bei den Kämpfen auch nicht wirklich gerecht verteilt. Zumal man bei Turnieren entweder sehr schnell mit seinen "Elite Einheiten" verliert, oder alternativ für Unsummen einzelne Provinzen erkaufen muß. Aber immerhin hat man bis zur 6.ten Provinz noch die Möglichkeit, danach wird es echt haarig . . . gerade beim 4.ten, oder 5.ten Stern . . .

Dazu kommt die Ungerechtigkeit bei diesen Events mal eben 20 Provinzen zu erobern . . . bloß zwei, drei Mal pro Event . . . mit Kämpfen geht absolut nix mehr voran, da ich keinerlei "grüne" und kaum "gelbe" Provinzen finden kann . . .

p.s.: Bei den "Halblingen" bin ich schon längere Zeit mit allen Forschungen durch, alle Wunder sind freigeschaltet und bisher sind 422 Provinzen erkundet . . . dies ist wohl ein wenig zu viel . . . für ein wenig Gerechtigkeit . . .


Liebe Grüße
 

DeletedUser4346

Wurde die Kampf-KI eigentlich extra dumm gestaltet damit man so hohe Verluste hat oder warum verliere ich dabei alle Einheiten, obwohl ich im manuellen Kampf mit exakt derselben Aufstellung kaum Verluste habe ? Ohne groß zu taktieren ?
 

DeletedUser11379

Da verweise ich mal auf den Fehlerthreat ( Autokampffehler ) incl. Screen wo eine Feindbombarde in einer Nische war , mit einer Flughummel kämme ich ran :D
Naja typisch ist hier leider oh wir können nicht ---> gibt Problem mit den Flug seid Monaten wartet man drauf setzt sich 1 Gebäude hin was 2 Flächen belegt sinnlos* dann wir können es nicht machen wegen dem Feindautokampf ? als Begründung ..da wird das was in Vergangenheit war wieder mal als Belanglos herabgespielt , was === Megafrust verursacht o_O-
Mir scheint, der Programmierer verliert sehr ungern, sehr zum Nachteil der Spieler.

Wurde die Kampf-KI eigentlich extra dumm gestaltet damit man so hohe Verluste hat oder warum verliere ich dabei alle Einheiten, obwohl ich im manuellen Kampf mit exakt derselben Aufstellung kaum Verluste habe ? Ohne groß zu taktieren ?
Mir geht es ähnlich. Da machen 5 Gestalten einen letzten Treant nieder in zig Durchläufen, und er konnte sich nicht mal nähern, ganz geschweige, den anderen helfen, als diese noch nicht gemetzelt wurden. Ich finde, da sollte nachgearbeitet werden, da sich der Unmut auf das gesamte Spiel überträgt !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser831

Guten Morgen, kann hier einigen nur zustimmen. Das Kämpfen hier, ist für´n ARSCH. Hätte nie gedacht, das etwas so dermaßen blöd ist, wie das kämpfen. Man versucht ja anscheind schon das eine oder andere zu verbessern, aber WARUM tut man sich bei dem KAMPFSYSTEM derart schwer?????

Auch das Kampfschema, das erstellt wurde, ist völlig nutzlos.
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Hallo zusammen, ich aktiviere dieses Thema einmal wieder mit einer Frage: Kennt jemand eine Aufstellung, mit der man gegen diese Truppenkombination antreten kann:
Elvenar37.JPG

Ganz gleich wie ich meine Einheiten aufstelle oder platziere, diesen Kampf habe ich mit jeder Variante stets verloren. Im konkreten Fall ist das Gelände allerdings auch recht offen, so dass nahezu alle gegnerischen Einheiten zum Einsatz kommen. Kennt jemand einen "winning move"?
 

DeletedUser831

Hallo Desmei, schon mal daran gedacht, das Du garnicht mehr gewinnen SOLLST. Ich habe bzw. hatte genau das gleiche Problem und habe es irgend wann aufgegeben zu kämpfen, weil ich genau wußte, egal was ich mache, ich verliere sowieso.

MAN WILL NICHT MEHR, DAS DU GEWINNST. Ist zwar fies, aber leider realität.
 

black-night

Schüler der Feen
Im Turnier empfehle ich bei der Konstellation immer Verhandeln. Ich mache aber auch nur Autokampf. Beim manuellen Kampf würde ich mit 2 schweren Nahkämpfern und 3 schweren Fernkämpfern antreten. Mit den Fernkämpfern vorrücken und geziehlt die leichten Fernkämpfer des Gegners ausschalten, dabei die eigenen Nahkämpfer möglicht aus der Reichweite der Fernkämpfer halten. Danach dann die schweren Fernkämpfer des Gegner mit den Nahkämpfern bearbeiten.
Wird wahrscheinlich nur funktionieren, wenn deine Einheiten auch bereits 3Sterne haben und es nicht zu viele Gegnern sind, sprich im Turnier wahrscheinlich nur bis Runde 2-3.
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Hallo Desmei, schon mal daran gedacht, das Du garnicht mehr gewinnen SOLLST. Ich habe bzw. hatte genau das gleiche Problem und habe es irgend wann aufgegeben zu kämpfen, weil ich genau wußte, egal was ich mache, ich verliere sowieso.

MAN WILL NICHT MEHR, DAS DU GEWINNST. Ist zwar fies, aber leider realität.
Das die Aufstellungen wie auch die Gestaltung der Karten darauf angelegt ist, den Spieler verlieren zu lassen, ist mir durchaus bekannt. Es ist andererseits so, dass ich als Turnierkämpfer mehrere hundert Kämpfe erfolgreich abschließe. Das ist sehr viel schwieriger und vor allem zeitaufwändiger als die Turnierrunden einfach über Güter zu verhandeln, doch es ist durchaus möglich. Ich teile auch nicht die Ansicht, welche Du im Januar geäussert hast, das Kampfschema sei für den Arsch. Ich sehe es genau anders, ohne Kenntnis des Schemas und dessen Anwendung kann ich nicht erfolgreich sein.

Wenn ich das laufende Turnier beispielhaft heranziehe, dort habe ich derzeit in 25 Provinzen die beiden ersten Runden hauptsächlich im Kampf bestritten. Die Provinzen 1-8 spiele ich bis zur sechsten Runde, normalerweise auch die neunte, dazu fehlt mir aber diesmal die Zeit. In Runde 10-12 spiele ich die fünfte Runde mit je sechs WP als Gegenwert noch aus. In der Wertung bin ich aktuell auf Position 36 platziert, dabei steht die letzte Kampfrunde noch aus.

Das nur als Beispiel dafür, dass es möglich ist, durch Kampf erfolgreich zu sein! Es gibt natürlich irgendwann einen Punkt, an dem es einfach nicht mehr weitergeht. Dann kommt die gegnerische Überlegenheit so sehr zum Tragen, dass es nur noch ausnahmsweise möglich ist, noch einen siegreichen Kampf zu bestreiten. Mein Hauptproblem ist allerdings die dafür erforderliche Spielzeit. Erfolgreich zu kämpfen erfordert sehr viel Zeit, wenn man beispielsweise Felder erkundet, die Aufstellung anders platziert oder auch einen Kampf abbricht, der sich ungünstig entwickelt, um ihn mit einer geeigneteren Aufstellung besser zu führen.

Verhandler rauschen in wenigen Minuten durch die Runden, Kämpfer benötigen Stunden. Daher war die für mich wichtigste Umstellung des Spiels die Halbierung der Kämpfe pro Turnierrunde. Manuell wäre es im alten Modus ein Fulltimejob gewesen!

Der Autokampf leidet unter diversen Schwierigkeiten. Er ist für diverse Gegneraufstellungen machbar, doch in vielen Fällen nutzlos, insbesondere gegen stark durchmischte Computereinheiten. Die Erfahrung, Gefechte manuell erfolgreich abgeschlosssen zu haben, welche der Autokampf mit einem Totalverlust verloren hat, ist mir durchaus bekannt. Daher bestreite ich, wenn es die Zeit erlaubt, Gefechte lieber manuell.

Die Variante mit den schweren Nah- und Fernkampfeinheiten werde ich noch mal versuchen. Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pukka

Geist des Blattes
btw - als mensch hast du vielleicht eine chance - als elf bist du absolut ins heck gekniffen bei der zusammenstellungo_O. golem haben nicht die reichweite und man kann nicht genug stellen gegen die nebelwandler und treanten sind ja nun mal echt zu langsam...magierinnen kannst du total vergessen und auch die blütenmagierinnen werden von den bombarden + nebelwandlern gekillt. wobei aus der reichweite der bombarden bleiben einfach nicht geht. :(
ich mache das auch so - autokampf bis ca runde 3 wenn keine stark gemischten gegner da sind, ansonsten manueller kampf und in solchen fällen - verhandeln!
 

Deleted User - 149950

@Desmei
Die Aufstellung oben hatte ich auch. Ich habe da ohne allzu große Probleme mit 5x Ork-Stratege II gewonnen, wobei ich die Nebler ignoriert und zuerst die Steinlinge beseitigt habe.
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Im Turnier empfehle ich bei der Konstellation immer Verhandeln. Ich mache aber auch nur Autokampf. Beim manuellen Kampf würde ich mit 2 schweren Nahkämpfern und 3 schweren Fernkämpfern antreten. Mit den Fernkämpfern vorrücken und geziehlt die leichten Fernkämpfer des Gegners ausschalten, dabei die eigenen Nahkämpfer möglicht aus der Reichweite der Fernkämpfer halten. Danach dann die schweren Fernkämpfer des Gegner mit den Nahkämpfern bearbeiten.
Wird wahrscheinlich nur funktionieren, wenn deine Einheiten auch bereits 3Sterne haben und es nicht zu viele Gegnern sind, sprich im Turnier wahrscheinlich nur bis Runde 2-3.
Vielen Dank für diesen guten Tipp black-night !
d055.gif
Ich habe diese Kombination in zwei Kämpfen der 6. Runde erfolgreich eingesetzt. In einem Fall wurden zwar alle schweren Fernkämpfer vernichtet, doch die Paladine haben die restlichen Gegner dann problemlos besiegt. Im zweiten Kampf habe ich auch noch etliche Granatwerfer behalten.

In vielen anderen Kämpfen stelle ich übrigens ein bis zwei schwere Fernkämpfer und drei bis vier magische Einheiten auf. Das gewinnt die Mehrzahl der Kämpfe. Aber an der gezeigten Kombination habe ich mir damit die Zähne ausgebissen!

@Melios : Das klingt auch nach einer brauchbaren Variante. Allerdings habe ich bislang gar keine Ork-Strategen und produziere mit meiner Kaserne deutlich schneller. Aber ich werde es mir in jedem Fall merken. Herzlichen Dank auch für diese Empfehlung!
d055.gif
 

Deleted User - 149950

Ich habe davon immer genug, weil ich fünf Plätze der Ork-Strategen habe. Außerdem nutze ich überwiegend die Einheiten der beiden anderen Militärgebäude und seltener die der Kaserne, weil die anderen Einheiten halt spezialisierter sind.;)
 
Oben