• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Neugestaltung des Kampfes

DeletedUser4686

Hi zusammen,
erstmal einen guten Rutsch und ein prächtiges Neues Jahr an alle!
Würde gern einen Fehler melden!
Ich gehöre zu den "berüchtigten" 300+-Provinzen-Spielern und jetzt begegnet mir in einer Elixierprovinz ein mutierter 3-Sterne Ork-General mit weit über 1000 Truppstärke(exakt sind es 1420 glaub)!
Da muss es sich wohl um einen Fehler handeln,da im gleichen Sektor die leichten Nahkampfeinheiten die gleiche Truppgrösse besitzen wie dieser Ork-General,bei dem es sich aber um eine schwere Nahkampfeinheit handelt!
Bei mir haben die leichten Nahkämpfer mom Truppgrösse 1401 und die schweren 233,also deutliche Unterschiede zw. leicht und schwer!
Bin euch nicht böse,da wir alle mal einen Fehler machen,aber wenn ihr diese Truppgrösse zeitnah reduzieren könntet,wäre ich euch sehr dankbar!
@offtopic
Ich warte noch auf mein gewonnenes Mouse-Pad vom 1.Advent Forenevent,seit ihr da dran oder an wen muss ich mich da wenden!?
LG Earl
 

DeletedUser897

Der General hat nur ein Gewicht von 2 als schwere Einheit , bei dem was du da beschreibst könnte es eine Ring 14 o.15 Provinz sein , das er aber mutiert 3 Sterne hat ist leicht *bitter denn dann hält er von unseren Erzfeinden genug aus um ranzukommen .
 

DeletedUser4686

Hi Aaerox,
die Elixier-Provinz befindet sich im Ring 13!
Also er ist ja auch nicht allein,eine 3-Sterne-Armbrust und 2 brutale alte Orks als Flankenschutz!
Dann ist das kein Fehler von Inno:(,sondern so gewollt?
Oha,dann bin ich am Ende.weil den General kann ich nicht mal ankratzen,ganz zu schweigen von besiegen!
Danke für deine Antwort,ich wünsch Dir einen guten Rutsch!
LG Earl:eek:
 

Deleted User - 149950

Mach doch mal nen Screen der Gegner, dann kann ich da mal drauf schauen.
 

DeletedUser4686

Hi Melios.
würd ich gerne machen,weiss aber nicht wie ich den Screenshot hier hochlade!
Hab die Elixier-provinz mittlerweile verhandelt,aber in der nächsten Holz-provinz kommen die mutierten 3-Sterne-Generäle auch wieder vor!
Manche Provinzen kann man bei gutem Timing auch noch jenseits der 300+ gewinnen,aber sobald diese mutierten Ork-Generäle auftauchen ist Schluss mit lustig!:(
Das es solche Gegner gibt ist ok,aber irritierend finde ich die enoeme Truppgrösse dieser Orks!
Als schwere Nahkampf-Einheit haben sie dieselbe Truppgrösse wie die leichten Nahkampfeinheiten,das war bisher nicht so!
Vllt hat jmd anderes die Möglichkeit einen Screenshot von diesen Provinzen zu machen!?
Also es geht um Elixier- oder Holzprovinzen ab Ring 13 mit mutierten Ork-Generälen,danke Euch schon mal im Voraus!
LG Earl
 

DeletedUser897

Ja immer wieder schön zu sehen der Gegner hat darf , wir nicht o_O , unten ist ein Screen von den *Dicken der leichtes 2er Gewicht hat
, ab V1.20 wird es auch nicht besser da die Provinzbelegung sich wieder mal Ändert , fällt dann auch in das Holz-Turnier und zu der eigenen Ork-General Ausbildung sagte ich auch schon was , erst teure Vorräte lange in Orks machen dann 2x langsamer diesen mit *Orks Ausbilden bei nur 1 * Stern , der auf dem Screen ist 3 Stern .
ckoajieko25.jpg

Mfg A.
 

Deleted User - 149950

Als schwere Nahkampf-Einheit haben sie dieselbe Truppgrösse wie die leichten Nahkampfeinheiten,das war bisher nicht so!
Wenn das Gewicht wie bei Aaerox zu sehen 2 ist, dann darf die Truppgröße auf keinen Fall genauso groß sein, wie bei den leichten Nahkämpfern. Das muss dann ein Fehler sein.
Wenn du deine Einheiten auswählst, dann drück bei dem Bild mal auf die Taste "Druck" oder wie die bei dir heißt. Bei ner Tastatur ist sie oben neben den Tasten F1 bis F12 ist linke des nächsten 3er-Blocks neben der "Rollen" oder "Scroll lock"-Taste.
Hier im Textfeld drückst du dann einfach auf Strg (oder Ctrl) und V.

Oder du schaust mal hier: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/wie-erstelle-ich-einen-screenshot.890/

@Aaerox
Da du ja die gleichen Gegner hast, kannst du sonst bitte ein Screen der Truppgrößen machen, damit ich schauen kann, ob da wirklich ein Fehler vorliegt? Danke.
 

DeletedUser4686

Hi zusammen,
danke Euch für eure schnellen Antworten!
Bin am Screenshot lernen,kann aber ein wenig dauern:rolleyes:,bin nicht mehr der Jüngste^^
Aber genau so wie Aaerox ihn hoch geladen hat,sieht der Gegner aus!
Und das bis zu einer Truppgrösse von 1422 in manchen Sektoren,als schwere Einheiten mit dicker Panzerung und gut LP!
Da muss was falsch gelaufen sein beim Einheiten zusammenstellen,denn in z.B. Edelstein-Provinzen sind die Gegner komplett "leichter" in Bezug auf Truppgrösse!
Nochmals Danke an Euch!
LG Earl
 

Deleted User - 149950

Bin am Screenshot lernen,kann aber ein wenig dauern:rolleyes:,bin nicht mehr der Jüngste^^
:DKein Thema, weder wir noch die Gegner laufen weg, kannst dir also Zeit lassen.

Da muss was falsch gelaufen sein beim Einheiten zusammenstellen,denn in z.B. Edelstein-Provinzen sind die Gegner komplett "leichter" in Bezug auf Truppgrösse!
Das kann unter Umständen daran liegen, dass du die Provinzen zu unterschiedlichen Kosten erkundet hast. Da die Erkundungskosten direkt auf die gegnerische Truppgröße einwirken, sind Provinzen im selben Ring unterschiedlich schwer, wenn du entweder nen Kostensprung nach oben (durch die Erkundungsanzahl) oder nach unten (durch eine zwischenzeitliche Kundschafterforschung) hattest.
Bei mir in Ring 10 habe ich z.B. drei verschiedene Schwierigkeitsgrade in den Provinzen:
Ich habe welche mit einer Truppgröße von 666, das waren die ersten im Ring, die ich erkundet hatte, den Preis des Kundis weiß ich leider nicht mehr.
Dann habe ich welche mit Größe 972, die ich als letztes erkundet hatte, bevor der Orkkundschafter erforscht wurde. Die kosteten 1,4k.
Im Moment liegt die letzte erkundete nach der Freischaltung des Orkkundschafters bei 720 Einheiten pro Trupp und kostet 1,1k.
Wie gesagt, alle im gleichen Ring und teilweise liegen sie direkt nebeneinander. Die Truppgrößen sind teilweise gerundet, da ich - Event sei Dank:(- nur noch wenige Begegnungen offen habe und deswegen auf 5 Trupps runterrechnen musste.
 

DeletedUser897

Hallo ;)

Hat da wer mal Bitte einen Screen zum Vergleich was sich bei der Einheit " Wespenreiter !" geändert hat ?
Vorhin Stufe 2 erforscht <---

Danke im Vorraus :)

kidvevqff84.jpg
 

DeletedUser4522

Mehr Schaden, mehr Leben, bessere Prozente gegen leichte Einheiten. Genaue Zahlen habe ich nicht, aber ich hatte mir das vor der Erforschung mal angesehen :)
 

DeletedUser897

Die 30% mehr gegen leichte Fern ist schon mal ein Anfang plus etwas mehr Lebenspunkte , jetzt fehlt Stufe 3 noch damit der Akrobat überholt wird , wann kömmts o_O ?
@Brin deswegen frag ich ja hier weil auch vergessen vor der Forschung -.- vielleicht findet sich ja noch jemand für einen Vergleichsscreen ;)

@Architekt woher bekommt der *Web-Master seine Werte xD:
 

DeletedUser6756

Danke für deinen Artikel Jane 2204, mir ergeht es ähnlich. Finde das mit den Orks auch nicht in Ordnung. Sollte sich das nicht ändern werde ich wohl aufhören. Komme auch nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Desmei

Inspirierender Mediator
Gerade eben ist es passiert, der verhängnisvolle Druck auf den falschen Knopf: "Kampf automatisch beenden" statt "aufgeben". Jetzt, wo ich einen Kampf, in dem meine Truppen vom System gesteuert werden, mitangesehen habe, ist mir klar, warum dieser Modus so viele Spieler um deren Einheiten bringt! Die KI ist gerade einmal ausreichend, dass meine Palas nicht in die Rüstung scheißen, und selbst da bin ich mir nicht einmal sicher! :eek:

Es ist mir bewusst, dass dies komplex ist und sich nicht von heute auf morgen programmieren lässt. Doch wenn ich das sehe, was derzeit in diesem Modus abgeliefert wird, erkenne ich hier einen erheblichen Nachbesserungsbedarf!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser897

Es ist mir bewusst, dass dies komplex ist und sich nicht von heute auf morgen programmieren lässt. Doch wenn ich das sehe, was derzeit in diesem Modus abgeliefert wird, erkenne ich hier einen erheblichen Nachbesserungsbedarf!

Ehrlich das geht schon Jahre so o_O und wird sich auch nicht Ändern zumal viele Innenkarten einfach nur Behinderlich dazu kommen !
Der mit der besten Inititive rammelt im Auto immer als erstes vor und rein , die nächste Runde ob da noch welche stehen kann nimmer sein* und das ist das Dilema besonders bei dieser Erschlagenen Masse von bald 15 Einheiten denn bei Inno ist mehr besser .
 

HappyGary

Pflänzchen
Nabend,
ich bin zwar als Spieler noch nicht so weit, aber ich durfte gestern schmerzlich feststellen, dass ich keinen einzigen Kampf gewinnen konnte und ich habe dabei 6.000 Kampfeinheiten 'geschrottet'.
Zur Erklärung, warum so viele:
Ich habe mir gestern Abend gedacht, dass ich nun reichlich Kampfeinheiten im Armeelager habe, um zu experimentieren und ausloten könnte das neue Kampfsystem zu verstehen.
Jetzt bin ich aber nicht der Kampfexperte und habe mir halt angeeignet, welche Einheit ist wie, wann, gegen wen stark und dann auf Auto-Kampf gedrückt.
Nicht nur, dass ich mit meinen 5 Slots IMMER in der Unterzahl war, auch meine Truppenstärke war IMMER in der Unterzahl und zu guter LETZT: Es gab IMMER die Gegeneinheit zu meinen Einheiten. Ich habe am Ende sogar gedacht, dass ich mit Schwert & Golem gewinnen könnte... ABER das nur EXAKT eine Provinz lang, danach war dann wieder ENDE im GELÄNDE.

Ich denke, und da kann ich auch für meine Gilde sprechen: Kämpfe sind nicht zu gewinnen. Was auch immer 'programmiert' wurde, die KI ist nicht darauf ausgelegt, ein Gleichgewicht zu generieren.
Ich weiß nicht, was INNO zu tun hat, aber bei mir ist es so, dass ich in der Truhe stehen habe 70/100... FAZIT: Ich bin wohl nicht zu weit draußen, richtig?
Auch kleinere Mitglieder unserer Gilde melden dieses Problem im Kampf... ALSO?

Tja... so lange hoffe ich nun schon auf eine Besserung... :(
... und ich befürchte, wenn ich hier lese: "das geht schon Jahre so", das INNO nicht wirklich Interesse an diesem Thema hat.
Sehr schade, weil bisher war es für mich als Neuling recht ausgewogen!
... mal 'Kämpfen', mal 'Handeln'...
Seit dem oben beschriebenen Totalverlust meiner Truppen handele ich nur noch! :(:mad::confused:
 

Deleted User - 149950

Ende Oktober hat Timon im Facebook-Chat gesagt, dass sie am Autokampf und an den unfairen Karten arbeiten. Also zumindest angekommen ist das Thema bei den Entwicklern. Wie lange sowas dauert, kann ich aber nicht sagen.
Vor dem Kampfupdate war es einfach nicht wichtig, da die überpowerten Einheiten trotzdem alles platt gemacht haben (es sei denn man war weeeeeit jenseits des Horizonts).

Ich hoffe ja, dass wir dieses Jahr in den Genuss eines verbesserten General Autokampf und deutlich besserer Karten kommen. *toi toi toi*

Aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, die KI in unserem Sinne zu verbessern. Keine KI kann so komplex und vielseitig "denken" wie die Rechner in unseren Köpfen.
 

Deleted User - 194095

Es wäre ja schon ein Schritt in die richtige Richtung, wenn endlich mal die Grundsatzfehler raus wären, wie z.B.

!!! Truppenverhältnis (Gegnerstärke) stimmt spätestens dann, wenn es mehr als 5 Gegnertrupps sind, nicht mehr mit den Angaben zur prozentualen Übermacht überein, "natürlich" quasi immer zuungunsten der Spieler.
-> 3-Satz-Rechnen kann doch nicht sooo schwer sein, oder doch?
Falls doch:
Schritt 1: Multipliziere die Truppstärke des menschlichen Spielers mit 5.
Schritt 2: Multipliziere diesen Betrag mit dem "Übermachtfaktor" (z.B. 115) gemäß Turnierrunde und teile durch 100
Schritt 3: Teile das Ergebnis von Schritt 2 durch die Anzahl der KI-Trupps
Voila: Man hat die korrekte Truppstärke der KI-Trupps ermittelt.

Was passiert aktuell stattdessen: Runde2-Begegnung (also Übermachtfaktor 100)
Spieler hat 5 Trupps zu je 420 Einheiten = 2100
(Übermachtkorrektur ist "Nullsummenspiel", weil 1 x 100 /100 = 1)
KI hat 6 Trupps zu je 366 Einheiten = 2.196 (korrekt wären 350er Trupps) = +4,6 %
KI hat 7 Trupps zu je 328 Einheiten = 2.296 (korrekt wären 300er Trupps) = +9,3 %
KI hat 8 Trupps zu je 299 Einheiten = 2.392 (korrekt wären 263er Trupps) = +13,9 % !!!
Mit Blick auf den nahezu gleichen Abstand von jeweils ca. 4,6 % MUSS man da schon Absicht dahinter vermuten. Wollen uns die Programmierer veräppeln oder was soll das?
Einzig die (seltenen) KI-4er Trupps sind unterdimensioniert: KI hat 504er Trupps, korrekt wären 525er Trupps. (-4 %)
-> Wenn es Absicht ist, dann kommuniziert das endlich und falls es ein "Versehen" ist, dann sag ich nur: Das schafft doch jeder Grundschüler besser!

!!! Nicht korrekt funktionierende Buffs (durch Spezialfähigkeiten ausgeteilte Boni / Mali).

-> Das Schöne daran: Dafür braucht man noch nichts, aber auch gar nichts an der KI machen. Man muss lediglich mal Rechnen üben bzw. versprochene Buffs auch zum Einsatz bringen!

Wenn DAS erledigt ist, kann man sich dann mal mit menschlichem Gehirn an die Kämpfe heranwagen und das dabei Erlernte (zuvörderst: sinnvolles Passen in Runde 1) der KI einimpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben