• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neuorganisation Questsystem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hallo alle miteinander ^^

Das Thema "Quests" (hier vornehmlich Schleifenquests) wurde in der letzten Zeit ausführlich diskutiert. Inno wird diese Aufgaben über kurz oder lang entweder komplett überarbeiten oder aber sogar ganz aus dem Spiel herausnehmen.

Dies ist ein großes Ärgernis für alle, die ihr Spiel bislang auf die Erfüllung der Schleifen ausgerichtet haben - ihnen wird dann der größte Teil ihres Systems wegbrechen.
Andere Spieler sind froh, wenn die "elende Klickerei" möglichst bald ein Ende findet...

Daher hier ein Vorschlag, wie man beiden Seiten und auch Inno gerecht werden könnte:

- Die Hauptquest bleibt in der jetzigen Form bestehen, da man sie ja eh nicht ablehnen kann.
- Die Neben-, Folge- bzw. Schleifenquests werden ähnlich wie das Baumenü strukturiert:
Ein Fenster mit mehreren Reitern - hier werden die jeweils zusammengehörigen Quests gebündelt und bildlich dargestellt. Also z.B. ein Reiter, unter welchem alle "Bauaufträge" zusammengefasst werden, einer für die "Produktionsaufträge", einer für "Erwirtschafte xy", einer für "Kampfhandlungen / Relikte / Provinzen" ...

So könnte man sich die Quest, welche gerade erfüllbar ist, ohne mordsmäßige Klickerei heraussuchen und einfach über einen Button "Quest erfüllen" aktivieren (so wie "Platzieren" bei den Stadterweiterungen etc.).

Zusätzlich zu den bisher bestehenden Aufgaben sollte es eine Tagesquest geben, welche erfüllt werden muss. Diese könnte eine Kombination aus verschiedenen normalen Quests sein - allerdings sollte es hier schon eine sehr hohe Belohnung geben da in der für diese Aufgabe benötigten Zeit andere Quests deaktiviert sind. Auch ein Abbruch einer einmal angefangenen Tagesquest sollte nicht möglich sein.

Ebenfalls denkbar wäre es, eine bestimmte Anzahl seiner Bonusgüter gegen Münzen und Werkzeuge eintauschen zu können. Manche Spieler mit vielen inaktiven Nachbarn haben kaum Chancen, ihre Güter auf dem Markt los zu werden - hier könnte eine solche Tauschmöglichkeit Abhilfe schaffen (also im Prinzip ein umgedrehter Händler, gg).

In dieses Gesamtystem könnte man auch noch "Special Quests" oder eventbezogene Aufgaben integrieren - ganz nach Bedarf...


Soweit mein Vorschlag - ich bin gespannt auf Feedback! ^^

Elfische Grüße,
Zasou
 

DeletedUser

Andere Spieler sind froh, wenn die "elende Klickerei" möglichst bald ein Ende findet...

Genau DAS wünsche ich mir auch.

So könnte man sich die Quest, welche gerade erfüllbar ist, ohne mordsmäßige Klickerei heraussuchen und einfach über einen Button "Quest erfüllen" aktivieren (so wie "Platzieren" bei den Stadterweiterungen etc.).

Lieber ein paar Seiten mit Pfeil nach links und rechts umblättern als jedes mal Quest öffnen, ablehnen UND ablehnen bestätigen...

Vielen Dank für deinen Vorschlag @Zasou
 

DeletedUser

Danke Zazou für den Vorschlag!

Du möchtest wenn ich das richtig verstehe statt einer "Schleife" ein Menü in dem man sich einen beliebigen Quest direkt aussuchen kann - und zusätzlich einen Tagesquest mit noch größerer Belohnung.
Leider ist mir nicht ganz klar, wie das der aktuellen Problematik rund um die Schleifenquests Abhilfe schaffen soll?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben