• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Warteschleife Nicht allein im Turm

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 30 75,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 10 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

lovelymonster

Weicher Samt
Bevor du deine Idee postest, denke über die folgenden Fragen nach:
- Ist deine Idee realistisch?
joah
- Bringt deine Idee einen Mehrwert ins Spiel?
hm, wohl eher nicht
- Muss das Entwicklerteam mit deiner Idee eine große Menge am existierenden Spiel ändern?
nein, das glaube ich nicht
- Kann die Zeit des Entwicklungsteams besser für andere Ideen verwendet werden?
wahrscheinlich
o_O

Trotzdem, ich würde die Idee gerne loswerden.

Ich komme immer häufiger bis ganz nach oben im Turm und obwohl der ja ein Gemeinschaftsding sein soll, stehe ich am Ende da ganz alleine rum und friere. (Ich finde es gräßlich kalt da oben. ;) ) Mir würde es gefallen, wenn sich nach dem letzten Kampf/der letzten Verhandlung die aus meiner Gemeinschaft, die noch oben angekommen sind, um mich herum versammeln. Also, die Avatare.

In etwa so:

turm.png


Wenn die Versammlung dann auch noch animiert wäre, wäre das sehr fein.

Vorteil:
Gibts eher nicht, ist einfach nur nett (finde ich)

Nachteil:
Sehe ich auch nicht, Programmieraufwand kann ich nicht abschätzen.

Ich weiß, dass es die Leiste links gibt, aber die ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Dass es da oben ganz schön langweilig und öde ist, wurde ja schon öfter bemängelt. Kein Konfetti, kein Feuerwerk, kein Metkessel, keine Signalhörner, kein applaudierendes Publikum und keine Freunde. Die Römer vor 2000 Jahren wussten, wie´s geht.

Also so ein ganz klein bisschen Party wär schon angemessen.

Dafür

aber vielleicht können sich dann die Avatare im Kreis drehen oder irgendwas anderes tun, sonst siehts aus wie eine Selbsthilfegruppe für anonyme Elvenariker :) :) :)
 

Sardukar

Ragnarok
Bevor du deine Idee postest, denke über die folgenden Fragen nach:
- Ist deine Idee realistisch?
joah
Net wirklich

- Bringt deine Idee einen Mehrwert ins Spiel?
hm, wohl eher nicht
Da hast du vollkommen recht und damit wird deine Idee wohl jetzt schon ausscheiden.

- Muss das Entwicklerteam mit deiner Idee eine große Menge am existierenden Spiel ändern?
nein, das glaube ich nicht
Ich glaube aber "glauben" tut man am Kartoffelfeld oder in der Kirche man kann höchstens vermuten.
Ich vermute das es schon paar code Zeilen sind je nachdem wie die Reihenfolge der Avatare sein soll und abhängig davon von welcher variabel aus sie erscheinen sollen.

- Kann die Zeit des Entwicklungsteams besser für andere Ideen verwendet werden?
wahrscheinlich
o_O
Nicht nur wahrscheinlich sondern sehr sicher sogar.....

Dagegen sorry bin eher der pragmatischer Typ und halte von solchem Firlefanz nichts.
 

NassPfurz

Blühendes Blatt
@lovelymonster Danke für Deine Idee. Durchdacht, ausformuliert, schick. Dafür.

Nur beim Mehrwert stimme ich Dir nicht ganz zu, denn der ist da.
Wenn man direkt dort oben im Turm Zug um Zug die grösser werdende Sammlung an Teilnehmern im Verlauf des Trumes zu sehen bekommt, dann kann das durchaus positiv motivierend sein. Motivation am/im Spiel ist eine feine Sache.
Zusatz: Dies könnte auf allen 3 Turmebenen Anwendung finden.

Gruss, NassPfurz
 

Primus71

Weltenbaum
wenn man die Turm-Liste an der Seite aufklappt, sieht man doch schon jetzt, wer wo ist.
also eine Idee, die bereits umgesetzt ist und die jeder Spieler mit nur einem Mausklick aufrufen kann.

überflüssiger Firlefanz, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Atlantis1870

Zaubergeister
Gute Idee, wird von mir unterstützt. Ich glaube, der Programmieraufwand ist vertretbar. Das Ambiente in der Turmspitze ist in der Tat hässlich. Ich orientiere mich immer am "Fieberthermometer", das sind die Avatare der Spielgefährten ja abgebildet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben