• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Nicht mehr einfach die Stadt verschieben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

weg4u

Weltenbaum
Ich wurde irgendwann in eine andere Gegend verschoben.
War bei mir zu dieser Zeit nicht so schlimm aber was ist, wenn man mit der Nachbarschaft guten Kontakt hat und regen Handel treibt?
Einfach ohne Ankündigung bzw. Nachfrage einen umzusetzen, finde ich nicht gut.
Ist wahrscheinlich gut gemeint aber da sollte man den Spieler vorher fragen.
 

Sreafin

Geist des Berges
Wichtig! Spielerumzug
Da wurde das neue Umzugsskript implementiert und in dem Zuge abgeschaffte, dass man sich gegen einen Umzug sperren kann (den Haken konnte man nur im Browser setzen, nicht in der App). Dies hat vermutlich auch damit zu tun, das inaktive Spieler ggf. den Haken gesetzt hatten und dadurch vom Skript nicht versetzt wurde, sodass ihre "guten" Plätze dauerhaft blockiert werden.
Ob jemals wieder eine vergleichbare Funktion eingeführt wird, kann wohl niemand sagen, Inno/die Entwickler scheinen hier momentan keinen Änderunsbedarf zu sehen und auch die Kritik seitens der Spieler hier im Forum ist recht vereinzelt und "leise".
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ja, hat dazu geführt, dass das Spielerfeld viel zu groß war, weil überall nicht umziehbare inaktive Spieler saßen, die vielleicht in anderen Welten aktiv spielen oder mal Geld ausgegeben haben, haben sich auch viele "Inseln" auf den Weltkarten gebildet und so saßen viel mehr Spieler an den vielen Rändern, jetzt ist alles kompakter, wenn vielleicht auch nicht perfekt, so ist es doch deutlich besser so für den Großteil der Spieler. Denke nicht, dass das wieder rückgängig gemacht wird.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Ganz am Anfang, als das Städte verschieben eingeführt wurde, kam die aktive Nachbarschaft mit. Vielleicht könnte das ja wieder eingeplant werden. :rolleyes:
 

Uheim

Schüler von Fafnir
ich würde mir einen neuen haken wünschen:
"ich würde gern versetzt werden".
damit das script die stadt beim umzug bevorzugt.
eine meiner städte ist wie festgetackert, während sich die umgebung kontinuierlich ändert,
und die münzstädte zunehmen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Alidona - wie soll das denn auch funktionieren? Du bist doch nicht die Einzige, die aktive Nachbarn hat - deine Nachbarn haben doch ebenfalls Nachbarn - auch solche die nicht deine Nachbarn sind (die du noch nicht erkundet hast) und die haben dann ebenfalls wieder Nachbarn, die andere Nachbarn haben usw. usw. - wenn also immer alle, die irgendwie aktive Nachbarn haben, gemeinsam umziehen würden, dann würde doch quasi der ganze Server umziehen - fragt sich bloß: wohin?...
 

Gelöschtes Mitglied 26332

@Alidona - wie soll das denn auch funktionieren? Du bist doch nicht die Einzige, die aktive Nachbarn hat - deine Nachbarn haben doch ebenfalls Nachbarn - auch solche die nicht deine Nachbarn sind (die du noch nicht erkundet hast) und die haben dann ebenfalls wieder Nachbarn, die andere Nachbarn haben usw. usw. - wenn also immer alle, die irgendwie aktive Nachbarn haben, gemeinsam umziehen würden, dann würde doch quasi der ganze Server umziehen - fragt sich bloß: wohin?...

Vielleicht ins Nirwana? Oder in die Wüste?

Null Schimmer. Ich sags ja, ich war halt ein Glückspilz. Gefühlt habe ich eh schon die ganze Weltkarte durch. :rolleyes:
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Diese Idee entspricht nicht der Vorlage für Ideen in der Ideensektion, daher archivieren wir diese Idee.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben