• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nostic-NRW neu dabei

Nostic-NRW

Blüte
Hallo Forengemeinde,
ich bin erst seit ein paar Wochen dabei und habe meine ersten Turniere sowie das erste Turm-Abenteuer gerade erst hinter mich gebracht. MEine erste GA läuft gerade noch.

Ich habe mich entschlossen ins Forum zu gehen, weil ich im Wiki nichts zu den einzelnen Ausbaustufen sowie den Ausschüttungen der Antiken Wunder (AWs) in den einzelnen Leveln gefunden habe. Ich habe die Hoffnung, hier auf diese Fragen eine Antwort zu erhalten.
Aus dem Spiel "FOE" von InnoGames weiß ich bestens, dass nicht die ersten AWs direkt auch die besten AWs sind und bevor man sinnlos Wissenspunkte (WPs) in die ersten AWs steckt, würde ich gerne wissen, ob ich nicht besser noch warte, bis ich die Freischaltung zu weiteren AWs erhalte. Bei FOE gibt es immer Platzpprobleme, weshalb dieses Wissen wichtig ist. Bei Elvenar gibt es ebenfalls Platzprobleme, daher denke ich es ist hier genauso wichig zu wissen, ob ich ein "Schrott"-AW baue und sinnlos WPs verschwende oder besser warte bis ich ein "gutes AW" mit guter Ausschüttung bekomme.

Danke vorab für Eure Tipps, wo genau ich da suchen kann/darf.

LG Nostic-NRW
 

Uheim

Schüler von Fafnir
für den anfang würde ich den goldenen abgrund (kapitel 2) empfehlen.
der bringt bevölkerung, und zwar prozentual zur bestehenden, der effekt steigt also mit dem eigenen wachstum, und wächst mit den stufen, ohne mehr platz zu brauchen (anders als wohnhäuser) . nebenbei gibt er auch noch münzen.
die infos zu den wundern gibt es direkt im spiel. unten auf antike wunder gehen, das wunder wählen und dann stufen. dort sind die infos zu allen ausbaustufen des jeweiligen wunders.
das bezieht sich übrigens auf die app. in der browserversion könnte es etwas anders sein (leider gibt es da etliche unterschiede)
 

Nostic-NRW

Blüte
Danke für die schnellen und guten Antworten sowie den sehr interessanten Link. Das hilft enorm. Und den goldenen Abgrund habe ich gebaut, was mir bereits jetzt hilft. Als nächstes kommt das Kloster, damit ich besser kämpfen kann :)
 

Cruller

Geist der roten Königin
Herzlich willkommen im Elvenar-Forum, Nostic-NRW. :)
weil ich im Wiki nichts zu den einzelnen Ausbaustufen sowie den Ausschüttungen der Antiken Wunder (AWs) in den einzelnen Leveln gefunden habe.
So findest Du die Informationen zu den einzelnen Ausbaustufen am Beispiel Goldener Abgrund, Extra Bevölkerung:
Auf der Seite findest Du eine Beschreibung des Nutzens (Vorteile) des Goldenen Abgrunds. Weiter unten, in der Übersicht: Goldener Abgrund, findest Du die Ausschüttungen, bzw. Vorteile, der einzelnen Ausbaustufen, z.B.:
Auf Stufe 1 erhältst Du 2,25 % Extra Bevölkerung (Nutzen: Extra Population - Erhöht deine Bevölkerung. Dies ist ein Prozentsatz deiner arbeitenden Bevölkerung, ...)
Mit dieser Angabe und der Anzahl Deiner arbeitenden Bevölkerung (findest Du in Deiner Stadt in einem Pop-up der oberen Leiste) kannst Du Dir ausrechnen, wie viel Extra Bevölkerung Du erhältst, wenn Du das AW baust bzw. ausbaust.
1611601403887.png

Wenn Du wieder mal Fragen hast, im Forum
finden sich immer (fast immer :) ) welche, die alle möglichen Elvenar-Fragen beantworten können.
 
Oben