• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Notizzettel in der Stadt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser8497

Gerade wenn man mehrere Städte spielt, vergisst man mal leicht, was man in der aktuellen Stadt machen wollte.

Daher schlage ich einen Notizzettel vor, der in jeder Stadt angezeigt wird. 2 bis 3 Zeilen a 15 Zeichen einfacher Text würden sicher reichen.
 

DeletedUser8497

Bei jeder Idee kommen sofort ein paar Besserwisser, die sie zerstören. Wenn ich eine Idee für mich NICHT brauche, dann schweige ich einfach und untergrabe nicht die Anderen !
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Sorry, @achilles7453, aber wenn man hier eine Idee einstellt, dann muß man damit rechnen, dass es Leute gibt, die sich auch ablehnend äußern. Dazu ist das Forum nun einmal da. Schau doch bitte mal in die anderen Threads in der IdeenSektion rein, da wirst Du sehen, dass es auch regelmäßig ablehnende Äußerungen gibt und nicht alle gleich bei jeder Idee "Hurra" schreien.

In Übrigen wäre ich auch gegen einen solchen Notizzettel. Ich notiere mir wichtige Dinge auch auf nem Zettel, ansonsten macht man aber ja in jeder Stadt mehr oder minder das gleiche. Am PC würde mich so ein Notizzettel ja nicht direkt stören, aber in der App hat man eh nur den kleinen Bildschirm des Handys und der ist schon ausgefüllt genug.
 

DeletedUser8497

Dariana, du hast natürlich Recht. Aber ich muß auch nicht gleich zeigen wie gut ich bin, und warum ich eine Idee nicht brauche.

Die Zerstörer halten 4/5 der Spieler davon ab, überhaupt ins Forum zu kommen ! Es hat sowieso keinen Sinn mal was anzuregen !
 

DeletedUser

Es ist der Sinn eines Ideenvorschlags, dass man sich auch dazu äußern darf, ob man etwas sinnvoll hält oder nicht. Schließlich muss jeder später damit leben. In Zeiten des Digitalen Lebens hat jeder billige Smartphone eine Notizzettelfunktion und auch jeder PC. Du muss schon verstehen, dass nicht jeder eine 3. Zettelfunktion gebrauchen kann und diese auch nicht ständig eingeblendet haben will. Ich spiele seit mehreren Jahren und habe sowas noch nie gebraucht.
Ich würde deine Verärgerung verstehen, wenn es eine Idee wäre, die neu, innovativ, und die das Spiel für alle erleichtern würde weil es keine alternativen Möglichkeiten gibt. Nicht jeder spielt auf mehreren Welten und kann sich gut merken, was gerade in seiner Stadt ansteht. Das hat nichts mit "wie gut ich bin" zu tun, sondern mit anderen Spielweisen und anderer Planung.
Und vergiss nicht, dass alle Spieler die Geld investieren für deine Umsetzung bezahlen müssen. Die Leistung der Programmierer ist nicht umsonst, hier sollte abgewogen werden, für was Geld ausgegeben wird und ob auch wirklich jeder einen Nutzen daraus ziehen kann.
Das hat nichts mit Zerstörern zu tun, manchmal bringt es was, sich auch mal in andere Spieler reinzuversetzen. Nur weil es dir für dich gut erscheint, muss es nicht für andere den gleichen Effekt haben. Und alle sind blöd, weil sie meine Idee nicht mögen, ist sicher keine gute Basis um an einem Forum mit vielen Menschen und Meinungen teilzunehmen. Löschst du dann deinen Account wenn bei einer evtl. Abstimmung einige mit Nein stimmen würden?
Wir haben viele tolle Ideen die auch per Abstimmung umgesetzt werden und auch schon wurden. Ob diese dafür tauglich ist, entscheidet nunmal die Mehrheit.
Für mich sind produktive Argumente wichtig, um mir eine Meinung zu bilden wichtig. Ich persönlich möchte mich mit der Idee von jemandem der sich so zu den Meinungen anderer äußert nicht mehr auseinandersetzen.
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
Wie schon von den andere erwähnt, es gibt genug Möglichkeiten sich anderweitig Notizen am PC zu macht (ich nutze den Editor). Okay, dass geht nicht auf einem Smartphone, aber dort gibt es andere Apps, die diesen Zweck erfüllen könnten.

Was ich mir höchstens vorstellen könnte (erst einmal nur für PC-Spieler, mittelfristig aber auch wohl für die App), wäre die Möglichkeit, eine Nachricht an sich selbst zu schreiben, so würde praktisch diese Unterhaltung zum Notizzettel. Momentan ist dies allerdings nicht möglich (ja, ich habe es gerade im Browser getestet).
 

Jalemda

Meister der Magie
Ganz klar dafür. Bei 8 Städten würde mir ein Notizzettel ingame sehr helfen.

Die Implementierung stelle ich mir unkompliziert vor. 2000 Zeichen Freitext in einem Fenster, das nach einem Klick auf ein Icon am unteren Bildschirmrand erscheint. Wer's nicht braucht, hat ein kleines, unnützes Icon auf dem Schirm. Sollte niemanden stören. Gegenstimmen würden also "Gönne ich euch nicht!" bedeuten.
 

Fuenarb

Kompassrose
Sorry, @achilles7453, aber wenn man hier eine Idee einstellt, dann muß man damit rechnen, dass es Leute gibt, die sich auch ablehnend äußern. Dazu ist das Forum nun einmal da. Schau doch bitte mal in die anderen Threads in der IdeenSektion rein, da wirst Du sehen, dass es auch regelmäßig ablehnende Äußerungen gibt und nicht alle gleich bei jeder Idee "Hurra" schreien.

Ich denke die Anmerkung von @achilles74 ist schon berechtigt. Wenn man eine Idee ablehnt, sollte die Begründung doch mehr sein als ein "brauche ich nicht weil". Wenn es Neuerungen gibt, ich sie aber nicht nutze, können sie für andere doch sinnvoll sein. Es wurde ja nicht vorgeschlagen, die privaten Notizzettel am PC oder auf dem Schreibtisch zu ersetzen. Ein ständiges kommentieren mit einem brauche ich nicht ist m. M nach keine Diskussion über Vorschläge. Dagegen zu sein, nur weil man selber diese Möglichkeit nicht braucht, finde ich wenig zielführend in Diskussionen.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Gerade wenn man mehrere Städte spielt, vergisst man mal leicht, was man in der aktuellen Stadt machen wollte. Daher schlage ich einen Notizzettel vor, der in jeder Stadt angezeigt wird. 2 bis 3 Zeilen a 15 Zeichen einfacher Text würden sicher reichen.
Toll, fände ich, wenn man diesen Notizzettel mit mehreren Registern bekäme, die man individuell benennen und auf privat/öffentlich setzen kann.
Spoiler für Events/Gemeinschaftsabenteuer/Turniere/Wunder/andere Welten/etc. gekoppelt mit den Aktivitäten der Mitspieler und sich selbst... laaach, so käme richtig Wettbewerb auf unter denen, die das mitmachen würden.

Doch ich glaube, die allgemeine Nutzerfreundlichkeit würde sehr eingeschränkt. Der Datenverbrauch könnte sich erhöhen und das Spiel noch mehr verlangsamen. Doch wenn die Option unter Einstellungen abschaltbar wäre. Klar, warum nicht.

Jeder, der die Porsche-PC´s hat, sollte jede Möglichkeit bekommen sein Spiel für sich zu optimieren. Auf jeden Fall eine tolle Idee für die Ersparnis von Papier!!!
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Hier gab es seit über zwei Wochen keine Antwort. Daher werden wir diese Thema bald archivieren. Ihr könnt die Idee natürlich jederzeit im übergeordneten Forum vorstellen.
 

DeletedUser22096

Ich finde die Idee gut. Ich bin jetzt bei den Zauberern und die Herstellung der Gastrassenmaterialien wird immer verworrener. Heute habe ich bestimmt fünfmal nachgeguckt, welche in nun in der Forschung eigentlich brauche, Arkane Alchemisten, oder alchemistische Nekromanten, oder waren es doch Arkane Nekromanten? Und wenn ich aus dem Forschungsmenü wieder raus bin, bin ich schon wieder am Zweifeln, weil es in den Fakultäten wieder anders heißt...
So einen Notizzettel, der überall zur Verfügung steht, würde ich auch begrüßen!
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir haben uns beraten und diese wurde schonmal vorgeschlagen, ist aber von den Entwicklern nicht gewünscht, daher verschieben wir dies doch direkt ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben