• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Nur mehr Gütergebäude einer Kategorien baubar.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser440

Hätte die Welt ein Koordinatensystem könnte man sich zumindest austauschen und sich beim erforschen der Weltkarte besser entgegenkommen um so irgendwann^^ mal die total überhöhten Handelskosten zu sparen.
wenn man die Käufer anclickt, gelangt man in deren Siedlung und wenn man dann auf die Weltkarte wechselt, sieht man genau wo die sind...also wenn man bissl rumsucht, findet man die bereits erkundete Weltkarte. Mit Koordinaten wärs halt zu einfach...........

wenn man ein Netz von befreundeten Händlern aufbaut, könnte man sogar flächendeckend gebührenfrei handeln
 

DeletedUser

...wenn man ein Netz von befreundeten Händlern aufbaut, könnte man sogar flächendeckend gebührenfrei handeln

...aber leider mit einer Einschränkungen:

Den Handel darf man nur mit maximal 200 entdeckten Spielern betreiben = es sind ungefähr 10 Bildschirmseiten (beim 22 Zoll Monitor)

Die Spielwelt A hat aktuell 46.256 Spieler. Ergo: Handeln darf man rein theoretisch mit 0,43% der Spieler.
Dies dürfte von "flächendeckend" noch ein Bisschen abweichen. :D

Auf einer 22 Zoll Bildschirmseite sieht man 20 Spieler.
Bei etwas Glück sind 3 davon aktiv (ich habe leider nicht so ein großes Glück).

Und schon hat man aus den 200 möglichen nur 60 tatsächlich spielende/handelnde.
Dazu kommen demnächst die 25 Gilden-Spieler (falls man nicht die bereits entdeckten aufnimmt) - macht 85.
Somit wird man kein flächendeckendes Netz sondern ein lokales Netzchen aufbauen können.
Braucht man tatsächlich die Koordinaten dazu?

Wie oben bereits beschrieben - kann man jeden Spieler auf der Weltkarte auch ohne Koordinate-System finden.
Es funktioniert auch aus der Rang-Liste:
Besuchen und dann die Weltkugel unten anklicken und schon sieht man seine Position auf der Weltkarte.

Dazu kommt noch die nächste Einschränkung: Aktuell kann man nur 126 Provinzen erobern = 5 Bildschirmseiten (22 Zoll).
Da die Provinzen-Eroberung am einfachsten kreisförmig verläuft,
bleiben alle Spieler, die mehr als 1,5 Bildschirmseiten in jeder Richtung von meiner Stadt entfernt sind, als "terra incognita".

So schaut es graphisch dargestellt aus:
 

Anhänge

  • Spielwelt-kl.jpg
    Spielwelt-kl.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 52

DeletedUser440

...aber leider mit einer Einschränkungen:

Den Handel darf man nur mit maximal 200 entdeckten Spielern betreiben = es sind ungefähr 10 Bildschirmseiten (beim 22 Zoll Monitor)
da hast Du mich missverstanden, ich meine natürlich keinen flächendeckenden direkten Handel sondern eine Eimerkette....
also ich benötige 6 Händler in den 6 Ecken meiner erkundeten Karte, der ebenfalls und jeder seinter Verbindungsleute ebenfalls.....
das ganze ginge dann allerdings nur über skype oder ähnliche Kommunikation, einigermaßen sinnvoll
 

DeletedUser440

ich kenne das aus einem anderen Spiel:
der Markt generiert automatisch zB jede Stunde Angebote (vergleichbar mit dem Händler, jedoch zu akzeptablen Konditionen), die aber für die Allgemeinheit in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen. Man kann also nicht grenzenlos kaufen wie beim Händler.

Dies wäre zumindest eine Möglichkeit, das Problem des toten Marktes in der derzeitigen Situation zu verbessern. Ich könnte mir vorstellen, dass das System dazu jeden Spieler einmal am Tag analysiert und entsprechend der Produktion in der Umgebung, seiner Reichweite und Bedarfe über den Tag verteilt entsprechende Mengen fehlender Güter in den Handel stellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Einer Änderung der Anzahl von Bonusgütern ist nicht geplant. Damit verschiebe ich diesen Thread ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben