• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler offline keinerlei Fertigstellung Gebäude

  • Themenstarter Deleted User - 194095
  • Startdatum

Deleted User - 194095

Fehlerbeschreibung:
Im Verlauf dieses Threads https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/8796-verfügbare-kultur-fehlerhaft.1101/ wurde bereits darauf hingewiesen, dass Gebäude, welche vom Zeitablauf her in der Offline-Zeit fertiggestellt werden müssten, bis zum Relogg / erneuten Einloggen nicht fertiggestellt werden und somit auch nicht produzieren (z.B. Wohnhäuser - keine EW-Erhöhung, keine Münzen). Da es dort bei der Threaderstellung in erster Linie um Kultur ging und Wohnhäuser sowie Granitbergwerke nur nebenbei ein Thema waren, bin ich nicht sicher, ob so klar ist, dass dies offenbar alle Arten von Gebäuden zu betreffen scheint.

Die fehlende Fertigstellung ALLER Arten von Gebäuden tritt auch bei mir ständig auf

Eine besonders ärgerliche Form dieses Fehlers betrifft aber "semiaktive" kleinere Nachbarn: Haben diese Nachbarn als letzte Aktivität im Account das Hauptgebäude in den Ausbau gegeben, dann kann dort bis zum "jüngsten Tag" niemand aus der Gegend Nachbarschaftshilfe leisten, mithin auch keine Münzen generieren. Denn diese Joungster haben noch keine bespaßbaren Kulturgebäude, der Baumeister ist mit 2 Klicks auf Dauer voll und dem - auf Ewigkeit / bis zur systemseitigen Accountlöschung - im Ausbau befindlichen HG kann man keine Münzen spenden. Eigene Reloggs bringen natürlich gar nichts, denn zur Fertigstellung müsste ja der inaktive Nachbar mal in seinen Account schauen...^^

Aktuell betrifft dies z.B. den Account destenyy (= Elf) - diesen habe ich vor ca. 2 Tagen "entdeckt".

Mindestens seit dieser Zeit ist dort HG Stufe 3 im Bau. Lt. Wiki würde dieser Ausbau bei den Elfen 3h53m dauern. Er läuft nun seit mindestens 2 Tagen...^^

Name des Accounts: Nuffelbaby
Welt: Welt 1
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit:5/5
 

DeletedUser1784

Hi Nuffel, das ist kein Fehler sondern so beabsichtigt. Alle Gebäude werden erst fertiggestellt, wenn der Spieler wieder online ist. Ist von Anbeginn des Spieles so und wird wohl auch nicht geändert. Gerade diese Hauptgebäude der inaktiven Spieler waren schon öfter Thema hier im Forum. Wenn ich mich recht erinnere, kann man diese Spieler dem support melden, die kümmern sich dann drum, dass das HG trotz Inaktivität fertig wird damit Nachbarschaftshilfe wieder möglich ist.
 

Deleted User - 194095

Danke für den Hinweis mit dem Support. ...kann da ja mal ein Ticket hinschicken.

Worum es mir eigentlich ging, ist der Hinweis, dass die im von mir verlinkten Kultur-Fehlerthread schon angesprochene Nicht-Offline-Fertigstellung einiger Gebäude offenkundig alle Gebäude betrifft. Da dort immer wieder nach Reproduzierbarkeit (gerade bei Wohngebäuden) gefragt wird, scheint man das Problem offenkundig angehen zu wollen.

Und so ein Inaktiver mit dauerhaft nicht fertigzustellendem HG ist dann - im Gegensatz zu einem aktiven Account mit ständiger Bautätigkeit und häufigem Einloggen - wohl ein Wunder an Reproduzierbarkeit und somit auch die ideale Versuchswiese, wenn ein Programmierer testen möchte, ob nach seiner Änderung nun alle Gebäude auch offline fertiggestellt werden. ;-)
 

DeletedUser2032

offline wird kein gebäude fertiggestellt, das ist in dem thread auch nicht das thema...
geht darum, das beim einloggen das gebäude zwar fertiggestellt wird, aber entsprechende einwohner/kultur, nicht neu berechnet wird, sondern teilweise erst nach reloggen...
offline nicht fertig werden ist kein fehler, sondern seit anfang so gewollt....
 

DeletedUser

Vielen Dank für die Meldung und Dawarmahaarda und norgk für die Antworten, es ist genauso wie beschrieben.
Da es sich um keinen Bug handelt können wir über den Support auch nicht helfen, solche Gebäude direkt fertig zu stellen.
 
Oben