• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Oh ... so einiges ;-)

DeletedUser

Moin moin,

ich spiele das Spiel erst seit ein paar Wochen ... bin also noch ein Frischling. Ich habe an euch die eine oder andere Frage zum Spiel und auch ein paar Anmerkungen und bitte gleich im Voraus um Entschuldigung, wenn die Fragen schon an anderen Stellen gestellt wurden oder nicht in diese Rubrik passen, aber ich wollte auch keine 10 neue Themen aufmachen ... so nu aber ... :)

Erstens ist mir aufgefallen, dass das Spiel sehr absturzanfällig ist. Es lädt dann selbtsständig neu oder - wenn ein großes Ausrufezeichen auf weißem Grund erscheint - muss ich den Internet Explorer komplett schließen und neu wieder starten. Habt ihr das Problem auch?

Dann habe ich festgestellt, dass das Erkunden von Provinzen unterschiedlich teuer ist. Woran liegt das? Sind die Gegner dann schwerer? Oder will man damit die Erkundung in eine bestimmte Richtung steuern? An einer Stelle kann ich die Provinz nur abschließen in dem ich Diamanten investiere - oder kämpfe. Ich bin eher der Typ Pazifist und versuche das gleiche Ergebnis durch Handeln zu erzielen. Das geht in dem Fall aber nur kostenpflichtig und das ärgert mich ein wenig. Ich habe schon einige Euro investiert, will es aber nicht übertreiben.

Außerdem fällt mir auf, dass bei einigen "Nachbarn" keine Hilfe möglich ist. Ich sehe hier nur mehrere Gebäude übereinander, sieht wie ein Fehler aus. Sind das aus dem Spiel genommene User? Warum kann man die dann nicht komplett löschen?

Ach ja und zum Schluß: Ich habe irgendwo gelesen, dass sich der Support vorbehält Spieler zu löschen, die das Spiel nicht nutzen - nach einem Monat oder so!? Ich bin jetzt mal sechs Wochen weg und ohne Laptop ... ja sowas gibt's auch noch ;-) Bleiben mir meine Spielstände erhalten? Wenn nicht schicke ich ein paar Orks vorbei :)))

Freu mich auf die Rückmeldungen und wünsche euch eine gute Zeit!!!
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Also hier meine Antworten für dich.

Erstens ist mir aufgefallen, dass das Spiel sehr absturzanfällig ist. Es lädt dann selbtsständig neu oder - wenn ein großes Ausrufezeichen auf weißem Grund erscheint - muss ich den Internet Explorer komplett schließen und neu wieder starten. Habt ihr das Problem auch?

Die Standardrückfrage wäre: aktuelle Versionen von IE und Flashplayer installiert, Cookies und Cache gelöscht? Normalerweise stürzt es nicht ab.

Dann habe ich festgestellt, dass das Erkunden von Provinzen unterschiedlich teuer ist. Woran liegt das? Sind die Gegner dann schwerer? Oder will man damit die Erkundung in eine bestimmte Richtung steuern? An einer Stelle kann ich die Provinz nur abschließen in dem ich Diamanten investiere - oder kämpfe. Ich bin eher der Typ Pazifist und versuche das gleiche Ergebnis durch Handeln zu erzielen. Das geht in dem Fall aber nur kostenpflichtig und das ärgert mich ein wenig. Ich habe schon einige Euro investiert, will es aber nicht übertreiben.

Je weiter die Provinz von deiner Stadt auf der Map entfernt ist, desto teurer wird es. Damit werden auch die Gegenr schwerer und die Güteranforderungen höher.
Dias sind eigentlich immer nur Ersatz um fehlendes schneller herzubringen. Fehlen dir da die benötigten Güter zum Handeln?

Außerdem fällt mir auf, dass bei einigen "Nachbarn" keine Hilfe möglich ist. Ich sehe hier nur mehrere Gebäude übereinander, sieht wie ein Fehler aus. Sind das aus dem Spiel genommene User? Warum kann man die dann nicht komplett löschen?

Das ist ein Bug. Siehe Fehlerforum. Mit der Maus rein- und rauszoomen hilft ab.

Ach ja und zum Schluß: Ich habe irgendwo gelesen, dass sich der Support vorbehält Spieler zu löschen, die das Spiel nicht nutzen - nach einem Monat oder so!? Ich bin jetzt mal sechs Wochen weg und ohne Laptop ... ja sowas gibt's auch noch ;-) Bleiben mir meine Spielstände erhalten? Wenn nicht schicke ich ein paar Orks vorbei :)))

Alle Städte, die noch nicht im 3 Zeitalter sind (Forschung) oder wo noch keine Dias gekauft wurden, werden nach einem Monat Inaktivität gelöscht. Alle anderen bleiben stehen.
 

DeletedUser548

Hallo,

ich versuche mal ein paar Fragen zu klären:

1. das neuladen haben wir alle bei längerer Inaktivität.Also wenn du nichts in der stadt machst, aber das Fenster offen ist. Mit dem Ausrufezeichen hatte ich bis jetzt noch nicht.

2. Je weiter raus man auf der Karte kommt, desto teurer und länger wird die Erkundung. Gegner werden auch schwerer. Wenn bein Erhandeln ein Gut fehlt, wird der Abschluss mit Dias angeboten. Dies musst du aber nicht tun. Einfach die nötigen Güter produzieren in ausreichender Menge.

3. Das ist ein Grafikfehler und scheinen einige zu haben. Es soll helfen, herin- und dann wieder herauszuzoomen. Die Spieler müssen nicht unbedingt inaktiv sein ;)

4. Nach 30 Tagen Inaktivität wird man gelöscht, es ei denn man ist bis Kapital 3 vorgedrungen oder hat Dias eingesetzt. Da du schon Dias eingesetzt hast,brauchst du dir da keine Sorgen machen.

Edit: Haro war schneller^^
 

DeletedUser

Danke an euch zwei. Das ging ja flott ...

Natürlich ist mein PC auf dem aktuellsten Stand ;-) IE top aktuell, Flashplayer seit ein paar Tagen auch und Cookies sind deaktiviert, bzw. der Cache leert sich beim Schließen des IE von selber. Hm ... ich werde das mal beobachten und ggf. nochmal dazu schreiben.

Frage 3 und 4 sind damit geklärt. Danke nochmal!

Zu Frage 2: Das Spiel zeigt alle Güter in schwarz - also vorhanden - an und will trotzdem Dias. Vielleicht geht das ja bei einem Neustart weg. Ich schau's mir nochmal an.
 

DeletedUser548

Kannst du mal einen Screenshot einstellen? Vielleicht löst sich dann das Problem ;)
 

DeletedUser11

Ich denke das Problem liegt an den deaktivierten Cookies. Vielleicht könntest du es einmal mit Cookies versuchen.
 
Oben