• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Online Status der Gemeinschaftsmitglieder!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

hm, das denke ich nicht.
Oder schreibst du dir echt von jedem, jeden Tag die aktuelle Punktzahl auf?
Respekt, die Zeit und Lust hätte ich nicht.:(

wie so aufschreiben?

Es gibt Screenshot-Programme, die drei Übersichts-Seiten der Mitglieder sind gleich fertig - und das alle 2-3 Wochen.
Wer keine Punkte gemacht hat und keine Begründung dafür geliefert hat - ist raus.
So einfach geht das. :)
 

DeletedUser

Schon lustig:D
Kaum wird etwas neues eingeführt(Gemeindschaften) geht die Diskussion los: Kontrolle der Mitglieder-JA UNBEDINGT-Aber nur für die FÜHRUNG!:eek: Faule raus, kein Dia-einsatz raus, wir sind nur die zweiten-alle raus:D:D
Warum kann man nicht einfach nur spielen:rolleyes: Ohne "Führung" Chefs" Kontrolle" Abmahnung" Anwesenheitspflicht" usw. Wer sich einer Gemeindschaft anschließt, wird dort auch mitspielen oder irgendwann gehen.
Einer der Gründe, das ich in keiner Gemeindschaft bin, ich möchte spielen wann, wie lange und wie oft ich möchte. Wenn der PC eine Woche aus bleibt, brauche ich mich nicht bei meinem Gemeindschaftsführerchefbosskontrollorgan:eek: zu rechtfertigen:p
Das es Titel in einer Gemeindschaft gibt ist schon schlimm genug, dort sollten alle Mitglieder gleich sein;) aber jetzt auch noch die volle Kontrolle der Führung über das "Niedere Fußvolk" Nein Danke:(
Gruß
Innos
 

DeletedUser440

Schon lustig:D
Kaum wird etwas neues eingeführt(Gemeindschaften) geht die Diskussion los: Kontrolle der Mitglieder-JA UNBEDINGT-Aber nur für die FÜHRUNG!:eek: Faule raus, kein Dia-einsatz raus, wir sind nur die zweiten-alle raus:D:D
Warum kann man nicht einfach nur spielen:rolleyes: Ohne "Führung" Chefs" Kontrolle" Abmahnung" Anwesenheitspflicht" usw. Wer sich einer Gemeindschaft anschließt, wird dort auch mitspielen oder irgendwann gehen.
Einer der Gründe, das ich in keiner Gemeindschaft bin, ich möchte spielen wann, wie lange und wie oft ich möchte. Wenn der PC eine Woche aus bleibt, brauche ich mich nicht bei meinem Gemeindschaftsführerchefbosskontrollorgan:eek: zu rechtfertigen:p
Das es Titel in einer Gemeindschaft gibt ist schon schlimm genug, dort sollten alle Mitglieder gleich sein;) aber jetzt auch noch die volle Kontrolle der Führung über das "Niedere Fußvolk" Nein Danke:(
Gruß
Innos
1) Ampelsystem ist quasi normal, hier in diesem Spiel zwar nicht so dringend nötig
2) natürlich gibt es solche Gemeinschaften, die sich hohe Ziele stecken, es gibt auch andere
3) ohne Gemeinschaft hast Du praktisch fast keinen Handel, und ohne Handel ist das Spiel schon sehr schwierig
4) aber die Fluktuation ist hier recht hoch und nicht jeder meldet sich ab, und in einer Gemeinschaft ist dann ein Platz belegt und noch einer ...

In einem andern Spiel war ich Mitglied eienr Gemeinschaft mit weit über 100 Mitgliedern, davon waren maximal 20 aktiv. Das war dort auch nicht weiter schlimm... aber die Ampelfunktion gab es dort auch.
 

DeletedUser337

Ist schon krass was hier teilweise zu lesen ist, und wortgewaltige Rhetorik wird aufgeboten ... ;)
Ich bin auch Gründer und somit "Cheffe", für mich bedeutet das hier nichts anderes, als das ich Gründer war/bin und entscheiden kann, wer zu mir passt in Humor, Nivea und Charakter.That´s it.
Das war meine Intention eine Gemeinschaft zu gründen, ich wollte nicht wo dazustossen und mich mit "Unzulänglichen" ;) anderen Spielern abgeben müssen.Ja, ich bin so Erwachsen, dass ich das für mich einfordern darf ;) (In Gilden gab´s doch schon einiges zu erleben, und ich zumindest lerne aus Fehlern)

"Zum Kicken bei Abwesenheit" - "Ich will sehen wer wem hilft"- "Ich mach´sogar Screenshots" - Alter Falter!:eek:

Ein Vorschreiber meinte, es wäre Demokratisch, wenn der Gründer sein Amt bei einer Wahl zur Verfügung stellt.
Ich gehe jede Wette ein, dass ich diese Wahl gewinne.
Warum?
Weil so etwas wie oben geschrieben nie von mir zu hören wäre.Nie käme von mir ein "Du bist zu selten On", "Deine Fortschritte sind zu gering!" oder Ähnliches.
Städtchen sind "Privateigentum", dort herrscht der Hausherr, bzw - herrin.Was geht mich das an?

Die Sache ist doch die: Man sollte sein Bonusgut prodden, den Rest von der Gemeinschaft bekommen.Hinkt da jemand hinterher, geht es nicht vorwärts im Städtchen.Ich zB stelle eine Menge Angebote meines Bonusgutes ein zu 8 * und ermuntere meine Nachbarschaft und die Mitglieder zuzugreifen.Und ein 10er Päckchen wird da mit Absicht NICHT eingestellt, das Mitglied muss schon eine gewisse, kleine Leistung bringen um sich das von der Menge her leisten zu können.(Gemeinschaftsneue werden natürlich etwas anders behandelt.)
In den Handelsberichten sehe ich, dass Spieler XY mir 500 Stahl für Holz abgekauft hat - dann freue ich mich, weniger über das Holz, eher über die erbrachte Leistung.Und das tue ich auch kund.
Wir reden miteinander und freuen uns gemeinsam über Erfolge, wie zB etwas im Tree freischalten, endlich den Flüsterhain bauen können usw, das wird im Chat beredet, und wenn sich nur genügend genug freuen, kriecht auch noch der letzte Schweigsame aus der Ecke und tippt kurz "Jo prima" .

"Man muss hier keine Kontrolle ausüben, weil die Gilde nicht bedroht werden kann, es besteht keine Gefahr" - so oder sehr ähnlich stand es weiter vorne.
Sorry ... Kann ich nur den Kopf schütteln ...
In erster Linie kommt es auf das Miteinander und Dinge wie Sympathie an, dann läuft der Handel peripher ab, auch bei Kampfbetonteren Games.Die Gemeinschaft an sich muss stabil sein, zueinander passen, sich gar mögen, dann wird miteinander geredet und gehandelt.Dann soll sich mal wer trauen uns zu bedrohen, dem wünsche ich viel Spass :)

Zur Kontrolle nochmal:Natürlich kontrollieren wir, wir alle, ich mache das über Bewerberselektion, so habe ich später "meine Ruhe" :)
Genau wie in anderen Games, eine Kämpfergilde zB setzt sich logischerweise am Besten aus Bekloppten zusammen, die Sinn drin sehen nachts um 3 wo anzugreifen und dieses Ziel gemeinsam verfolgen und Spass daran haben.

Und nur darum gehts, um Spass, nicht um Onlinezeiten, nicht um Ausbaustufen, nur um Spass.Und zwar unser aller Spass.Daher keine Kontrolle im Spiel, keine Zwänge, kein Druck.
Nichtsdestotrotz wird im Chat kräftigst diskutiert, was jetzt wie wann auszubauen ist und warum.Genau so soll es sein, meine "Cheffe"-Infos bekomme ich durch einfaches mitlesen.

Desweiteren werden hier ungelegte Eier diskutiert: "Wer zulange inaktiv ist fliegt" - also Erstens wären wir da wieder bei Bewerberselektion und Zweitens existiert hier noch keine Gemeinschaft lange genug um das schon nötig zu haben.

Zur Anregung, bei Euren ;) Inaktiven würde ich raten, das doch einfach mal öffentlich im Chat anzusprechen ... "Hat jemand in letzter Zeit XY gesehen?" - "Nicht?" - "Was machen wir denn mit dem/der?" - Nennt sich Demokratie und kommt gut an, zudem liegt die Gemeinschaft oft besser als einer alleine.
Nur mal so.
Ich brauch´ da keine Ampel oder sonstige Kontrollmittel.
Notfalls, bei Todesverdacht oder so schreibe ich in einer X-beliebigen E-Mail einfach Bombe!, schon habe ich Kontakt zur NSA -> dort werden sie geholfen über das Onlineverhalten Deutscher Bürger.
Aufgefallen?
Einem, Zweien bestimmt ... dann gibt es noch Hoffnung ... :)


Ansonsten ... Seid nett zueinander und gut Spiel! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Man kann nett sein und trotzdem für seine Gemeinschaft das Beste wollen.

Die Gemeinschaften gibt es seit fast drei Wochen - also keine so kurze Zeit um nicht nachzusehen, wer spielt und wer nicht(mehr).
Da es nur 25 Plätze gibt, gibt es in meiner Gemeinschaft kein Platz zu verschenken.
Um alle möglichen Boni-Kombinationen zu haben - müsste es theoretisch 27 Plätze geben.

Trotz einer voll belegten Gemeinschaft gibt es entwicklungs-bedingt noch sehr viele Engpässe im Handel.
Wer z.B. eine Woche lang keine Punkte macht und nicht ein mal Bescheid gibt, was los ist - der braucht offensichtlich keine Gemeinschaft.
Eine Gemeinschaft muss eine solidarische Gemeinschaft sein, welche vom gegenseitigen Geben und Nehmen lebt.
Deshalb sind die Gemeinschaften optional - man muss ja keiner angehören.
Tritt man einer bei, kann er/sie doch nicht so tun, als hätte sich dadurch nichts geändert.
Das wäre nämlich nicht nett. ;)
Bei uns sind aus diesem Grunde bereits zwei Spieler gegangen worden.
Man kann nicht jedes Chaos für Demokratie ausgeben - was unsere so moderne Gesellschaft zu gerne macht.
Demokratie (und Freiheit) endet exakt dort, wo ein anderer durch meine(unsere) vermeintlichen Rechte/Ansprüche/Handlungen benachteiligt wird. Ab genau dort nennt man es nämlich Gier/Rücksitzlosigkeit/Diktatur (in der Politik).
 

DeletedUser

Wer z.B. eine Woche lang keine Punkte macht und nicht ein mal Bescheid gibt, was los ist - der braucht offensichtlich keine Gemeinschaft.

Da bin ich ja grad mal froh, dass ich nicht in deiner Gemeinschaft bin. Die Telekom kann einen nämlich schon mal eine Woche warten lassen und ja, solche Probleme können äußerst spontan und unangekündigt auftreten, wie ich jetzt weiß.

Sichtbarkeit eines: War Online in den letzten x Stunden hätte mir einige Nachrichten im Postfach erspart, aber in einer anderen Gilde wäre ich jetzt wohl raus gewesen.

Am besten ist, sich die Nummer des Gildenleiters geben zu lassen oder eine Mailadresse.

Gilden können unterschiedliche Ziele verfolgen, und was für die einen wichtig ist, kann den anderen völlig egal sein.

Das aber in einem Spiel wie diesem noch Screenshots gemacht werden müssen, halte ich für eine unschöne Zwischenlösung, so wie PN's oder die Gildenbeschreibung für die Bonusgutliste zu benutzen: geht schon aber eigentlich hätte man es gerne praktischer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Man kann erkennen, welches Gemeinschaftsmitglied derzeit online ist, wenn man im Chat /who eingibt. Es wird keine Funktion geben, wo man auf einem Blick sieht, z.B. in der Gemeinschaftsliste, wer gerade online ist.
Dieser Thread wird ins Archiv verschoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben