• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Online Status der Gemeinschaftsmitglieder!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ich bin Gildenleiterin und fände es toll, wenn der Status nicht nur auf online/offline erkennbar wäre. Sondern vllt. auch noch, innerhalb der letzten 12 bzw. 48 Stunden und länger als 7 Tage nicht online. Das kenne ich aus einem anderen BG und finde diese Info sehr gut.
 

DeletedUser522

Ihr seid also für die totale Kontrolle.

Wer sehen will welche seiner Gildenmitglieder aktiv ist, kann das ja an den erreichten Punkten ausmachen.
Ansonsten wäre ich nicht unbedingt erfreut, wenn jeder sehen kann wann ich online bin. Es gibt genügend die anderen daraus einen Strick drehen.
Denkt auch mal daran wie einfach dies dann zu Mitarbeiterüberwachung durch den Arbeitgeber nutzbar wäre (vorausgesetzt jemand weiß wer mit welchem Nick hier spielt) Aber auch das ist vermutlich gar nicht so unwahrscheinlich.
 

DeletedUser

Mit Kontrolle hat das nichts zu tun. Es ist einfach hilfreich und praktisch. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hab auch was dagegen wenn jemand sieht wie oft oder lange ich anwesend bin. Ist meine Sache und umgekehrt auch. Hat also niemand zu kommentieren. Aber kann man trotzdem sehen. Ist ja auch förderlich für Handelsabsprachen untereinander. Kucken, ist derjenige online, den man grad braucht, antippeln, fertig. Einfach praktisch.

Die Mitarbeiterüberwachung durch Arbeitgeber finde ich weit hergeholt. Arbeitszeit ist Arbeitszeit. Mein Arbeitgeber bezahlt mich dafür, dass ich bei ihm eine Leistung erbringe. Die erbringe ich nicht, wenn ich irgendwo nebenbei BG spiele. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
 

DeletedUser

Da dies in Online-Spielen nicht üblich ist - hoffe ich stark, dass es nicht kommt.
Bin auch ein Gemeinschaft-Gründer, bin aber absolut dagegen, dass man sehen kann wer online ist.
Das ist eine absolut private, fast intime Angelegenheit, welche niemanden was angeht.
Dafür ist der Chat da - dort kann man ja sehen, wer online ist, falls er sich meldet.
 

DeletedUser

lerak, obwohl ich wie Du finde, dass der Onlinestatus sehr privat ist, stört es mich doch, dass ich, weil der Chat nicht rund läuft, nicht wissen kann, ob, was ich schreibe überhaupt den/einen Empfänger erreicht oder nicht. Da wir im Chat sehr aktiv sind, tröstet mich auch nicht die Speicherfuktion, da niemals mehr als 100 Meldungen gespeichert werden.
Der Chat ist wie eine Blackbox: man wirft was rein, und wenn man Glück hat, kommt was zurück.
Andererseits kann man das auch anders lösen, zum Beispiel mit einem kurzen Hallo im Chat, wenn man verfügbar ist.

Mein Vorschlag wäre allerdings, dass man seinen Onlinestatus anzeigen lassen kann, wenn man will, man ihn aber auch verbergen kann. Dies käme beiden Seiten entgegen.
Diese Abfrage könnte man ja schon bei der Anmeldung machen und dies dann aber im Profil variabel einstellbar machen.

PS: heißt es L-erak mit kleinem l oder i-erak mit großem I?
 

DeletedUser522

Die Idee, dass jeder den Status in seinem Profil freigeben kann, finde ich super. Das kann ich voll unterstützen. Gibt's auch in einigen Online-Portalen, dass man das wählen kann. Wäre ein guter Kompromiss.
 

DeletedUser540

Ich finde es ok,wenn Onlinestatus und weitere Spielangaben für die Leiter angezeigt werden,da man ja auch bei der Zusammensetzung der Gemeinschaft eine gewisse Strategie verfolgt.Generelle Sichtbarkeit solcher Daten finde ich nicht gut.
 

DarkBlueMan

Blühendes Blatt
Welchen Grund nicht beides?

Der Gründer und die Führungskräfte können sehen wer in den letzten 24 Stunden Online war.
Einfach ein Lampe wie Bei Die Stämme zu machen.

Grün = aktiv in den letzten 24 Stunden.
Gelb = Inaktiv mehr als 24 Stunden
Rot = Inaktiv Länger als 7 Tage.

Dies ist nicht abstellbar.

Dazu noch Persönliche Einstellung für die Gemeinschaft.
Für alle Sichtbar.
Die Anzeige Bei der Mitgliederliste Anzeigen.

Möchten Sie Ihren Online Status Anzeigen?

Ja Nein



Auch mit Licht Signale.

Bei Nein einfach So:

Weiß/oder andere Farbe = Keine Anzeigen des Online Status.

Bei Ja Einfach So:

Grün = derzeit Online

Rot = Offline.


Wie ist eure Meinung dazu?
 

DeletedUser

Finde ich auch gut ergänzt und umgesetzt, das untere hatte ich mir auch so gedacht, Grau/Rot/Grün.
 

DeletedUser540

Die Führung sollte generell sehen wer gerade online ist.Ansonsten ist der Vorschlag von DarkBlueMan ganz gut.Das könnte auch schnell umgesetzt werden,da die farbliche Anzeige ja bei FOE ist.
 

DeletedUser

Jugger, kannst Du begründen, warum der momentane Gildenstatus für die Führung generell sichtbar sein sollte? Was zeichnet diese Menschen aus, welche Gewähr hat man, dass sie mit dieser Information vertraulich umgehen?
 

DeletedUser540

Wenn man einer Gemeinschaft beitritt und feststellt das da mit der Gildenführung und der Gilde was nicht richtig ist,kann man wieder gehen.
Eine Gildenführung wird/sollte von den Mitgliedern gewählt werden.Läuft mit einem Mitglied was nicht rund,kann man das mit der Person klären,ohne das es jeder mitkriegt und evtl.Streitereien anfangen.Ich gehe davon aus daß die/derjenige,der so eine Aufgabe animmt,auch entsprechend vernünftig handhabt.
 

DeletedUser440

das worüber wir hier reden, ist doch absoluter Standard in jedem vernünftigen Spiel mit Gilden
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben