• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Optimalere Verteilung der Münzen und Vorräte bei der NBH.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nephilem

Kluger Baumeister
Hallo Elvenar Mitspieler!

Ich leiste jeden Tag NBH. So weit so gut.
Mit über 110 Nachbarn mit jeweils 21'000 Münzen kommt hier schon was zusammen, auch für den Händler!
Ich habe somit kein Münzüberschuss sondern ein Vorratsdefizit!

Meine Idee ist es jetzt das abwechslungsweise als Belohnung bei der NBH, Münzen und Vorräte gleichmäsig belohnt werden! Damit meine ich beim ersten Nachbarn Münzen und beim nächsten Vorräte usw.

Anregungen und weitere Sichtweisen sind echt wünschenswert....

MfG Nephilem
 
Zuletzt bearbeitet:

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
-Münzen kann man immer gut gebrauchen, "zur Not" kann man damit Wissenspunkte kaufen, die man immer für Forschung oder Antike Wunder nutzen kann.
-Mit zunehmendem Fortschritt braucht man immer weniger Werkstätten (auf dem aktuell möglichen Maximum) um kein Vorratsdefizit zu bekommen. Würde man jetzt noch Vorräte per NBH bekommen, würden noch weniger Werkstätten benötigt.
-Das Verkaufen von Vorräten (oder Münzen) per Händler ist meiner Meinung nach ineffizient.
-Für die Vorratsproduktion gibt es zwei Antike Wunder (Endlose Ausgrabung und Türme der Reichhaltigkeit), während es für Münzen nur eines gibt (Goldener Abgrund).
-Die Vorratsproduktion lässt sich "leicht" mittels des Zaubers "Verzauberte Vorräte" erhöhen (mehr noch in Verbindung mit dem Antiken Wunder Türme der Reichhaltigkeit), sowie etwas durch "Magische Mitgift". Für die Münzproduktion ist dies nur mit "Magische Mitgift" möglich, wobei der Effekt im Vergleich zu "Verzauberte Vorräte" eher gering ist, selbst wenn man es nur auf das einmalige Abholen bezieht.
-Ignorieren wir einmal die hier im Forum schon hinreichend diskutierte Tatsache, dass nicht alle Spieler in einer aktiven Nachbarschaft sind (oder gar fast nur Goldminen in dieser haben), so bekommt man doch durch Nachbarschaftshilfe auch so durch das "Revanchieren" eine nicht unererhblichen Anteil an Münzen. Bei mir sind dies in so einer semiaktiven Nachbarschaft mit etliche Goldminen (und >500 Provinzen erkundet) in der Größenordung von 40 mal Vorräten, was mehr als die Hälfte der Nachbarschaftshilfe ist, die ich regelmäßig leiste.

Neutral: App Spieler (oder Spieler mit Emulator) würden durch diese Idee bevorteilt, da in der App Nachbarschaftshilfe auf der Weltkarte wesentlich einfacher zu leisten ist als per Browser. Ob dies "ausgleichende Gerechtigkeit" ist oder eine Überbevorteilung, finde ich schwer zu bewerten.
 

DeletedUser337

Du bekommst Werkzeuge bei der NBH wenn das Gegenüber Dir auch NBH innerhalb der letzten 24h gegeben hat.
Bedeutet, je mehr Nachbarn Du dazu animierst NBH zurück zu geben, desto mehr Werkzeuge kannst Du generieren.
Wird das Hauptgebäude ausgebaut, gibt´s mit jeder Stufe auch mehr Werkzeuge beim NBH-Match.
.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
noch ein tip: seit die truppenproduktion parallel läuft, habe ich zwei riesenräder stehen, die 10% vorratssegen produzieren, da kommt auch was zusammen.
 

Nephilem

Kluger Baumeister
Ähm... bin ein bisschen verwirrt. :oops: Mein Vorschlag ein vielleicht unausgereiften Vorschlag ins Archiv zu verschieben wird nicht kommentiert...
Was versteh ich nicht???? :rolleyes:
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Hier passiert alles zu seiner Zeit. Wir Forenmoderatoren haben auch noch andere Dinge zu tun und konzentrieren uns daher vor allem Montags auf das Ideenforum und kümmern uns dann um alles anfallende.

Wir verschieben in das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben