• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Optimierung der WP-Leiste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jammin

Schüler der Kundschafter
Ich würde es Klasse finden wenn die gewonnenen WPs aus dem Turnier bzw. aus egal wo gewonnen, direkt an den WP-Zähler angeheftet werden und nicht unnötig die WP-Leiste voll machen, die WP-Leiste sollte ausschließlich zum sammeln über Zeit genutzt werden.
Wer hat sich diesen quatsch ausgedacht das Ding immer voll zu ballern. Muss das denn so sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich habe die Umfrage mal gelöscht :) Umfragen erstellt nur das Team, wenn sich genügend Meinungen finden, die ein Interesse am Thema vermuten lassen.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Oh vielen Dank, wie umsichtig von dir, dann ist die Option eine Umfrage zu erstellen für normale User nur zum angucken gedacht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Kannst du bitte einmal genauer erklären, was du mit " direkt an den WP-Zähler angeheftet werden" meinst?
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Kannst du bitte einmal genauer erklären, was du mit " direkt an den WP-Zähler angeheftet werden" meinst?
Neben der WP-Leiste ist ein Buch mit einer Nummer dahinter, sollte dir schon mal aufgefallen sein. Die gewonnenen WP aus Wundern, Event-Kisten, NBH-Kisten, Turnieren ... sollten alle direkt da drauf gerechnet werden und nicht immer erst die Leiste voll machen.
Die Gründe dafür muss man ja nicht wirklich erläutern aber ich mache es mal bevor noch jemand fragt "warum"

Wenn ich einen Zauber auf die WP-Leiste lege weil ich 10 Stunden Arbeiten gehe und erst in 15 Stunden wieder Online bin, aber kurz nach dem Ausloggen ein WP-Gewinn rein kommt, hätte ich mir den Zauber auch sparen können. Der Zauber ist dann für die Tonne... ebenso hätte ich mir auch die Mühe sparen können den WP-Gewinn zu bekommen da ich jetzt WP für 15 Stunden verliere.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dieses Buch ist aber mit der Leiste gekoppelt. Dies zeigt einfach nur an, wieviele WP´s man derzeit genau hat, ohne die Balken in der Leiste zählen zu müssen.
 

DeletedUser

Das ist Teil der etablierten Spieler-Motivation. Wer länger als 10 (mit Zauber 20) Stunden offline ist, der verliert die stündlich addierten WP. Immer wenn die WP-Leiste voll ist, z.B. auch durch die Belohnung einer Wunder-Ausbauhilfe mitten in der Nacht, bleiben die stündlichen WP so lange aus, bis du wieder Platz geschaffen hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jammin

Schüler der Kundschafter
Dieses Buch ist aber mit der Leiste gekoppelt. Dies zeigt einfach nur an, wieviele WP´s man derzeit genau hat, ohne die Balken in der Leiste zählen zu müssen.
Himmel, ernsthaft Leute wollt Ihr mich veräppeln? Dann muss man wohl das Buch von der Leiste abkoppeln und ihm eine neue Funktion geben, keine Sorge Tacheless du musst das nicht machen :rolleyes: Hoffentlich verärgere ich jetzt keinen der nicht bis 20 Zählen kann o_O
 

DeletedUser

Stimmt so ja auch nicht. Da können auch Hundert(e) WP drin liegen, im "Balken" werden davon halt maximal 20 angezeigt. Der Balken symbolisiert den "Puffer" für stündliche WP, die Ziffer die absolute Gesamtzahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brosin

Ehem. Teammitglied
@Jammin, wie wäre es, wenn du deinen Ton ein wenig mäßigst. So langsam wirst du unverschämt und das braucht hier niemand.
Abgesehen von der Belohnung aus Wundern, bekommst du meines Wissen alle anderen WP-Belohnungen eh erst mit dem nächsten Einloggen. Damit gehen dir auch die stündlichen nicht verloren.
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Abgesehen von der Belohnung aus Wundern, bekommst du meines Wissen alle anderen WP-Belohnungen eh erst mit dem nächsten Einloggen.
Dann könnte man das Problem mit der vollen Wissensleiste vielleicht damit lösen, dass auch die Belohnungen für Wunder erst mit dem Einloggen vergeben werden. Das fände ich super, hat mich nämlich auch schon ein paar mal geärgert, dass meine Belohnungen sozusagen "geschluckt" wurden.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich weiss nicht, ob das schon mal als Idee da war und wenn, was aus dieser geworden ist. Aber ja, das würde so einige WP Fragen beantworten.
 

DeletedUser8756

Ich habe mir eben alle Überschriften der aktuellen und weitergeleiteten Ideen angeschaut und konnte diesbezüglich keine Idee finden.
Wie wäre es denn, wenn wir genau das als Idee vorschlagen würden?
 

DeletedUser11173

Wieso macht ihr es nicht wie bei FOE.
Einfach alle Gewinne bekommt man als Schriftrolle, die ins Inventar kommen (Als von Wunder und Turnier).
Dann kann jeder die Schriftrolle (zb.15WP) oben zur Leiste hinzufügen wen er On ist.
Problem ganz einfach gelöst.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hier gab es länger als 2 Wochen keine Reaktion. Wir verschieben diesen Thread ins Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben