• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Paar kurze Fragen

DeletedUser

Hallo zusammen,

ich brauche hilfe - und das gleich mehrfach:)

Zuerst - und das nervt micht so richtig: Ich schaue jetzt sei ein paar Tagen auch mal öfter ins Forum. Das führt leider dazu, dass mein e-Mail Postfach komplett zugespammt wird-.- Die Benachrichtigung per Mail hab ich in den Einstellungen schon ausgeschaltet, es kommen aber trotzdem noch Mails. Hat vllt jemand ne Idee, woran das liegen kann?

Und dann hätte ich noch 2 Fragen zum Spiel...
Und zwar habe ich den Wälzer der Geheimnisse gebaut, bin aber nicht wirklich davon überzeugt. Auf der Fläche 1WP pro Tag ist komplett überflüssig, da hilft mir n Kulturgebäude deutlich mehr. Wenn ich den jetzt abreißen sollte, sind die Runen dann auch weg?

Als letztes habe ich ein kleines Problem mit den Manufakturen. Ich habe 4 Manufakturen pro Bonusgut, und (gefühlt) ne deutliche Überproduktion. Daher die Frage: Sind das zu viele? Wenn ich mal so durchschaue, gibt es spiele mit 10+ Manufakturen, aber auch Spieler mit nur 2 oder 3. Ich will aber auch nichts abreißen, ums dann in 2 Tagen wieder von Stufe 1 aufzubauen...
 

Deleted User - 149950

Ok, dann versuche ich mal auf alles zu antworten:

1. Wenn du oben auf deinen Namen gehst und dann auf die Auswahl "Benachrichtigungen", dann kannst du überall den Haken wegnehmen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du das auch gemacht, aber hast du auch auf "Änderungen speichern" geklickt?
Außerdem musst du auch bei deinem Namen oben in der Auswahl "Grundeinstellungen" den Haken beim Benachrichtigen wegnehmen.

2. Ja, wenn du den Wälzer abreißt, dann sind die Runen, die du zum Bau genutzt hast weg. Also überlege es dir gut, ob du den abreißen möchtest. Die WP-Ausbeute des Wälzer wird nicht viel steigen, im Ideen-Thread kannst du in meinem Thread auch die Begründung dazu lesen. Ich fand den nämlich auch nicht so toll. Aber die Werkzeugausbeute pro Erkundung lohnt sich für kleine Spieler wahrscheinlich schon. Wenn du den Platz hast, dann würde ich ihn einfach stehen lassen. Frisst ja kein Stroh. ;)

3. Diese Frage kann dir niemand richtig beantworten, da es stark von deiner Spielweise abhängt, wie viele Manus für dich passend sind. Erhandelst du die Provinzen oder kämpfst du? Handelst du in Turnieren oder kämpfst du? Hast du eine Gilde in der deine Bonusgüter gut vertreten sind oder ist da eher Mangel dran? Wie sieht das in der Nachbarschaft aus, könntest du bei Bedarf dort Güter kriegen? Spielst du auf Punkte und Rangliste? Wie ist dein jeweiliger Bonus?...
Es gibt nen Haufen Faktoren, welche die Anzahl der benötigten Manus beeinflussen.
Mir persönlich reichen 3 Manus pro Gut, aber entscheiden kannst im Endeffekt nur du das.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Bei Abriß sind die Runen weg, die du für den Bau verbraucht hast. Runen in deinem "Speicher", die noch nicht eingesetzt wurden, sind nicht weg.

Wegen den Manufakturen ist es eine Frage der Zeitalter, die du hast ... je weiter du kommst, desto mehr wirst du brauchen. Gerade fürs erste Bonusgut sind 4 eigentlich fast zu wenig, fürs dritte kommst du mit vier sehr weit.
Natürlich auch eine Frage der Ausbaustufe und des Reliktbonus der Manufakturen, ob der Ertrag reicht.

Edit: Melios war schneller. ;)
 

Noctem

Met & Ambrosia
Manus hab ich auch nur 3xMagiestaub/Schriftrollen und 5xHolz...

als Kämpfer reicht das vollkommen aus...

Güter.jpg


langt glaube ich vollkommen...

Edit: ok, Gebirgshalle6 und Holz/Magiestaub sind auf 700%, Schriftrollen nicht weit weg, aber wird mit dem nächsten Schriftrollenturnier auch bei 700% sein (plus Reliktreserve für Wunderausbau, mach mir da halt keinen Stress)
 

DeletedUser

Danke für die Hilfe:)
Dann lasse ich den Wälzer erstmal noch stehen. Vielleicht krieg ich ja doch noch den Kulturbonus wenn ich ein wenig umbaue. Ich habe Kapitel IV jetzt fast fertig, es fehlt nur noch die Wunderforschung. Und mittlerweile sind die 500 Werkzeuge pro Erkundung in meinen Augen völlig uninteressant. 1 WP pro Tag ist jetzt auch nicht so der Knaller. Aber gut, soll es erstmal so bleiben. So sehr ich mich auf die Wunder gefreut habe, solange es im Forschungsbaum weitergeht pumpe ich meine WP ja auch nicht in den Wunderausbau...

Danke auch für die Tipps zu den Manus - da fehlen mir halt einfach die Erfahrungswerte. Ich handle meist in den Turnieren (da sonst viel zu schwer...) und Kämpfe die Provinzen. Der Handel läuft eigentlich auch super - alle Angebote werden innerhalb von 1-2 Stunden angenommen. Wenn man als Kämpfer mit 3 Manus gut durchkommt, könnte ich auf 2 verzichten. Das wäre super, weil momentan sind sowohl Bevölkerung als auch Kultur bei circa 0.

Zu den Mails: ich glaube, das hat sich geklärt! Für dieses Thema kam keine Mail mehr - also gelten die Einstellungen wohl nur für zukünftige Themen. Die meisten Mails werde ich dann wahrscheinlich los, wenn ich das Feedback zum Event nicht mehr beobachte.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Zu den Mails: ich glaube, das hat sich geklärt! Für dieses Thema kam keine Mail mehr - also gelten die Einstellungen wohl nur für zukünftige Themen. Die meisten Mails werde ich dann wahrscheinlich los, wenn ich das Feedback zum Event nicht mehr beobachte.
du musst wirklich am Ende jedes bis dahin "beobachtete" Thema manuell nicht mehr als beobachtet klicken... ich persönlich finde es schon etwas merkwürdig das die Beobachtung automatisch aktiv ist und man es abstellen muss und beobachtet wird alles wo man was reinschreibt... ist eine Grundeinstellung hier im Forum.
 

DeletedUser

Also so wie ich es verstanden habe, bekomme ich für jedes beobachtete Thema einen Hinweis bei neuen Beiträgen - d.h. +1 oben rechts. Standardmäßig ist dann anscheinend eingestellt, dass ich für jeden Hinweis ne Mail bekomme. Das ist ausgestellt und jetzt kommt auch nichts mehr - bis eben auf den Feedback-Thread zur Sommersonnenwende. Ich vermute als Ursache, dass ich das Thema beobachtet habe bevor ich die Einstellungen verändert habe. Jetzt beobachte ich nicht mehr, also kommt hoffentlich auch nichts mehr:)
 
Oben