• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Paladine "fast" nutzlos?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser277

Seit einiger Zeit setze ich je nach Gegnertyp immer mal wieder Paladine ein. Allerdings habe ich oft den Eindruck, dass ich mir diesen Einheitentyp schenken kann. Die Axtkämpfer II machen deutlich mehr Schaden und haben eine größere Reichweite. Für die Paladine spricht eigentlich nur, dass sie auch aus der 2. Reihe angreifen können (was die Bogenschützen aber auch können). Gut es gibt zwar schon mal Gegner mit sehr hohen Rüstungswiderstand gg. leichte Einheiten - da würden die evtl. mal Sinn machen. Problem ist hier allerdings die geringe Reichweite der Paladine was dann schon zu entsprechenden Verlusten führt bevor man am Feind ist.

Wie sieht ihr diesen Einheitentyp. M.E. sollte er durch Inno eine "Aufwertung" bekommen.
 

DeletedUser

Ich habe ausser Schwerttänzer und Bogenschützen noch keine weiteren Einheiten erforscht, aber so wie ich es hier im Forum lese bedarf wohl das gesamte Kampfsystem noch eine Überarbeitung. Mehrmals schon habe ich gelesen das man mit "Kämpfen" auch nur bis einen gewissen Grad weit kommt und dann hat man wohl eh keine Chance mehr. Ich wollte meine Kaseren auch schon verkaufen und den Platz nutzen um Ressourcen herzustellen, leider ist das aber nicht möglich.
 

DeletedUser143

Du solltest Axtkämpfer 2 schon mit Paladin 2 vergleichen, dann sieht die Welt gleich ganz anders aus.:)
Leider kommen die sehr spät im Forschungsbaum, bis dahin hast du also Recht, Axtkämpfer 2 >> Paladin 1.
Gegen Ende des Spiel kämpfe ich (auf dem Betaserver) nur noch mit Paladin 2, Zerberus 2 und Priester 2, je nach Gegnertyp und Gelände. Für mich sind Axtkämpfer und Bogenschützen im späteren Spiel dann absolut nutzlos, die halten einfach nix aus.

Das Kämpfen geht wirklich nur bis zu einem gewissen Grad, grob geschätzt:
- zwischen 5. und 6. Ring mit Autokampf machbar, aber manuell geringere Verluste
- bis 9. Ring fast immer mit manuell kämpfen machbar (allerdings bei stark steigenden Verlusten) bis auf einige Ausnahmen - wer die Typen mit der dicken Kanone noch nicht kennt, wird sie kennenlernen;), passt da das Gelände oder die Kombi der Gegner nicht, das man am besten in der ersten Runde 80% mit Zerberus plattmachen kann, ohne dann alle zu verlieren, geht's hier zwangsweise mit verhandeln los.
- 10. und 11. Ring nur noch bei guter bzw. optimaler Gegner- und Geländekombi machbar, sonst geht's oft daneben
- 12. Ring - versucht es gar nicht erst mit Kämpfen und spart schon mal Güter im hohem vier- bis 5stelligen Bereich fürs Verhandeln
- 13. Ring - game over, nicht mehr erreichbar oder maximal 2 oder 3 Provinzen, wenn man gezielt in eine Richtung mit dem Entdecker geht, da dann die 4.400k Goldmünzen für das Entdecken der Provinzen- Maximum für Stufe 15 Hauptgebäude - überschritten werden

Ich hoffe ich habe nicht zu viel gespoilert,:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser147

Ich stimme Daruk vollkommen zu, im Endgame sind Paladine tausendmal wertvoller als die Axtkämpfer.

Aber auch im Midgame sind Paladine schon gut zu gebrauchen, z.B. bei allen Kristallprovinzen (Gegner Orcs und Zerberus).

Auch bei anderen Gegnern setze ich häufig ein paar Paladine ein. Wenn du beispielsweise eine Geländeformation hast, die dir als Deckung dienen kann, dann stelle ich oft den Eingang mit Paladinen zu und postiere Bogenschützen dahinter.

Aber experimentiert ruhig mal ein bisschen und vergesst ThePhantoms "Encounters Guide" im Beta-Forum nicht.
 

DeletedUser

Da kann ich nur zustimmen - Paladine sind bei mir aktuell die einzigen Truppen, die etwas bringen.
Alle übrigen (schwächeren) braucht man ab 55 eroberten Provinzen nicht mehr.
Diese sind eine reine Ressourcen-Verschwendung und dienen lediglich als Dekoration der Kaserne.
 

DeletedUser277

Erstmal vielen Dank für eure Meinungen und Hinweise.

Die teilweise abweichende Einschätzung liegt wohl ein wenig an der unterschiedlichen Spielweise / Strategie. Ich habe inzwischen 87 Provinzen aufgedeckt und davon 70 zu 100% erobert (der Rest ist in Arbeit). Sicherlich gibt es Gegner-/Geländekombinationen wo der Paladin Sinn macht - aber zumindest im Moment (mal sehen wie es ab der Forschung Paladin II wird) halte ich den Paladin im Verhältnis zum Axtkämpfer II für zu schwach. Klar hat er mehr Leben - macht aber deutlich weniger Gruppenschaden und wenn der Kampf zu lange dauert nützt ihm auch sein höheres Leben nichts.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Paladine/Treants sind zwar langsam, dafür verliert man aber weniger wenn sie angegriffen werden. Während sie unverletzt den Kampf überstehen sind die Axtkämpfer meist aufgerieben.
 

DeletedUser

Sobald in den Provinzen Truppen mit größerem Gewicht stehen - habe ich mit Axtkämpfern II stets nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Setze ich nur Paladine I ein, sieht das Ergebnis bedeutend besser aus.

Habe aktuell Truppengröße 84 und in den meisten Provinzen stehen Truppen mit einer höheren bis bedeutend höheren Truppengröße.
Daher kommt man mit "gleichwertigen" Truppen kaum ans Ziel - diese fallen wie die Fliegen um.

So zumindest meine Erfahrungen.
 

DeletedUser320

Auch wenn ich mich als Elf nicht mit den Blechbüchsen herumärgern muss sind die Treants doch auch nicht schneller und müssen direkt am Gegner stehen um Schaden zu verursachen. Trotzdem sind sie verdammt nützlich - der Berg muss eben zum Propheten kommen damit es funktioniert. Also darf meistens ein Trupp Schwerttänzer mit, da der Gegner die wenn irgendwie möglich zuerst angreift. Damit kann ich ihn recht gut in Reichweite der Treants locken, und ein paar tote Schwerttänzer sind nicht so schlimm...
Und die Bogenschützen (ok, ich habe inzwischen Bogenschützen II) sind gar nicht mal so schlecht - vor allem, wenn ich sie so positionieren kann, dass sie feindliche Schützen direkt angreifen können. Das reduziert den hereinkommenden Schaden deutlich. Mit etwas Glück/Geschick geht es auch über Region 54 hinaus recht gut. Man kann eben nicht mehr in einer halben Stunde genug Truppen für fünf Provinzen ausbilden. Aber 2-3 Tage Truppen sammeln und dann 1-2 Provinzen erobern geht normalerweise schon...
 

Noctem

Met & Ambrosia
manche Einheiten werden wohl erst mit der Aufwertung (II) sinnvoll... bei Elfen sind die Golems erst einmal sinnfrei... mit der Aufwertung dann aber interessant, nur ist das halt nen Stück Weg im Forschungsbaum... ich hoffe mal das die Magier schon auf I nutzbar sind.
 

DeletedUser320

SO nutzlos finde ich die Golems auch wieder nicht - hin und wieder kann ein Trupp ganz nützlich sein. Hängt natürlich auch davon ab, was in den Provinzen an Gegnern steht.
 

Noctem

Met & Ambrosia
SO nutzlos finde ich die Golems auch wieder nicht - hin und wieder kann ein Trupp ganz nützlich sein. Hängt natürlich auch davon ab, was in den Provinzen an Gegnern steht.
BogenschützenII 6St 26-48 (37) Schaden bei Gesamtreichweite 7, GolemI 17-51 (34) Schaden bei Gesamtreichweite 6... der Golem steckt mehr ein, aber sonst?
 

DeletedUser

Also ich benutz die Treants meist als Blocker vor den Bogenschützen. Je nach Aufstellung klappt das meistens sehr gut. Außer wenn diese Bombarden auftauchen. Dann kommen auch Schwerttänzer zum einsatz, um diese schnell auszuschalten ... die nerven ganz gewaltig :D:rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben