• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Parallelstart in Werkstätten funktioniert nicht über Hotkey

DeletedUser15748

Browser und Version/Mobile und Version: Browser (FF)
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts: WilyFox
Welt: DE4 - Khelonaar
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit: 5/5

Reproduktionsschritte:
1. Produktion von mehr als einer Werkstätte einsammeln: die Werkstätten warten auf Neustart.
2. Produktionsfenster einer Werkstatt aufrufen.
3. Parallelstarthäkchen setzen (siehe Anmerkung 1).
4. Eine Hotkey-Zifferntaste [1-6] drücken.
Resultat: Kein Parallelstart, nur die aktuelle Werkstätte läuft an. Der Hotkey beachtet die aktuelle Einstellung nicht.

Anmerkung 1:
Für das Setzen des Parallelstarthäkchens wäre zudem ein Hotkey angemessen. Ich schlage das noch nicht belegte "P" für "parallel" vor. Alternativ: "G" für "general /generell" ("G" hat den Vorteil, bei den meisten Tastaturlayouts näher an den Zifferntasten zu liegen und damit ebenfalls mit der linken Hand bedienbar zu sein.). Das ist aber im Prinzip eine Erweiterung, nicht der eigentliche hier gemeldete Fehler, eher eine kleine Designlücke.
Das darf aber gleich mitbehoben werden.
Anmerkung 2:
Wäre ich ein early Adopter gewesen, hätte ich es eher gemeldet... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sreafin

Geist des Berges
Den Fehler kann ich, Elf auf De2, bestätigen, wobei es schon seit der Einführung auftritt und ich es für ein "Feature" gehalten habe.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Es handelt sich hierbei um keinen Fehler. Für das Feature, die Werkstätten gleichzeitig starten zu können, sind keine Hotkeys vorgesehen. So, wie auch die Hotkeys nie vorgesehen waren, sondern quasi ein "Überbleibsel" im Code sind. Daher verschieben wir ins Archiv.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Die Hotkeys sind im Wiki gelistet, weil diese ursprünglich für das alltägliche Spiel eingeführt wurden, aber für die neuen Features nun mal nicht übernommen werden bzw. nicht vorgesehen sind. Deshalb funktionieren sie für die alten, aber eben nicht die neuen Features.
 

DeletedUser

Die Hotkeys sind im Wiki gelistet, weil diese ursprünglich für das alltägliche Spiel eingeführt wurden, aber für die neuen Features nun mal nicht übernommen werden bzw. nicht vorgesehen sind. Deshalb funktionieren sie für die alten, aber eben nicht die neuen Features.
Ok, aber da nun ja keiner mehr die alten Future hat und haben kann, wäre es vielleicht sinnvoll diese aus dem Wiki zu nehmen, denn ein Neueinsteiger versteht und weiß das dann nicht und wird erneut Fragen.
 

DeletedUser15748

Ich gebe zu bedenken, dass Intensivspieler sehr wohl die Hotkeys bevorzugen, weil man damit einfach schneller uns sicherer unterwegs ist. Sie (die Hotkeys, aber auch die Intensivspieler ;) ) sind es mehr als wert, gepflegt zu werden - und der Aufwand dafür ist gering.
 

Sreafin

Geist des Berges
Bei mir funktionieren die Hotkeys seit dem Update auf V1.101 auch beim Starten für alle Werkstätten
-> Der Threat kann eigentlich nach "behoben" verschoben werden.
 
Oben