• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

PC Probleme, bitte Hilfe!!!

DeletedUser

Ich weiß es ist Offtopik, aber bitte liebe Mods löscht diesen Beitrag nicht.

Wenn es PC Experten unter euch gibt wäre es super wenn ihr mir helfen könntet!!!

ich habe zur Zeit Probleme mit meinem Laptop und muss deshalb mein altes verwenden. Da habe ich aber extreme Ladezeiten und kann deshalb nicht mehr Elvenar spielen.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Laptop lädt seit 2 Tagen nicht mehr herunter. Es wird nur angezeigt "wird heruntergefahren" aber nichts passiert, egal wie lange ich warte.Wenn ich die Aus-Taste gedrückt halte um das Herunterfahren zu erzwingen geht der PC aus. Schalte ich aber wieder ein steht dort wie vorher "wird heruntergefahren". :(( Den Akku kann ich bei meinem Lptop nicht rausnehmen um so diesen Prozess abzubrechen.
Der Laptop ist erst ca 4 Monate alt.Das kann doch nicht sein?!!!!

LG Ala
 

DeletedUser4893

Nachdem der Laptop wirklich aus ist (erzwungen), mindestens 3 Minuten warten.

Wenn dann immer noch der Fehler ist, beherzige den Vorschlag von Melios unbedingt den Händler aufsuchen.
Vergiss die Quittung vom Laptop nicht.
 

DeletedUser

Das geht aus verschiedenen Gründen leider nicht. Wisst ihr einen Trick wie ich es selber hinbekomme?
 

DeletedUser4597

Aerox, ich nehme an (weil so neu), dass das gute Stück ein Win10-System hat. Daher würde ich überlegen, das Teil vom Strom zu trennen, dann so lange laufen zu lassen, bis der Akku schlapp macht und dann, erst wenn er aus "Erschöpfung" komplett ausgegangen ist, nach weiteren Start-Versuchen (wenn er dann wirklich nicht mehr kann und kein Saft mehr übrig ist), mit Strom dran wieder neu starten versuchen. Auf diese Weise hast du sowas wie "Akku rausnehmen" halbwegs simuliert. Vielleicht hilft es.

Ansonsten könntest du noch suchen, ob er irgendwo einen Reset-Knopf/ Reset-Loch o.ä hat, falls ja, evtl. nutzen...

EDIT: Zur Erläuterung, warum ich nach dem Win10-System frage: dieses System ist so eingestellt, dass es NIEMALS wirklich ganz und gar herunterfährt, auch dann nicht, wenn man ihm sagt, er soll es tun. Er geht immer nur in eine Art "Ruhemodus", damit er hinterher rascher starten kann. Man muss ihn dann per Befehl in der Kommandozeile komplett runterfahren, wenn man das will.
 

DeletedUser

Hi Ala,

versuch mal ob der gute alte "Affengriff" Strg + Alt + Entf noch funktioniert. Das Problem liegt offensichtlich darin, das dein Puter im Hibernations-Modus läuft, und über "ausschalten" kein Neustart erfolgt, sondern die Datei hiberfil.sys immer wieder neu geladen wird, und dann an der Stelle aus irgendeinem Grund hängt...

Angeblich kann man auch die SPACE-Taste drücken, wenn Windows gerade die Hibernation wiederherstellt, und es erfolgt dann die Auswahl abbrechen/fortsetzen

Du kannst auch von einer Wiederherstellungs-CD booten (wenn du eine erstellt hast) und die Kiste einfach mal im "Abgesicherten Modus" starten...

Welche Windows-Version hast du denn?
 

DeletedUser

Tausend Dank für eure Tipps. Ich hoffe es klappt

@Helena333 : Ich versuche jetzt den Akku über Nacht aufzubrauchen und werde das morgen testen. Wegen dem Resetknopf muss ich mich nochmal informieren, aber ich kann mit dem jetzigen Ersatz-Laptop kaum eine Seite aufrufen weil die Ladezeiten viel zu lang sind. Sobald nur eine Werbung auf einer Seite ist kann ichs vergessen.:( Der Laptop um den es geht ist ein Acer Aspire V-Nitro Black Edition.

@Kemoauc : Strg+Alt+Entf -keine Reaktion. Ebenso bei der SPACE-Taste. Der Mauszeiger wird übrigens komischerweise angezeigt.
Mein Betriebssystem ist Windows 10.
Wie meintest du das mit der Wiederherstellungs-CD? Ich habe wirklich wenig Ahnung von PCs.
 

Deleted User - 149950

Diese Reset-Knöpfe befinden sich meistens auf der Unterseite. Hier mal ein Beispiel:
upload_2016-11-3_20-9-35.png

Bei deinem sollte es ähnlich sein, schau mal nach.
 

Deleted User - 149950

Hab gerade mal ein wenig gegoogelt. Hast du vielleicht ein neues Programm installiert? Das kann ein Virenscanner oder ein Anti-Malware-Programm sein.

Es gibt wohl häufiger Probleme, wenn diese Programme sich in den Autostart schreiben.

Sollte das so sein, musst du die manuell aus dem Autostart entfernen. Das geht so:
  1. Geb Autostart in die Cortana-Suchleiste ein.
  2. Wähle dann den Eintrag Prozesse anzeigen, die beim Start von Windows automatisch gestartet werden aus den Suchergebnisse aus.
  3. Im Reiter Autostart deaktivierst du dann alle Anwendungen (Rechtsklick>Deaktivieren)
 

DeletedUser

Vielen Dank Meli,
Hab gerade mal ein wenig gegoogelt. Hast du vielleicht ein neues Programm installiert? Das kann ein Virenscanner oder ein Anti-Malware-Programm sein.
Ich glaube da hast du genau ins schwarze getroffen. Ich habe vor einiger Zeit aus Versehen die Malware "reimage" (ich glaube so hieß sie) runtergeladen. Vielleicht hat es damit etwas zu tun?

´Den Resetknopf, falls er das war, habe ich gefunden und gedrückt; wieder angemacht, -keine Veränderung.. Gibt's doch nicht. :(((
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Klicke mal während des gesamten Bootvorganges VOR dem Win-Logo immer kurz hintereinander die F8-Taste (bzw. Shift+F8), und prüfe ob ein Menü mit "im abgesicherten Modus starten" erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich sehe kein Win-Logo, sondern habe nur einen blauen Bildschirm und in der Mitte steht "wird heruntergefahren" mit Laderädchen. Auf F8 reagiert er nicht, auch nicht auf alt + F10, um in den recoverymodus zu kommen.
 

DeletedUser

Hallo Alarich, wenn du eine Software installiert hast oder ein Update, dann würde ich zum letzten Wiederherstellungspunkt zurückkehren. Dadurch werden Veränderungen ab diesem Punkt rückgängig gemacht. Das funktioniert relativ zuverlässig, wenn es mit Treibern und ähnlichem zu tun hat.
In der Suchleiste kannst du "Wiederherstellung" eingeben und dann in der Systemsteuerung "Systemwiederherstellung öffnen" anklicken. Dort kann man einen alten Stand auswählen. Klingt gefährlicher als es ist. Good Luck :eek:
 

Deleted User - 149950

Wenn ich Ala richtig verstanden habe, dann kann er garnichts machen, weil er nur die blaue "wird heruntergefahren"-Maske hat, oder?
 

DeletedUser

genau Meli:(

Edit: Vor ein paar Tagen ist mein Herd kaputt gegangen, mein Fahrrad auch, ebenso mein Drucker (auch noch ziemlich neu und nicht billig). Gestern auch noch mein DVD-Player (alles plötzlich schwarz-weiß). Ist echt kein Witz:)Das alles auch noch innerhalb einer Woche!!!!!!!! So etwas habe ich noch nie erlebt. Das gibt's doch nicht!!!! Ich bin echt vom Pech verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@JilleSan : Mein Ersatz-Lappi schafft es nicht die Seite zu laden. Habe es eben 15 Min. lang versucht. Sorry wenn ich frage aber könntest du die entspr. Stelle vielleicht hier rein kopieren? Das wäre echt nett.
 

DeletedUser

Laut der Anleitung deines Gerätes musst du den Rest-Knopf mindestens 4 Sekunden drücken (Büroklammer zur Hilfe nehmen), dann soll das so sein wie die Rausname des Akku. Wenn das nicht hilft, würde ich den Akku rausnehmen. Jedes Gerät das ich kenne ermöglicht das relativ schnell.
 
Oben