• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Permanent neu Einloggen & Flash erlauben - es nervt

MamaEinerTochter

Saisonale Gestalt
Guten Morgen liebe Mitspieler.

Bin ich die einzige? Seit dem HTML5 umstieg (?) muss ich, obwohl ich IMMER wieder aufs neue einen Haken mache bei "Eingeloggt" bleiben, jedesmal neu einloggen. Dann beim Ladevorgang das erste mal erlauben, und dann erneut oben links ein 2. mal Flash erlauben.

Ich brauche für meine täglichen Check up, also mindestens 5 Klick bis ich dann tatsächlich mal im Spiel lande.

Über die Suche habe ich hier mal ein Thema gefunden, indem man etwas umstellt, sodass Flash dauerhaft erlaubt bleibt. Ich finde betreffende Angabe über die Chrome einstellungen nicht mehr. Das Topic war auch schon etwas älter. Fand etwas anderes, das dem Flash disabled zwar nahekam, hab das auch unter disabled gestellt, dennoch funktioniert das nicht.

Habe das Problem auf Chrome und Firefox. Bin etwas ratlos und es ist schon ein wenig lästig.
Gibt es da andere "Hacks" um das irgendwo einzustellen ? Sodass ich wie bei FoE einfach die Stadt in der ich spiele anklicke und reinkomme. Da klappte es ja auch mit dem einmaligen dauerhaftem Erlauben von Flash nach dem HTML5 umstieg.
Warum nicht bei Elvenar ?

Bin um jeden Lösungsvorschlag dankbar. (Für was gibts denn auch den Haken für Dauerhaft eingeloggt bleiben überhaupt, wenn nicht geht)

LG
MamaEinerTochter
 

DeletedUser19150

Du wirfst hier verschiedene Dinge durcheinander:

Die Einloggen/Angemeldet bleiben-Geschichte ärgert immer mal wieder, da gibt es auch schon unterschiedliche Fehlermeldungen dazu. Zumindest kurzzeitig hilft Cookies löschen.

Dass Chrome nun eine explizite Erlaubnis für jeden einzelnen Flash-Start verlangt, hat mit Elvenar bzw. dem Umstieg auf HTML5 nichts zu tun. Das ist seit dem Chrome-Update auf Version 71 nicht mehr zu umgehen. FireFox (Version 65) funktioniert bei mir problemlos mit Flash und verlangt (noch) keine Erlaubnis.

Hast du Probleme mit dem HTML5 Client? Wenn nicht, würde ich den nutzen und unter Einstellungen (Zahnrad unten links) aktivieren. Der zickt allerdings noch mit einigen Anzeige-Macken, Bugs im Chat, und insbesondere in Turnieren/Kämpfen mit Paladinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MamaEinerTochter

Saisonale Gestalt
Danke erstmal,
der Haken zu HTML5 war nicht gesetzt, das hab ich jetzt mal getan. Grafisch siehts etwas anders aus. Mal gucken ob sich die erlaubnisprobleme zumindest mal eindämmen.
Das mit dem Einloggen hab ich aber auf den Tag genau mit der Umstellung. Selbst 2 Std offline und neu einloggen soll ich Benutzername & PW eingeben trotz abspeicherung zum merken.
 

DeletedUser

Ich hab das schon seit Wochen, auf allen Browsern und sowohl bei Flash als auch HTML5. Hab mich notgedrungen dran gewöhnt, auf den einen Klick kommts schon nicht mehr an und vielleicht verschwindet dieses Phänomen ja auch wieder genauso mysteriös, wie es gekommen ist :rolleyes:
 
Oben