• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Phönix-Werte unter der Lupe

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Hallo, ich habe mir die Werte des Goldenen Phönix genauer angeschaut.
Kapitel 2 Stufe 10 entspricht nicht meinen Erwartungen. Der Output von Gut 1 ist 3x 764. Rechnerisch korrekt wäre meiner Meinung nach 763.
Dies ergibt sich, wenn man dieselbe Rechenaufgabe auf alle anderen Kapitel anwendet, wo sie tadellos funktioniert.
Meine Rechenaufgabe nimmt den Gut1-Basiswert von Stufe 4, multipliziert ihn mit 1,6 und dann mit 3. Das Ergebnis wird gerundet und danach durch 3 geteilt und wieder gerundet.
Bevor ich noch einen Thread eröffne, möchte ich auch ausdrücklich fragen, ob es so vorgesehen und richtig ist,
dass beim Sturmphönix der Output von Werkzeug, Gut3 oder Mana auf Stufe 10 nur genauso hoch ist wie auf Stufe 9.

LG und macht euch keinen Stress. :)

P.S. Ich habe Browserversion, etc nicht dazugeschrieben, da es sich hier entweder um gar keine Fehler handelt oder sie sicher nicht davon abhängen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Was den goldenen Phönix betrifft: Wie kommst du an die Zahlen, die du dort angibst?

Zum Sturmphönix: Ich habe das jetzt mit einem Phönix auf Kapitel 2 getestet, da du hier keine weiteren Angaben gemacht hast. Mana liefert dieser jedoch noch nicht. Aber der Rest an Gütern ist hier auf Stufe 9 und 10 unterschiedlich.
 

Deleted User - 1552195

Zum Sturmphönix: Ich habe das jetzt mit einem Phönix auf Kapitel 2 getestet, da du hier keine weiteren Angaben gemacht hast. Mana liefert dieser jedoch noch nicht. Aber der Rest an Gütern ist hier auf Stufe 9 und 10 unterschiedlich.
@Rikku33 meint vermutlich nur den 3. Produktions-"Slot":
Der wird erst ab Evo-Stufe 5 freigeschaltet und liefert je nach Kapitel Vorräte, Magisches BG+1 oder Mana.
Laut der Datentabelle auf der Elvengems-Seite gibt es für diesen einen Slot keine Änderung zwischen Evo-Stufe 9 und 10.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Ja, genau, @fuzzy.boomer , da steht es. 764. Die Idee, wie man das berechnet, habe ich aus dem Elvenar-Forum einer anderen Sprache, wobei ich mir die Zahlen im Fall der Gut1-Berechnung selber zusammenreimen musste. Und da passt beim Goldenen Phönix eben alles, nur das Gut1 von Kapitel 2 Stufe 10 liefert bei mir ein anderes Rechenergebnis.
Beim Sturmphönix Kapitel 11, den ich in Elcy habe, sieht man auch schön, dass die Werte für Stufe 9 und 10 unterschiedlich sind, nur eben bei Mana nicht. Auf der Elvengems-Seite sieht man auch schön, wie fuzzy.boomer es gesagt hat, dass es sich um einen Slot handelt, der sich bei Gut3 und Werkzeug genauso verhält wie bei Mana. Danke für diese Info, vielleicht hätte meinen Ursprungspost genauer formulieren sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben hier einmal nachgefragt und es handelt sich hier um keinen Fehler. Daher verschieben wir diesen Thread ins Archiv.
 
Oben