• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Platz für Botschaften

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
ich danke euch allen für die guten Ratschläge:)

ursprung:

leer:

fertig:

max Kap15:
HG: 35
Wohngebäude: 35
Werkstatt: 35
T1 Manu: 31
T2 Manu: 27
T3 Manu: 27
Händler: 5
Kaserne: 37
Trainingslager: 24
Söldnerlager: 20
Rüstkammer: 35

> ist jetzt bloß etwas rumgespiele da ich keine vollen daten habe (sets nicht drin (oben rechts > fehlt viel, vllt kommt noch was ausm inventar), altes weg (zeug oben links, bei 'leer') -- bei fragen, fragn ;) )
-- jedoch maßig platz!

Rot = 3-Stdn
Blau = 24-Stdn
Grün = 48-Stdn
Standard- und Erweckte Güter getrennt
Militär auf nem Haufen

eeeeeeeeeee.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Hab auch mal ein bisschen gebastelt. ;)

Um es dir besser verständlich zu machen @SunrisePhilipp1 habe ich mir deine Stadt in Synia mal angesehen und mir fiel da noch auf, dass du Wege/Straßen nicht im aktuellen Kapitel hast, welche dir dann wiederum weitere und mehr Kultur-Gebäude ersparen.
Man sollte die Wege, aber auch alle Gebäude, wie Werkstätten, Häuser schon stets Kapitelbezogen ausbauen und erst dann zur nächsten Gast-Rasse übergehen, denn so fehlt dir dann A.) weder Bevölkerung, noch B.) Kultur etc.
Nichts des zu trotz habe ich all deine Gebäude, so wie du sie hattest lediglich anders ausgerichtet und das so, dass alle laufen, auch wenn viele nicht Kapitelbezogen ausgebaut wurden.
Nun ja, man siehe und staune, was man doch so an Platz gewinnt. Sage und Schreibe, 31 Erweiterungen (5x5) welchen du an Platz zur Verfügung hast um in die nächste Gast-Rasse zu laufen. Das wiederum langt nicht nur 100% aus, nein, das gibt dir auch die Möglichkeit, ältere Gebäude auszubauen und neu auszurichten. Auch würde ich mich von Gebäuden, welche XXX Kapitel zurückliegen, trennen, denn es macht keinen Sinn bei den Botschaften noch Gebäude von den Feen zu haben, es sei denn, man baut auf schön. Dann aber hat man Einschränkungen, die man in Kauf nehmen muss. In diesem schönen Aufbauspiel, liegt die Herausforderung darin, mit dem Platz, den man zur Verfügung hat, auszukommen und das fängt bei den Wegen/Straßen an und hört bei der Gebäudeausrichtung auf.

Das hier war dein Aufbau:

1674469303216.png


Hier verschenktest du unzähligen Platz/Fläche bereits bei der Ausrichtung der Gebäude, aber auch bei deren Anbindungen durch Wege/Straßen.

Nun habe ich exakt diese Gebäude genommen und wie eben erwähnt, einfach nur anders ausgerichtet und umgestellt sowie unzählige überflüssige Wege/Straßen entfernt.

Hier sind alle Gebäude, die du hattest auch noch da (nur umgestellt):

1674469499323.png


Sodala ..... da wäre also genug Platz um die Botschaften, welche ich im übrigen toll finde, aufzubauen inkl. aller Gast-Rassen-Gebäude die du brauchst und brauchen wirst.

Hier hättest du ein paar Aufbauvarianten um Problemlos durchzuspielen:

1674469654792.png


1674469676443.png


1674469704287.png


1674469738554.png


1674469764275.png


Dies hier wäre der Link zu deiner Stadt mit meiner Aufbauweise:

PS.:

Weder musst du ein Gebäude einlagern (teleportieren) noch generell abreißen und wegschmeißen, es ist alles noch da + die 31 freien Erweiterungen.

Ich empfehle dir aber tunlichst stets die Wege/Straßen Kapitelbezogen auszubauen, denn es macht wirklich keinen Sinn ältere Gebäude (aus der Forschung) zu behalten, deren wert von neueren überboten wird. Zumal man immer Fläche und Wert rechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Sorry für den Doppelpost:
Hier wäre nun selbst die Gast-Rasse schon aufgebaut und wie erwähnt, all deine Gebäude sind noch da, nur umgestellt.
Du brauchst also weder Teleporter, noch generell Gebäude abreißen
, hast zu genüge Platz/Fläche um Events zu spielen, umzubauen/auszubauen und gar weitere Gast-Rassen-Gebäude aufzubauen, wobei mehr, auch schneller bedeutet und schneller bedeutet, di wirst früher an deine Grenzen kommen. Timon (InnoGames-Angestellter) sagte einst vor vielen Jahren, "nutze nur die Vorgaben im Spiel, dann wirst du nie ein Problem haben. Da du Zeitlich alles ohne Probleme erreichst. Bist du zu schnell, wird dir wie gesagt, im späteren Verlauf des Spiels, die Geschwindigkeit zum Verhängnis, da Orkmangel etc. Mit diesem Aufbau, erfüllst du alle Voraussetzung laut Storyline.

1674471442476.png


Dies wäre der Link zum Aufbau, alles was du tun musst ist rein nur umstellen, wegschmeißen/abreißen oder umbauen sowie einlagern musst du gar nichts, dass kannst du ganz gechillt nebenher machen.

Link: https://www.elvenarchitect.com/city/planner/b412a52f7c0948cd9d9065cc43c3aea3/

Hier noch kleine Hinweise:


Kapitel Botschaften
Zugegeben es sieht schwer aus, ist es aber nicht! Zumindest muss man nicht großartig überlegen und auch nicht mehr Platz opfern wie üblich. Denn man kommt mit jeweils 5 Biergärten sowie 5 Teehäuser und der Feen- sowie Zwergen-Botschaft + dem Senat (Portal) eigentlich ganz gut zurecht und durch. Anfangs zieht es sich wie Kaugummi, doch nach und nach und mit etwas Geduld die man bei diesem Spiel schon immer brauchte, meisterst du auch dieses Kapitel. Die genannten Stückzahlen (Gebäude) sind auch die, die du benötigst um alles in der Storyline zu erfüllen. Außerdem wird es mit weniger auch folglich länger dauern. Die Mengen (Massen) an Güter und WPs schrecken in erster Linie ab, sind aber für einen langjährigen Elvenar-Spieler sowie regelmäßigen Turnierspieler kein Problem. Raser werden jedoch in diesem Kapitel an eine Wand fahren und ich persönlich finde das gar nicht so verkehrt das diese mal abgebremst werden. Denn im Normalfall verfügen Raser nicht über die enormen Mengen. Es empfiehlt sich hier genauso wie vor dem Kapitel Elvenar, eine kleine Pause einzulegen um alles etwas ansammeln zu lassen. Denn das hier wirst du definitiv brauchen:
6985 Wissenspunkte
8-18 Millionen Mana
4 Millionen Göttliche Saat
1-2 Millionen Orks
Gut 1: 12 Millionen
Gut 2: 9 Millionen
Gut 3: 6 Millionen
Gut 4: 3,5 Millionen
Gut 5: 3 Millionen
Gut 6: 2 Millionen
Beginnen zu Forschen solltest du so:

1674471648610.png


Nun viel Spaß beim Umbauen und spielen der Gast-Rasse .. .. .. ..
 

Gelöschtes Mitglied 25860

wenn Du alle Gebäude aber einfach nur zusammenschiebst,
dann kann Philipp auck keins davon mehr ausbauen...
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
wenn Du alle Gebäude aber einfach nur zusammenschiebst,
dann kann Philipp auck keins davon mehr ausbauen...
Kuckst du dir die freie Fläche an welcher er zur Verfügung hat, dann siehst du, dass er das kann, denn es bringt ja nichts, wenn er bereits angefangen hat, nun doch erstmal wieder zu warten und einzulagern (was Teleporter kostet, dessen Bestand ich nicht kenne). Da ich ja nicht weiß, kann er sie denn ausbauen oder fehlt es so wie so schon irgendwo. Also arbeite ich mit dem, was da ist und folglich nichts kostet außer Zeit.

PS.:
Nach dem Kapitel sollte er definitiv einen Stopp einlegen und schauen, was braucht man noch, was nicht, nur mitten in einer Gast-Rasse noch Aus und Umbauen ist immer schwer, zumal er eben so weder etwas wegschmeißen noch einlagern muss. Er hat also freie Entscheidungsmöglichkeiten. Er kann demnach die Gast-Rasse spielen, nach und nach an der freien Stelle/Fläche um- und ausbauen sowie schieben.

1674472304628.png


Man sollte die Wege, aber auch alle Gebäude, wie Werkstätten, Häuser schon stets Kapitelbezogen ausbauen und erst dann zur nächsten Gast-Rasse übergehen, denn so fehlt dir dann A.) weder Bevölkerung, noch B.) Kultur etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

da hast Du mich missverstanden

er hat viele Gebäude, die noch mehrmals die Form/Größe ändern, bis sie auf Stand sind

sinnvolle Reihenfolge wäre also, erst auszubauen und dann schön anzuordnen
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
da hast Du mich missverstanden

er hat viele Gebäude, die noch mehrmals die Form/Größe ändern, bis sie auf Stand sind

sinnvolle Reihenfolge wäre also, erst auszubauen und dann schön anzuordnen
Das schon und das schrieb ich ja auch, hab es gar im letzten post nochmals zitiert, da ich aber weder weiß, was kann er, was kann er nicht, nehme ich das was da ist und nichts kostet außer Zeit. Nun kann er selbst entscheiden, was er noch braucht/einlagert oder wegschmeißt und was nicht. Dennoch kann er bereits die Gast-Rasse spielen und das ohne sich Gedanken machen zu müssen, wo er den Platz/Fläche hernimmt, denn diese/r ist da. Wenn er nun theoretisch, wie praktisch, die freie Fläche/Platz nutzt um zu schieben und auszubauen, dann kann er dennoch die Gast-Rasse spielen. Richtig wäre es gewesen, erst alle Gebäude stets Kapitelbezogen auszubauen, da hast du schon recht, doch er hat ja bereits angefangen und ein Portal kann man nicht einlagern, folglich müsste er dieses stets hin und her schieben und es bringt ohne Gast-Rassen-Gebäude keinen effekt, bzw. macht keinen Sinn. Recht hast du zu 100% darum habe ich im oberen post, ja keine Gast-Rassen-Gebäude aufgebaut, so hätte er gar noch mehr Platz zum Aus- und Umbauen ohne das er irgendwas einlagern oder erstmal wegschmeißen muss. Ich habe also nur seine Gebäude, wie ich es auch schrieb, anders formatiert/ausgerichtet, damit er Platz hat. Was nutzt ihm ein komplett neuer Aufbau einer Stadt mit den bereits ausgebauten Gebäuden, wenn er es eventuell weder kann noch Möglichkeiten hat. So gab ich ihm nun die Möglichkeit mit 31 Erweiterungen an Platz, dies ihm frei zu überlassen, denn irgendwo soll man ja auch schon selber spielen oder? Seine Hauptfrage hieß auch nicht, wie baue ich, was oder wo aus, sondern, Wie schafft ihr Platz für die Gastrassen, deren Senat und was noch kommt, immer größer wird?
Wie man diesen Platz schafft,
habe ich ihm nun ausführlich aufgezeigt. Der Platz ist da und er muss "nur schieben". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
ganz gut. Ich weiß, ich baue nach Schönheit und nicht nach Effizienz.
Biergarten sowie Teehaus sind wirklich keine schönen Gebäude und würden deiner bildhübschen Stadt sehr schaden.
:) :) :)
ist das ernst gemeint oder spottest du über meine Stadt?
:) naaaiiiiiöööönn :) hattest du gespottet, dass effizient gebaute Städte hässlich sind? :) :) :) :) :) Neeeeee, oder??? :) :) :)

Viel Spaß beim Umbauen :)
 
Oben