• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Platz gewinnen beim Turmspiel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo ihr Lieben. Jeder weiß, dass Platz in Elvenar immer irgendwie Mangelware ist. Wenn man kauft, sind die Gebühren irgendwann richtig teuer ( bei mir zum Bsp. pro Platz 12000 Dias :( ) . Nun spielt man ja diesen Turm, der eine weniger, der andere mehr. Manchmal gewinnt man ein Magisches Gebäude und dann oh Schreck... der Platz fehlt zum Aufstellen! Deshalb meine Frage bzw. Bitte, könnte man nicht hin und wieder auch einen Platz im Turm gewinnen lassen ? Oder einfach mal die Möglichkeit bieten, Plätze zum halben Preis zu erwerben ? LG, Drachenstern
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
Ideen zu weiteren Erweiterungen wurden von Inno/den Entwicklern bisher immer abgelehnt mit dem Verweis, dass es genug davon gibt. Außerdem gehört Platzmangel zum Kern des Spiels dazu, was meiner Meinung nach durch die mittel- bis langfristig aus deiner Idee resultierende "Erweiterungsschwemme" unterlaufen würde.
Außerdem ist die Anzahl der maximal möglichen Erweiterungen sowieso momentan durch die Größe der Stadt begrenzt, eine Erhöhung hier sehe ich moemntan auch nicht ls sinnvoll.
 

DeletedUser20790

Hallo ihr Lieben. Jeder weiß, dass Platz in Elvenar immer irgendwie Mangelware ist. Wenn man kauft, sind die Gebühren irgendwann richtig teuer ( bei mir zum Bsp. pro Platz 12000 Dias :( ) . Nun spielt man ja diesen Turm, der eine weniger, der andere mehr. Manchmal gewinnt man ein Magisches Gebäude und dann oh Schreck... der Platz fehlt zum Aufstellen! Deshalb meine Frage bzw. Bitte, könnte man nicht hin und wieder auch einen Platz im Turm gewinnen lassen ? Oder einfach mal die Möglichkeit bieten, Plätze zum halben Preis zu erwerben ? LG, Drachenstern
Gute Idee Platz Platz Platz!!! Verkauf doch einfach Kulturgebäude die nur Kultur geben!!!
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Mit Platz um sich zu werfen ist absolut gegen die Spielidee. Es ist ein Kernbestand bei Elvenar, dass man mit seinem Platz haushalten muss. Dahingehend will ich keine Änderung.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich bin dafür Platz kann man immer gut gebrauchen !
Ich bin dafür, dass es 100-€-Scheine zu gewinnen gibt. die kann man immer gebrauchen ;) Ist natürlich nur ein Scherz :)
Ich schließe mich allerdings @Dominus00 's Meinung an. Der Platzmangel ist (oft) nervig. Aber er gehört zum Spiel (Er ist eigentlich schon fast das Spiel ;)
Ich bin auch gegen eine Änderung, die Elvenar zu einer Art "Unsere kleine Farm" (oder wie diese ganzen anspruchslosen Aufbauspiele auch heißen) machen würde.
 

Campino

Saisonale Gestalt
Platzmangel entsteht gerade in höheren Kapiteln dadurch, dass man meint, enorm viel produzieren zu müssen um möglichst schnell voran zu kommen. Das war bei mir auch so und deshalb habe ich dem einen Riegel vorgeschoben und produziere nur noch soviel, wie ich brauche. Die überflüssigen Manus, Werkstätten und Häuser in das Inventar verschieben und schon könnte man Golf spielen in der Stadt ...
Ist nicht jedermanns Sache, ich weiß ... ist ja nur meine persönliche Art, mit dem Platz zu haushalten.
Ich bin dafür, es so zu belassen, wie es ist.
 

Deleted User - 149950

@Drachenstern
Ich kann deinen Wunsch nach mehr Platz sehr gut nachvollziehen und das trifft wahrscheinlich auf die meisten Spieler zu, aber schau mal hier:

Erweiterungen wird es nicht geben, weder in Quests, noch in Events, noch im Turm. Der Platzmangel ist geplant, damit wir Spieler mit dem Platz haushalten und vielleicht ab und zu mal Dias kaufen, um bessere Gebäude oder auch Erweiterungen zu kaufen. Inno muss ja schließlich auch von was leben und da sind auch die Premium-Erweiterungen eine der Haupt-Einnahmequellen.

Es tut mir leid, aber deine Idee wird es deswegen nicht mal bis zur Umfrage schaffen, egal, was wir uns hier in der Schmiede dazu ausdenken.
 
Mit Platz um sich zu werfen ist absolut gegen die Spielidee. Es ist ein Kernbestand bei Elvenar, dass man mit seinem Platz haushalten muss. Dahingehend will ich keine Änderung.
[/QUO
Mit Platz um sich zu werfen ist absolut gegen die Spielidee. Es ist ein Kernbestand bei Elvenar, dass man mit seinem Platz haushalten muss. Dahingehend will ich keine Änderung.
Elvenar soll ja nicht mit Platz, um sich werfen... aber mal ehrlich, es gibt Spieler, die bereits beträchtliche Summen ins Spiel investiert haben... mein Mann schmunzelt immer und meint, dafür kannst du dir ganz viele andere Spiele kaufen... Recht hat er ! Ich bin mir sicher, es würden viele Spieler nicht so früh mit dem Spielen aufhören, wenn sie nicht ständig gebeten werden, durch Dias zu erweitern. Hab gerade ein ganz kleines Profil erstellt... zurück zu den Anfängen sozusagen ( aus Neugier ) ... kein Wunder, wenn so viele wieder aufhören. Ist aber nur meine Meinung. Ich werd wohl dabei bleiben und weiter beobachten, wie die Spieler kommen und gehen oder einfach stehen bleiben.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da die erspielbaren Erweiterungen so ausgelegt sind, dass Premiumerweiterungen, Forschungserweiterungen und Provinzerweiterungen genau abgezählt sind, also alle 3 zusammen immer die Fläche ergeben, die derzeit das Maximum ist, wird es über den Turm der Ewigkeit keine weiteren Erweiterungen geben. Daher verschieben wir diesen Thread direkt ins Archiv, sorry.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben