• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Idee Platz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Es ist toll, dass neue Inhalte eingeführt werden,,, leider geht das nicht einher mit dem Platzangebot.

Ich könnte schon seit ner ganzen Weile leuchturm und die magiefabrik bauen ... rein theoretisch. Praktisch: Platzmangel
Ich hab es noch nicht einmal geschafft, die Einwohner aufzubringen, um meine 3 Sorten von Fabriken auf Stufe 15 zu bringen... die könnten rein theoretisch auch schon drüber liegen ...aber Platzmangel
meine Kultur ist nicht sonderlich ausgebaut, wegen? Platzmangel

die neuen alten gebäude waren schon nicht baubar ,,, alle weiteren neuen stapeln nur den Haufen von potentiell baubaren Häusern.
 

DeletedUser

Ich kann deiner Idee leider nicht ganz folgen, bzw es ist mir nicht klar, worauf du genau hinaus möchtest.
Der Platzmangel ist natürlich vielen bekannt, aber liegt es jetzt bei dir daran, dass du nicht schnell genug hinterherkommst, um Erweiterungen freizuschalten oder hast du schon alle möglichen Erweiterungen und schon alles zu gepflastert?
Und möchtest du damit jetzt sagen, dass du ne Möglichkeit haben möchtest schneller die Erweiterungen zu bekommen, oder dass das Gesamt-Raster von derzeit 45x45 noch weiter zu erhöhen?
 

DeletedUser

die anforderungen für die erweiterungen sind zu hoch, dass man nicht hinterherkommt, und wenn dann ein gebäude konzipiert wird, das den raum einer ganzen erweiterung einnimmt, ist das kontraproduktiv
 

DeletedUser

Natürlich sind die Anforderungen hoch, aber das ist ja auch Sinn und Zweck. Immerhin lässt Inno den Spielern die Möglichkeit offen für Dias Erweiterungen zukaufen. Daher werden sie wohl kaum was daran ändern, denn wenn man noch schneller oder einfacher an Erweiterungen kommt, dann verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler Dias kaufen, um Erweiterungen zu bekommen und schneiden sich somit ins eigene Fleisch ;) Und es liegt ja auch gerade der Reiz dadrin, dass man sich genau überlegt, was man als nächstes baut, wo und wie etwas platziert wird etc. Wenn man alles fix bauen und ausbauen kann und stehen hat, dann ist der Spielspass ganz schnell futsch.
 

DeletedUser2032

die anforderungen für die erweiterungen sind zu hoch, dass man nicht hinterherkommt, und wenn dann ein gebäude konzipiert wird, das den raum einer ganzen erweiterung einnimmt, ist das kontraproduktiv

bauplanung ist doch eine der herausforderungen hier, sollte es auch bleiben....

hab mir deine stadt mal angesehn, sehr großzügiges strassennetz, dieses optimiert macht mindestens eine erweiterung frei, vielleicht sogar zwei...
und schon ist wieder bissel platz zum bauen :p
gebäude sollten immer mit der schmalen seite an der strasse liegen, auch damit spart man strassen ein uns hat mehr platz....
gerade wenn man ohne dias spielt, muß man überlegen ob man 125, 150 oder gar 170 % braucht, meine sicht ist 100 % reichen völlig, muß aber jeder für sich entscheiden, aber auch da kann platz gespart werden...
 

DeletedUser

Da keine tatsächliche Idee zu finden ist, mache ich hier mal zu.

Klein angemerkt: Ähnlich wie gewisse Rohstoffe ist "Platz" eine kostbare Ressource im Spiel. Eine schlichte Forderung nach "mehr Platz" hebelt also im Grunde eine der wichtigsten Grundressourcen aus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben