• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Platztausch in der Akademie

Paulina 27

Blühendes Blatt
Bei mir ist es wie bei Lightning31 die Kombis sind jetzt in der Mitte,hab die Produktion dann auch abgebrochen und neu gestartet
und ich hab den alten Forschungsbaum spiele seit 2019
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
schau mal in Kapitel I der Forschungen
Getan .. ... und habe ebenfalls die neue Anordnung in der Aka und in der Forschung alles unverändert.

1685642710205.png
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
ich hatte 2 Accounts überprüft (ältere) und bei beiden war es der Neue, kurios...
Ah gesehen und Sorry. Hab eben Neu und Alt verglichen, also 2 verschiedene Städte mit alter Anordnung und neuer Anordnung in der Aka
und ja, beide haben einen Unterschiedlichen Forschungsbaum.
Wenn das auf deinen Bild der neue ist, dann ist dieser bei mir nun auch so.

Neu

1685643901669.png


Alt

1685643942494.png
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Ich hab geschaut auf was soll ich achten?
@Paulina 27 Der neue Forschungsbau enthält etliche Forschungen die es im alten noch nicht gab.

Im Beispielscreenshot von @AngelOfDead ist die Forschung "Nachbarschaft" eine der neuen, ein alter Forschungsbaum hätte eine solche Forschung nicht (denn damals musste man keine Forschung abschließen um seine Nachbarn besuchen zu können).

Daran kann man erkennen ob man "alt" oder "neu" spielt. ;)

Weitere neue Forschungen die mir so aus dem Kopf einfallen wären z.B. noch Gemeinschaftsabenteuer und Turniere (Kapitel IV) und der Turm der Ewigkeit (Kapitel V)
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Ja, unser Spieler, der die neuen Aka-Einstellungen hat, hat auch inzwischen den neuen Forschungsbaum. Gegründet wurde dieser Account jedoch Anfang März 2018!

Allerdings sind die neuen Forschungen wie Turnier usw. alle abgeschlossen, automatisch.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Mein Hexenkessel Questreihe ist auch weg . :rolleyes:
Die hab ich noch nicht fertig ;(
Mal schnell antworten: Spiel diese Questreihe durch. Und zwar schnell. Gibt ein paar Dias. Auf Beta hatte ich auch auf einmal diese Questreihe, obwohl sie für Frischlinge ist und ich Kapitel 19 bin. Ist wohl ein bug. Aber danach geht es normal weiter. Muss ja. Du musst ja irgendwann den Kessel frei schalten.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Auf Beta hatte ich auch auf einmal diese Questreihe, obwohl sie für Frischlinge ist und ich Kapitel 19 bin. Ist wohl ein bug.
Kein bug! ;) Die Kessel-Quests gab und gibt es für alle die den Hexenkessel frisch erforscht haben, ganz egal in welchem Kapitel.

Aber halt nur einmal! Ich hatte da anfangs auch auf wöchentliche Wiederkehr gehofft. :)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Nein
Kein bug! ;) Die Kessel-Quests gab und gibt es für alle die den Hexenkessel frisch erforscht haben, ganz egal in welchem Kapitel.

Aber halt nur einmal! Ich hatte da anfangs auch auf wöchentliche Wiederkehr gehofft. :)
Vielleicht doch bug. Es geht ja bei @schwatzwurzel nicht um die Kesselquests. Die sind ja weg. Es geht um die "Neuer-Forschungsbaum-Quests" und die sollten ggf. nicht in Wurzels Kapitel kommen. Wenn Wurzel aber erst in einem unteren Kapitel ist, dann ist es kein bug.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Vollkommen richtig, sind ja auch zwei verschiedene Dinge. ;)

@schwatzwurzel ist glaube ich in Kapitel 19.
Dann ist es ein bug, denn Wurzel sollte dann keine Anfängequests bekommen. Vielleicht ausgelöst durch die unglaubliche Ignoranz des Kessels. Denke kein Innoidt konnte sich vorstellen, dass jemand dieses unglaublich tolle Tool ignoriert und die Quests nicht beendet.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Dann ist es ein bug, denn Wurzel sollte dann keine Anfängequests bekommen. Vielleicht ausgelöst durch die unglaubliche Ignoranz des Kessels. Denke kein Innoidt konnte sich vorstellen, dass jemand dieses unglaublich tolle Tool ignoriert und die Quests nicht beendet.

Wenn man den Kessel nicht freischaltet, gehts einfach nicht weiter im Forschungsbaum. So war es mal zumindest bei mir. Konnte das laufende Kapitel erst abschließen, nachdem der Kessel erforscht war.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
@Alidona
Das stimmt, aber es geht ja hier um den Neustart der neuen Questreihe
bei @schwatzwurzel. Die kann man wegklicken oder lösen, was zu lösen ist. Ich habe dafür auf beta Wonkers bekommen in Kapitel Ii, also sinnlos. Dazu kamen aber ca. 75 Dias und das war nett.

@Thebigunknown
Wenn du vorher mit der Stadt begonnen hast, z.B. schon in Kapitel 10 bist, aber den Kessel nicht freigeschaltet hast vor der Umstellung?
Glaubst du, dass haben die Progs gewollt?
Die Wurzel hatte schon Kesselquests gelöst, wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe.
Glaubt irgend jemand, das die Progs das gewollt haben, dass man in Kapitel 19 noch mal die Quests von Kapitel 1 lösen muss, nur weil man die Diaquest des Kessels nicht gespielt hat? Ich glaube das nicht.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Glaubt irgend jemand, das die Progs das gewollt haben, dass man in Kapitel 19 noch mal die Quests von Kapitel 1 lösen muss, nur weil man die Diaquest des Kessels nicht gespielt hat? Ich glaube das nicht.
Nein das glaube ich selbstverständlich auch nicht und für den Fall das dies bei @schwatzwurzel tatsächlich der Fall sein sollte, würde ich auch von einem Fehler bei der Questzuordnung ausgehen.
 
Oben