• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

PN-Bereich

Noctem

Met & Ambrosia
ich gehe mal stark davon aus das es hier um Diskussionen geht, die ein gewisses Zerstörungspotenzial bezüglich der Gemeinschaft haben... Grund ist aber meistens, das dort zwei Fraktionen gegenüberstehen, die sich nach einem besseren Kennenlernen dann nicht ab können und somit nix in einer "gemeinsamen" Gemeinschaft zu suchen haben, wenn es sich um eine reine Zweckgemeinschaft handelt, dann muss man da durch "der Zweck heiligt die Mittel" oder so, ansonsten liegt der "Fehler" in der Gemeinschaft selbst und nicht am Nachrichtensystem.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Manchmal wünschte ich, dass Gefährten keine Rundschreiben in den PN eröffnen können.
Und manchmal wünschte ich, dass Erzmagier PN-Rundschreiben für die gesamte Gilde schließen und damit beenden können.
Der 1. Wunsch ist in meinen Augen unsinnig und nicht umsetzbar, außer es werden zugleich dann dadurch entstehende Baustellen auch miterledigt (schon erwähnt: Wunderketten, Urlaubsabmeldungen z.B.). Aufwand viel zu groß und grundsätzlich, wie schon gesagt, deshalb unsinnig.

Den 2. Wunsch kann ich noch bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Aber auch da muss man den Sinn hinterfragen. Wenn jemand nicht mehr von einem Rundschreiben "belästigt" werden möchte, kann derjenige dies dann nicht nur für sich schließen/löschen? Bin mir gerade unsicher, aber ich meine, dass ich das schon einmal so gemacht habe, weil mir da zu viel "rumgelabert" wurde ohne jeden gehaltvollen Input, Output und Outcome. :rolleyes:
 

Rumborak

Blüte
Man kann jederzeit einen Gemeinschafts-Postverlauf löschen und ist dann nicht mehr teil der "Unterhaltung"- ganz einfach.
Wer sich nicht mehr an einer "Diskussion" beteiligen will, oder weiter Post dieses Verlaufes bekommen möchte, kann das also problemlos machen.
Aber die Idee "Unterhaltungen"oder "Diskussionen" unterbinden zu wollen find ich höchst fragwürdig - da wäre ich strikt dagegen.
 
Oben