• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet PN elvenarchitekt -Link

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
wie muss ich einen elvenarchitekten -link verändern um ihn per PN an ein nicht GM mitglied zu verschicken?

danke

**beantwortet
-->
elvenarchitect.com/city/planner/

Du läßt einfach das hxtxtxp (s):x/x/xwx.xwx.xwx weg und erklärst im Begleittext, dass er die ersten Zeichen (also das hxtxtxpx:x/x/ oder hxtxtxpxsx:x/x/ bzw. hxtxtxpx:x/x/wxwxwx. oder hxtxtxpxsx:x/x/wxwxwx. - !!! natürlich ohne die x !!!) voranstellen muss.

So mache ich das jedenfalls ;)

h*t*t*p*s*:*/*/*w*w*w*.elvenarchitect.com/city/planner/

Oder du schickst den gesamten Link [aber mit zusätzlichen x (oder # oder * oder was auch immer)] und erklärst im Begleittext, dass er diese Zeichen (am Anfang des Links) entfernen muss.

- freundlicher Beitrag des Verstoßenen
 
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
du meinst elvenarchitect, oder? und warum willst du ihn verändern?
ja, und:
1638325120249.png
 

alf2021

Kompassrose
oha, wieder eine der vielen elvenar-baustellen....

das einfachste wird wohl sein, er tritt mal eben in deine gemeinschaft ein oder er gibt dir eine email-adresse.

du kannst ihm auch die datei schicken:

Screenshot 2021-12-01 at 03-31-05 Elven Architect.png
 
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
mitnichten eine baustelle - ist ne gute methode um spam zu verhindern.... doch ich bin sicher da gibtsn weg drum herum!
Ich hab ihn nur vergessen -_-
 

Gelöschtes Mitglied 26332

oha, wieder eine der vielen elvenar-baustellen....

das einfachste wird wohl sein, er tritt mal eben in deine gemeinschaft ein oder er gibt dir eine email-adresse.

du kannst ihm auch die datei schicken:

Anhang 27088 ansehen

Du hast nicht den Link, sondern die Datei gespeichert. Das seh ich an dem Reiter, der hervorgehoben ist. Den Link speichern ist auf der anderen Seite, @alf2021

Der Link sieht so aus (das ist der von meiner Stadt):

Elvenstats - Stadtlink (klick klick)

@TischFlasche

Wenn du im Architekten auf Speichern gehst, dann nimm die Auswahl "Link"

Es kommt die Meldung "Link erstellen"

Wenn er erstellt ist, kopieren.

Das, was @alf2021 gezeigt hat, ist kein Link, sondern ein Script und viel zu umfangreich.

Den erstellten Link kannst du nochmal kürzen und als bitly verschicken. Die Webpage, wo ich das immer mache:

https://short1.link/de/

PS: Selbst an einem Link rumbasteln sollte man nie! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Maz

Schüler der Zwerge
@Alidona Das Problem von @TischFlasche ist, soweit ich das verstanden habe, nicht, dass er keine Links erstellen kann bzw dass diese zu lang wären, sondern, dass man ingame keine Links an Spieler schicken kann, die nicht in der eigenen Gemeinschaft sind.
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Links wurden normaler weise an Punkten erkannt. also Punkte ersetzen dann sollte es gehen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
ist zwar manchmal auch doof für mich, links nur innerhalb der Gilde verschicken zu können.

Aber im großen und ganzen ist es wirklich sinnvoll, denn es gab durchaus mal Zeiten, in denen Werbung von Spielern für irgendetwas außerhalb des Spiels gemacht wurde, teilweise sogar für andere Spiele, einfach, indem ein entsprechender link an irgendwelche Spieler verschickt wurde.
 
Oben