• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Polieren ist schwer geworden

Andreas015

Blühendes Blatt
Es trat ein Problem beim Hochladen der Datei auf.

Screenshot_2019-07-04 Elvenar ‒ Fantasy-Aufbauspiel.png Bil kann ich nicht Liefern bringt er Fehler ohne Beschreibung also auch nichts anderes dann von mir.

Mein Problem beim Polieren hängt sich das Spiel immer öfter auf macht kein Spaß
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich versteh dich nicht. Kannst du deinen Sätze mal bitte ein paar Satzzeichen spendieren?
Zum besseren Weiterleiten gitbs übrigens noch die "Anleitung für Fehlermeldungen", damit kann dann jeder besser helfen:
upload_2019-7-4_20-14-59.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Avenahar

Fili's Freude
spielst Du mit App oder im Browser? Bei Browser: vor dem Polieren Cookies und Cache löschen kann schon die Lösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
@Andreas015 erstell bitte eine Fehlermeldung nach der Anleitung für Fehlermeldungen, damit wir wissen, was genau das Problem ist.
Ansonsten kannst du es wie von @Avenahar vorgeschlagen mal mit Cookies und Cache löschen versuchen.
 

Andreas015

Blühendes Blatt
Habe ich schon öfter gelöscht nun eine Weile nicht mehr weil es nicht hilft. Habe das Problem schon länger und auch schon angegeben aber keine Hilfe bekommen und andere haben dieses Problem auch, Leben aber damit. Spiele am PC FFX kein HTML5 hat mir nicht gefallen ist zu langsam.
Welt:Winyandor und Felyndral
Menschen oder Elfen: Menschen
Reproduzierbarkeit:
1/5 = trat nur einmal auf
2/5 = tritt willkürlich auf
3/5 = tritt manchmal auf
4/5 = tritt oft auf, jedoch nicht immer XXX
5/5 = tritt immer auf
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir konnten das Problem bis jetzt leider noch nicht reproduzieren.

Hast du mal testweise einen anderen Browser versucht? Fällt dir irgendein Muster auf nach dem es Auftritt?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hast du denn auch die aktuelle Version von Firefox? Eine komplette und richtig ausgefüllte Fehlermeldung wäre hier wirklich sehr hilfreich. So können wir nur raten.
 

Andreas015

Blühendes Blatt
c&c lösche ich nicht mehr weil nicht hilft und hab auch keine Lust danach alles wieder neu Anzumelden ist ja hier die Standartlösung und geht nicht und ja ich hab die Aktuelle Version vom FFX und wie gesagt ich hab das Problem nicht alleine bin nur der jenige der damit nicht Leben kann weil es keinen Spaß macht und bitte sucht den Fehler und was soll ich denn noch komplettieren ? 188 groß 52 Jahre alt ledig habe Arbeit bin blond :)

Danke
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wann hast du denn das letzte mal Cookies und Cache gelöscht?

Welche Version hast du denn genau von Firefox?

Welches Betriebssystem nutzt du und welche Version davon?
 

Schnalle 04

Weicher Samt
c&c lösche ich nicht mehr weil nicht hilft und hab auch keine Lust danach alles wieder neu Anzumelden ist ja hier die Standartlösung und geht nicht und ja ich hab die Aktuelle Version vom FFX und wie gesagt ich hab das Problem nicht alleine bin nur der jenige der damit nicht Leben kann weil es keinen Spaß macht und bitte sucht den Fehler und was soll ich denn noch komplettieren ? 188 groß 52 Jahre alt ledig habe Arbeit bin blond :)

Danke
haben alle die das Problem haben, auch das gleiche Betriebssystem??

ps mit Windows 95 wird das eng
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
c&c lösche ich nicht mehr weil nicht hilft und hab auch keine Lust danach alles wieder neu Anzumelden ist ja hier die Standartlösung und geht nicht und ja ich hab die Aktuelle Version vom FFX und wie gesagt ich hab das Problem nicht alleine bin nur der jenige der damit nicht Leben kann weil es keinen Spaß macht und bitte sucht den Fehler und was soll ich denn noch komplettieren ? 188 groß 52 Jahre alt ledig habe Arbeit bin blond :)

Danke

Nein, C+C ist nicht die Standardlösung, aber je nach Fehlerbeschreibung der Spieler nun mal die plausibelste. Wenn du darauf "keine Lust" mehr hast, müsstest du nun mal leider mit etwaigen entstehenden Spielproblemen leben ;) Daher empfehle ich dir als Moderatorin, unsere Fehlerbehebungsschritte regelmäßig durchzuführen.

Als Spielerin kann ich dir nur einen anderen Browser empfehlen, da dies kein spielinterner Fehler zu sein scheint. Bei mir läuft Firefox äußerst "bescheiden", ich spiele Browsergames daher nur noch mit Google Chrome und habe nie irgendwelche Verlangsamungen oder Ähnliches. Ich kenne es bereits aus anderen Spielen, dass Firefox nicht optimal zu sein scheint. Weiterhin kann ein fehlerhaftes Dateifragment das Problem sein und dein Endgerät bräuchte vielleicht eine "Reinigung". Hier nachzulesen: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/browser-delay-or-bug-in-elvenar.15150/#post-208175
 

Andreas015

Blühendes Blatt
Ich Spiele schon ganz schön lange und nu soll alles nicht mehr gehen hab noch nie was anderes wie FFX genutzt war immer gut und nu plötzlich nicht mehr weil man ein Problem hat. Kann ich nicht nachvollziehen ist unlogisch und sagen lebe damit ist nicht gut für das Spielerlebnis und die Meinung zu Support
 

DeletedUser10928

Ich bin auch der Meinung, dass es sehr vermutlich nicht an Elvenar selbst liegt, oder nur in einer sehr bestimmten Konstellation auftritt.

Generell liegt es beim Spieler zu "beweisen", dass es seinen Bug wirklich gibt, deswegen werden Fehler nur weitergeleitet, wenn diese nachstellbar sind.
In der Regel sind 90% oder mehr der gemeldeten Fehler nur Missverständnisse von Spielern oder Fehlerursachen die nicht durch Elvenar selbst ausgelöst worden sind.

Windows 7 sollte kein Problem mit Elvenar haben, aber bedingt durch das altes des OS ist die Hardware auf der W7 läuft in der Regel veraltet. Jeder handelsübliche Rechner, der in den letzten 3 Jahren verkauft wurde läuft mit Windows 10, wodurch man bei einem Rechner von Windows 7 vermutlich Hardware hat die 6+ Jahre ist.

Auch der Hinweis von diversen Spielern, die alle keine Probleme haben schließt eher auf ein Problem von einzelnen.
Das es nun "Jahre" lang funktioniert hat ist auch keine Garantie das es immer funktioniert. Ein Mensch funktioniert auch einige Jahre gut, bis er auf einmal Gebrechen bekommt.

PS: Windoof 7 EOL ist Januar 2020
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Ich Spiele schon ganz schön lange und nu soll alles nicht mehr gehen hab noch nie was anderes wie FFX genutzt war immer gut und nu plötzlich nicht mehr weil man ein Problem hat. Kann ich nicht nachvollziehen ist unlogisch und sagen lebe damit ist nicht gut für das Spielerlebnis und die Meinung zu Support

Wir geben dir hier lediglich Ausweichmöglichkeiten, welche dein Spielerlebnis wieder verbessern könnten. Wo das dann die Meinung zum Support (der wir nicht sind, wir sind Forenmoderatoren) negativ beeinflussen soll, kann ich leider nicht nachvollziehen. Wir versuchen, dir zu helfen. Dass man bei Problemen nach Alternativen sucht, ist ein komplett logischer Prozess. Wenn du dich diesen Alternativen verweigerst, kann ich dir an dieser Stelle nicht weiterhelfen. Tut mir leid.
 

DeletedUser17591

Ich bin verwundert. Also das einige solche Probleme nicht haben.
Aus meiner Sicht liegt es ganz deutlich an den Servern. Da es immer wieder zu speziellen Zeiten besonders schwer ist. (zb so ab 20h)
Ich reg mich da schon länger nimmer drüber auf, versuche halt NBH auf andere Zeiten zu legen. Wenn man auf seiner Insel bleibt und
nicht viele Daten hin und her fließen, geht es ja meist. Wobei man manchmal dann schon 3 od 5x neu Laden muß, bis es dann wieder
besser läuft. Vom Gefühl her, würde ich sagen, es gibt unterschiedliche Server, wenn man Pech hat, läuft ein Server nicht mehr gut
und mit f5 hat man eine gewisse Wahrscheinlichkeit auf einen anderen Server zu gelangen.
Manchen in meiner Gemeinschaft mußte man erstmal erklären, dass es nicht an ihrem Internet liegt, wenn nur Elvenar stockt, ruckelt,
hakt und abschmiert, andere Seiten aber stabil laufen. Also bei uns scheint es bei mehreren/einigen, je nach Tageszeit zu ruckeln. ^^
Ist es evtl. auch Weltenabhängig? Ich bin auf Dingens oO äh Moment: Elcysandir
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, es liegt definitiv nicht am Server, wenn ihr Probleme mit den Ladezeiten oder dergleichen habt.
 
Oben