• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Polieren ist schwer geworden

DeletedUser17591

*gg glaub mir, an meinem pc od meiner Leitung kann es nicht liegen ;-)
 

black-night

Schüler der Feen
Wenns nicht am Client/PC liegt und auch nicht am Server. Dann wird es am Routing vom Internetprovider liegen. Das würde auch erklären, warum das hauptsächlich zu den Stoßzeiten auftritt.
Machen kannst du da nicht viel, außer das immer wieder deinem Provider zu melden.
 

DeletedUser17591

Das ist nicht richtig, es kommt auf die Steuerung der Server an. Da gibt es viele Faktoren. Deshalb habe ich ja auch gefragt, ob es z.B. auf den Welten unterschiedlich ist. Meine Einschätzung ist, das alle meiner Gemeinschaftsmitglieder die Problematik haben. Ich bin mir aber Sicher, dass es min 7 von 23 Mitgliedern sind. Ich werde ne Rundmail schreiben. ^^ Die Steuerung von vielen Servern ist eine sehr komplexe Sache und meine Erfahrung sagt mir, dass Browserspielhersteller nicht immer die qualitativ hochwertigsten Server anmieten. Idr werden auch nicht die Kapazitäten für Spitzenlasten angemietet sondern die, um eine relativ reibungslose Nutzung zu gewährleisten. Wenn die Server gemietet werden, haben die Spielhersteller oft nicht mal die Daten der Auslastung greifbar aber da gibt es zig unterschiedliche Varianten ect.

@black-knight ich habe mit elvenar Probleme mit meinem Provider, kann zur gleichen Zeit aber das Inet im vollem Umfang nutzen? Wieviel Daten fragt Elvenar denn ungefragt ab um meine 50mbit Leitung auszulasten? *koppkratz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andreas015

Blühendes Blatt
Schön zu Hören das man nicht alleine ist damit und danke für nützliche Hinweise. Ich geh Arbeiten und kann maeine Zeiten nicht immer so Legen das es möglich der Auslastung abweicht aber ich werde mit dem Problem weitermachen und gut ist weil es ja immer an den Anderen liegt und C&C nur hilft wie immer..:-(


Danke

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

black-night

Schüler der Feen
@wutzelchen das hat nichts mit der Menge an Daten zu tun. Jede Anfrage an die Elvenarserver muss von deinem Anschluss durch die verschieden Server/Router/Switches deines Providers, von dem muss sie weiter in das Netz von Inno. Da liegt unter umständen nochmal ein Provider mit seinem Netz dazwischen.
Jeder einzelne dieser Punkte kann zu einer Störung führen, wenn er halt zum weiterleiten bzw. der Antwort senden etwas mehr Zeit braucht. Je nach dem, welche Seite du im Internet aufrufst oder welchen Dienst du gerade verwendest, gehen diese Pakete immer komplett verschiedene Wege. Daher kann es passieren das die eine Seite problemlos geht und die andere nur sehr langsam lädt.
Als Beispiel mal wie das aktuell bei mir aussieht:
Code:
tracert -4 de2.elvenar.com

Routenverfolgung zu de2.elvenar.com [212.53.139.28] über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms     1 ms    <1 ms  speedport.ip [192.168.1.1]
  2    19 ms    18 ms    18 ms  62.155.247.148
  3    25 ms    25 ms    25 ms  f-ed11-i.F.DE.NET.DTAG.DE [217.5.88.118]
  4    25 ms    25 ms    25 ms  80.156.160.126
  5    25 ms    26 ms    25 ms  GW-Link11.retn.net [87.245.236.141]
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7    30 ms    31 ms    31 ms  85.131.130.246
  8    35 ms    39 ms    33 ms  w408.aw-ex1.innogames.net [80.252.103.106]
  9    31 ms    31 ms    31 ms  de2.elvenar.com [212.53.139.28]

Bei Abschnitt 4 wird das Telekomnetz verlassen und es geht zu retn. Da gibt es im Abschnitt 6 scheinbar Probleme. Im Abschnitt 7 geht es dann in das Netz von Link11 und bei Abschnitt 8 dann zu Inno bzw. Artfiles New Media GmbH bei denen Inno scheinbar einen Teil ihr Server stehen hat oder zumindest deren Anbindung ans Glasfasernetz nutzt.
 

Andreas015

Blühendes Blatt
Wir geben dir hier lediglich Ausweichmöglichkeiten, welche dein Spielerlebnis wieder verbessern könnten. Wo das dann die Meinung zum Support (der wir nicht sind, wir sind Forenmoderatoren) negativ beeinflussen soll, kann ich leider nicht nachvollziehen. Wir versuchen, dir zu helfen. Dass man bei Problemen nach Alternativen sucht, ist ein komplett logischer Prozess. Wenn du dich diesen Alternativen verweigerst, kann ich dir an dieser Stelle nicht weiterhelfen. Tut mir leid.
Diese Lösungen kann nach meinen obrigen Ausführungen nicht gefolgt werden weil ich Jahrelang schon FFX nutze und diese Probleme vorher nicht da waren und werde deshalb dabei bleiben weil es damit dann gehen muß ! Und plötzlich nicht mehr.....andere Lösung und mehr kam ja nicht C&C Löschen Standart wenn was nicht geht wie schon gesagt und weiter kam ja nichts und das mit dem Verweigern will ich nicht hören weil ich selbsbestimmt bin und mit 52 Jahren genug logik im Kopf habe und mich umhören werde um euch dann villeicht Eine Lösung zu nennen .

Danke dafür

Andreas
 

DeletedUser10928

Wenn du die Beiträge lesen (ung ggf. verstehen) würdest hättest du nicht wieder dasselbe schreiben müssen.

Wenn du jahrelang ein Glas Wasser in eine Tonne kippst kann das jahrelang ohne Probleme funktionieren. Aber irgendwann läuft die Tonne über. Da zu sagen: Ich mach das schon jahrelang und nie ist was übergelaufen bringt dir nicht viel. Das kannst du zwar selbstbestimmend und mit deiner Logik sagen, aber Hilfe kannst du dann keine erwarten.

Noch dazu steigen mit (fast) jedem Update in gewisser Weise Anforderungen an das Spiel. Und irgendwann kann auch hier ein Punkt erreicht werden, an dem eben Hardware/Software einer Person nicht mehr ausreichend ist und sie ewig keine Probleme hatten. Die Welt ist ständig im Wandel. Wer stehen bleibt fällt hinten runter.

Nachtrag: Und wenn du Personen das Gefühl gibst, dass du ihre Hilfe nicht möchtest braucht man sich auch nicht wundern, wenn man sie irgendwann nicht mehr erhält.
 

DeletedUser17591

@black-night Jip natürlich hast du Recht, dass es viele unterschiedliche Wege, Verzweigungen, Knotenpunkte, Rechenzentren ect. gibt.
Ja es ist richtig, dass wenn man ein Onlinespiel spielt, es unter Umständen bessere Provider nutzt, die bessere Knotenpunkte, Rechenzentren ect. bezahlen.
Wenn ich jetzt aber zb 4h lang Witcher zocke, dass dann auch gleichzeitig über YouTube online Streame, mit einer Auflösung von HD 1080 und es keine nennenswerten Ruckler, Hänger oder gar Abstürze gibt, dann kann ich doch mit Fug und recht Behaupten, auf der Verbindung von mir zu YouTube funktioniert alles. Wenn ich jetzt bei einem Browserspiel spiele, wo man ja auch weiß, dass die Gewinnmaximierung weit über dem Durchschnitt liegt und die Seite sich komplett aufhängt oder mich sogar ganz raus schmeißt, finde ich es schwer zu glauben, dass es Dritte gibt, die dazwischen hängen und die an allem Schuld sind, wenn diese Dritten ja nie zwischen Youtube und mir hängen.

Ich diskutiere mit sowas ja nicht das erste mal bei einem Browserspiel. Ich hab da auch früher mit Systemadmins diskutiert, die Zugriff auf die Server hatten.
Ich hab ka geschätzte 10 Jahre lang eine Leitung von 1k gehabt. Du glaubst nicht, wie oft ich mich weg geschmissen habe, wenn jemand Probleme hatte und als Antwort kam: "Na dann muß es an deiner 6k Leitung liegen". Und ja ich kenne auch die Zeiten, als es so war, wie du es beschreibst: Das Daten irgendwo auf der Strecke abhanden gekommen sind. Aber doch bitte nicht, wenn ich eine 50mbit Leitung habe, mir unterschiedliche Programme zu jeder Tageszeit melden, dass ich die 50 Mbit erhalte und auch der upload hoch ist. Mir bei diesen Programmen sehr geringe bis keine Fehlerpakete gemeldet werden. Und ich immer noch weiß: "es ist ein BROWSERGAME", ein Ding, das (ähnlich wie Facebook) nur entwickelt wurde um sich möglichst viel Geld (und Informationen) in die Tasche zu stecken. Ich hab auch die ganze Zeit dazu nichts gesagt, weil ich die langwierigen Diskussionen ja kenne. Ich wollte einfach mal zum nachdenken anregen. Außerdem war ich verwundert, dass es Spieler gibt, die "gar keine Probleme haben". Ich frag mich bei solchen Äußerungen auch, wie viele Probleme bei "gar keinen" billigend in Kauf genommen werden. Es ist ein Unterschied zu sagen "Ich habe gar keine Verbindungsabbrüche" und "mich stören die paar Verbindungsabbrüche gar nicht, bzw. sie fallen mir gar nicht mehr auf.
Und ich muß dazu sagen, für mich läuft es auch noch in einem relativ erträglichen Rahmen. Die Aussage: "es kann nicht an den Servern liegen", kann ich aber nicht unterschreiben.

@Andreas015 da muß ich dir jetzt auch mal wiedersprechen. Mit jedem Update einer Software können sich Fehler einschleichen. Außerdem ist Elvenar grad im Umbruch, es wird von Flash auf Html5 umgestellt. Es kann sein, dass bei Elvenar ein Update eingespielt wurde, womit dein Browser noch nicht zurecht kommt. Inet ist immer im Wandel. Zu sagen: "Hat immer Funktioniert" ist kein Argument
 

Andreas015

Blühendes Blatt
Danke für doch mal eine Auskunft und ich nehme Hilfe gerne an aber wenn man dann nicht weiterkommt damit dann ist das keine Hilfe wie die Moderatoren schreiben ich will Google Crome nicht haben und fertig und C&C löschen hilft halt nichts und fertig. ich verweiger mich ja nicht bin Ing Verfahrenstechnik und hab nur manchmal das gefühl das man mir nicht zuhört und finde es dann etwas dünn und kann hier mit den anderen Meldungen mehr anfangen als vom Moderator danke hierfür und aufällig ist halt immer das wenn was ist was ja sein kann gesagt wird Lösche C&C oder wechsele den Browser mehr kommt da nicht darum geht es mir. So nun kipp ich mal das nächste Glas Wasser in meine Tonne :) bei mir liegen von 50 mbit meist 48 an alles gut und OS läuft einwandfrei schon einige Jahre

Danke Gruß
Andreas
 

DeletedUser10928

Ich weiß auch nicht wer das Leitungsthema in die Runde geworfen hat, denn wie viele schon schrieben ist das in den wenigsten Fällen relevant. Elvenar braucht so wenig "Daten", wenn man einen HD-Stream ohne Probleme schauen kann langweilt sich die Leitung bei Elvenar.

Bei einem Browsergame hat man halt leider, das leidige Thema Browser und da gibt es jede Menge, alle in anderen Versionen, alle verwenden intern tausende verschiedene Technologien. Dazu kommt dann noch die eigene Hardware, die mehr oder weniger gut den ganzen Kram den der Browser nutzt vernünftig unterstützt. HTML5 verwendet dazu noch die Grafikkarte zum Rendern der Grafiken, was unter Flash teilweise anders läuft, also auch hier noch mal jede Menge mögliche Fehlerquellen.

Die letzte Fehlerquelle wäre dann der Client von Inno selbst, aber bei einem generellen Problem hätten dann alle Spieler das Problem. Es kann natürlich sein, dass bestimmte oben genannte Konfigurationen nicht vernünftig abgedeckt sind.

Der Server/Backend ist in der Tat aktuell nicht wirklich ein Problem. Das war durchaus mal anders aber das wurde zum Glück verbessert/behoben.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Jeder hat dir hier zugehört. Aber wenn du nun mal stur darauf beharrst, nichts Anderes probieren zu wollen, liegt es nicht an uns. Fakt ist, dass es nicht am Spiel bzw. Spielserver liegt und wir keinen Einfluss darauf haben, wie dein PC / Laptop mit dem Spiel umgeht. Somit können deine Probleme nicht als Fehler deklariert werden.
Da tut weder Beruf noch Alter etwas zur Sache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Danke für doch mal eine Auskunft und ich nehme Hilfe gerne an aber wenn man dann nicht weiterkommt damit dann ist das keine Hilfe wie die Moderatoren schreiben ich will Google Crome nicht haben und fertig und C&C löschen hilft halt nichts und fertig. ich verweiger mich ja nicht bin Ing Verfahrenstechnik und hab nur manchmal das gefühl das man mir nicht zuhört und finde es dann etwas dünn und kann hier mit den anderen Meldungen mehr anfangen als vom Moderator danke hierfür und aufällig ist halt immer das wenn was ist was ja sein kann gesagt wird Lösche C&C oder wechsele den Browser mehr kommt da nicht darum geht es mir. So nun kipp ich mal das nächste Glas Wasser in meine Tonne :) bei mir liegen von 50 mbit meist 48 an alles gut und OS läuft einwandfrei schon einige Jahre

Danke Gruß
Andreas
Sorry, aber ich kann dein Gemecker den Moderatoren gegenüber einfach nicht mehr unkommentiert lassen.

Das Moderatorenteam hier, ist für das Forum vom Spiel Elvenar zuständig und eigentlich nicht für unsere performance Probleme die wir so an unseren Rechnern haben. Trotzdem, man hörte dir immer wieder zu und gab dir Tipps, auch diverse User bemüh(t)en sich um dich. Von dir kommen aber nur Gegenworte bis harsche Kritik. Das empfinde ich als sehr unfair.

Wenn du dich doch so gut auskennst, wundert es mich, dass du das Problem nicht alleine in den Griff bekommst oder die Ursache selbst herausfindest. Ich hatte die Tage auch massive Einschränkungen, habe auch Tipps bekommen und solange selbst gesucht und probiert bis das Ergebnis für mich wieder zufriedenstellend war. Im Traum wäre es mir nicht eingefallen, Menschen die sich bemühten schräg anzugehen, nur weil nicht sofort die Antworten kamen, die mir vielleicht besser in den Kram gepasst hätten.

Und es wäre sehr freundlich, wenn deine Sätze etwas mehr mit Interpunktion verwöhnt würden, dann wäre das Geschriebe einfacher verständlich.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
lade problem beim polieren
Andreas

habe ich auch desoefteren, vor allem beim laden groesserer Staedte.
dem entgegenkommen kannst du;
- bei den Spiel-Einstellungen, unten rechts, die Qualitaet der Kampf- und Stadtgraphiken aud 'niedrig' stellen
- alle anderen PC Programme waehrend des spielens von Elvenar ausmachen
- einen anderen Browser versuchen (Google Chrome laeuft bei mir schneller als Firefox..)
- waerend de Spiels, Elvenar auf einem separaten Tab / Fenster oeffnen
- ..
 

Andreas015

Blühendes Blatt
Sorry, aber ich kann dein Gemecker den Moderatoren gegenüber einfach nicht mehr unkommentiert lassen.

Das Moderatorenteam hier, ist für das Forum vom Spiel Elvenar zuständig und eigentlich nicht für unsere performance Probleme die wir so an unseren Rechnern haben. Trotzdem, man hörte dir immer wieder zu und gab dir Tipps, auch diverse User bemüh(t)en sich um dich. Von dir kommen aber nur Gegenworte bis harsche Kritik. Das empfinde ich als sehr unfair.

Wenn du dich doch so gut auskennst, wundert es mich, dass du das Problem nicht alleine in den Griff bekommst oder die Ursache selbst herausfindest. Ich hatte die Tage auch massive Einschränkungen, habe auch Tipps bekommen und solange selbst gesucht und probiert bis das Ergebnis für mich wieder zufriedenstellend war. Im Traum wäre es mir nicht eingefallen, Menschen die sich bemühten schräg anzugehen, nur weil nicht sofort die Antworten kamen, die mir vielleicht besser in den Kram gepasst hätten.

Und es wäre sehr freundlich, wenn deine Sätze etwas mehr mit Interpunktion verwöhnt würden, dann wäre das Geschriebe einfacher verständlich.

Lesen ist eine Kunst und ich hab mich bedankt für die helfenden Worte und angemerkt das zu oft die Lösung aus der Moderation kommt Lösche C&C was ich nochmal sage das es nichts gebracht hat oder wechsele den Browser der ja schon lange guten dienst tut und noch gefragt wird welche Version ich vom FFX habe und das war alles und denke ihr erinnert euch wo das Chart nicht ging was wurde anfangs gesagt C&C löschen anderen Browser nehmen und Städte werden nicht angezeigt C&C Löschen Browser wechsen hört mir denn keiner zu ? Sagt man da denn nich wende dich bitte an ... wir können hier nichts weiter machen oder oder aber ich bin immer der Jammerpaul deshalb nochmal danke an allen die mir hier nützliche und vielfeltige Tips und Lösungsansätze gegeben haben und keine Standards und mal schauen obs dann geht bitte versteht mich was ich damit sagen will und bin dann mit dem Thema hier durch

euer Andreas
 

hiersel

Ehem. Teammitglied
Hallo habe jetzt den ganzen Thread gelesen , benutze selbst den FF Browser, der manchmal sicher seine Macken hat, aber überprüfe bitte mal die Registry von deinem Rechner, dort kann es Probleme geben. Ps bei mir geht das alles in der Nachbarschaftshilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas015

Blühendes Blatt
Hab noch was neues dazu
warum zeigt er mir bei jedem Umschalten das Schild das Turnier ist vorbei bla bla reicht es nicht einmal und gut ?
 
Oben