• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Polierte Kulturgebäude besser hervorheben im Browser

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Hallo miteinander!

Als in erster Linie Appspieler ist es für mich eher umständlich wenn ich dann doch einmal im Browser die Magische Mitgift bei polierten Gebäuden anwenden möchte. Sobald ich nämlich diesen Zauber aktiviere verschwindet das NBH-Symbol das polierte Gebäude kennzeichnet und ich sehe nicht mehr welche Kulturgebäude poliert wurden.

Deswegen sollte im Browser das NBH-Symbol (die schüttelnden Hände) während der Nutzung des Zaubers sichtbar bleiben.

Es gäbe dazu zwei Vorschläge meinerseits:
1.) Das NBH-Symbol (die schüttlenden Hände) bleibt während der Nutzung des Zaubers sichtbar.
und/oder

2.) Man macht während der Nutzung des Zaubers polierte Gebäude besser erkennbar durch die violette Lichtsäule, die es schon in der App gibt. (Mein Favorit)

Ich hoffe dieser Vorschlag war noch nicht da, ich hab jedenfalls nichts dazu gefunden :)

LG Light
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee!
Wäre auch dafür!
Aber eher bei "entweder...oder" -> Ich würde nur dafür geben, wenn eines der beiden Punkte durchgesetzt wird, weil beide gleichzeitig sind, meiner Meinung nach, zu störend. Aber sonst! Daumen hoch!
LG
 

DeletedUser

Dagegen.. ich finde diese penetrant alles verdeckenden Polierhände furchtbar.. die verdecken die schönen Gebäude
und ich finde das überhaupt nicht gut. Lieber wäre mir - wer es denn unbedingt braucht-ein Popup/Mouseover, in dem man sehen kann ob poliert wurde
 

Sardukar

Ragnarok
Dagegen.. ich finde diese penetrant alles verdeckenden Polierhände furchtbar.. die verdecken die schönen Gebäude
und ich finde das überhaupt nicht gut. Lieber wäre mir - wer es denn unbedingt braucht-ein Popup/Mouseover, in dem man sehen kann ob poliert wurde

Da könnte man doch einfach in den Optionen einen Punkte einbauen der die Effekte abschaltet.

Ansonsten find ich die Idee super und bin dafür
 

Shiva2

Pflänzchen
Würde mich auch freuen, wenn sich da was ändert - in der App kann man gut erkennen, auf welchem Gebäude NBH aktiv ist - im Browser leider überhaupt nicht, sobald man den Zauber anwenden möchte.
 
Dagegen.. ich finde diese penetrant alles verdeckenden Polierhände furchtbar.. die verdecken die schönen Gebäude
und ich finde das überhaupt nicht gut. Lieber wäre mir - wer es denn unbedingt braucht-ein Popup/Mouseover, in dem man sehen kann ob poliert wurde
Wenn wir schon dabei sind... ->
Ich wär sogar dafür, wenn man erst beim Verzaubern überhaupt die Hände sieht, dann wär das Problem der "schiachen" Hände beseitigt und nur für die Dauer des Verzauberns in Kraft! :):):):)
Wär das ein Vorschlag? @Lightbringer @Taurendis66 @alle
LG
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Dagegen.. ich finde diese penetrant alles verdeckenden Polierhände furchtbar.. die verdecken die schönen Gebäude
und ich finde das überhaupt nicht gut. Lieber wäre mir - wer es denn unbedingt braucht-ein Popup/Mouseover, in dem man sehen kann ob poliert wurde
Wenn wir schon dabei sind... ->
Ich wär sogar dafür, wenn man erst beim Verzaubern überhaupt die Hände sieht, dann wär das Problem der "schiachen" Hände beseitigt und nur für die Dauer des Verzauberns in Kraft! :):):):)
Wär das ein Vorschlag? @Lightbringer @Taurendis66 @alle
LG
Genausogut könnte man sagen, dass "die hässlichen Münzen, Werkzeuge, etc. die schönen Gebäude verdecken"
Das widerspricht dem Gedanken, dass es gut erkennbar sein soll wo es was zu holen gibt.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Bei mir stellt sich gar nicht die Frage, welches Gebäude schon NB-Hilfe erhalten hat. Ich verzaubere meine besten Kultur-Gebäude. Die bekommen vom System eh den Vortritt. Zudem dauert der Zauber 2 Tage. Ich schaue nicht nach, welches Gebäude NB-Hilfe bekommen hat und wie lange diese noch andauert. Wenn die NB-Hilfe in 1 Std. abläuft, würde es sich dann ja nicht lohnen, dieses Gebäude zu verzaubern. Das ist mir zu "kompliziert". Deshalb verzaubere ich einfach nur die besten Gebäude. Von daher wäre es für mich nicht nötig, die NB-Hilfe auf Gebäuden erkennbarer zu machen - egal wie.
Ich wäre also nicht dafür. Mit dagegen würde ich abstimmen, wenn man die besser erkennbare NB-Hilfe nicht in den Einstellungen ein- bzw. ausschalten könnte. Ich brauche und möchte in meiner Stadt keine größeren Hände oder einen lila Lichtstrahl über den polierten Kultur-Gebäuden.
 

DeletedUser

Weder Gold noch Werkzeuge verdecken die Gebäude in dem Maße wie es dieser lila "Erguss" tut
Wenn es denn für Browser gewünscht wird würde ich euch unterstützen.. für die App muß ich passen, sorry
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Bei mir stellt sich gar nicht die Frage, welches Gebäude schon NB-Hilfe erhalten hat. Ich verzaubere meine besten Kultur-Gebäude. Die bekommen vom System eh den Vortritt. Zudem dauert der Zauber 2 Tage. Ich schaue nicht nach, welches Gebäude NB-Hilfe bekommen hat und wie lange diese noch andauert. Wenn die NB-Hilfe in 1 Std. abläuft, würde es sich dann ja nicht lohnen, dieses Gebäude zu verzaubern. Das ist mir zu "kompliziert". Deshalb verzaubere ich einfach nur die besten Gebäude. Von daher wäre es für mich nicht nötig, die NB-Hilfe auf Gebäuden erkennbarer zu machen - egal wie.
Ich wäre also nicht dafür. Mit dagegen würde ich abstimmen, wenn man die besser erkennbare NB-Hilfe nicht in den Einstellungen ein- bzw. ausschalten könnte. Ich brauche und möchte in meiner Stadt keine größeren Hände oder einen lila Lichtstrahl über den polierten Kultur-Gebäuden.
Nicht jeder weiß auswendig welches Gebäude wieviel Kultur gibt, insbesondere wenn es erst seit kurzem steht. Es hat auch nicht jeder zweiunddrölfzig MM im Inventar und kann/will die Zauber deswegen willkürlich in die Gegend schleudern.
Ich brauche und möchte in meiner Stadt keine größeren Hände oder einen lila Lichtstrahl über den polierten Kultur-Gebäuden.
Hab ich auch nie vorgeschlagen, ich wünsche mir lediglich dass während der Anwendeung der Magischen Mitgift sichbar bleibt welches Gebäude poliert wurde, an der "Standardansicht" ändert sich ja nichts. :)
Weder Gold noch Werkzeuge verdecken die Gebäude in dem Maße wie es dieser lila "Erguss" tut
Wenn es denn für Browser gewünscht wird würde ich euch unterstützen.. für die App muß ich passen, sorry
Den lila "Erguss" gibt es in der App ja schon längst, es geht hier rein um den Browser.

Also nochmal zur Klarstellung, es geht mir Ausschließlich um die Darstellung während der Verwendung des Zaubers Magische Mitgift, an der normalen Stadtansicht soll nichts verändert werden.
Ob man das ganze dann optional abschalten kann lass ich den Entwicklern offen, das würde ich hier nicht zur Bedingungn machen, vorallem weil es ja nur die kleine Zeitspatte während der Anwendung des Zauber betrifft.

Dank euch schonmal für den bisherigen und zukünftigen Input! :)
 

Deleted User - 2070600

Dafür da es oft mühsam ist wenn mehrere Kulturgebäude nebeneinander stehen zu erkennen welche schon verzaubert sind und welche nicht !
 

Cruller

Geist der roten Königin
Nicht jeder weiß auswendig welches Gebäude wieviel Kultur gibt, insbesondere wenn es erst seit kurzem steht. Es hat auch nicht jeder zweiunddrölfzig MM im Inventar und kann/will die Zauber deswegen willkürlich in die Gegend schleudern.
Die genauen Werte weiß ich auch nicht. Ich weiß aber, was meine besten Kultur-Gebäude sind. Erst recht, wenn sie neu sind. Deshalb verschleudere ich keine MM, egal ob ich nur 3 habe oder "zweiunddrölfzig".
Für mich wäre es Verschwendung, ein Kultur-Gebäude mit niedrigem K-Wert, dessen NB-Hilfe in 10 Minuten abläuft, mit einer MM zu verzaubern.

Hab ich auch nie vorgeschlagen, ich wünsche mir lediglich dass während der Anwendeung der Magischen Mitgift sichbar bleibt welches Gebäude poliert wurde, an der "Standardansicht" ändert sich ja nichts. :)
Okay! :) Da ist mir wohl noch die Überschrift im Hinterkopf rumgegeistert.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Fände ich auch gut. Habe gerade heute den Zauber wieder 4 mal "beiseite" gelegt um zu prüfen, welches die richtigen Gebäude sind.
Ich habe auch bei vielen kleineren Kulturgebäuden und regelmäßigen Änderungen, sei es durch Ausbau, temp. Gebäude oder was auch immer nicht so viel Lust mir da immer eine Liste zu schreiben, weil gerade Dschinn Nr 5 doch wieder besser geworden ist als Riesenrad Nr. 2 oder ich den Vallo Links gerade gegen den aus dem aktuellen Kapitel ersetzt habe u. s. w. ...

Dafür - gerne in Variante 1, würde mir reichen ohne die 2. aus der App zu kennen
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Spielermeinung:
Eine Lichtsäule würde mich stören, dem anderen stehe ich neutral gegenüber.

Aber eines ist mir wichtig: Wenn irgendwann mal abgestimmt wird, dann möchte ich wissen, worüber ich abstimme. Insofern kann ich mit einem "oder" in einer Idee nichts anfangen.
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Guten Morgen allerseits :)

Danke für eure Meinungen bisher!
Hab mal das Eingangsposting aktualisiert, also falls dem noch jemand etwas hinzufügen möchte: immer nur raus damit! ;)

LG Light
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben