• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Portal zurückliegender Rassen

DeletedUser26141

Ich bin jetzt im letzten Kapitel und habe bei den Botschaften vergessen, die Straße und ein Wunder freizuschalten. Dachte ich könnte das Portal nachträglich nochmal aufbauen und mit Portalsegen die Forschungen noch abschließen. Leider funktioniert das nicht.
Da wird mir beim Portalsegen schon das neue Zeug angezeigt, obwohl noch kein neues Portal steht und das Portal der Botschaften gebaut ist.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit, trotzdem noch das Zeug freizuschalten mit Segen?
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Ich bin jetzt im letzten Kapitel und habe bei den Botschaften vergessen, die Straße und ein Wunder freizuschalten. Dachte ich könnte das Portal nachträglich nochmal aufbauen und mit Portalsegen die Forschungen noch abschließen. Leider funktioniert das nicht.
Da wird mir beim Portalsegen schon das neue Zeug angezeigt, obwohl noch kein neues Portal steht und das Portal der Botschaften gebaut ist.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit, trotzdem noch das Zeug freizuschalten mit Segen?

Hallo @Geloeschtes Mitglied8712

Ich bin zwar noch nicht im letzten Kapitel, aber das Prinzip dürfte gleich sein: Auch wenn deine Güter aus dem gewünschten Kapitel nicht mehr angezeigt werden, sind sie noch immer vorhanden. Bau das Portal des Kapitels neu. Wenn du dann im Portal direkt schaust, siehst du auch, was von den benötigten Gütern noch auf Lager ist. Bitte bedenke: Die Wunder kommen ganz zum Schluss, du brauchst also die volle Ladung (sprich: Stufe vier vom Portal). Sonst fasst es die gebrauchten Mengen nicht.

Aber Frage: Sind die Antiken Wunder ab einem bestimmten Kapitel optional? :rolleyes:
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich erledige diese Forschungen trotzdem - man weiß ja nie, ob man die Wunder vielleicht doch mal setzen möchte.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Gibt es da irgendeine Möglichkeit, trotzdem noch das Zeug freizuschalten mit Segen?
...nein - die Portalsegen gelten immer nur für das aktuelle Kapitel und wenn du noch kein Portal gebaut hast, dann steht da der Wert 0 - für die alten Forschungen musst du somit die Gastrassengüter "traditionell" mit den entsprechenden Gebäuden produzieren (ist mir auch schon passiert ^^)...

...du kannst natürlich auch Diamanten für die Forschung einsetzen...
 

DeletedUser26141

...nein - die Portalsegen gelten immer nur für das aktuelle Kapitel und wenn du noch kein Portal gebaut hast, dann steht da der Wert 0 - für die alten Forschungen musst du somit die Gastrassengüter "traditionell" mit den entsprechenden Gebäuden produzieren (ist mir auch schon passiert ^^)...

...du kannst natürlich auch Diamanten für die Forschung einsetzen...
Ich hab es befürchtet. Muss ich wohl später nochmal alles hinstellen.
So wichtig sind die Forschungen ja jetzt nicht für mich.
Dachte es geht auch nachträglich mit Segen^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich hab es befürchtet. Muss ich wohl später nochmal alles hinstellen.
So wichtig sind die Forschungen ja jetzt nicht für mich.
Dachte es geht auch nachträglich mit Segen^^
...nein - leider nicht - ich hatte das damals sogar gewusst - eigentlich - aber es war gerade Eventzeit und ich dachte mir so - erforsch mal schnell den neuen Kundi - und dann - SCH........ :p :p :p
 

DeletedUser26181

@Geloeschtes Mitglied8712 : Ging mir auch mal so ähnlich. Hatte noch eine Stadterweiterung-Forschung aus früherem Kapitel offen und wollte die im Event clever verwenden. Musste damals auch die Gastrassengebäude nochmals aufbauen. Geht leider nicht mit Portalsegen. Die gelten ab Kapitelanfang für die aktuellen Gastrassengüter.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Hab ich mit den Waldelfen durch. Ich hatte sogar alles auf Lager, um die Wunder freizuschalten und hatte aus Platzgründen das Portal abgerissen. Da passte dann die benötigte Menge nicht mehr und ich musste das Portal neu auf 4 aufbauen mit den ganzen Manatränen. Hat mich 4 Tage gekostet.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich hatte sogar alles auf Lager, um die Wunder freizuschalten und hatte aus Platzgründen das Portal abgerissen. Da passte dann die benötigte Menge nicht mehr und ich musste das Portal neu auf 4 aufbauen mit den ganzen Manatränen. Hat mich 4 Tage gekostet.

Wenn Du die Rohstoffe auf Lager hattest, waren sie auch die ganze Zeit da und nicht erst, wenn das Portal auf Stufe 4 ist. Die verschwinden nicht und können jeder Zeit auch ohne Portal genutzt werden.

und übrigens @Geloeschtes Mitglied8712 bei den Händlern von Unur kosten die Straßen und Wunder-Forschungen Unurium und keine Siedlungs-Rohstoffe.
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Wenn Du die Rohstoffe auf Lager hattest, waren sie auch die ganze Zeit da und nicht erst, wenn das Portal auf Stufe 4 ist. Die verschwinden nicht und können jeder Zeit auch ohne Portal genutzt werden.

...
Danke für die Belehrung.

Manchmal hilft Nachdenken. Ich hatte die Güter selbstverständlich am Lager, hatte ich ja auch geschrieben. Nur ohne Portal waren diese Güter "verschwunden" und nicht einsetzbar. Und ein einser Portal war zu klein, um die notwendige Gütermenge zu lagern. Da musste ich das Portal auf 4 ausbauen, um die Wunder noch abschließen zu können.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Siedlungs-Rohstoffe "verschwinden" nicht, sie werden nur nicht mehr angezeigt. Sie sind aber trotz dem nutzbar. Wenn Du jetzt noch Kupfer und Granit im Lager hast, kannst Du sofort eine Zwergen-Straße bauen und musst nicht erst das Portal aufstellen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Siedlungs-Rohstoffe "verschwinden" nicht, sie werden nur nicht mehr angezeigt. Sie sind aber trotz dem nutzbar. Wenn Du jetzt noch Kupfer und Granit im Lager hast, kannst Du sofort eine Zwergen-Straße bauen und musst nicht erst das Portal aufstellen.
Es ist sinnlos, mit dir zu diskutieren. Lies bitte meine Erklärung nach, ich hatte dir zu 100 % zugestimmt, dass die Siedlungsrohstoffe noch vorhanden waren. Nur ohne entsprechendes Portal waren sie nicht einsatzfähig. Darum ging es.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@salandrine Keine Ahnung welches Spiel Du meinst. Hier bei Elvenar reiße ich bei jedem Abenteuer alle Gastrassen ab, produziere vorher genug Siedlungsrohstoffe für den Wiederaufbau der Gebäude und für das, was ich beim GA vielleicht noch erforschen möchte und dann sind die Gebäude für 2 Wochen weg bis alles wieder steht und in der ganzen Zeit kann ich alles machen, solange genug Siedlungsrohstoffe da sind. Das hat mit dem Portal gar nichts zu tun.
 
Oben