• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Portalsegen

weg4u

Weltenbaum
Wenn überhaupt was 'falsch', dann ist es zügiges Spielen.
Hab unsere Punkte verglichen, du bist bei 120k in 10 Monaten, ich selber hatte diese Marke erst nach 15-16 Monaten, naja.
Wenn man spart/ nicht verbraucht, dann sammelt sich einfach alles an, AW + Zeitbooster in die Tausende, Münz- + Vorrätesegen bzw. -regen, die normalen Zauber inklusive Tierfutter + Teleport reichlich. ;)
Anhang 29402 ansehen

Am Anfang etwas langsamer bringt in mittleren Kapiteln schon ein paar Eventgebäude mehr + Wunder schon etwas weiter ausbaut als Schnellforscher. Na, letztlich kommt man immer so weit wie es geht. Ob in Kapitel 5 langsam oder schneller nach 10 und dort dann etwas langer als mit früherem Ansparen, ist dasselbe.

----

Woher die Portalzauber kommen, bei mir nach Kapitel Elvener auf 3400% gesunken, weiß ich gar nicht mehr so genau, so viel gibt es im Turm auch nicht aber dann wohl doch Woche um Woche. Bei Events etwas.. Handelsstationen im Turm auf jeden Fall auch ein Faktor. Die letzten 2-3 gar nicht mehr aufgebaut. Falls nochmal gebraucht, in Reserve.

Bei Verwendung kann man ein wenig aufpassen möglichst früh bei Gelegenheit Portal auszubauen, so dass ein Portalzauber viel bringt. In mittleren Kapiteln (also ich in 15) mit Forschung für Portal-Stufen weniger Wahl. Bei den ersten Gastrassen-Kapiteln habe ich dunkel in Erinnerung dass ich da mit Forschung/ Portalzaubern etwas gewartet habe bis Portal möglichst schon Stufe 4.
Da könnte man also auch etwas falsch machen. ;)

Ob man die Quests der Kapitel spielt und dort Produktionen erfüllt, viele geforderte Gebäude aufstellt, mindestens Zeit verbraucht, vielleicht auch ein Unterschied. Solange eh zu warten, kann man auch schon normal die Güter herstellen..

Forge,
ist einfach irre, was Du da angesammelt hast. :)
Aber mit dem, was ich jetzt habe, bin ich zufrieden und kommt ja auch immer etwas dazu.
Verspiele es nur wenn es sein muss und ansonsten lasse ich es stehen.
Turm habe ich nicht so häufig gespielt, da ich die Menge an Ware nicht hatte bzw. diese auch nicht so rausschmeißen wollte.
Spiele ich jetzt mehr. Also, alles zu seiner Zeit und jeder wie er mag. :cool:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ist einfach irre, was Du da angesammelt hast
...was du nicht vergessen solltest - viele, die hier ihre Bestände gepostet haben, spielen schon über 5 Jahre - also länger, als es die Portalsegen überhaupt gibt und die waren dann bei der Einführung der Portalos schon längst mit den Kapiteln durch, die man komplett mit den Portalos durchspielen konnte oder zumindest waren sie sog. Endgamer, die, wenn mal wieder ein neues Kapitel kam, trotzdem mit dem ganzen Gastrassen-Gedöns gespielt haben und nicht nur mit den Segen - einfach der Story halber - und in den ganz hohen Kapiteln braucht man übrigens wieder ne Menge Portalsegen, damit man nicht auch noch den lästigen Kleinkram, den man noch mit den Segen beschaffen kann, mitproduzieren muss - du kannst dann nicht mehr mit Segen durch die Forschung rasen, "unwichtig" werden sie aber nicht - eher im Gegenteil: du brauchst sie auch dann, wenn du alle Storyquests erfüllen und dementsprechend auch alle Gastrassengebäude in hoher Anzahl aufstellen willst - aber die Segen sind halt schon längst im Lager und es kommen durch intensives Spielen mehr rein als man verbraucht bei einem halben Jahr und länger pro Kapitel...

...das Gleiche gilt natürlich auch für die anderen Ressourcen...
 
Oben