• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Portalsegen

Lightning31

Geist des Berges
Ich habe dieses Problem mit zu vielen Portalsegen bisher nicht!Alle errungenen Portalsegen habe ich dringend gebraucht und verwendet,aber ich bin ja auch erst am Ende von Kapitel 8.Vielleicht kommt das ja erst später auf mich zu!:)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@TischFlasche - bist du im Forschungs-Stopp? Du kommst auf 9879 %...

...meine Städte:
Felyndral K18 - 6380 %
Aren Anfang K17 - 6700 % - Forschungs-Stopp
Winy Anfang K16 - 7438 % - Forschungs-Stopp
Khel Anfang K15 - 8385 % - Forschungs-Stopp
Elcy Anfang K15 - 6905 % - Forschungs-Stopp
Sinya Anfang K7 - 4701 % - gemäßigte Forschung
Cera Anfang K7 - 5751 % - gemäßigte Forschung
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ja - aber ich beschwer mich nicht - der Forschungs-Stopp ist ja meine Entscheidung, dafür können Turm & Co. ja nix.....
 

FCL001

Zaubergeister
1630309131418.png
Forschungsende, im Lager noch etliche Handelsstationen, Handelsaußenposten und Nachschubkarren
 

weg4u

Weltenbaum
Durch Zufall bin ich auf dieser Seite gelandet.
Mir verschlägt es glatt die Sprache. :eek:
Ich bin jetzt in Kapitel X und mühe mich ab. Sammle jeden Segen den ich irgendwo ergattern kann.
Diese utopischen Mengen habe ich noch nie zu Gesicht bekommen. :(
Ich habe mich über 20 %, wenn ich sie bekam, gefreut wie ein Schneekönig.
Der Regelfall waren eher 5 % oder max. 15 %.
Alles aufgebraucht für das Kapitel bis jetzt und hoffe, dass es bald mal mehr von diesem Segen gibt.
Tja, "Fairy 69" stellte sich die gleiche Frage, die ich auch habe. :confused:
Aber eine Antwort scheint es auf diese Frage nicht zu geben. :oops:
 

weg4u

Weltenbaum

weg4u

Weltenbaum
ich im Moment 3535 % ... Tendenz ebenfalls ansteigend- obwohl ich das letzte Kapitel (Kapitel 9) komplett nur mit den Portalos gespielt hab.
Jetziges Kapitel spiel ich - sehr langsam- so durch, weil ich für den Portalausbau eh die Gebäude brauch und wenn sie schon mal stehen- und auch weil mir die Gebäude in Kapitel 10 gut gefallen;)- spiel ich das Kapitel auch nur mit den Gastrassengebäuden durch auch wenns mal länger dauert. Nächstes Kapitel werd ich dafür wieder komplett auf sämtliche Gastrassengebäude verzichten und nur mit den Portalos durchbrettern....
Hallo Giuni,
wie geht das?
Ich habe jetzt hier so einige Beiträge gelesen und kann nur staunen.
Was mache ich falsch? :(
 

Neris

In einem Kokon
wieso falsch machen?
man kann sie auch verwenden, statt sie anzugucken..
kommt eben darauf an wie schnell man durch die Kapitel will
je weiter man kommt umso mehr Segen müsste man theoretisch verbrauchen um abzukürzen

das einzige was man evtl. falsch machen kann, ist sie zu entzaubern..
aber..das hat ja auch einen Grund, weil man evtl. dringend die Fragmente braucht?
und wenn man sich sowieso Zeit lassen will, stört es so extrem auch nicht..
zumindest nicht anfangs

ich hab auch schon welche entzaubert, ich lasse mir aber jetzt auch mehr Zeit mit den Kapiteln, was bringt es durch die Gastrassen zu rasen, wenn die Wunder nicht hinterherkommen?
ansonsten: die Portalsegen sind schon recht nützlich, wenn man viel Forschung schnell freispielen will
 

ForgeS44

Meister der Magie
Ich habe jetzt hier so einige Beiträge gelesen und kann nur staunen.
Was mache ich falsch? :(
Wenn überhaupt was 'falsch', dann ist es zügiges Spielen.
Hab unsere Punkte verglichen, du bist bei 120k in 10 Monaten, ich selber hatte diese Marke erst nach 15-16 Monaten, naja.
Wenn man spart/ nicht verbraucht, dann sammelt sich einfach alles an, AW + Zeitbooster in die Tausende, Münz- + Vorrätesegen bzw. -regen, die normalen Zauber inklusive Tierfutter + Teleport reichlich. ;)
1655390794730.png


Am Anfang etwas langsamer bringt in mittleren Kapiteln schon ein paar Eventgebäude mehr + Wunder schon etwas weiter ausbaut als Schnellforscher. Na, letztlich kommt man immer so weit wie es geht. Ob in Kapitel 5 langsam oder schneller nach 10 und dort dann etwas langer als mit früherem Ansparen, ist dasselbe.

----

Woher die Portalzauber kommen, bei mir nach Kapitel Elvener auf 3400% gesunken, weiß ich gar nicht mehr so genau, so viel gibt es im Turm auch nicht aber dann wohl doch Woche um Woche. Bei Events etwas.. Handelsstationen im Turm auf jeden Fall auch ein Faktor. Die letzten 2-3 gar nicht mehr aufgebaut. Falls nochmal gebraucht, in Reserve.

Bei Verwendung kann man ein wenig aufpassen möglichst früh bei Gelegenheit Portal auszubauen, so dass ein Portalzauber viel bringt. In mittleren Kapiteln (also ich in 15) mit Forschung für Portal-Stufen weniger Wahl. Bei den ersten Gastrassen-Kapiteln habe ich dunkel in Erinnerung dass ich da mit Forschung/ Portalzaubern etwas gewartet habe bis Portal möglichst schon Stufe 4.
Da könnte man also auch etwas falsch machen. ;)

Ob man die Quests der Kapitel spielt und dort Produktionen erfüllt, viele geforderte Gebäude aufstellt, mindestens Zeit verbraucht, vielleicht auch ein Unterschied. Solange eh zu warten, kann man auch schon normal die Güter herstellen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 24126

Inzwischen bin ich bei 7815 %... Tendenz steigend.
Ich hab zwar die Waldelfen und die Halblinge komplett mit den Portalos durchgespielt und hab auch sonst immer mal wieder welche eingesetzt (vor allem bei den Orks, weil die ewigen Pilze irgendwann nur noch genervt haben) .. nehmen aber irgendwie trotzdem nicht ab. Manche Kapitel, bei denen man ohnehin Gastrassengebäude zum Portalausbau benötigt, spiel ich auch mal weitgehend ohne Portalos durch (vor allem wenn mir die Gebäude gefallen wie zB bei den Zauberern und bei den Elementaren).

Die 5 % stammen von Feuervogel und Eisbär, die 50 %, 15 % und 10 % aus dem Turm, 25 % vermutlich irgendein Beifang bei einem Event.

Insgesamt spiel ich eher langsam und lass mir mit den Kapiteln Zeit, weil mich eher Turm und Turnier interessieren als Forschung und Auf-/Umbau... und ich hab verhältnismäßig früh alles dran gesetzt, den Turm nach oben durchzuspielen, wo mich dann die Torwächter und die Bosse mit viel zu vielen Portalos beglückt haben... und aus lila und goldenen Kisten kam dann leider auch oft ein Portalo raus (hatte eigentlich immer auf Schmiede, Dschinn oder Teleporter, zur Not auch Zeitbooster gehofft).

Werd aber jetzt beim übernächsten Event in Kapitel 13 wechseln und dann die nächsten beiden Kapitel wieder komplett mit Portalos durchziehen (da kann man ja wieder glücklicherweise das Portal allein mit den Portalos ausbauen und spart sich die ganzen restlichen Gebäude.... und damit viel Platz)

Mal schaun, wie mein Bestand aussieht, wenn ich mit 14 durch bin und endlich meine großes Ziel: Simia und Zeitschleife erreicht habe (meinem Plan nach, will ich mir die beiden auf Weihnachten schenken;))
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    391,2 KB · Aufrufe: 67

Sardukar

Ragnarok
5% und 10% werden instant geschreddert für Fragmente.
Der Rest bleibt liegen da man die ab Kapitel 16 nur noch "moderat" braucht.
Hab selbst noch 3265% liegen in 50%,25%,20% und 15%
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Ich würd die ja evtl. schreddern... aber wozu.
Hab im Moment 1050k Frags in der MA rumliegen und bei der mageren Auswahl an brauchbaren Rezepten werden die auch immer mehr
und wenns mal im Event verlangt wird, warten noch ca 20 Seiten Inventar auf den Schredder... alles Gebäude aus den Kapiteln 5-11)

Und Kapitel 16 ff stehen nicht mehr auf meinem Plan.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Mal eine Frage, machst Du auch noch etwas Anderes in Deinem normalen Leben?
Also, wenn ich schon denke, dass mir das Spiel doch einen großen Teil meiner sehr knappen Zeit raubt, dann frage ich mich, wie man es schaffen kann, 3 Städte zu spielen? :cool:
Das geht gut, ich spiele halt. ;)
Andere gehen in die Muckibude (seinerzeit hatte ich noch Arbeit, das war gleichzeitig mein Fitnesstraining) oder wasweißich, zur Therapie oder mit dem Hund spazieren, ins Kino, es gibt jede Menge Möglichkeiten, den Tag zur Strecke zu bringen, ich spiele eben Elvenar. Und ich finde nicht, dass mir das Spiel meine Zeit raubt, ich mache das freiwillig. Es ist meine Entscheidung.
Und so besonders sind drei Städte auch nicht, es gibt hier Menschen, die spielen 7+ Städte
 

weg4u

Weltenbaum
Das geht gut, ich spiele halt. ;)
Andere gehen in die Muckibude (seinerzeit hatte ich noch Arbeit, das war gleichzeitig mein Fitnesstraining) oder wasweißich, zur Therapie oder mit dem Hund spazieren, ins Kino, es gibt jede Menge Möglichkeiten, den Tag zur Strecke zu bringen, ich spiele eben Elvenar. Und ich finde nicht, dass mir das Spiel meine Zeit raubt, ich mache das freiwillig. Es ist meine Entscheidung.
Und so besonders sind drei Städte auch nicht, es gibt hier Menschen, die spielen 7+ Städte
Ja, das habe ich verstanden.
Du scheinst also nichts mehr zu machen, was bei anderen eben Arbeit heißt und im Regelfall eben auch locker mit Anfahrtszeit ca. 8 bis 10 Std. umfasst.
Dann ist das für mich klar, dass man auch in diversen Welten spielen kann.
Dazu fehlt mir aber leider die Zeit, da ich im Mittelwert ca. 60 bis 80 Std. arbeite. Allerdings nicht in einem normalen Job, sondern auf einer ganz anderen Schiene. ;)
Habe auch mal die Webseite imho geöffnet, die vorab eine Sicherheitswarnung gibt.
Werde ich aber nicht schlau draus. :confused: Liegt vielleicht auch daran, dass mir immer wieder die nötige Zeit fehlt.
Habe ja auch eine Internetseite und hoffe, dass da zumindest jeder weiß worum es geht und schlau draus wird. :cool:
 

lovelymonster

Weicher Samt
Dazu fehlt mir aber leider die Zeit, da ich im Mittelwert ca. 60 bis 80 Std. arbeite. Allerdings nicht in einem normalen Job, sondern auf einer ganz anderen Schiene. ;)
Habe auch mal die Webseite imho geöffnet, die vorab eine Sicherheitswarnung gibt.
Werde ich aber nicht schlau draus. :confused: Liegt vielleicht auch daran, dass mir immer wieder die nötige Zeit fehlt.
Habe ja auch eine Internetseite und hoffe, dass da zumindest jeder weiß worum es geht und schlau draus wird. :cool:
Auch wenn es völlig OT ist, würde ich gerne noch antworten. Sollte das unangemessen sein, kann die Antwort gerne gelöscht werden.

1. So verbringen wir unsere Zeit auf unsere Weise und das ist gut so :)

2. Mein Mann ist Künstler, die Website eines seiner Projekte aus vergangenen Tagen (1999). Sie ist eine der ersten deutschen Humorseiten, die es im Internet gab, und entspricht wohl nicht mehr den heutigen Sicherheitsstandards. Aber sie ist brav und tut niemandem weh ;)
 

weg4u

Weltenbaum
Auch wenn es völlig OT ist, würde ich gerne noch antworten. Sollte das unangemessen sein, kann die Antwort gerne gelöscht werden.

1. So verbringen wir unsere Zeit auf unsere Weise und das ist gut so :)

2. Mein Mann ist Künstler, die Website eines seiner Projekte aus vergangenen Tagen (1999). Sie ist eine der ersten deutschen Humorseiten, die es im Internet gab, und entspricht wohl nicht mehr den heutigen Sicherheitsstandards. Aber sie ist brav und tut niemandem weh ;)

Hallo Lovelymonster,
alles gut. :)
Ich habe mir die Seite von Deinem Mann mal angeschaut. Sie ist wirklich, wenn man es mit heutigen Seiten vergleicht, aus der Steinzeit.
So habe ich auch einmal begonnen. Aber, wenn diese Sicherheitswarnungen kommen, gehen halt viele nicht mehr auf diese Seiten.
Angst hat eine große Wirkung.
Wobei die meisten dieser Seiten okay sind und nur keine kostenpflichtigen Zertifikate für die sog. "Sicherheit" besitzen.
Spaß am Spiel, sollte bei allen im Vordergrund stehen und jeder kann ja machen, was er mag. :cool:
 
Oben