• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Post an eigenen Spieler

  • Themenstarter Deleted User - 849010303
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 849010303

warum kann man nicht seine eigenen Spielfigur unterstützen in dem man von einer Spielfläche auf die andere Spielfläche Post / Hilfe sendet mit Anhängen das heißt von einer Spielwelt auf eine andere, das gibt es bei anderen Spielen ja auch siehe z.B. WOW
Das wäre eine Bereicherung fürs Spiel weil man wenn man in mehrere Welten spielt sich selber helfen kann
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Was soll man dazu sagen ...

1. Obwohl es nicht geht, ist es in den Spielregeln schon vorsorglich verboten worden.

2. Ist das keine Bereicherung für das Spiel sonder Pushen.

3. Ist das nicht WoW sondern Elvenar.

4. Hast Du schon 1 Diamantenkonto für alle 7 Welten.

5. Dagegen
 

zeroone

Ori's Genosse
Erstens ist sowas nicht erwünscht und auch Verboten.
Zweitens such dir eine Gute Gemeinschaft, da braucht es sowas nicht.
Soviel dazu.
Muss ich noch dagegen schreiben? Glaub nicht oder ?
 

Feytala1986

Fili's Freude
Um mal dem Threadersteller darzulegen warum nicht - Weil das zu Unbalancing führen würde. Es ist nicht gewünscht. Zudem würde es indirekt zu einem Riesendiaoutput führen ohne dass die Spieler dafür schwer arbeiten müssen. (Ich habe einen großen Account, spiele alle anderen Welten auf Kapitel 3 und pflastere sie mit Ress zu die für meine Kapitel 17-Stadt Peanuts sind -> Sie kaufen sich im Turm einfach durch. Und da Dias für jede Welt gelten pushst du damit dann deine Hauptstadt... Geht auch jetzt schon aber nur wenn du deine Nebenwelten mit viel Zeitaufwand ordentlich bespielst.)

Dazu kommt, dass es das Handelssystem aushebeln würde (Mir fehlt ein Gut ? Kein Problem, eine meiner 7 Städte hat es bestimmt auf Lager...). Effektiv würdest du nicht mehr 7 Städte spielen sondern eine Große, die auf mehrere Karten verteilt ist - Da du mit dem Vorschlag von dir mit ein paar Klicks alle Ress überall nutzen kannst. Und der Platzmangel ist ein Kernelement von Elvenar.

Und last but not least: Weil das wie gesagt einfach so nicht gewünscht ist. Das wollen weder die Spieler noch Inno. Du sollst verschiedene Städte hochziehen und dafür arbeiten. Weil das eben NICHT WoW ist, wo erst auf den hohen Leveln das Spiel interessant wird.

Insofern:

Ich bin sowas von dagegen.
 

DeletedUser

Für einen Laien wie mich ziemlich verständlich be-geschrieben, so dass sogar ich (als Anfänger) nun verstehe, um was es hier geht und weshalb die Idee keinen Sinn macht. Besten Dank dafür:)
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Grundsätzlich müssen diese Vergleiche mit anderen (Online-)Spielen aufhören. Das bringt doch gar nichts.
Wir spielen hier Elvenar und Punkt.

Meine Frage: Kommt jetzt noch etwas Konstruktives vom Threadersteller? - Ansonsten würden wir ins Archiv verschieben...
 

Sardukar

Ragnarok
Grundsätzlich müssen diese Vergleiche mit anderen (Online-)Spielen aufhören. Das bringt doch gar nichts.
Wir spielen hier Elvenar und Punkt.

Warum wenn die Vergleiche passen? Sag nur Liga und FoE.

Das man über Konkurrenz Produkte nicht sagen darf oder Vergleichen darf ist nunja LOL

Keiner erfindet das Rad neu besser gut geklaut als schlecht neu gemacht.
Wenn ein Element sehr gut ist wird es geklaut/kopiert/adaptiert. War schon immer so und wird immer so sein.

Übrigens Dagegen ;)
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
[...]
Keiner erfindet das Rad neu besser gut geklaut als schlecht neu gemacht.
Wenn ein Element sehr gut ist wird es geklaut/kopiert/adaptiert. War schon immer so und wird immer so sein.
[...]
Hast du schonmal etwas von Urheberrecht gehört? Faktisch muss es eben genau so sein, dass dieselben Dinge immer wieder neu erfunden werden, und zwar so lange, bis der einstige geistige Urheber entweder sein Okay zum Verwenden gibt oder aber wenn er lange genug tot ist, damit es alle adaptieren können.

Wenn also FoE 150 Jahre tot ist, dann können wir gerne hier eine Diskussion führen, ob man Spielelemente adaptiert. Bis dahin müssen die Macher von Elvenar sie eben "neu erfinden". ;)
Oder aber die Macher von FoE geben ihr okay, was total unwahrscheinlich ist, weil es ja dieselben Leute sind... ~Ironie off~

Da ich übrigens jedes andere (Internet-)Spiel neben Elvenar strikt für mich selbst ablehne, ist alles für mich auch wirklich neu. :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben