• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Postfach an Aktivität anpassen

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 29 54,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 24 45,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 149950

Hi zusammen,

ich war ja etwas längere Zeit nicht im Spiel. Als ich wieder aktiv wurde, hab ich mich total drauf gefreut, was von meinen alten Freunden zu lesen.
Als ich auf den Brief geklickt habe, waren aber leider keine Nachrichten mehr da - alle vom System aufgrund der Zeit gelöscht. :(
Da Nachrichten Speicherplatz belegen und dieser Geld kostet kann ich verstehen, dass Inno da nach ner gewissen Zeit automatisch aufräumt. Nach einiger Zeit werden Nachrichten automatisch gelöscht, ich bin also selber Schuld.

Meine Idee ist, das Postfach an die Aktivität anzupassen.
Also den Löschtimer für Nachrichten ab dem Zeitpunkt zu starten, wenn der Spieler sich das erste Mal seit Erhalt der Nachricht eingeloggt hat. Also denLösch-Countdown erst dann zu starten und zwar egal ob er die gelesen hat oder nicht, die Gelegenheit dazu hatte er ja.

Damit nicht zu viel Speicherplatz belegt wird (immerhin würde es ja für alle Spieler weltweit gelten!) kann die Anzahl der Nachrichten trotzdem begrenzt werden, wobei die neuen Nachrichten die älteren rausschmeißen, so wie es ja auch bei der Glocke der Fall ist.
Außerdem können Gildennachrichten weiterhin beim Verlassen der Gilde (man wird ja meistens wegen Inaktivität gekickt) gelöscht werden, so wie es ja jetzt auch der Fall ist. Es würde also wirklich nur Nachrichten von Spielern an Spieler betreffen, da sollte es nicht zu viel Speicherplatz benötigen.

Und wenn der Spieler aufgrund von zu langer Inaktivität gelöscht wird hat sich das Problem ja eh erledigt.

Diese Idee bietet auf den ersten Blick keinerlei Vorteile für aktive Spieler und Inno, aber irgendwie versetzt einem das schon nen Dämpfer wenn man bei ner Rückkehr keine Nachrichten mehr findet und fördert nicht gerade die Lust wieder aktiv zu werden. Wenn man aber aus Neugierde einfach mal nach längerer Abwesenheit reinschaut und Nachrichten von Freunden findet, dann ist dies für manche ein Anreiz, doch mal wieder zu antworten und zu spielen und *zack* schon ist man wieder aktiv, obwohl man das vielleicht gar nicht so geplant hatte.:cool:
Immerhin ist Elvenar ja (für viele zumindest) ein Gemeinschaftsspiel und jeder kann unverschuldet mal längere Zeit unfähig sein, sich einzuloggen.

LG
Melios
 

Hisa Rose

Kluger Baumeister
Hoffe werde es nie brauchen, bin dennoch dafür. Man sollte nicht "bestraft" werden, weil man mal Privat mehr zu tun hat und keine Zeit fürs Spiel hat. ;)
 

Deleted User - 1552228

Als mal freiwilliger und mal unfreiwilliger Abwesender stimme ich dem zu. Es wäre schon fein, wenn ein befreundeter Gildie oder auch der Erz etwas schreiben und man das nach einem Jahr noch lesen könnte.

Besonders interessant, seitdem per App ebenfalls PN funzt.
 

MyLilly

Meister der Magie
In Gilden in denen zb Wunderketten laufen oder viel geschrieben wird zb an Infos zu einem Ga oder Turnier o.ä. da kommen in so einer Abwesenheitsphase dann aber auch viele "Spammails" rein, die einen bestimmt nach so langer Abwesenheit nicht mehr interessieren, wenn ich zb in meiner Gilde abwesend wäre und nix gelöscht würde müsste ich mich erst durch ich weiß nicht wie viele Seiten IGMs suchen um genau die dazwischen zu finden, die noch wichtig und genau für mich bestimmt gewesen sind.
Von daher würde ich es besser finden man könnte, wenn man weiß man wird länger abwesend sein, irgendwwie einstellen, das man nur persönliche Nachrichten empfängt, die an einen selber adressiert sind, und diese werden dann auch egal wie lange aufgehoben, weil können dann ja auch nicht sooo mega viele sein, im vergleich zu zb Wunderketten usw^^. Und Spieler die dann wissen ich bin abwesend und mir etwas mitteilen wollen tun dies dann eben per persönlicher Nachricht.
Wenn alles aufgehoben würde was eingeht würde wirklich den Server überlasten und auch den der wieder on kommt, weil der würde erschlagen von einer IGM Flut :D.

Edit klar wird man sicher irgendwann aus der Gilde entlassen, wenn man nicht mehr anwesend ist und dann kriegt man die Ketten ect. nicht mehr XD - aber wir hatten gerade zb jemanden der war 2 Wochen in Amerika und angemeldet abwesend, der wurde natürlich nicht gekickt und selbst nach 2 Wochen hat der sicherlich seitenweise IGMs gehabt dann.
 

DeletedUser14473

Könnte man bestimmt regeln über eine Abfrage des Empfängers. Wenn es mehrere sind, dann löschen. Ist es nur für mich, dann behalten.
 

Deleted User - 149950

@MyLilly
Wenn man zwei Wochen nicht da war, so wie dein Gildenkollege, dann greift meine Idee nicht, da es sich dabei ja um Leute handelt, die länger als die aktuelle Löschfrist abwesend sind.
Bei WP-Ketten & Co. sind es ja meistens zig Nachrichten die aufeinander aufbauen. Da erhält man ja trotzdem nur 1x die Info pro Kette, wobei dann zig ungelesene Nachrichten dahinter stecken. Also PN + 5 Antworten ergibt nicht 6 PNs, sondern trotzdem nur eine PN. So viele verschiedene Nachrichten dürften es also nicht werden.
Und es handelt sich dabei ja um Gildennachrichten, die hab ich oben ja extra rausgenommen. Es soll wirklich nur bei Nachrichten von Spielern an Spieler greifen, nicht von Gilde an Spieler.
 

Sreafin

Geist des Berges
Gerade im Hinblick auf die nicht mehr ganz ferne Urlaubssaison halte ich diese Idee für durchaus sinnvoll.
 

Deleted User - 149950

Danke @schnatti0307

@alle
Na dann stimmt mal eifrig ab.
Wenn euch die Idee gefällt: Animiert eure Gildies und lasst die abstimmen. :)
Wenn euch die Idee nicht gefällt: Schade. Bitte in diesem Fall nicht die Werbetrommel rühren.:cool::p
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Die Idee hat die notwendige Mehrheit für eine Weiterleitung nicht erreicht. Wir verschieben daher in das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben