• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Potemkinscher Zauber

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Campino

Saisonale Gestalt
Hallöle :)


Mein Vorschlag:
ich denke, Potemkin dürfte wohl den meisten ein Begriff sein.
Das wird auch als etwas Vorgetäuschtes bzw. als die „Vorspiegelung falscher Tatsachen“ bezeichnet.

Mein Gedanke: Was wäre, wenn ich aus all denn Einhörner z. Bsp, Drachen zaubern könnte?
Aus dem ollen Lebkuchenhaus eine Gruft oder etwas, was Männer eher lieben als rosa Elefanten und all der Klim Bim?

Einfach verhüllen, verzaubern oder was auch immer, aber bitte irgendwas, was Männerherzen höher schlagen lässt als Meerjungfrauen, Einhörner, Lebkuchen, oder ...
Es wäre bestimmt auch möglich vielleicht in Zukunft für jedes Event eine soft und eine nicht so softe Variante zur Auswahl zu stellen.

Im Grunde geht es mir um das Aussehen. Es kann nicht sein, dass ich mir etwas, was zwar gut fürs Spiel, aber ätzend fürs Auge ist, mir deshalb in meiner Stadt aufstellen werde. Natürlich muss ich das nicht, kann es ja schrotten ....

Es ist mir klar, dass es viele Spieler/innen gibt, denen die Schmankerl gut gefallen, die zufrieden sind. Das ist auch okay, nichts dagegen.
Doch ich hätte gerne eine Alternative und ich weiß, dass viele (vorwiegend männliche Spieler) dies auch so sehen.

Ich bitte um eine rege Diskussion und nicht vergessen: Es ist eine Idee, ein Vorschlag zur freundschaftlichen Diskussion und ich würde gerne wissen, ob ich da völlig alleine dastehe mit einem Traum für eine schönere Stadt :D

Verhüllen?
Verzaubern?
Umwandeln?
Ideen sind gefragt
 

DeletedUser22096

Hättest du dich nicht auf das, was "vorwiegend männliche Spieler"wollen beschränkt, sondern dich darum geschert, was einzelne Personen mögen, hättest du mein "ja" gehabt. So: auf keinen Fall.
Warum sollten Männer den Vorteil haben, sich die Optik aussuchen zu können und Frauen nicht???
Ja, klar, ich weiß, dass du das so nicht gemeint hast, dennoch: Es geht dir hier darum, deinen Geschmack, den du als "männlich" empfindest, durchzusetzen. Dazu ein klares Nein.
Wenn du deinen Beitrag umformulierst und auf die Geschmäcker von Einzelpersonen unabhängig vom Geschlecht beziehst, können wir gern nochmal reden. :)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Also, wenn ich das richtig verstanden habe (?) bleiben die Werte, Eigenschaften und die Größe (Felder) gleich. Nur das Äußere ändert sich? Soll es dann für jedes Gebäude (die Geschmäcker sind natürlich verschieden. Und was für den einen "schön" ist, muss es nicht zwangsläufig auch für den anderen sein) ein zweites (oder gar drittes ...) Disign geben? Ich glaube (auch wenn das eine reizvolle Vorstellung wäre) du überfordest damit die Fähigkeiten von INNOS Disignern und Programierern. (Ganz zu schweigen von Spielern, denen es nicht auf den Inhalt von Worten (!) ankommt, sondern darauf, dass Wünsche korrekt formuliert sind. :)
Ich wäre schon dafür selbst gewählte (im Aussehen wählbare) Gebäude, und damit mehr Individualität beim Stadtaufbau (der Stadtansicht) ins Spiel zu bringen, bezweifle aber, das INNO sich auf diese (notwendige Zeit für die Programierung, geringer Nutzen für die Spielbarkeit etc) einläßt. Wo es schon nicht erlaubt ist sein eigenes Avatarbild (im Spiel) zu benutzen, musst du dir keine Hoffnung auf individuelle Gebäude (oder zumindest auf verschiedene Variationen der gleichen Gebäude) machen. Leider. Aber ich wäre dafür.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Einfach verhüllen, verzaubern oder was auch immer, aber bitte irgendwas, was Männerherzen höher schlagen lässt als Meerjungfrauen
ich bin ja nicht vom Fach, aber ich hätte nicht gedacht, dass Männer etwas gegen Meerjungfrauen haben. Und die dann verhüllen wollen :eek: Im Ernst, was könnte man da als Ersatz nehmen, vielleicht ein Fußball-Paradies? Eine Rennwagen-Arena? Dinosaurier-Park?
Nun aber wirklich im Ernst... ich glaube, wer allgemein keine Fantasy mag, wird sich ein anderes Spiel als Elvenar aussuchen. Einzelne Objekte mögen einem vielleicht nicht so gut gefallen, aber im Allgemeinen? Mir gefällt das Lebkuchenhaus übrigens auch nicht, obwohl ich eine Frau bin :D Es gibt aber auch Männer, die Lebkuchen zu schätzen wissen, habe ich gehört.

Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht mal ein Hauptpreis in 2 Varianten angeboten wird... eine niedliche und eine böse/dunkle Variante vielleicht. Es sollte sich ein bisschen ähneln, damit man es wiedererkennen kann. Das würde sicherlich sowohl manchen Frauen als auch Männern gefallen.
 

Campino

Saisonale Gestalt
Das tut mir echt Leid Cailin, mein Fehler!
Es geht nicht rein um meinen Geschmack, bin aber eine Einzelperson, sagt mein Psychiater :rolleyes:

Okay, Neustart:

Es sollte eine Auswahlmöglichkeit für (Eventobjekte) geben, die möglichst viele Geschmäcker zufriedenstellt.
Oder einfach die Möglichkeit, unerwünschte Objekte umzuwandeln.
Oder mit einem Unsichtbarkeitszauber,, Tarnkappe zu belegen :D

Auch möchte ich nichts durchsetzten, ich kann mit der Situation leben, so wie sie ist.
Weil ich nichts muss
Es wäre einfach eine Bereicherung und zusätzliche Motivation.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Die Idee ist sicher ganz nett und die Designer und Programmierer wären damit auch sicher nicht überfordert, aber ich denke, dass Inno hierin keinen wirklichen Nutzen im Gegenzug zu der benötigten Arbeit sehen wird. Außerdem kann ich im Moment auch noch sehr schlecht nachvollziehen wie genau Du Dir das vorstellst.
Zauber ist schon klar, aber wie legst Du dann bei Anwendung des Zaubers fest, wie das Ergebnis aussehen soll?! Wenn man eine solche "Skin" programmiert, dann muß ja das Ergebnis feststehen. Also zB.Gebäude soll nach Anwendung optisch wie ein Gruselschloß aussehen, dann kann aber der eine Zauber auch nur das Eine und nix anderes. Also entweder ganz viele verschiedene Optik-Zauber programmieren und dann bekommt man aber nie den, den man will, oder nur einen oder zwei, die aber dann häufig ausgeben, damit auch jeder was davon hat, dann ist aber die Auswahl sehr gering, was auch wieder einigen nicht gefallen wird.
Oder wie hattest Du Dir das vorgestellt?

Im Übrigen ahben wir doch schon den Tarnkappenzauber: Du mußt nur im Browser ein paar mal zwischen Karte und Stadt wechseln und schon sind viele Gebäude einfach unsichtbar. :D ;)
 

Campino

Saisonale Gestalt
natürlich wirft das viele Fragen auf, jedem recht machen geht nicht.
Manchmal wäre mir eine grüne Wiese lieber, würde die Stadt auch etwas auflockern.
Es geht ja nicht um die Frage, wem was gefällt und weshalb das einem gefällt oder eben nicht.

Was könnte man im Spiel so verändern, dass das Objekt liefert was es soll (gleiche Feldgröße und Boni), aber als solches nicht sichtbar ist.
Tarnkappe käme wohl am nächsten, dafür einen Zauberwirbel oder eine Pflanze oder ein sonstiges ästhetisches Objekt.

Dass die Designer was draufhaben von INNO, das beweist die neue Gaststrasse
Und sagt nicht, dass die Programmierer .... :D:rolleyes:
 

Jirutsu

Noppenpilz
Manchmal wäre mir eine grüne Wiese lieber, würde die Stadt auch etwas auflockern.
...
Was könnte man im Spiel so verändern, dass das Objekt liefert was es soll (gleiche Feldgröße und Boni), aber als solches nicht sichtbar ist.
Tarnkappe käme wohl am nächsten, dafür einen Zauberwirbel oder eine Pflanze oder ein sonstiges ästhetisches Objekt.
na als erstes fallen mir die Rüstkammern ein. Die ICH nur anklicke wenn sie ausgebaut werden sollen. Dann vielleicht reine Kulturgebäude (obwohl es dann bei der NBH sicherlich schwierig wird.) Gebäude, die man häufig anklicken muss (um zu ernten oder zu produzieren) sind glaub, ich nicht für einen "Verhüllungszauber geeignet. oder es müsste (anhand unterschiedlicher Wirbel oder Pflanzen) erkennbar sein um was für ein Gebäude es sich da handelt. Kann man auch in den "verhüllten" Gebäuden produzieren und sie ernten? Kann man die "Verhüllung" wieder rückgängig machen?
Es sollte eine Auswahlmöglichkeit für (Eventobjekte) geben, die möglichst viele Geschmäcker zufriedenstellt.
Gegen eine alternative Auswahl hätte ich auch ohne viele Fragen oder Bedenken nichts einzuwenden (Wenn es denn nicht zuviel Arbeit beim Programmieren macht) Aber die Auswahl sollte sich dann wirklich nur auf 2 Variationen beschrenken (auch wenn es sicherlich mehr unterschiedlicher Geschmäcker gibt ;) Sonst wird das ganze zu unübersichtlich. Ich bin jetzt schon überfordert in manchen bunt zusammengewürfelten Eventstädten ein bestimmtes Haus zu finden.
 

Campino

Saisonale Gestalt
@ Jirutsu:
Eine Mousover Geste müsste reichen, um das unsichtbare kurz sichtbar zu machen.
Und ich denke, dass man ja nicht die komplette Stadt unsichtbar machen will, ist nur für wirklich unwillkommene Objekte gedacht.
 

DeletedUser14473

Ich mag auch Lebkuchen, aber nicht der Optik wegen. Hazels Fußballparadies hätte ich aber wirklich gern, viel lieber als rosa Meerjungfrauen. Ich meine, sogar der eigentlich coole Freaky leuchtet pink-lila! Muss doch nicht sein ...

Was die Idee an sich betrifft, finde ich sie zwar charmant, jedoch kaum umsetzbar. Das wäre Zeitaufwand, der keinen Einfluss auf das Spiel als solches hätte und der Inno nichts einbringt. Glaube nicht, dass das was wird.
 

Jirutsu

Noppenpilz
... und der Inno nichts einbringt.
Das muss ja nicht sein. Diese Zauber können so rar sein (Vielleicht als ein "alternativer" zweiter Event-Hauptgewinn - wenn ein Spieler den EINEN, von INNO gewollten (vollausgebauten) Hauptgewinn bereits erspielt hat (?) - wenn es nur EIN solches Eventgebäude zu gewinnen gibt und jedes weiteres erkauft werden müsste, würde sicherlich auch INNO davon profitieren - aber das ist ein anderes Thema ;) ) oder ebend nur durch Dias (Echtgeld oder Wunschbrunnen-Dias) zu erstehen sein. Spieler, die unbedingt ihre Stadt "verschönern" möchten, werden bestimmt bereit sein, sich dieses etwas kosten (Mehraufwandt oder Dias) zu lassen. Auch davon würde INNO profitieren (und es würden, bei Spielern, die dieses nicht wünschen, nicht unmengen jener Zauber im Inventar liegen, vor sich hingammeln und auf eine Transformation in Fragmente warten.
 

DeletedUser425

Naja das ist ein Klischee. Du könntest dich über die kindische und wenig ernsthafte Auseinandersetzung mit Einhörner beschweren. Ist das männlich genug?
Ich würde das akzeptieren.:p
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....man könnte das ja generell als Premium-Option anbieten - also: anderes Design gegen Bargeld (oder Dias) - gibt bestimmt genügend Leute, die das nutzen würden....somit wäre auch geklärt, ob sich der Aufwand für Inno lohnen würde :)
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen (auch wenn es schön klingt):
-Variante A: Inno erstellt für ausgewählte Gebäude mehrere Graphiken: Zusätzlicher Aufwand für die Graphiker und so oder so wird man es nicht allen recht machen können, sodass dieser Aufwand (für mich) zu groß ist.
-Variante B: Man erlaubt Spielern das Hochladen eigener Graphike: Der Aufwand, diese Graphiken zu kontrollieren ist viel zu hoch (ja, leider gibt es "Experten", die dies in vielerlei Hinsicht versuchen würden auszunutzen).
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....es sollte schon ähnlich bleiben, aber was spricht dagegen, wenn man z.B. für 3,- Euro den rosa Baum des Pandas grün färben kann oder kleine Details verändern? Es gibt ja einige Eventgebäude, die sich optisch nur in der Farbe unterscheiden - z.B. die Flammen. Es muss ja auch nicht für jedes Gebäude neue Skins geben - aber halt so wöchentlich ein auserwähltes im Angebot wäre doch nicht schlecht (vielleicht auch mit erwerbbarem Handwerksrezept, falls man das Gebäude gar nicht hat) - und wenn es nicht angenommen wird, dann lässt man es halt wieder...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben