• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Potemkinscher Zauber

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser14473

(Vielleicht als ein "alternativer" zweiter Event-Hauptgewinn - wenn ein Spieler den EINEN, von INNO gewollten (vollausgebauten) Hauptgewinn bereits erspielt hat (?)
Das finde ich eine feine Idee. Als Alternative zum xten HP gäbe es einfach ein anderes Design für den schon gewonnenen HP. Das würde auch das Problem der mehrfachen HP-Gewinne lösen, die Inno vielleicht (vielleicht aber auch nicht) nicht gerne sieht.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Dagegen (auch wenn es schön klingt):
-Variante A: Inno erstellt für ausgewählte Gebäude mehrere Graphiken: Zusätzlicher Aufwand für die Graphiker und so oder so wird man es nicht allen recht machen können, sodass dieser Aufwand (für mich) zu groß ist.
-Variante B: Man erlaubt Spielern das Hochladen eigener Graphike: Der Aufwand, diese Graphiken zu kontrollieren ist viel zu hoch (ja, leider gibt es "Experten", die dies in vielerlei Hinsicht versuchen würden auszunutzen).
Variante C: Man erstellt genau eine Graphik. Ein Stück leeren Rasens mit einer Blume oder/und einen "Wirbel" als Platzhalter für das "verhüllte" Gebäude. (oder 2 fast identische Graphiken)
Der Aufwand wär vertretbar. (Nur so nebenbei gefragt, Sreafin. Bist du der - oder ein - Graphiker von INNO? Weil du schreibst: "... sodass dieser Aufwand (für mich) zu groß ist.")
 

DeletedUser22096

Das tut mir echt Leid Cailin, mein Fehler!
Es geht nicht rein um meinen Geschmack, bin aber eine Einzelperson, sagt mein Psychiater :rolleyes:

Ja, sind sogar die meisten. :D

Okay, Neustart:
Es sollte eine Auswahlmöglichkeit für (Eventobjekte) geben, die möglichst viele Geschmäcker zufriedenstellt.
Oder einfach die Möglichkeit, unerwünschte Objekte umzuwandeln.
Oder mit einem Unsichtbarkeitszauber,, Tarnkappe zu belegen :D

Also, erst mal: Bei dem Lebkuchenhaus bin ich, genau wie bei der Meerjungfrau sofort dabei. Mir gefallen die auch nicht, mir ist das zu wenig natürlich, zu kitschig-bunt, zu unecht.
Ich mag zum Beispiel solche Designs wie den Winter-Weiher und die goldenen Felder, davon hätte ich gern mehr.

Wie wäre es denn mit dem Vorschlag, dass Inno bei den wichtigen Gebäuden, also den Event-Hauptgewinnen, wie Meerjungfrau, Phönix, Lebkuchenhaus, jeweils zwei Designs macht und man sich eins aussuchen kann?
Das würde den Arbeitsaufwand in Grenzen halten, die Entscheidung wäre einmalig beim Aufstellen, man hätte also nicht dauerhaft neue Betriebsmodi und dann könnten alle nach ihrem Geschmack aussuchen.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Verschiedene Optiken gegen Dias fände ich an sich einen guten Ansatz. Inno verdient was, man hat ggf. potentielle Extrapreise und wir hätten die Möglichkeit unsere Städte inividueler zu gestalten und das mit genau 0 Einfluß auf Balance ect.
Nicht nur für Eventgebäude sondern für alle, vor allem für Wohnhäuser.
Gibts auch in anderen Spielen, sollte also machbar sein.

Ich könnte mir da eine Menge Masken vorstellen.
Ruine
Uralter Wald
Sumpf
Blumen
(Hoch)elfen
Zwergisch
Zauberer und Hexen
Maritim
Orkisch

und sicher noch viele mehr

hach stellt euch doch nur die Mag.Akademie als hoher Trum mit brennendem Auge vor (wie ich nur immer auf sowas komme) ;)

LG Jeg
 

DeletedUser425

Wie wäre es denn mit dem Vorschlag, dass Inno bei den wichtigen Gebäuden, also den Event-Hauptgewinnen, wie Meerjungfrau, Phönix, Lebkuchenhaus, jeweils zwei Designs macht und man sich eins aussuchen kann?
Das würde den Arbeitsaufwand in Grenzen halten, die Entscheidung wäre einmalig beim Aufstellen, man hätte also nicht dauerhaft neue Betriebsmodi und dann könnten alle nach ihrem Geschmack aussuchen.
Auch mit zwei Möglichkeiten gibt es sicher genug, die beide nicht mögen.
Abgesehen davon, hat Inno auch eine eigene Vorstellung was sie unter "elvenarisch" verstehen, so ist es ja auch nicht, dass Inno sich nur an die Spieler anpasst.
 

Jirutsu

Noppenpilz
so ist es ja auch nicht, dass Inno sich nur an die Spieler anpasst.
Bei dir weiß ich immer nicht, ob du das ironisch meinst oder wirklich dieser Meinung bist :(
NIEMAND verlangt von INNO, dass sie sich NUR an die Spieler anpasst. Aber die Wünsche der Spieler (Kunden) in ihren Überlegungen mit zu berücksichtigen, gehört zu jeder gut funktionierenden Geschäftsstrategie
 

DeletedUser425

Bei dir weiß ich immer nicht, ob du das ironisch meinst oder wirklich dieser Meinung bist :(
Ich sags dir was. Meine ironische Meinung ist auch meine Meinung.
Aber um bei diesem Thema zu bleiben. Als "Geschäftsstrategie" war Elvenar zu Beginn ein Spiel für Frauen. Hat auch nicht funktioniert. Meine "Strategie" wäre es ein gutes Produkt zu liefern, fertig. Wenn Inno Elvenar gut findet, passt es. Und auch hier kann man sich fragen, ist das so?
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich sags dir was. Meine ironische Meinung ist auch meine Meinung.
Ironie = feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht
Aber um bei diesem Thema zu bleiben. Als "Geschäftsstrategie" war Elvenar zu Beginn ein Spiel für Frauen.
Gehe ich recht in der Annahme, du bist eine Frau (und vielleicht deswegen ein wenig "verbittert" weil die ursprüngliche Geschäftsidee (angeblich) aufgegeben wurde?)
Wenn Inno Elvenar gut findet, passt es.
Wenn es die Spieler auch gut finden, passt es noch besser.
 

DeletedUser425

Gehe ich recht in der Annahme, du bist eine Frau (und vielleicht deswegen ein wenig "verbittert" weil die ursprüngliche Geschäftsidee (angeblich) aufgegeben wurde?)
Nein ich bin keine Frau, ich war noch nie eine Frau und habe auch nicht vor irgendwann eine Frau zu werden. Habe ich das nicht irgendwo angegeben. Das Fourm hat sich so oft geändert, dass man immer irgendwo was umstellen muss.
Und warum soll ich verbittert sein, wenn ich schon schreibe, dass es mir völlig egal ist, ob es für Frauen. Es gibt auch Spiele die Frauen gefallen und auch mir gefallen. Soll durchaus vor kommen.:rolleyes:
Wenn es die Spieler auch gut finden, passt es noch besser.
Du wirst es nicht zusammenbringen, dass es allen gefällt. So wie ich es sehe, ist Inno eh nicht so schlecht im Vergleich zu anderen Spielen. Die Konkurrenz ist groß, ich spiele auch nur dieses Browserspiel. Was ich sonst noch so spiele verrate ich nicht.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Was ich sonst noch so spiele verrate ich nicht.
Das darf dein Geheimnis bleiben ;) ich hab ja auch meine :) Und die Fage nach deinem Geschlecht, war eigentlich auch nur eine rethorische. Das hätte auch dein Geheimnis bleiben können und sollte keine Unterstellung oder gar abwertende Behauptung sein. Denn im allgemeinen halte ich Frauen für die besseren Menschen - aber es gibt natürlich auch Ausnahmen... Bei Frauen UND bei Männern
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Im Grunde geht es mir um das Aussehen. Es kann nicht sein, dass ich mir etwas, was zwar gut fürs Spiel, aber ätzend fürs Auge ist, mir deshalb in meiner Stadt aufstellen werde. Natürlich muss ich das nicht, kann es ja schrotten ....

Es ist mir klar, dass es viele Spieler/innen gibt, denen die Schmankerl gut gefallen, die zufrieden sind. Das ist auch okay, nichts dagegen.
Doch ich hätte gerne eine Alternative und ich weiß, dass viele (vorwiegend männliche Spieler) dies auch so sehen.
Darf ich dir auch als Frau zustimmen, @Campino? ;) Ich würde jubeln vor Begeisterung, wenn ich selbst auswählen dürfte, welche Farben, welches Gebäude in neuem Gewand für mich als schön gelten.

Einen Farbeditor unter einem neuen Register beim Baumeister (Malermeister) rein und jeder kann sich seine Gebäude anmalen, wie er selbst mag. --- Wenn das mal keine coole Idee ist, seine eigene Stadt zu gestalten!

KLAR DAFÜR!!! :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Diese Idee wurde fast zwei Wochen nicht mehr diskutiert und wird daher ebenfalls demnächst archiviert. Natürlich kann sie jederzeit ausgearbeitet im übergeordneten Forum vorgestellt werden.
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Die Grafiken bei Elvenar finde ich sehr verspielt und weibisch (@Cailin mit ihrem Genderquark mal provozierend... muss sein:rolleyes:). Für Männer mit einem gewissen ästhetischen Aspruch ist Elvenar nichts. Da fände ich eine Individualisierung des Designs phantastisch.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Da hier zwei Wochen nicht weiter ausgearbeitet wurde, archivieren wir an dieser Stelle. Natürlich kann die Idee jederzeit ausgearbeitet im übergeordneten Forum vorgestellt werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben