• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Preise für Kulturgebäude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sir Backblech

Experte der Demographie
heute ist mir folgendes aufgefallen. es gibt mitunter wunderschöne kulturgebäude die mitunter eine wunderschöne stange diamanten kosten.
ist das wirklich nötig für ein gebäude um die 40 euro zu berechnen? schaut euch zb den brunnen des friedens an. ich meine der ist wirklich schön den würde ich sofort aufstellen aber warum muss der so viel kosten? gibt es einen spieler der den gekauft hat? bitte melde dich, ich möchte ihn bewundern

also meine frage... können diamantkulturgebäude nicht etwas erschwinglicher sein? was haben die entwickler davon wenn sie solche gebäude erschaffen nur damit sie keiner kauft und die dann nur im datenregal verstauben?

hier also mein vorschlag: ich wünsche mir ein neues stammgebäude, das nennen wir kulturzentrum. dieses zentrum funktioniert wie die akademie. nur werden dort keine kombinationsauslöser hergestellt sondern kulturauslöser und mit diesen kulturauslösern kann ich dann regelmäßig und abwechselnd eines der vielen diamantkulturgebäude vergünstigt kaufen. vielleicht ist dann auch irgendwann mal der brunnen des friedens dabei, den kauf ich dann sofort. aber nicht für 6000 diamanten. leute. 40 euro für ein kulturgebäude, das macht doch keinen spass.
ich kauf den brunnen des friedens für 50 kulturauslöser... das wär ok
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Es kann 40 Eu kosten... Aber auch 20...
Und wer mit seinen Gildies immer schön den Turm raufrennt, Pupsebär füttert... und eisern Diamanten spart... Der kann ihn auch einfach von Diamanten kaufen.

Jetzt das Set "verbotene Ruinen" ist sogar noch einen Tick besser. Gibt es nicht nur mehr Mana... Nein, auch noch einen Kombi, Rosenbomber und ne Menge Gut3 drauf.
Ich finde die Diakulturgebäude leider oft unglücklich eingestellt... Manchmal gibts geilere Alternativen...

Und wirklich brauchen tut man die nicht.
Also wer sie gern unbedingt haben will? Sofort? Der darf sie ruhig für Geld kaufen... Warum denn nicht?
Die Entwickler freuen sich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorinar

Geist des Berges
Also ich hab nur einmal in diesem Spiel für Kulturgebäude Dias verwendet (damals noch gekaufte - Turm war noch nicht mal in Abrahams Wurstkessel). Habe bald bemerkt, dass das in den Wind geblasen war (waren damals aber nur 300 Dias oder so aus dem Baumenü), weil der Aufbau der Stadt den Wert irgendwann überholt und man es dann nur noch verkaufen kann. Nein, ich würde dafür weder gewonnene Dias (die setze ich lieber für Erweiterungen ein) und ganz sicher nicht für gekaufte einsetzen. Scheint aber nicht so unbeliebt zu sein, denn sonst würde Inno das ja nicht anbieten. Ich denke mal, was jeder mit seinem Geld macht, ist deren Angelegenheit. :)
Ups ... das ist ja eine Idee :) . Naja ... weiß nicht, ob ich mir ein Gebäude hinstellen würde, das Platz wegnimmt, nur um evtl. Gebäude kaufen zu können. Ich schätze auch, das würde dann viel zu lange dauern, bis da was zusammen kommt. Prinzipiell nicht uninteressant - rechne dem aber ehrlich gesagt keine großen Chancen aus. Und es gibt ja genügend Gebäude - wieso kaufen? Außer die Werte sind dann besser als das, was man sonst so "frei" erhält.
 

DeletedUser24964

Vielleicht kann man solche Gebäude auch im Handwerk auftauchen lassen zu passenden Kosten. So ungefähr shreddere einige Gebäude im Inventar, dann hast Du genug Fragmente für ein aktuelles Kulturgebäude, und musst noch Kombis darauflegen.
 

gergerw

Ragnarok
Mein erstes Dia-Kultur-Gebäude habe ich bei den Konstrukten gekauft. "D118-e Forschung"
Monatelang hab ich daraufhin gespart... Dabei hatten wir damals nie mehr als Turmsilber!

Und ich muss sagen: Selbst jetzt, 4 Kapitel später... Es ist immer noch besser als alles was ich in events gewinnen kann! :)
(außer evos und Sets natürlich)

Zugegeben, so langsam kommt es in die Jahre... Doch bisher hab ich es noch nicht bereut, es gekauft zu haben.
 

DeletedUser

Ich bin voller Widersprüche bei dieser Fragestellung und komme daher zu keinem Ergebnis, ob ich die Idee gut finde oder nicht.

40 Euro für ein Kulturgebäude? Ein Angebot von Inno, aber kein günstiges. Daher ist meine spontane Reaktion: ist mir zu teuer!

Doch, wenn ich darüber und über diesen Thread nachdenke, dann kommen eben auch noch andere Gedanken hinzu:

Auch wenn dieses Spiel kostenlos gespielt werden kann, muss es dennoch finanziert werden und zwar durch Einnahmen von Spielern. Entweder geben wenige Spieler viel Geld aus und/oder viele Spieler weniger Geld. All jene, die also ein "teures" Angebot annehmen, entlasten die anderen Spieler (finanziell). Fielen diese "teuren" Angebote weg, könnte es m.E. dazu führen, dass z.B. Event-Hauptpreise nur für ca 5% der Spieler zu erspielen sind. Damit diejenigen, denen wenig Eventwährung fehlt, eben diese "zukaufen". Der Ausgleich des Verlustes der "teuren" Angebote würde derart über viele Spieler, die weniger Geld ausgeben, ausgeglichen. ... Möchte ich das lieber als ein teures Angebot?

Ehrlich wie ich bin, ich möchte auch, dass die teuren Angebote bleiben. Wer es sich leisten kann und möchte, diese anzunehmen, ermöglicht denen, die nicht so viel ausgeben können/wollen weiterhin ein zumindest günstiges Spiel. Für manche auch kostenlos.

Allerdings bin ich genau so ehrlich zu gestehen, das ich niemals 40 Euro für ein Kulturgebäude ausgeben würde, jedoch gern weiterhin meinen regelmäßigen Beitrag (Zahlungen) leisten werde. Denn zahlte keiner, gäbe es kein Elvenar mehr. Bedanke mich daher bei all jenen, die bisher diese teuren Angebote angenommen haben!

Ich sagte ja: ich komme zu keinem endgültigen Ja oder Nein zur Idee.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Da Inno grundsätzlich nicht über die Preise von Premiuminhalten diskutiert, archivieren wir diese Idee.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben