• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Preistreiber

Pukka

Sidhe's Dankbarkeit
genau so halten wir es auch. wir stellen "unmoralische" mini-angebote ein, 1:2 oder 1:3, wer eins kauft stellt genau so eins wieder rein. so bekommen alle was sie brauchen wenn sie es brauchen.

DeletedUser16550

Solange es nicht stumpfe Aufkäufer sind, sollen sich meine Nachbarn ruhig einige meiner GA Angebote schnappen. Das ging teilweise Schlag auf Schlag und ich hatte im Gegenzug auch immer eine "Portion" der benötigten Güter fürs GA gesammelt...nun, dafür muss natürlich das Angebot Stimmen, wer Seide gegen Kristall einstellt...oder Stahl für Holz verlangt....
Ausserdem scheint mir ein Teil des Spielprinzips zu sein:

Gemeinschaft zuerst, aber als nächstes sind die Nachbarn dran, ohne gute Nachbarschaft ist es schwerer.

NervousDJ

Knospe
Hallöchen, ich lese gerade einige Beiträge zum Thema Handel und bin überrascht, was hier so rauskommt dabei. Ich spiele Das Spiel, weil ich es im Entwurf ansprechend und interessant finde. Ich verkaufe Güter, von denen ich Zuviel habe und nehme Angebote an, von Sachen die mir fehlen. Das ist vom Entwicklerteam so vorgesehen und ich nutze natürlich diese Option. Egal ob Kreuz- oder Querhandel. Mir fehlen wirklich die Worte, wenn ich sehe mit welchem fehlgeleiteten Eifer darüber diskutiert wird. Entweder es ist im Spiel möglich oder nicht. Was da jemand drittes denkt ist mir vollkommen egal. Das ist so weit weg vom RL, dass ich nur staunen kann. Hat es etwas mit Komplexen zu tun oder dem Drang nach Aufmerksamkeit? Ich weiß es nicht. Ich verabschiede mich wieder aus dem Forum, bevor ich angekommen bin. Ich wollte nur ein paar Tipps...und fand zu viel Bevormundung. Nicht von allen natürlich. Aber von zu vielen. Ich werde im Ansatz nur als ein „Kleiner“ tituliert. Von den „Großen“ muss man es sich ja nun mal sagen lassen. Hier treiben sich fast ausnahmslos „Erwachsene“ rum. Ihr solltet Euch mal selbst reden hören.

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Bei uns in der Gilde werden die Angebote EXTRA maßlos überteuert eingestellt, damit sie auch wirklich nur die Gildenmitglieder annehmen. Ich habs mal anders probiert - 30 1:1-Angebote. Nach zwei Minuten hatte ein Hansel in meiner Nachbarschaft alle angenommen und für die Abzeichen waren keine mehr drinn.

genau aus diesem Grund stellen wir in unserer GM dies auch nur mit einem Stern ein

Oben