• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Premium Gebäude als Kapitel-1 Variante anbieten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25757

Ich würde mir wünschen, dass ich Premium-Gebäude auch als Kapitel-1 Variante kaufen kann. Jedes andere Gebäude im Spiel wird als Level-1 errichtet und muss ausgebaut werden. Premium Gebäude werden automatisch nur kapitelabhängig angeboten. Ein Ausbau der Level-1 Varianten ist durch Blaupausen ebenfalls möglich.
 

zeroone

Ori's Genosse
Genau darum sind es Premium-Gebäude, um die auszubauen bedarf es halt mehr Einsatz.
Nur in Level 1 bist so schnell durch, das man das ganz schnell durch neue Gebäude ersetzen kann.
 

Sreafin

Geist des Berges
Die Idee kam mir gleich bekannt vor: Magische Gebäude
Damals ist die Idee "eingeschlafen".
Meine Meinung findet sich in dem Threat hier. Viele wird es nicht überraschend, ich war damals gegen diese Idee und bin es weiterhin.
 

DeletedUser25757

@serafin vielen Dank für die Verlinkung des Threats, der das Thema ausführlich behandelt.

Wenn ich Diamanten kaufe zahle ich ungefähr 1 € für 100 Dias.

Ich hätte gerne die Wahl, ob ich (Beispiel Kapitel 8) ein magisches Wohnhaus Stufe 8 für 1400 Diamanten kaufe (ca. 14 €) oder Stufe 1 für 290 Dias (ca. 3 €) und es dann mit sieben Blaupausen (mindestens sieben Woche Kiste 10) hochlevel.

Ohne Diamantenkauf ist es in mittleren/späteren Kapiteln außerhalb des Turms nicht möglich an magische Gebäude zu kommen. Und der Turm wirft selbst bei stetiger Teilnahme ein Wohnhaus alle 10 Wochen und eine Werkstatt alle 20 Wochen ab...
 

DeletedUser

@serafin vielen Dank für die Verlinkung des Threats, der das Thema ausführlich behandelt.

Wenn ich Diamanten kaufe zahle ich ungefähr 1 € für 100 Dias.

Ich hätte gerne die Wahl, ob ich (Beispiel Kapitel 8) ein magisches Wohnhaus Stufe 8 für 1400 Diamanten kaufe (ca. 14 €) oder Stufe 1 für 290 Dias (ca. 3 €) und es dann mit sieben Blaupausen (mindestens sieben Woche Kiste 10) hochlevel.

Ohne Diamantenkauf ist es in mittleren/späteren Kapiteln außerhalb des Turms nicht möglich an magische Gebäude zu kommen. Und der Turm wirft selbst bei stetiger Teilnahme ein Wohnhaus alle 10 Wochen und eine Werkstatt alle 20 Wochen ab...

Wenn man regelmäßig mindestens bis zum Laboratorium geht, ist die Effizienz des Turms wesentlich besser. Ich wollte eigentlich nie Magische Gebäude, weder Wohnhaus noch Werkstatt. Habe so alle zwei Wochen welche bekommen.

Was ich davon halte, wenn sich ein Kapitel eins - Spieler gleich von Anfang an eine gigantische Stadt bauen kann: Nicht viel. Je schneller man sich voran pusht, je mehr Quests man ablehnen kann, je mehr Erleichterungen man sich erspielen kann:

Umso weniger erfasst man die Zusammenhänge im Spiel

Umso mehr geht der ursprüngliche Spielsinn verloren

umso mehr verliert das Standardbaumenü seinen Zweck.

Irgendwann gibt es dann nur noch Diamanteneinsatz, Events und bunt zusammengewürfelte Städte.

Versteh mich nicht falsch, jeder kann so spielen, wie er will. Das ist nicht der Punkt. Aber jeder Wunsch, der erfüllt wird, hat dann auch Folgen für alle.

:)
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ganz ehrlich: Ich stehe diese Idee völlig neutral gegenüber, da ich mir beide Verfahrensweisen zum Umgang mit Magischen Gebäuden vorstellen kann.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich bin mir bei magischen Gebäuden nicht sicher, ob ich das gut fände. Ich hätte mir diese Wahl bei manchen Eventgebäuden schon mal gewünscht :) Wenn die Dinger unbedingt in meiner Stufe T3 produzieren wollen und ich lieber die Vorräte von vorher hätte zum Beispiel :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben