• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Prestige

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
gibt es das Prestige nur beim Pyramiden-Ausbau oder noch woanders her ?

Wenn's nur durch die Pyramide gibt, langt das dann doch nicht für alle Goldschmiede und Fallensteller auf 4 auszubauen ?

HdW
 

Tanysha

In einem Kokon
mit dem bau der tempel, palmengärten und der säulen des tempels kannst du dein prestige auch nochmal steigern. Wieviel du brauchst ist abhängig davon wieviel du aufbauen willst. kleiner tipp: (du kannst tempel und säulen auch bauen.. deine gebäude hochleveln und danach die tempel und säulen wieder abreißen) dann steht dein prestige danach im minus, aber wenn du eh schon alles aufgebaut und hochgelevelt hast bringt das keine einschränkungen (Falls du aber die quests spielst aufpassen das du nicht zu früh abreißt)
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
das ist ein guter Tip !

Palmengarten und Säulen hab ich noch nicht erforscht.
Die Quest spiel ich nie zu Ende, da mir manche Vorgeben nicht passen.

zB der Aufbau von je 4 Gebäuden bei den Elementaren.
Dann muss ich halt warten, bis es wieder ein neues Kapitel gibt, auch ned schlimm :)

Ich hatte sogar damals bei den Zwergen schon die HQ abreißen lassen, ohne zu wissen, dass man das mal nachspielen kann.
(andere wiederum haben die Portale auf 4 noch ewig stehen lassen aus Angst, dass die nochmals gebraucht würden)

kleine Frage an dich: sollte man gleichviel Goldschmiede und Fallensteller aufbauen, oder von einem mehr ?
mom hab ich 4 Schmiede und 3 Fallen, das ging bisher gut aus, da ja die Lager-Kapazität der Fallen eh wesentlich niedriger ist.

alle auf 4, oder wieder variabel, wie zuvor (eine auf 1, andere auf 2, usw)
Wenn ich so recht nachdenke, sind dieses Mal alle auf 4 am besten, je größer, je effektiver
Manchmal ist es so, dass einige auf 1 gut waren, weil sie früher produzieren konnten.

HdW
 

Tanysha

In einem Kokon
das verhältnis sollte immer 2:1 sein
also entweder 6 goldschmiede und 3 Fallen
oder 8 Goldschmiede und vier fallen, zehn goldschmiede unf fünf fallensteller ect. und da die ausbauten auch keine amuni güter verlangen würde ich alles bis maximum hochleveln
 

CMDWS

Geist des Blattes
Bis max. hochleveln ist zwar an sich ne super Idee, aber der Ausbau kostet auch Prestige und zumindest das letzte zu erforschende prestige-steigernde Gebäude ist vollkommen überflüssig, da die Erforschung und der Bau fast so teuer sind wie alle restlichen Forschungen zusammen ...
 

DeletedUser4522

Bis max. hochleveln ist zwar an sich ne super Idee, aber der Ausbau kostet auch Prestige und zumindest das letzte zu erforschende prestige-steigernde Gebäude ist vollkommen überflüssig, da die Erforschung und der Bau fast so teuer sind wie alle restlichen Forschungen zusammen ...
Diese Aussage ist so pauschal einfach falsch. Forschen musst du den Tempel sowieso. Da kannst du nichts sparen. Der Bau kostest 117K Grabbeigaben und 18,3K Fallen. Für die Quests danach musst du 430K Grabbeigaben, sowie 101K Fallen produzieren. Mit optionaler Truppenerweiterung 47 werden es nochmal 150K Grabbeigaben und 32K Fallen mehr. Das ist das drei- bis vierfache vom Ausbau des Tempels.
Man kann aber auch gleich auf den Tempel forschen. Dann profitieren folgende Forschungen von dem zweiten Tempel: Giftdryade, Solide Kaserne, Unverwüstliches Haupthaus, Solide Wohnungen 2, Beobachter, eine Säule und..., Truppenerweiterung 46. Grob geschätzt nochmal 500K Grabbeigaben und 100K Fallen(kanns nicht nachschauen, da ich einiges schon erforscht habe).
Der Ausbau der Goldschmiede und Fallensteller kostet aber keine Gastrassengüter, sondern nur etwas Zeit. Das kommt nie im Leben hin. Deine Berechnung musst du mir mal zeigen, die hergibt, dass man ohne Tempel deutlich schneller ist. Ausgehend von 3h Produktionen.
 

DeletedUser143

zumindest das letzte zu erforschende prestige-steigernde Gebäude ist vollkommen überflüssig, da die Erforschung und der Bau fast so teuer sind wie alle restlichen Forschungen zusammen

Die Erforschung zählt nicht beim Vergleich, die muss ja sowieso gemacht werden, sonst geht's mit der Forschung nicht weiter.
Und die Quest bis Ostern offen haben ist auch nicht schön.:p
 

DeletedUser7846

und da die ausbauten auch keine amuni güter verlangen würde ich alles bis maximum hochleveln
Amuni Güter nicht aber Prestige, was du im Prinzip genauso wie Bevölkerung sehen kannst und wenn du nicht alle Gebäude baust, die dir Prestige geben, dann kannst du das hier
8 Goldschmiede und vier fallen
gar nicht komplett ausbauen. Denn die Prestige langt genau für 4 Fallensteller und 8 Goldschmiede, so wie auch in der Questline gefordert wird.
Das hier
zehn goldschmiede unf fünf fallensteller
ist nicht machbar, wenn du alles komplett ausbauen möchtest.
Denn der Tempel der Dünen gibt dir auf Stufe 4 2500 Prestige. Baust du dann die max. 3 Palmengärten sowie die 3 Säulen und den den Tempel der Verehrung + den Tempel der Nachhaltigkeit an den Tempel der Dünen hast du exakt 5000 Prestige und diese 5000 Prestige ergeben sich durch alle anstehenden Tempel sowie Palmengärten und Säulen an den Tempel der Dünen. Das macht dann exakt 100% Prestige Bonus und ergibt eben 5000 Prestige.
upload_2018-9-25_22-23-36.png

Diese und exakt diese 5000 Prestige langen aus um exakt 4 Fallensteller und 8 Goldschmieden auf Stufe 4 zu bauen, was du auch tun solltest, denn ansonsten dauert es in der Tat lang.
Hast du das alles getan und so gebaut, hast du 0 Prestige übrig.
upload_2018-9-25_22-25-35.png

Also du kannst im Prinzip nicht mehr bauen, es sei denn du baust die Goldschmieden und Fallensteller nicht auf Stufe 4 aus, was nicht gerade ratsam ist.
Auch darfst du nur 3 Palmengärten, 3 Säulen, 1 Tempel der Verehrung sowie 1 Tempel der Nachhaltigkeit bauen.
Diese musst du gar bauen um eben deine 4 Fallensteller sowie 8 Goldschmieden weiter und bis Stufe 4 auszubauen.
upload_2018-9-25_22-30-4.png
upload_2018-9-25_22-30-20.png

Zusammengefasst, du kannst nicht mehr als 4 Fallensteller und 8 Goldschmieden bauen und um diese eben komplett auszubauen auf Stufe 4 musst du die 4 Säulen, 3 Gärten und jeweils den einen Tempel bauen.
Was man aber kann ist .. .... .. man kann, wenn man alle 8 Goldschmieden und Fallensteller ausgebaut hat auf Stufe 4, die Gärten, Säulen und Tempel wegreißen, so sinkt das Prestige ins Minus aber die Produktionshöhen bei den Fallensteller sowie Goldschmieden bleiben dennoch.
Besonders um Platz / Fläche zurück zu gewinnen, so wie jetzt beim kommenden Herbst-Event, ist das empfehlenswert.
 

HeZi

Samen des Weltenbaums
Bei mir reicht das Prestige nur zu 8 Goldschmied und 3 Fallensteller. Quest nun: bauen alle 4 Säulen des Tempels. Ist damit gemeint 4 Säulen des Tempels? Und ist dies sinnvoll (siehe oben- Hitman schreibt was von 3 Säulen)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@HeZi

Also ich hatte zuerst den Quest mit Baue alle 4 Säulen des Tempels und erst danach den mit 8 Goldschmieden und 4 Fallensteller und das ging problemlos. Knn wohl sein das du den kommenden Quest schon teilweise vorgebaut hast.

Mit 3 werden wohl die "Palmgärten" gemeint sein, die dann in einem späteren Quest kommen werden.
 

HeZi

Samen des Weltenbaums
Moonlady, danke. das heißt , dass mit alle Säulen gemeint ist, dass Säulen des Tempels 4x bauen muss?
Danke für die Antwort.
Viele Grüße
HeZi
 

Pukka

Geist des Blattes
"Säulen des Tempels" - da steht im baumenü dran wie oft man sie bauen kann. 4x nämlich. und wenn die quest vorschreibt "Alle" wie viele sind das dann wohl? o_O
 
Oben