• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Prob No1 / 2.Accounts

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ich versuch mal ein paar Fragen zu beantworten ... weil ich grad Zeit hab :D
Pushing, welches nicht über die gleiche IP stattfinden, kann man schlecht bestrafen. Ich sag's mal ganz blöd:
Was kann ich z.B. dafür, wenn mir jemand fortlaufend WP spendet, den ich nicht kenne? Und bevor hier jetzt alle kommen und sagen, dass ist ja unrealistisch, dann pusht irgendwer anders. Der kleine "Pusher"-Account kann ja dann gesperrt werden, aber der Profiteur kann dafür schlecht belangt werden, solange man eine Verbindung nicht beweisen kann. Denn grundsätzlich gilt hier immer die Unschuldsvermutung...
Doch ... in Forge wurden zb. beide Spieler gesperrt ... bzw. dem "Profiteur" die geförderten Bauwerke abgerissen. Unschuldsvermutung gibt´s da nicht ;)
Zunächst einmal: Wie viele Accounts dürfen über die gleiche IP gespielt werden? 2? 3? 4? Unbegrenzt?
Eigentlich unbegrenzt ... da man aber jeden Account "bespielen" muss ... ergibt sich eine zeitliche Grenze :)
Ist eine Interaktion zwischen zwei (oder mehr) Accounts, die über die gleiche IP gespielt werden, grundsätzlich verboten?
Nein ... ist erlaubt.
Am einfachste wäre es, entweder mehrere Accounts pro Spieler komplett zu verbieten oder aber die Interaktion zwischen diesen Accounts komplett zu verbieten. Dann kennt jeder die Regeln.
Das wird nicht klappen ... zuerst erlauben ... dann wieder verbieten ... nö.

Aber an sich ein guter Beitrag ... danke dafür.
Denke, Inno wird da jedoch nicht viel machen ... Gesetze bringen ja auch nur etwas wenn man sie überprüft, ahndet bzw. straft.
Die Ressourcen dafür sind nicht vorhanden ... is ja jetzt schon eng ...

Und aufregen tun sich ja nur die, die (angeblich) keinen 2. Acocount haben. :p

Abgesehen davon ... auf der ganzen Welt wird gelogen ... betrogen ... warum sollte das hier anders sein?? Nennt mir einen Grund ...

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

Und aufregen tun sich ja nur die, die (angeblich) keinen 2. Acocount haben.
Tuttutut ;)
Meinst Du mich?Dergleichen habe ich nie behauptet, weder angeblich noch Reell.
Ich berichtete desöfteren von meinem "Kleinen", zB im Update vom Kampf Thread - den Unterschied zum angesprochenen Thema kannste Dir von mir aus als "Kontoauszug" oder so beim Support holen - mein Einverständnis liegt vor.

Deine Hiebe gehen ins Leere.
Dein Unverständnis der Situation, die Dich direkt betrifft, schockt mich dagegen.
Wenn ich Deine Beiträge lese, sehe ich nur den Marshall, der in die Stadt kommt und DENKT, oh, ein neuer Sherriff - mag ich nicht!-Ist und bleibt Dein Problem, musst mich und meine Beiträge nicht mögen.Auch nicht verstehen, obwohl ich sicher bin, das Lesen des Eröffnungspostes hätte beim Verstehen geholfen.
(ZB ist das schlicht nur eine Listung ohne Gewichtung, das drängendste Problem hier dürften die Inaktiven sein, nichtsdestotrotz habe ich mich für´s Thema Pushing entschieden ...)

.
 

DeletedUser

Nö ... aber wenn du dich angesprochen fühlst ;)
Und wie du meine Beiträge interpretierst liegt ganz alleine bei dir :D

Ja, ich habe deinen ersten Beitrag gelesen ... ich habs versucht ;) ... aber schon den ersten Satz nicht verstanden:
Ich habe mich entschlossen, einige Dinge hier jetzt etwas hartnäckiger zu verfolgen
Warum tust du dir das an?? Den Grund würde ich gerne wissen ...

Es ist doch ein Spiel ... es ist "nur" ein Spiel. Habe noch nie verstanden wie man sich da so aufregen bzw. hineinsteigern kann.
Wie schon gesagt ... Menschen suchen Probleme ... wo auch immer. Warum ...

Ist doch völlig gleichgültig wer hier wo wann was macht. Die wird es immer geben. So wie im RL halt auch ...

Spielen wir :p
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Warum tust du dir das an?? Den Grund würde ich gerne wissen ...

Es ist doch ein Spiel ... es ist "nur" ein Spiel. Habe noch nie verstanden wie man sich da so aufregen bzw. hineinsteigern kann.
Wie schon gesagt ... Menschen suchen Probleme ... wo auch immer. Warum ...

Ist doch völlig gleichgültig wer hier wo wann was macht. Die wird es immer geben. So wie im RL halt auch ...

Genau darum ist es eben nicht gleichgültig. In einem Spiel will man Spaß haben und sich etwas entspannen.....und vielleicht noch ein klein wenig heile Welt.:)
Im realen Leben werden wir den Weltfrieden und Wohlstand für alle eh nicht mehr erleben, aber gerade wenn dann auch noch ein einem Spiel betrogen wird und das stillschweigend geduldet bzw. von einigen sogar noch befürwortet ist, ist es besonders ärgerlich.

Dabei sind wir doch noch gut dran, Fußball ist auch nur ein Spiel, was tun sich einige Menschen dafür an......mehr muss man dazu nicht sagen.:p
 

DeletedUser

Denke, Inno wird da jedoch nicht viel machen ... Gesetze bringen ja auch nur etwas wenn man sie überprüft, ahndet bzw. straft.
Die Ressourcen dafür sind nicht vorhanden ... is ja jetzt schon eng ...
...
Abgesehen davon ... auf der ganzen Welt wird gelogen ... betrogen ... warum sollte das hier anders sein?? Nennt mir einen Grund ...
Jetzt willst du es aber ganz genau wissen - oder warum provozierst du so? Dass du Inno durch deinen Spott direkt aufforderst, tätig zu werden, passt so gar nicht zu deiner sonst so liberalen Einstellung dem Thema gegenüber :rolleyes:

Aber wenn du Recht hast und Inno eh nix macht, ist es natürlich unschädlich :D
 

DeletedUser


Welch wünschenswertes Mittelmaß und Ziel! :rolleyes: Ich darf auch einmal träumen, danke für diesen gelungenen Einwand ...

a. Wenn es denn dann nicht diejenigen gäbe, die einfach nur spielen möchten ...
b. Wenn es denn dann nicht diejenigen gäbe, die dieses Spiel nicht vollkommen uneigennützig zur Verfügung stellen ...
c. Wenn sich a. dann nicht aufregen würde, das b. selber Maßnahmen ergreift, damit der Sinn dieses Spieles weiterhin bleibt, ein Gewinnziel zu verfolgen

Mich beschleicht nämlich bereits seit einiger Zeit das Gefühl, dass Spieler denken, sie wären für ein Spiel ausschlaggebend. Wie bereits geschrieben wurde: Der Spieler hat so gut wie keinen Einfluss, und so gut wie keine Handhabe gegen die Vorgaben des Spieleanbieters.

Und das ist leider so. Wirft ein marktwirtschaftliches orientiertes Unternehmen ein Spiel auf den Markt, um damit Umsätze und Gewinne zu erzielen, kann dieses Unternehmen schalten und walten wie es mag. Gebt Euch das endlich.

Ich mache einfach einen (unrealistischen) Vergleich auf, damit es vielleicht nachvollziehbar wird, um welches Problem es geht:

Ich stelle Euch mein Monopoly-Spiel für 5€ zur Verfügung. Spieler 1, 2, 3, 4, 5 und 6 möchten Monopoly spielen.

Spieler 1 und 2 teilen sich die 5€. Spieler 1, 2, 3, und 4 möchten einfach nur Monopoly spielen.

Spieler 5 und 6 nehmen sich einfach Spielgeld aus der Bank, wenn sie ihre Miete bezahlen müssen. 4 Spieler mögen das aber so garnicht, und spielen trotzdem weiter. Irgendwann einmal reicht es Spieler 5, er schickt Spieler 6 nach draußen, und schließt die Tür ab. Spieler 5 spielt für Spieler 6 weiter, und bedient sich trotzdem aus der Bank.

Irgendwann einmal ist das Spiel zu Ende. Ich als "Anbieter" gehe dann her, und sage total euphorisch: "Hey, beim nächsten Mal braucht ihr nur 2,50€ zu zahlen."

"Nö, keine Lust." werden dann mindestens 4 andere Spieler sagen, "Du hast ja nicht verboten, dass sich die 2 anderen Geld aus der Bank nehmen."

In dieser Hinsicht kann ich dann mit den Füßen auf dem Boden herumtrampeln, und elendig jammernd darauf hinweisen, dass das doch nicht nach den Spielregeln von Monopoly erlaubt ist. 4 von 6 Spielern werden sich mein Monopoly-Spiel nicht mehr für 2,50€ ausleihen.

Die Moral von dieser Geschichte:

Ich werde mir 6 neue Spieler suchen, die mein Monopoly ausleihen, und ich werde mit dem Baseballschläger daneben stehen, damit nur ja niemand Spielgeld aus der Bank nimmt. Wie wohl die 6 neuen Spieler auf diese bedrohlich anmutende Situation reagieren? :rolleyes:

Wer jetzt also denkt, dass InnoGames sich selber keine Lösung ausdenken kann, um ein erkanntes Problem zu beseitigen, kann meiner Meinung nach ruhig pushen. Mich stört es nicht, ich möchte einfach nur spielen. Wen es aber stören dürfte, wenn sie ihre 2,50€ nicht mehr bekommt ... Dreimal dürft ihr raten.

Und was kann man dagegen dann machen? Ganz einfach ... Nichts.
 

DeletedUser

Dreimal dürft ihr raten.
Ich kann nur raten, warum Inno in anderen Spielen gegen Pusher vorgeht und hier nicht: Nämlich, weil sie Inno hier nicht stören.
Ist ja nicht so, dass Elvenar das erste Spiel von Inno ist und sie noch erproben müssten, was alles so geht ;)
 

DeletedUser

Nämlich, weil sie Inno hier nicht stören.

Woher nimmst Du diese absolute Gewissheit? Habe ich persönlich noch nirgendwo so gelesen. Im Gegenteil: Jede "Stimme" von InnoGames die ich hier in diesem Thread gelesen habe, hat angedeutet: "Wir können, wenn wir wollen." Das heißt nicht, dass sie müssen. Aber der Grund, weshalb sie es tun werden, wenn sie es tun müssen, ist doch vollkommen offensichtlich. Es sei denn selbstverständlich, Elvenar soll sich bewusst und gezielt zu einem Multiaccountpushing-Spiel entwickeln ....
 

DeletedUser


Du liest Dir also diesen Thread durch, und überschlägst:

1. 80% aller aktiven Spieler haben auf einer Welt einen Account.
2. 10% aller aktiven Spieler haben auf dieser einen Welt mehrere Account.
3. 10% aller aktiven Spieler haben auf dieser Welt mehrere Accounts und pushen damit ihren Haupt-Account.

Von wem, denkst Du, erhofft sich InnoGames Einnahmen?

Ich tippe einmal ganz mutig darauf, dass sich InnoGames von 100% aller Mitspieler Einnahmen erhofft. Diese Gewinnerwartung sinkt jedoch schon einmal pro Forma auf 90%, weil 10% aller Spieler sich dadurch profilieren können, durch Selbsthilfe weiterzukommen.

10% kalkuliertes Risiko ist ersteinmal recht wenig. Jetzt denken aber 25% aller Mitspieler "Oh, ich darf das. Also mache ich das einfach mal. Mir egal, was passiert."

@Zwusch - ich gehe einfach an Deine Geldbörse, und nehme mir 1/4 dessen heraus, was drin ist. Ist schon vollkommen O. K. aus Deiner Sicht.

Oder denkst Du etwa, Du könntest bestimmen, was mit dem Inhalt Deiner Geldbörse passiert? lachhaft ...
 

DeletedUser

Es ist doch eigentlich ganz einfach: Inno ist ein gewinnorientiertes Unternehmen ... eine reine Kosten/Nutzen Rechnung :)

Wie viele Spieler kommen mehr dazu wenn diesem leidigen Thema ernsthaft nachgegangen wird? Wie groß ist der Aufwand?
Und wie viele Spieler verlassen dann das Game? :rolleyes:
Rangliste Seite 1 - 50 :D (Ausnahmen bestätigen die Regel ... möchte hier niemanden beschuldigen oder zu nahe treten)

Und @Vendor ... ich mag Katzen ... keine Hunde. Die sabbern ... :p

Wie schon gesagt ... Inno hat die Möglichkeit geschaffen ... bewusst oder unbewusst ... und solange man es nicht übertreibt finde ich es durchaus in Ordnung.

Leben und leben lassen :rolleyes:
So ... das war mein letzter Beitrag dazu ... is mir auf Dauer zu blöd :cool:
Ich mag das Spiel so wie es ist ... viel Spaß allen weiterhin ...

LG
Silverlight
 

DeletedUser

Ich tippe einmal ganz mutig darauf, dass sich InnoGames von 100% aller Mitspieler Einnahmen erhofft. Diese Gewinnerwartung sinkt jedoch schon einmal pro Forma auf 90%, weil 10% aller Spieler sich dadurch profilieren können, durch Selbsthilfe weiterzukommen.

10% kalkuliertes Risiko ist ersteinmal recht wenig. Jetzt denken aber 25% aller Mitspieler "Oh, ich darf das. Also mache ich das einfach mal. Mir egal, was passiert."
Dass Pusher kein Geld in das Spiel investieren oder die Einnahmen von Inno schmälern ist eine Theorie der Foristen hier. Allein, dass Inno (bisher offensichtlich) nicht gegen Pusher vorgeht, reicht (mir) als Widerlegung.
Pusher schaffen in jedem Fall zusätzliche aktive Accounts - was Inno vielleicht auch gar nicht so unlieb ist :rolleyes:
Oder denkst Du etwa, Du könntest bestimmen, was mit dem Inhalt Deiner Geldbörse passiert?
Das denke ich nicht - bin verheiratet :oops::D
 

DeletedUser

Das denke ich nicht - bin verheiratet :oops::D

Mein aufrichtiges Beileid - und Grüße unbekannterweise an die Bester aller Ehefrauen (man will sich ja keine Feinde machen :D) ... Das erklärt jedoch Dein Weltbild zur Genüge ... Mein unendliches Mitleid gilt den Entrechteten dieser Welt.

Pusher schaffen in jedem Fall zusätzliche aktive Accounts

Wenn wir jetzt über ein bis zwei leere Spielwelten reden würden, würde ich Dir noch Recht geben. Mittlerweile sind es aber 3 Spielwelten, von denen auf einer der Pushing-Wahn zu toben scheint (nachvollziehbaren Aussagen in diesem Thread zur Folge), während alle drei Welten nicht sonderlich aktiver werden ... Aktivität auch in welcher Hinsicht? Da werden Accounts betrieben, die einem Account zuarbeiten ... Wahnsinnig aktiv ... Der Flaschenhals für alle wird immer enger ...

Wenn man sich das Grösste aller Probleme (meiner Meinung nach) ansieht, nämlich das Inaktiven-Problem, so ist das kein Problem für InnoGames. Da wird eine Werbung geschaltet, und *zack* hat man wieder hunderte neue Accounts. Das "Inaktiven"-Problem ist ein Problem der Spieler, von denen sich die Spieler wünschen, dass der Betreiber es mal abstellen möge. Der kann das, muss aber nicht. Inaktive beleben auch die Landschaft mit ihren potemkinschen Dörfern (auch wenn aktive Spieler sich mittlerweile meiner Meinung nach ein Tuch vor Mund und Nase halten müssen, weil es virtuell nach Verwesung stinkt).

Weil Push-Accounts jedoch auch nur eben einem Spieler nutzen - und vielleicht einigen wenigen, denen mal ein Krümel zugeworfen wird - kann ich reine "Mining-Accounts" nicht als "aktive Accounts" betrachten. Sie werden bespielt, ja, sie steigern die Anzahl der Städte auf der Weltkarte, ja, aber ein tatsächlicher Nutzen außer für einen ergibt sich für mich nicht. Wenn Du das jedoch als Definition für ein "Mehrspieler"-Spiel siehst - dann werde ich Dich nicht weiter stören. Ich selber neige nicht dazu, Schach mit mir selber zu spielen, weil ich dann bessere Gewinnchancen habe.

Ich schreibe ja auch nur: Beschwert Euch nicht, wenn InnoGames dann die Keule schwingt, wenn es InnoGames passt. Man hätte rechtzeitig gegenarbeiten können. Wobei ich denjenigen Recht geben muss, die einfach nicht die Notwendigkeit sehen, sich innerhalb normaler Parameter zu bewegen. Sie erkennen diese Parameter einfach nicht. Doch sie können diese Parameter nicht ändern - das wird dann vollkommen zuverlässig InnoGames schon tun. Da bin ich mir ganz sicher.

Und damit verlasse auch ich diese "Unterhaltung", denn sehr viel mehr kann ich nicht beitragen zu dem Unsinn derjenigen, die denken: "Och, macht doch nichts, ein eigener Account mehr geht noch."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Dass Pusher kein Geld in das Spiel investieren oder die Einnahmen von Inno schmälern ist eine Theorie der Foristen hier. Allein, dass Inno (bisher offensichtlich) nicht gegen Pusher vorgeht, reicht (mir) als Widerlegung.
Pusher schaffen in jedem Fall zusätzliche aktive Accounts - was Inno vielleicht auch gar nicht so unlieb ist :rolleyes:

Dann möchte ich bitte wissen für wie viele bezahlte Dias jeweils einen Pushaccount geduldet wird.:p:rolleyes:
Ist ja sowieso meine Theorie, Spieler mit vielen Pushaccounts sind fast immer auch Diaspieler, die nicht nur 5€ ausgeben - Stichwort "gewinnen" mit allen Mitteln.
Gilt übrigens nicht umgekehrt, ehrliche Diaspieler werden damit wohl eher am meisten betrogen.
Deshalb habe ich ja so meine Zweifel, ob Inno das wirklich interessiert. Wäre ja nicht der erste Thread hier im Forum der 100 Seiten nur für die Tonne füllt.
 

DeletedUser425

Ich weiss nicht, ob man mit dieser Geldgeschichte weiterkommt. Finanziell gesehen ist es eh klar, sonst wäre es ja nicht so. Die Frage ist eben, ob Multiaccount das Spiel zum Negativen hin beeinflussen. Meine Antwort war immer ja, sie beeinflussen das Spiel negativ, andere Meinungen hingegen sind, nein, sie stören überhaupt nicht. Das "Problem" ist halt, wenn so unterschiedliche Meinungen vorhanden sind, ist auch kein wirklicher Handlungsbedarf gegeben.
Ich bin davon überzeugt, dass das Spielerlebnis ein viel besseres wäre, wenn es keine Multiaccounts gäbe, allerdings muss ich auch dazu sagen, dass die Entscheidung sowieso schon vor langer Zeit getroffen wurde und durch die Entwicklungen und die Veränderungen die ganze Geschichte auch nicht mehr (oder nur sehr schwer) rückgänig gemacht werden kann.
Wem das zu kompliziert ist, kann ich auch nix dafür.:p
Ach so ja, die Meinung, dass alles es tun und man es deshalb auch tut lasse ich nicht gelten. Nicht jeder tut es:rolleyes:, und warum sollen die (wenigen), die sich an die Spielregeln halt dann das nachsehen habe nur weil alle anderen sich nicht an die Spielregeln halt. Das ist überhaupt nicht zum einsehen.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
und solange man es nicht übertreibt finde ich es durchaus in Ordnung.

Ab wievielen zusätzlichen WP pro Tag wäre es denn deiner Meinung nach übertrieben?

600?
300?
200?
100?
50?
24?
12?

Ich werde ohne pushen nie ein Wunder auf maximalen Level bringen können, weil die, die sich mehrere Hundert WP pro Tag gönnen, dafür sorgen, dass Inno Level hinzufügt, WP in Turnieren reduziert,... So ein bisschen Gelegenheitspushen erschien mir ursprünglich auch harmlos. Aber wo soll man die Grenze ziehen? Jede Grenze größer Null wäre willkürlich. Aber du hast schon recht, natürlich stehen die Extrempusher sowohl im Ranking als auch bei den Dia Käufen weit oben und deshalb ist Inno bei dem Thema etwas in der Zwickmühle.
 

DeletedUser

Vor Diaspielern hat Inno keine Angst:D Bei FoE wurden tausende Accounts gesperrt und LG(Wunder) gelöscht, auch bei Spielern die 4 Stellige Eurobeträge ins Spiel gesteckt haben. Auch wurden meist beide Spieler bestraft, der Pusher und der, der Gepushte. Hat bei FoE auch lange zeit gedauert bis man aktiv wurde-aber dann, mit dem großen Besen:eek:
Klare Regeln und Grenzen gibt es dort immer noch nicht-irgendwann war`s ein Pünktchen zu viel und Bumm:eek: LG weg und Sperre:p
Wird hier auch irgendwann kommen(müssen) Aber dann haben einige Spieler wieder Platz in der Stadt-Wenn die Wunder erst mal weg sind:D:D:D
Und gegen eine (sehr) teure Gebühr (Dias) kann man die Sperre sogar wieder aufheben lassen-Passt schon. Pushen ist ja nicht schlimm, Betrügen (fast) schon normal. Und hinterher dann jammern-Huuhuu Inno ist so böse:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben