• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Prob No1 / 2.Accounts

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Und gegen eine (sehr) teure Gebühr (Dias) kann man die Sperre sogar wieder aufheben lassen
Sorry oh mein Ritter ... DAS stimm so ganz sicher nicht. Never ...
Ansonsten in etwa ... ja.
Forge-Vergleich hinkt aber: Dort sind Doppelaccounts generell verboten. (und doch habe viele einen ... steigert den Nervenkitzel :p)

Bin schon still ... :cool:
 

DeletedUser

@Silverlight
Das mit der Gebühr ist nur eine Idee um Inno etwas Geld zukommen zu lassen:D Aber hier in Elvenar vorstellbar:rolleyes:
Auch hier sind Doppelaccounts eigentlich verboten und werden nur Geduldet-Diese Duldung kann aber jederzeit aufgehoben werden;)
Natürlich kann man Pushing nicht komplett verhindern, aber zumindest etwas "Bremsen" und das kann man hier bei Elvenar doch sehr gut:D
 

DeletedUser

Diese Duldung kann aber jederzeit aufgehoben werden;)
Garantiert nicht. Wenn schon tote Accounts unter Denkmalschutz stehen, dann werden erst recht keine normal bespielten Accounts gelöscht, nur weil es Doppel- bzw. Mehrfach-Accounts sind.

Nochmal: Mehrfach-Accounts sind aus keinerlei Perspektive "eigentlich verboten" oder "geduldet", sie sind ohne jede moralische Einschränkung erlaubt. Was verboten ist, das ist deren Verwendung als Push-Account! Auch ein Einzel-Account (z.B. von einem Freund/Bekannten/Familienmitglied) kann ein Push-Account sein. "Pushing" definiert sich also nicht über Single/Multi-Account-Erbsenzählerei, sondern ausschließlich über den Verwendungszweck. Mehrfach-Accounts sind daher (genau so wie Einzel-Accounts) ohne wenn und aber legal, solange diese nicht zum Pushing missbraucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Das mit der Gebühr ist nur eine Idee um Inno etwas Geld zukommen zu lassen:D Aber hier in Elvenar vorstellbar:rolleyes:

Dann doch lieber meine Idee, für je weitere 10€ im Monat kann man so viele Accounts erstellen wie man will und mit denen kann man spenden und handeln wo und wie man will.;)
Ich wäre auf das Ergebnis dieses Experiments gespannt. Wenn schon pushen, dann richtig und so das alle was davon haben, Inno und die Spieler mit nur einem Account, für die es kostenlos bleibt.:p

PS: Ohne Ironie: Nur einen Char bzw. Account kostenlos und für weitere muss man zahlen ist in "free to play"-Spielen ja keine ganz neue Idee.
 

DeletedUser425

sie sind ohne jede moralische Einschränkung erlaubt.
Schon wieder dieses moralisch. Wieso nennen wir Mehrfachaccounts nicht einfach ein Soziales Problem, das käme dann aus der Ecke wie die Ellenbogen- oder die Wegwerfgesellschaft:p. Mehrfachaccounts sind offiziell geduldet, also weder verboten, aber auch nicht wirklich erwünscht.:rolleyes:
 

DeletedUser

jetzt hab ich Angst
Aufruf Aufruf Aufruf
Wenn du so große Angst hast, plagt dich dein schlechtes Gewissen-oder:rolleyes:
Aber wer nicht in der Lage ist mit einem Account( pro Welt), ohne Pushing im Spiel weiter zu kommen, der wird auch weiterhin Angst haben müssen-Nicht vor Inno, vor sich selber, wer das schon nicht hin bekommt Oh je armes Menschlein:oops::oops::oops: Mein Beileid:cool:
 

DeletedUser

Wenn du so große Angst hast, plagt dich dein schlechtes Gewissen-oder:rolleyes:
Wenn man die Diskussion verfolgt bekommt man ja automatisch ein schlechtes Gewissen, sobald man das erste Wunder in der Stadt hat - egal, wie viele Accounts man hat oder ob man die Spender persönlich kennt oder nicht ;)

Vielleicht sollte Inno die Wunder mit Warnhinweisen versehen, z. B.

„Achtung, der Ausbau dieses Wunders kann die Spielfreude deiner Mitspieler beeinträchtigen und sogar deine Spieldauer verkürzen!“

Bisher ist ja nur den wenigsten Spielern die Problematik überhaupt bekannt :rolleyes:
 

DeletedUser143

Bisher ist ja nur den wenigsten Spielern die Problematik überhaupt bekannt :rolleyes:

Wenn man nur 24 WP pro Tag bekommt und ein zusätzlicher WP sagenhafte 45 Dias kostet - man also weniger als 400 für 100€ bekommt - sollte man aber schon ein gewisses Problem- bzw. Unrechtsbewußtsein haben.
Ich gehe jedenfalls auch sonst nicht davon aus, das ich von einem kommerziellen Anbieter etwas entweder für 100€ kaufen kann oder alternativ für nur 40 Klicks geschenkt bekomme.;)
 

DeletedUser4286

Wenn man nur 24 WP pro Tag bekommt und ein zusätzlicher WP sagenhafte 45 Dias kostet - man also weniger als 400 für 100€ bekommt - sollte man aber schon ein gewisses Problem- bzw. Unrechtsbewußtsein haben.
Moooooment, ich kaufe von meinem überflüssigen Gold jeden Tag WPs, also geht auch ohne Dias. Und deswegen entwickel ich da tatsächlich kein Unrechtsbewusstsein.
Jeder von uns cheatet im RL so gut er kann. Wer noch nie versucht hat das Finanzamt zu besch... werfe den ersten Stein. Solche Gutmenschen wie hier gern getan wird sind wir nämlich alle nicht :p Will ich auch gar nicht sein.

Also lasst die pusher doch pushen damit die auf der Schw..vergleichsliste nach oben rutschen. Nimmt doch niemand was weg.

Und wenn dann dagegen vorgegangen wird, dann auch ok. Wir sind nunmal in einem Spiel ohne PvP und ohne Vorteile im Spiel durch pushen, also was solls?
 

DeletedUser

Ich gehe jedenfalls auch sonst nicht davon aus, das ich von einem kommerziellen Anbieter etwas entweder für 100€ kaufen kann oder alternativ für nur 40 Klicks geschenkt bekomme.;)
Aber so läuft das doch hier: Entweder man kauft, klickt oder wartet. Und WP kaufen können ist doch wahrscheinlich eher eine theoretische Möglichkeit, die sicherlich auch mal genutzt wird, aber doch bestimmt nicht oft und schon gar nicht dauerhaft ;)

Und was soll der arme (Ranglisten)Spieler denn machen, wenn die „Konkurrenz“ pusht, selbst mit Premiumgebäuden der Absturz droht und es Inno einfach nicht interessiert? Aufhören oder lieber (mit kalkuliertem Risiko) selbst pushen? Eben :p
 

DeletedUser2459

Wie gesagt, Pusher nehmen keinem was das Stimmt doch das heisst nicht das es Richtig ist was sie machen.

Ich denke jeder muss nach diesem Thread selber für sich Entscheiden was er macht. Pusht er weiter, fängt man zu Pushen weil nichts gemacht wird etc.

Und ich glaube genau das wollte @Ogoya Kohane mit diesem Thread erreichen. Eine Diskussion entfachen damit das Thema endlich mal bei den Spielern und Inno ankommt. Und ehrlich gesagt selbst wenn ich meine Meinung zum Pushen habe, grundsätzlich hat er Recht. Da das Pushen hier nur einem selber weiterbringt, warum macht man es denn ? Damit man sich besser fühlt ?

Je mehr ich darüber nachdenke desto weniger Argumente finde ich noch um die Pusher zu "Schützen". Nein es ist sind sicher keine schlechte Menschen und ich würde nicht gleich allen "Cheater" an den Kopf werfen. Viele Wissen es nicht besser oder dachten andere machen es ja auch. Ich denke 65% derjenigen die Pushen machen es nicht mit Bösher Absicht, sondern aus reiner Dummheit.

Und genau dafür ist diese Diskussion doch da. Um jetzt endlich mal den Schlussstrich zu ziehen und damit aufzuhören egal was die Gründe dafür waren. Ausser 10 Ranglisten Plätzte (ich spreche von 10-20 WP pro Tag rüber schieben Pusher) und einem "Wow habe ich geile Wunder" Gefühl bringt Pushen hier echt nichts.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Oh mein Gott, jetzt diskutiert ihr hier ja immer noch!:rolleyes:!
Und jetzt hab ich den Salat - gestern hat wohl einer meiner großen Nachbarn keine Lust mehr auf dieses Spiel gehabt, alles was nicht niet- und nagelfest ist verkauft, und mir einfach so - unangekündigt und ungebeten - 97 WP in mein Level 2 - Heiligtum gespendet. Ich hatte nie sonderlich Kontakt zu diesem Spieler, ausser dass ich jeden Tag bei ihm poliert hab, oder ab und zu mal 1:1 gehandelt hab. Ich bin also ohne meines Wissens "gepusht" worden und werde nun durch Ausbau ein paar Ränge von Platz 8329 aus nach oben klettern - oh Schreck, wo muss ich mich jetzt dafür rechtfertigen :eek:?
Ich weiß ja immer noch nicht, wo hier so ein großes Problem sein soll, denn solange es solche Spieler.....
Dia-Stadt.png
...gibt, braucht sich Inno wohl nicht vor dem Bankrott fürchten - und wir nicht vor einer Einstellung des Spieles.
Und noch ein paar Anmerkungen.
1. gibt es durchaus Familien mit 9 oder noch mehr Kindern, von denen mindestens 8 Personen ein eigenes Laptop haben, aber nur 1 Internet - ich kenne persönlich so eine Familie - und das sind keine Assis - sondern alles Hochbegabte.
2. durften meine Kinder, als sie noch kleiner waren auch nur über meinen Rechner ins Internet und wir haben dann zu dritt Farmville gespielt - schön brav abwechselnd hintereinander im Halbstunden-Rhythmus ein- und ausloggen.
3. ist es in anderen Browser-F2P-Spielen möglich, ganz legal mit Geld die Erlaubnis zu bekommen, einen unschuldigen Spieler kurz und klein zu metzeln - und das ist hier GOTT-SEI-DANK nicht erlaubt.
4. würd ich sowieso garantiert kein Geld für die Rangliste ausgeben - vielleicht für Eventpreise oder eine Spielerleichterung, aber auch ganz bestimmt nicht, um noch schneller durch das Spiel zu huschen - bin ja eh schon schnell - ganz aus eigener Kraft - und darauf bin ich stolz.
5. ist die Rangliste wohl 90 % der vorhandenen Spieler sowieso egal und bei was anderem wirkt sich dieses Pushing für mich nicht aus.
6. Weiß ich selber ganz genau, wie ich zu meinem Erfolg (was auch immer das für den einzelnen Spieler bedeutet) gekommen bin und bin stolz darauf und nur das zählt - und es ist mir egal, ob auch andere stolz auf mich sind - denn die anderen sind mir egal.
7. Rate ich jedem, der die "Besseren" in der Rangliste argwöhnisch beobachtet, doch einfach seine eigene ganz persönliche Rangliste zu erstellen und dann einfach sämtliche Dia-Spieler oder vermeintliche Pusher raus zu streichen. (Da kriegt man auch nicht weniger dafür)
und zuletzt 8. hatte ich schon mal eine nette Idee am Laufen, bei der man als Spender anstatt der Wissenspunkte entsprechende Runen in ein fremdes Wunder gibt - denn Runen muss man sich erst mal selbst erspielen, die wachsen nicht stündlich nach - aber solche Vorschläge wandern ja üblicherweise nach kurzer Zeit ins Archiv:rolleyes: - meinetwegen kann dann jemand auch 20 Accounts betreiben, auf der Jagd nach Runen.
 

DeletedUser425

Und jetzt hab ich den Salat - gestern hat wohl einer meiner großen Nachbarn keine Lust mehr auf dieses Spiel gehabt, alles was nicht niet- und nagelfest ist verkauft, und mir einfach so - unangekündigt und ungebeten - 97 WP in mein Level 2 - Heiligtum gespendet.
Das ist kein Pushing, man kann schon ein bisschen mitdenken. Jetzt Panik zu schieben nur weil irgendjemand einmalig Wissenpunkte spendet ist auch nicht Sinn der Sache, allerdings frage ich mich, woher der Spieler auf einmal 97 Wissenpunkte her hat.;)
gibt es durchaus Familien mit 9 oder noch mehr Kindern, von denen mindestens 8 Personen ein eigenes Laptop haben, aber nur 1 Internet
Heutzutage sind solche Familie eher die Ausnahme, im 19. Jhd. bist du da eher richtig, aber da gabs noch kein Internet.:p
hatte ich schon mal eine nette Idee am Laufen, bei der man als Spender anstatt der Wissenspunkte entsprechende Runen in ein fremdes Wunder gibt
Mit Runen könnte man auch pushen, wenn es das gäbt.:eek:
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Dies hat auch eine ehemalige Spielerin in unserer Gemeinschaft so praktiziert, als sie keinen Spaß mehr am Spiel hatte. Ihre Güter in der Gemeinschaft mit 4:1-Handel verteilt, die Gebäude verkauft und dann vom Erlös WP erstanden, welche sie in die Wunder anderer Mitglieder steckte. Darin wird aber sicherlich niemand eine verwerfliche Handlung sehen!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das ist kein Pushing, man kann schon ein bisschen mitdenken. Jetzt Panik zu schieben nur weil irgendjemand einmalig Wissenpunkte spendet ist auch nicht Sinn der Sache, allerdings frage ich mich, woher der Spieler auf einmal 97 Wissenpunkte her hat.;)

Heutzutage sind solche Familie eher die Ausnahme, im 19. Jhd. bist du da eher richtig, aber da gabs noch kein Internet.:p

Mit Runen könnte man auch pushen, wenn es das gäbt.:eek:
Keine Angst ich denk schon mit, kann auch Ironie und Sarkasmus ein- und ausschalten :cool:
Natürlich kannst du auch mit Runen pushen - aber dafür muss man dann doch ein bißchen mehr tun, wie einfach abwarten und Teetrinken - zumindest, wenn man andere Wunder wie den Wälzer pushen will - denn die höheren Wunder muss man erstmal freischalten um dafür Runen z.B. durch Provinzeroberung zu bekommen (Ausnahme sind jetzt die Meilensteine beim Turnier) - wer sich da die Mühe machen will - soll er doch
 

DeletedUser4562

§7 - Das Unterhalten eines “Push-Accounts” ist verboten. Dazu zählen Konten, von denen regelmäßig einseitige und unausgewogene Ressourcentransfers (Rohstoffe, Wissenspunkte etc.) von einem Konto zum anderen stattfinden, auch wenn diese Konten nicht demselben Spieler gehören. Es ist nicht erlaubt, Handel mit Ressourcen (Güter, Wissenspunkte etc.) zu treiben, der sich über mehrere Welten erstreckt.
Die Regel ist doch wirklich sehr genau.
Ich gebe hiermit offiziell zu, dass ich derzeit mit mehreren Accounts auf einem Server spiele. Getreu dem Motto: "Wenn du willst, dass etwas richtig gemacht wird, mach es selbst".
Dass sich diese Accounts in einer Gilde befinden und sich gegenseitig unterstützen, ist doch vollkommen normal - würden sie ja auch, wenn sie von verschiedenen Leuten gespielt würden. Es spielen aber auch ein paar meiner offline-Freunde da mit.
Also wo fängt ein "Push-Account" an?
Ich habe gerade erst beschlossen, dass eine meiner Städte nicht mehr viel weiter entwickelt, sondern in Zukunft in erster Linie die Gilde mit Ressourcen und WPs versorgt und in den Turnieren punktet - de facto also ein "Unterstützer". Dabei bin ich auch bereit, zum Vorteil des Empfängers zu handeln - also zu pushen.
Ich tu dies jedoch weder regelmäßig noch einseitig - heute habe ich dem Unterstützungs-Account für das Turnier mehrere K Stahl zukommen lassen - sondern vielmehr unregelmäßig und insbesondere auch nicht immer unausgewogen.
Also ist es kein den Regeln entsprechender "Push-Account".
Wie wollt ihr das kontrollieren?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben