• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Prob No1 / 2.Accounts

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser337

Schwammig formuliert ist´s allemal, es gab nur wenige verwertbare Aussagen von Mods hierzu, es tendiert Richtung "Das entscheiden wir frei".
Wenn Du Deinen Acc doch regelmässig spielst, nicht so schnell wie den Hauptacc, aber es geht in der Forschung vorwärts, Du baust aus, gehst ins Turnier, spendest in verschiedene Wunder bei verschiedenen Spielern, usw ... würde ich eine Pushinggrenze (wohlgemerkt nur bei gleicher IP) bei 8-10WP am Tag setzen.Oder 5.Hm, ja, doch, so rum.

.
 

DeletedUser4896

Also an sich spielt jeder für sich. Was andere machen, interessiert eigtl niemanden. Die einzigen, die solche Push-Accounts stören könnten, sind Ranglistenspieler. Die wichtigsten Rankingplätze sind aber 1-8 und um dort hinzukommen benötigt man einige Cash-Gebäude. Ich bezweifle einfach mal, dass Inno jemanden bannt, der so viele Euros investiert, nur weil er sich 24 WP pro Tag rüberschiebt.

Des Weiteren wird es immer welche geben, die sich selber in irgendeinerweise pushen und damit "legal" bleiben. (Bsp.: ne kleine Gruppe und jeder pusht mit einem 2. Acc die Wunder der anderen; da habt ihr nicht mal die selbe IP, die einen verraten könnte) Das ganze wird aber erst zum Problem, wenn es zu viele machen. Aber dann ist es kein Problem der Spieler, sondern die Entwickler bzw. vorallem die PM's und Planer haben Mist gebaut, dass sich so viele dazu genötigt sehen, um noch angenehm durchs Spiel zu kommen.

Für manche könnte es auch ein letztes Mittel sein, um sich zu motivieren, nachdem die letzten Patches eher demotiverend waren *hust*.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pukka

Geist des Blattes
2. account - tja ich habe einen beta-acc parallel - wurde mir zu viel und ich hab beide stillgelegt. den auf arendyll spiel ich wieder - beta nicht. also 2 auf arendyll - nee danke ist mir zu viel. und rangliste? die kümmert mich ja nun mal überhaupt nicht. ich möchte eine hübsche stadt haben, mit wundern und ich bau sie auch fleissig aus - aber hab aus platzgründen nur 4 hingestellt.
ich meine allerdings auch wer sich das mit mehreren accounts antun will soll das tun, das schädigt mich nicht. und moralisch handeln ist heutzutage eher eine exotische verhaltensweise...
 

DeletedUser

Es muss dann aber auch klar sein was genau pushen bedeutet, denn mehrere Accounts sowie das spenden in andere Wunder sind ja erlaubt. Außerdem bekommt man durch das spenden ja selber Runen und WP. Es liegt doch bei jedem selber was einem diese Runenbelohnungen wert sind, -und soviel spendet man eben. Es kann nicht sein das jemandem der Acc gesperrt wird nur weil die Regeln so schwammig formuliert sind und er in Unkenntnis darüber ist.
Schon komisch:rolleyes: Das gerade du, mit vielen hohen Wundern Angst vor einer Sperre hast , warum denn nur:D:D:D
Aber zur Sache:
Push Accounts müssen verboten werden und die Pushing-Wunder abgerissen;) Bei anderen Spielen von Inno, klappt das auch. Es geht auch nicht nur um die Wunder, auch bei den Turnieren sind "kleine" Accounts von großem Vorteil.
Es gibt einige Gilden, die bestehen aus 2-3 Spielern, haben aber 15-20 Mitglieder:rolleyes:, da macht jedes Turnier Sinn. Und Schaden? Ja, andere Spieler und Gilden haben dadurch Nachteile, weil sie "Nach den Regeln spielen"
Die Umsetzung von Multi-Kontrollen und Sperren/Strafen ist für Inno kein Problem läuft bei FoE schon lange;)
 

NyxNik

Kompassrose
Bei anderen Inno Spielen macht die Sperre auch Sinn, weil es dort PvP gibt. Wenn sich dort ein Spieler pusht und dich angreift, hast du direkt Probleme. Hier haben wir das nicht. Das einzige was sich hier angegriffen fühlt ist das Ego einiger Spieler, mehr nicht. Ihr sprecht ständig von Rangliste hier und da, es gibt aber so viele Spieler denen die Rankingliste vollkommen am A. vorbeigeht. Den Spielern geht es um ein angenehmes Spielen und Spaß dabei. Wenn sie das mit mehreren Accounts haben, wo ist das Problem? Sie schaden niemandem damit.

Und hört mal auf über "Nachteile" zu reden, ohne jemals auch nur eins zu benennen. Rankingliste ist kein Nachteil, da es absolut kein Effekt auf euch oder andere hat und nur was fürs Ego ist. Ebenfalls hat es nichts mit Fairness zu tun nach der ihr schreit, denn anscheinend ist es für euch vollkommen ok, die Fairness auszuhebeln, wenn genug Euros in das Spiel fließen. Hört sich für mich nach Heuchelei an.
 

DeletedUser

Schon komisch:rolleyes: Das gerade du, mit vielen hohen Wundern Angst vor einer Sperre hast , warum denn nur:D:D:D
Ob jemand sein Spiel mit Diamanten "pusht", oder mit einem Push-Account, geht mir am verlängerten Rückgrat vorbei. Mir wäre es schlichtweg zu mühsam, und ich sehe in einem Push-Account anderer auch keinen Schaden/Benachteiligung für mich selbst. Der einzige Grund für eine funktionierende (!) Kontrolle läge für mich darin, dass dann endlich mal diese unbewiesenen Unterstellungen aufhören würden, die letztlich nichts anderes als die Unzufriedenheit darüber ausdrücken, dass andere "mehr" haben. Das nervt auch deutlich mehr, als die angebliche Massen-Existenz von Push-Accounts selbst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 186166

Ich formuliere es mal so:

Wer in einem Spiel wie Elvenar der Meinung ist, sich pushen zu müssen, der hat das Spielprinzip nicht verstanden - und nimmt sich einen nicht unwesentlichen Teil des Spasses/ der Qual...

...effektiv sehe ich das relaxed. Mir ist die Rangliste wurscht. Ob ich 200 Plätze höher oder tiefer stehe, ist wurscht.

...daher sehe ich andere Themen wesentlich dramatischer als dieses hier...
 

DeletedUser

Laut Spielregeln ist Pushing (laut Definition gehört der Kauf von Dias nicht dazu ;)) verboten, im Spiel selbst wird es bisher geduldet – was einer Erlaubnis gleichkommt.

Um es nachträglich zu verbieten und das Verbot auch durchzusetzen ist es aber viel zu spät. Das würde auf einen Schlag Hunderte von toten Accs zusätzlich bedeuten und das kann einfach keiner wollen. Also bitte keine Hexenjagt, wer sich an Pushaccs stört – so wie ich – sollte die Spieler einfach ignorieren. Ist ja das Schöne hier: So wie niemand persönlich jemandem etwas wegnehmen kann ist man auch auf niemanden persönlich angewiesen.
 

DeletedUser

...(laut Definition gehört der Kauf von Dias nicht dazu ;))...
Wenn es nur um Definitionen geht, dann können wir das Pushing ja einfach aus den AGBs nehmen und legalisieren. Wäre der einfachste Weg, denn ALLE können es eh jetzt schon, wenn sie es drauf anlegen. Letztlich geht es ja wohl eher um das Gefühl der "Chancengleichheit", und die wiederum ist in einem F2P-Spiel ja ganz kalkuliert ausgehebelt. Und manche bezeichnen es ja schon als "Cheating", dass einige 24/7 online sein können, und sie selbst nicht. Ich sehe es wie Tacheless: Es ist wesentlich sinnvoller neue Alternativen zu bieten, die Pushing/Cheating unattraktiver bzw. überflüssig machen, als noch mehr Verbote/Bremsen/Schikanen/Überwachung zu fordern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7110

Sehe da keinen Handlungsbedarf. Laut AGB ist das Pushen, wie schon oben des Öfteren geschrieben wurde, ohnehin schon verboten und kann zur Sperrung führen. Ob auf eine Einhaltung des § 7 der AGB nun bisher "streng" geachtet wird oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis, ist aber auch nicht entscheidend. Inno hat jederzeit die Möglichkeit eine Sperrung aufgrund dieser Klausel durchzuführen. Eine genauere Formulierung ist weder hilfreich noch notwendig. Ob ein Spieler dieses Risiko eingehen will, ist seine Sache.
Wie ebenfalls durch andere schon erwähnt, würde durch ein Verbot von mehrfach-Accounts dieses Problem auch nicht behoben. Ob nun Proxy, oder einfach verschiedene Geräte, ... in § 7 ist schon alles enthalten.

Sollte auf eine strenge Einhaltung des § 7 geachtet werden? Meiner Meinung nach: Ja. Dadurch, dass auch kommerzielle Aspekte in diesem Spiel enthalten sind (Kauf von Diamanten durch Geld), sollte der Anbieter darauf achten, dass die Kunden einen "fairen" Gegenwert erhalten. Spieler die bereit sind für dieses Spiel zu zahlen aber dafür sich den Regeln entsprechend verhalten, sollten den vollen Vorteil durch ihren Geldeinsatz erhalten. Dieser würde minimiert, wenn ohne Geldeinsatz teilweise die gleichen (oder auch vergleichbare) Dinge unerlaubt, aber eben auch ungestraft, erlangt werden könnten.

Abschließend muss ich aber trotz allem erwähnen, dass sich jeder mit Push-Account nur selbst den Spaß am Spiel nimmt. Es mag zwar Spieler geben, die dies tatsächlich tun und anschließend auf die Schulter klopfen und bewundern, aber langfristig dürfte ein solches vorgehen einfach nur die langanhaltende Freude an diesem Spiel rauben. Wer nie mit Engpässen zu kämpfen hat, schnell am Ende des letzten Kapitels steht und am Ende Monate auf eine neue Gastrasse warten muss, ist schnell gelangweilt und selbst daran schuld.
Für Spieler die ihre Stadt nicht durch den Einsatz von realem Geld nach oben treiben, dürfte der "Schaden" den Spieler mit Push-Accounts verursachen, gering sein. In der Rangliste auf Rang 1 (oder zumindest in die Top 10) vorzustoßen, dürfte für beinah all jene Spieler kaum realisierbar sein.
 

DeletedUser337

das schädigt mich nicht
Und genau das stimmt eben nicht, und das hängt nicht von der Definition ab.Natürlich haben wir, du, ich, alle die es nicht sooo treiben, Nachteile.Gespendete WP zählen in der Rangliste und 5 Stufe 20 Kampfwunder machen massiv was aus an Ausbildungsgeschwindigkeit, stärkere Nah, stärkere Fern ... usw->ergo mehr Erfolg in Provinzen und Turnieren, mehr WP, mehr Belohnung, mehr Wunder ... mehr Platz?

Sehe da keinen Handlungsbedarf. Laut AGB ist das Pushen, wie schon oben des Öfteren geschrieben wurde, ohnehin schon verboten und kann zur Sperrung führen
Vieles ist Verboten, doch immer gilt: Wo kein Kläger, da kein ... Hier ist der Kläger.
Sollte auf eine strenge Einhaltung des § 7 geachtet werden? Meiner Meinung nach: Ja. Dadurch, dass auch kommerzielle Aspekte in diesem Spiel enthalten sind (Kauf von Diamanten durch Geld), sollte der Anbieter darauf achten, dass die Kunden einen "fairen" Gegenwert erhalten. Spieler die bereit sind für dieses Spiel zu zahlen aber dafür sich den Regeln entsprechend verhalten, sollten den vollen Vorteil durch ihren Geldeinsatz erhalten. Dieser würde minimiert, wenn ohne Geldeinsatz teilweise die gleichen (oder auch vergleichbare) Dinge unerlaubt, aber eben auch ungestraft, erlangt werden könnten.
Also doch? ;)

Leute, wenn Euch das schlicht egal ist, wie @NyxNik zB, und ihr behauptet, das tangiert Euch nicht, könnt ihr trotzdem FÜR Fairness sein und das Verbieten des Pushens kurz mit 2 Zeilen oder einem schlichten Ja unterstützen - es ist Euch ja egal, oder?Und schädigt Euch nicht, wenn´s verboten/sanktioniert wird ...

Jemand, der massiv pusht, betrügt die ehrlichen Spieler.Warum sollte ich mir als ehrlicher Spieler das gefallen lassen?

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7110

Und genau das stimmt eben nicht, und das hängt nicht von der Definition ab.Natürlich haben wir, du, ich, alle die es nicht sooo treiben, Nachteile.Gespendete WP zählen in der Rangliste und 5 Stufe 20 Kampfwunder machen massiv was aus an Ausbildungsgeschwindigkeit, stärkere Nah, stärkere Fern ... usw->ergo mehr Erfolg in Provinzen und Turnieren, mehr WP, mehr Belohnung, mehr Wunder ... mehr Platz?


Vieles ist Verboten, doch immer gilt: Wo kein Kläger, da kein ... Hier ist der Kläger.

Also doch? ;)


Dadurch, dass das Verbot strenger verfolgt würde, hast du aber eben auch keine Vorteile, ebenso wie jetzt keine Nachteile.
Deine WP im Turnier werden ja nicht mehr dadurch, dass andere pushing betreiben oder dadurch, dass sie gesperrt werden. Sie bleiben unverändert. Nur wenn du es selbst auch tun würdest, könntest du eventuell mehr erreichen.. . Lediglich bei den Ranglistenpunkten, kann ich da zustimmen.
.

Ja. Ich sehe keine Handlungsbedarf. In Bezug auf eine Änderung der Vorschriften. § 7 genügt vollkommen. So wie er ist. Das steht auch so im Beitrag. Ob der § 7 schon wirklich streng durchgesetzt wird, entzieht sich aber eben meiner Kenntnis. Er sollte es aber, da ansonsten Pay-Gamer nicht wirklich den versprochenen Gegenwert erhalten, sondern eben nur scheinbar. Denn Pay-Gamern dürfte es in der Regel auch etwas mehr um die Rangliste gehen, als den anderen Spielern.
Allen anderen Spielern ensteht meiner Meinung nach eben kein realer Schaden. Ja, sie kommen eventuell langsamer voran, als andere die so etwas ungestraft nutzen, aber durch eine Durchsetzung kommen sie nicht schneller voran.
Als nicht Pay-Gamer berührt mich das deshalb auch nicht sonderlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

Allen anderen Spielern ensteht meiner Meinung nach eben kein realer Schaden
Hm.Du spielst mit Deinem Freund Monopoly.Anstatt 2 Würfel zu benutzen, nimmt er 3.Siehst Du wirklich keinen Nachteil für Dich?

Aber Deine Meinung sei Dir natürlich gestattet, daher werde ich mich Ungehörigerweise selbst zitieren:
Leute, wenn Euch das schlicht egal ist, wie @NyxNik zB, und ihr behauptet, das tangiert Euch nicht, könnt ihr trotzdem FÜR Fairness sein und das Verbieten des Pushens kurz mit 2 Zeilen oder einem schlichten Ja unterstützen - es ist Euch ja egal, oder?Und schädigt Euch nicht, wenn´s verboten/sanktioniert wird ...

;)

Ob auf eine Einhaltung des § 7 der AGB nun bisher "streng" geachtet wird oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis
Hier die Antwort darauf:
Ja, Inno hat hier noch keine "Bremse" eingebaut, aber bitte bitte beschwert euch nicht, wenn wir uns irgendwann dazu entscheiden, diese "Bremse" doch noch einzubauen. Denn im Grunde dürftet ihr jetzt schon nicht pushen und nutzt nur unsere "Gutgläubigkeit" aus.
Das ist typisch Politik, verboten ist´s, nur da sich keiner drüber aufregt, wird auch nix gemacht, würde ja Zeit und Geld kosten.Man wird erst aktiv, wenn Beschwerden über unkorrektes Verhalten Überhand nehmen.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2174

Ich selbst ärgere mich auch über die sogenannten Pushaccounts, weil es für mich mogeln ist. Man spielt nicht ehrlich.
Indirekt hoffe ich ja, dass Inno diese Spieler erwischt, aber leider sieht das in der Realität ganz anders aus.
 

DeletedUser337

Indirekt hoffe ich ja, dass Inno diese Spieler erwischt, aber leider sieht das in der Realität ganz anders aus.
Zu sehen ist das in der Support-Maske ganz einfach.(Ich schätze, die Inno-Maske sieht nicht viel anders aus als mir Bekannte)
Nur, wie schon mal oben gesagt, wir brauchen den Kläger, um genaue Regeln definiert zu bekommen.Von alleine schreitet da keiner ein, würde ja Zeit und Geld kosten ...Es muss zur Anweisung werden, Multis u Pusher zu jagen.In anderen Spielen gibt´s Multi-Hunter-Trupps ---
Die FOE-Pitbulls würden hier 1000 an einem Tag finden.:cool:

.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Erstmal herzlichen Dank an den Ersteller des Threads, das ist meiner Meinung nach ein wichtiges Thema. Allerdings würde ich das nicht auf den 2. bis 4. Account beschränken, ich hab schon Wunder gesehen, die stark nach 25 pushaccounts aussahen. Ich empfinde den oben von Tacheless zitierten Paragrafen, der pushing verbietet, als sinnvoll.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben besteht der "Endgame Content" von Elvenar zur Zeit aus Turnierspiel und Wunderausbau. Dass jemand schon mit 2 pushaccounts weit schneller vorankommt als der beste Turnierspieler macht das pushing zwar aus Sicht des Spielers extrem attraktiv, aber es führt eben auch dazu, dass Spieler, die sich an das pushingverbot halten, massiv im Nachteil sind. Sowohl bei Turnieren als auch bezüglich der Rangliste.

Es wäre wirklich sinnvoll, die Einhaltung des pushingverbots auch durchzusetzen. Die momentane Praxis pushing zu verbieten aber zu dulden scheint mir eine noch schlechtere Lösung zu sein, als es zu erlauben.
 

DeletedUser

Es ist ja nicht so, dass Inno nicht sehr genau wüsste, wie man Multis enttarnt (sie zeigen ihr Können bei anderen Spielen, wie du selbst bestätigst). ;)
Die Erkennung von "Multi-Accounts" mag verhältnismäßig trivial sein, aber das sind die Amateure (die wenigstens noch Arbeit reinstecken) und nur die Spitze des Eisberges. Das Problem "Push-Acounts" wird damit auch nicht gelöst. Aber darüber hab ich mich hier schon mal ausgelassen. Triviale Lösungen existieren da nicht, außer man macht eben die vorhandenen "Schlupflöcher" dicht.
 

DeletedUser4896

Ich amüsiere mich hier köstlich XD Danke XD Eurer Schaden in einem non-PvP-Game durch Push-Accs ist ja so gravierend, dass man sich deswegen so aufregen muss. XD Der einzige Nachteil den andere Spieler von Push-Accs haben ist und bleibt das Ranking. Selbst das Turnier stört am Ende nur wegen den Rankingpunkten. Dass er da evtl mehr Turnier-WP bekommen könnte als ich, schadet mir schließlich auch nicht. Es gibt nur einen, der Nachteile hätte, und zwar INNO selbst, weil diejenigen sich stattdessen keine WP kaufen. Da solche Pusher sich aber auch so eher keine kaufen würden, ist der Ausfall derzeit vermutlich geringer als die Einbußen vom Verkauf von Cashgebäuden etc, die durch das Sperren anfallen würden. Zumindest wird es ja einen Grund geben, warum INNO nicht stärker hinterhergeht.

Zu dem Monopoly-Beispiel: Monopoly ist ein PvP-Game. Klar würde es mich da stören, wenn mein Gegner einen Würfel mehr hätte. Wenn man aber den non-PvP-Gedanken auf Monopoly überträgt, dann hat jeder von den Spielern ein eigenes Spiel. Da würde es mich in keinster Weise stören, wenn der andere einen 3. Würfel nutzt und dadurch schneller auf allen Feldern ein Hotel zu stehen hat. Schließlich muss er am Ende warten bis ich auch fertig bin. XD
 

DeletedUser425

XD Der einzige Nachteil den andere Spieler von Push-Accs haben ist und bleibt das Ranking.
Naja angenommener Weise man pusht sich auch mit Gütern, dann besteht meiner Meinung nach auch der Nachteil für andere Spieler im Handel mitzuhalten. Natürlich kann man hier nichts verlieren in dem Sinne, das stimmt schon, allerdings finde ich es auch schlecht etwas nicht bekommen zu können aus diesen und diversen Gründen, das hemmt genauso.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben