• Kein Schnee Fan? Schnee hier ausschalten und die Seite neu laden
  • Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Prob No1 / 2.Accounts

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Noctem

Met & Ambrosia
ich kann mich da an ein Spiel erinnern wo mal eine komplette Gilde gesperrt wurde, mit natürlich großem Getöse im Forum :eek: ... der Betreiber (oder entsprechend fähige/beauftragte) haben dann für die Com mal dargestellt wie dort Ruhm zwischen den Accs verschoben wurde... das war eine sehr komplexe Grafik :D ... man kann also auch über die Interaktionen zwischen einzelnen Accs/Gemeinschaften derartige Beziehungen rekonstruieren... aber es ist sehr aufwendig und ohne einen Hinweis wird da wohl nicht geschaut (wo kein Kläger, da kein Richter)... und genau das wird das eigentliche Problem :confused: ... Inno wird seine Hände in Unschuld waschen weil wir ja nicht sagen wer pusht... und bei der Masse an Accs würde ein automatisiertes System (Mustererkennung) den Server lahm legen, also wird es effektiv hier keine Lösung geben.

Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser5569

Mir ist eine Rangliste sowas von egal, ich möchte Spass am Spiel haben.

Zu Push-Accounds: Inno brauch doch nur das Spenden von WP abschaffen, so dass jeder seine Wunder nur noch mit eigenen WP´s ausbauen kann.
Nur sollte dann auch die extrem hohe Menge an erforderlichen WP´s zum hochleveln der Wunder dem angepasst werden.

DeletedUser2459

@Fargrim

Top Idee. Liese sich gut mit meiner eigenen Idee https://de.forum.elvenar.com/index....issen-für-die-neuen-turniere.5059/#post-72527 kombinieren. WP Spenden abschaffen, Wunder nur noch durch "Antikes Wissen" ausbaubar und auch nur noch durch einem selber.

Damit wäre der WP Push ausgeschalten, dann bräuchte es nur noch eine Lösung für den "Handel Push". Im übrigen ist das Versorgen der "kleinen" durch Unfaire Angebote auch Pushing wenn man es genau nimmt. Wenn schon, dann sollte man das Pushing in allen Formen verbietenb und durchsetzen und nicht nur auf einen Aspekt begrenzen.

DeletedUser337

Es ist ja schon auch irgendwie Fragwürdig wenn einige die sich jetzt hier als Ritter der Gerechtigkeit aufführen selber einen Push Account hatten/haben.
Wer?Da würden mich Beweise interessieren.Unglaubliche Aussage.
Doch die Motivation bei vielen scheint mir weit weniger "gerecht". Hier spielt das Ego mit das einem sagt das man viel weiter in die Rangliste gehört als man aktuell ist. Bezahlspieler kann man nicht loswerden...... selber Pushen ist zu Mühsam..... also einfach mal Rumheulen.
Ich BIN Bezahlspieler ... Soll ich noch mehr dazu sagen?Wir Contra-Jungs wurden gestern ermahnt, nicht einfach ungeprüft solche Argumente zu nutzen, halte Du Dich bitte auch daran.
Sorry nur weil die Sache für die man kämpft gut ist, heisst das nicht dass es die eigene Motivation auch ist.
Stimmt.In diesem Fall ziehe ich mir den Schuh aber nicht an.
Doch wenn man nun wie vorgeschlagen die Top 100 oder den ganzen Server im grossen Stille durchfegt, werden einige grosse Spieler fehlen. Das wiederrum fehlt dann im Handel.
Dann hältst DU dieses Problem ja auch für grösser?
Wie in jedem Thread gilt: Erst alles lesen.Ich möchte keineswegs, das wer abgestraft wird, ich setze mich für ein zukünftiges, komplettes Verbot den Regeln gemäss ein.Erst wenn vom Support die Nachricht kommt, dass die Duldung jetzt ad acta gelegt ist und ab (Datum) sanktioniert wird - ab dann sollte man bestrafen.
Ich kann nicht die Kinder (Nein!Kein direkter Vergleich!) immer die Wand bemalen lassen, und wenn die Wand übelst zugeschmiert ist, verteile ich Ohrfeigen weils mir nicht mehr gefällt?So funktioniert das Leben einfach nicht, oder?
Ich bin halt der, der was sagt während des Beschmierens, bevor´s komplett übertüncht werden muss um die Wand zu retten ...

.
Für mich sieht's aus wie ein Luxusproblem der Spieler der ersten Stunde ( oder der ersten Monate? keine Ahnung ) .
Als relativ spät Eingestiegender rechne ich mir Chancen auf die Top 1000 nur aus, wenn etwa 3-4000 Top Spieler inaktiv werden. (Und das will ich nicht hoffen. Inaktive haben wir ja nun wahrlich eh schon genug.)
Dass Inno wegen der Push-Accounts neue Bremsen einführen müsste, die auch mich beträfen, da fehlt mir jetzt die Phantasie, aber da haben ja auch andere schon nach Unterfütterung des Arguments gefragt.
Das Argument wurde so unterfüttert, das schon die Ecke hochguckt ...
Ich würde kaum ein Thema angehen, von dem ich nicht Ahnung habe ... Lass mich mal Deinen Acc bedienen, ich bring´Dich in 1 Monat unter Rang 1000 und dann in 3-4 Monaten in die Top250.--Sprüche?Nö.

Bevor sie neue Spiel- und Spaßbremsen erfinden:eek:, sollten sie sich vlt. doch lieber um die Push-Accounts kümmern.:rolleyes:
Jetzt mal ehrlich - wenn ein Entwickler merkt, das Spiel läuft nicht Rund, und einige Spieler hängen unter der Decke, wie genau wird der Entwickler reagieren?Genau, er erhöht die Anforderungen.Und das haben die Normalos mitzutragen.Du erkennst den IadUroboros?Die Schlange beisst sich selbst in den Schwanz ...

.

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Im übrigen ist das Versorgen der "kleinen" durch Unfaire Angebote auch Pushing wenn man es genau nimmt. Wenn schon, dann sollte man das Pushing in allen Formen verbietenb und durchsetzen und nicht nur auf einen Aspekt begrenzen.

Man sollte schon schauen, welchen Einfluss die verschiedenen Formen des Pushens auf das Spiel haben. Das Pushen von Anfängern durch größere Gemeinschaftsmitglieder mit Gütern für den Aufbau der Stadt spart den Kleinen ein paar Tage. Ist auch schwierig zu unterbinden, denn ob nun 1:2 oder 1:4 zwischen den Güterklassen fair ist, ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich. In meinen Augen kann man das getrost unter Hilfe für Gemeinschaftsmitglieder einordnen.

Etwas anders sieht es schon aus, wenn da Hunderttausende Güter verschoben werden, damit der Kleine mal nebenbei das Turnier gewinnt. Kann man sicher drüber diskutieren, ob das verhindert werden sollte oder nicht. Ist mir jedoch bisher nicht als gravierendes Problem aufgefallen.

Das Pushen von Wundern durch potentiell viele Hundert WP pro Tag hat dagegen einen starken Einfluss auf das Spiel und findet tatsächlich statt. Vor allem wird der Einfluss dieser Art des Pushings künftig viel größer als in der Vergangenheit sein. Denn bisher waren Runen sehr knapp und es war für Pusher eine Herausforderung, die schnell genug zu bekommen. Dank der neuen Turnierbelohnungen wird es aber künftig Runen im Überfluss geben, während WP noch knapper werden. Außerdem sollen Wunder demnächst stärker werden, was den Nutzen des Pushens weiter erhöhen wird.

DeletedUser7411

Dieses Push-Hunting ist wirklich recht lustig...

V.a. wenn man gar nicht weiß, wen man eigentlich jagt - weil es gar keine genauen Festlegungen gibt, was wann Pushing ist...

Ausgangspunkte:
- rechtliche "Spielregeln" in den AGBs... die auch relativ schwammig sind
- mathematische Funktionen, die das Spiel hier vermöglichen...

Und diese Regeln sind erstmal für alle gleich. Aber nicht jeder wird damit gleichermassen umgehen. Alle können in einer Provinz handeln oder kämpfen. Für was man sich entscheidet, liegt am Spieler selbst. Und die wenigsten werden das wählen, was ihnen schadet. Er möchte ja vorankommen, und wählt die für ihn bessere Variante.

Und genauso liegt es beim Spieler, ob er sich durch den Kauf von Diamanten einen kleinen Vorteil verschafft.

Auch das Überscouten ist ja eine Art Pushing... Man versucht die vorhandenen Möglichkeiten anders auszunutzen - "nach seinen Regeln" zu spielen.

Die anderen versuchen am Marktplatz zu handeln, um sich Vorteile zu verschaffen.

Die anderen versuchen es mit Multi-Accounting...

Die nächsten mit Hacking...

----------

Von allen Seiten wird also versucht, die Regeln zu umgehen bzw. zu "erweitern".

---------

Was aber einige übersehen - v.a. die Spielemacher selbst... ist ein elementares Problem mit dem Spiel selbst.

Du hast einen offene Spielwelt - in die man sich jederzeit anmelden kann.

Vorteile:
- die Felder werden immer wieder mit neuen Spielern aufgefüllt
- Freunde können später noch dazustoßen

Nachteile:
- kleinere Spieler können nur in die vorderen Ränge vordringen, wenn sie besser spielen
(extremer Dia-Kauf, extremer Zeit-Aufwand, Multi-Accounts, Hacking, etc.)
- die Spiel-Balance muß ständig angeglichen werden - damit die kleineren Spieler nicht die Lust verlieren (also Pushing von Seiten des Herstellers!!!)

Das Spiel hat kein Ziel

Egal was man macht, es gibt nichts zu gewinnen... und selbst die Rangliste bringt nichts - weil es ja keinen Zeitpunkt gibt, wann sie entscheidend wird... (spielen für Ruhm und Ehre)

--------

Einzige Möglichkeit wäre also ein (zeitlich/durch Spielziel) begrenztes Spiel auf einem geschlossenen Server....

---------

Und wer das nicht will - der muß sich eben auch mit den Wahrheiten hier abfinden....
je länger die Spielwelt existieren wird - desto bescheuerter wird sie werden!!!

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@M.o.Z.: Du wirfst da Dinge in einen Korb, die in keiner Weise zusammengehören.

Handeln und überscouten sind Teil des Spiels, wer beides tut verschafft sich Vorteile, indem er besser spielt als die, die das nicht tun. Hat wirklich gar nichts mit pushing zu tun.

Diamanten kaufen verschafft einem durchaus Vorteile bei denen man drüber diskutieren kann, ob das Bestandteil des eigentlichen Spiels ist. Aber erstens ist es legal und irgendjemand muss es tun, zweitens sind die Vorteile, die man sich auf diesem Weg erkaufen kann, wesentlich kleiner als der Vorteil, den man durch intensives Pushen bekommen kann.

Multi Accounting (ohne pushen) ist irrelevant, mit pushen fällt es in dieselbe Kategorie wie Hacking. Beides ist illegal und durch beides kann man sich so große Vorteile verschaffen, dass dadurch alle Vergleiche (Rangliste, Turnier) mit Spielern, die legal spielen, unsinnig werden.

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Der Witz ist:
Pushen ist uncool, ja. Doppelaccs sind verdammt zeitaufwendig und ggf auch teuer. ja.
Bremsen einbauen kann Inno, ja.

Doch was bitte ist mit der Familie?? Oft genug hat nur einer in der Familie einen Gamer-PC, der nicht sofort in die Knie geht, wenn mal drei Sachen nebenher laufen. Dann loggen sich alle, die das gleiche Spiel spielen, ggf auch auf gleicher Welt (soviele gibts ja noch nicht), über den gleichen PC ein. Sprich mit gleicher IP-Adresse.
Ich bin ja ein Technic-nerd und mein PC lacht sich immer noch kringelig, weil er mehr weiß, als ich. Aber: Das hab ich auch schon kapiert.

Da kommt nämlich irgendso ein Oberschlauer Mod aus dem Gebüsch und plärrt: Du hast nen Doppel-acc, weil, du hast dich gleich zweimal vom selben PC in das Game eingeloggt.
Nee, erst war ich dran und dann kommt mein Mann und meint: Hexi, Blumen pflanzen kannst später, laß mich mal eben...

und dann???
Ich würde nicht kastenförmig bauen, wenn ich das auch allein aus "wie-weit-komme-ich -damit-Übungszwecken" auf Welt Wynjandor mache. Aber mein Mann spielt so. Auf der gleichen Welt wie ich. Keine Ahnung wo, entdeckt haben wir uns noch nicht und auch sonst nichts gegeben, doch wir sind halt auf gleicher Welt, gehen über den gleichen PC rein....

unser Sohn übrigens auch....und nu???

Zählt das als Doppelacc? Oder wird da ein Klick eingebaut Marke Grepolis (gleiche Internetleitung)

DeletedUser7411

@ErestorX

Du hast meinen Post von heute Nacht übersehen ;-)
Es geht nämlich hier gerade um Pushing - aber es ist gar nicht klar, was der eine oder andere damit meint ;-)
Und genau das wollte ich nochmal mit meinem letzten Post aufzeigen ;-)

----------

Andererseits wollte ich die Ursachen für Pushing ein wenig aufzeigen... - und daß man relativ machtlos ist - außer man ändert das ganze System...

DeletedUser425

@Tha Loaharge Wenn du/ihr alle eigene Accounts habt ist das kein Problem. "Normalerweise" meldet man dem Support wenn zwei oder mehr Accounts vom selben Pc/IP-Adresse bespielt werden, das ist hier allerdings nicht nötig, weil mehrere Accounts auf einer Welt erlaubt sind. Man düfte ja auch-wenn man es ganz streng nimmt-das eigene Passwort niemandem verraten. Das soll eben verhindern, dass Spieler (Accounts) unfaire Vorteile gegebüber anderen Spieler haben, die eben nur als Einzelperson spielen und nicht sozusagen "arbeitsteilig" unterwegs sind.

DeletedUser337

Liebste @Tha Loaharge , exakt um diese Konstellationen geht der Streit, ich von der Contra-Fraktion möchte keinesfalls, dass Dir, Deinem Mann und Deinem Sohn was passiert.Ihr sollt ganz normal weiterspielen.
Anders sieht die Sache aus, wenn der "Sohn" nur täglich WP in Deines Mannes Wunder spendet - gerne mal mehrere 1000-10000 -
Es sollte einem IT-Unternehmen doch möglich sein, das zu unterscheiden, hoffe ich doch ...

.

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
@Vendor, da sagst du so gelassen: kein Problem.
Aber auf Grepolis hatten wir auch alle eigene Accouts, trotzdem kam es immer wieder zu ästigen Sperren, weil (mal wieder) einer der übereifrigen Mods nicht in den Unterlagen geschaut hat, sondern einfach nur die gleiche IP-Adresse sah. Dort (bei Grepolis) konnte man auch noch eintragen, mit wem man sich die Leitung teilt, trotzdem.

Was pushen bringen soll, weiß ich nicht, hier kann man alles mit Diamanten kaufen und wer meint, er steckt sein Monatsgehalt in ein Online-Game, damit er auf Platz 1 landet, hat es sicher nicht nötig, sich zu pushen, denn...Dias schaffen es schon. Pushen ist also aus meiner Sicht völlig unnötig. Was es genau bringen soll, erschließt sich mir auch nicht recht ;)

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
*lach* Mein Mann kann derzeit selbst seine Wunder füttern, weil die blöden Pilze bei ihm (wie vorher bei mir auch) ein Weiterkommen effektiv verhindern. Ich bin mittleriweile bei den Waldelfen und kann wieder ganz in "Farblich passend" schwelgen, während er sich noch mit den häßlichen Orks plagen muß ;)

Vermutlich müßten die beiden auch jeweils den Namen des anderen über die Rangliste suchen, denn ich glaube kaum, daß sie sich gegenseitig entdeckt haben, mein Sohn hat nämlich erst auf der 3. Welt angefangen und ganz zum Schluß auf der 1. Welt...und liegt damit sicher weit außerhalt von unseren Reichweiten.

DeletedUser425

Aber auf Grepolis hatten wir auch alle eigene Accouts, trotzdem kam es immer wieder zu ästigen Sperren, weil (mal wieder) einer der übereifrigen Mods nicht in den Unterlagen geschaut hat, sondern einfach nur die gleiche IP-Adresse sah.
Ach so, naja, dort gibts auch ein echtes PvP soweit ich weiss. "Echter" als bei FoE, weil man in Grepolis auch Städet verlieren kann, aber ich spiele Grepolis nicht.
Dias schaffen es schon. Pushen ist also aus meiner Sicht völlig unnötig. Was es genau bringen soll, erschließt sich mir auch nicht recht ;)
Naja, ich weiss auch nicht genau was das bringen soll, das einzige was ich mir denken kann und eben auch schon öfters angesprochen wurde ist, dass man sich eben die Dias sparen will. Dann hat man eben einen "offiziellen" Account und die anderen "unterstützen" den "Hauptaccount" um auch mit den oberen Ranglistenplätzen "partizipieren" zu können. Viele Anführungszeichen, aber ich weiss auch nicht, was sich manche so denken. Mir wäre das zu viel, aber wenn einem langweilig ist und man sonst nichts zu tun hat, hat man eben ein paar Accounts mehr, ist ja auch erlaubt.

DeletedUser3161

Ahja, Pushaccounts können nun also auch schon Diamanten rüberschieben?:rolleyes:
Klär mich bitte auf! Wo habe ich dies behauptet?

Was genau will die Anti-Pushaccount-Fraktion eigentlich? Verbot aller Multiaccounts? Wäre ein heftiger Arschtritt für alle Spieler, die einen zweiten Account normal (also ohne "Pushen") betreiben, da dies so erlaubt ist.
Und noch einmal, niemand hat hier gefordert Multiaccounts zu verbieten, sondern etwas gegen das Problem mit reinen PUSH-Accounts zu unternehmen.
Aus Interesse würde ich gerne erfahren, was die Befürworter von Push-Accounts möchten? Weiteres tolerieren/ignorieren besagter Accounts? Änderung der AGB/Regeln und Push-Accounts erlauben? Einen Button, um die Wunder sofort auf Stufe 20 auszubauen?

Warum wird das ganze Thema so aufgepustet? Ich könnte ja verstehen wenn wir hier PvP hätten oder eine andere Art der Konkurenz zwischen Spielern, die Auswirkungen auf eurer eigenes Spiel haben, aber das ist hier nicht Fall (den Unterschied checken viele leider nicht, evtl. nehmen sie auch die Rankingliste als PvP an?!?o_O)

Durch die Änderung der Turniere gibt es nun weniger WP, was die Vermutung nahe legt, dass die Leute, die Push-Accounts haben weitere Accounts erstellen, um diesen Einschnitt auszugleichen und diese nehmen wieder Platz auf der Weltkarte ein. Mag sein, dass es jetzt nicht so viele Spieler betrifft, aber was passiert, wenn man es weiter ignoriert und auf einmal hunderte oder tausende Spieler jetzt je 3-4 Push-Accounts erstellen? Möchtest du wirklich auf einer solchen Welt spielen?
(Nur so am Rande: Sind Push-Accounts einer der Gründe, warum es im Turnier weniger WP gibt? Klar ist wa nur eine reine Vermutung. Wäre dies aber ein plausibler/nachvollziehbarer Grund? Durchaus!)

Nur um eines klar zu stellen. Ich bin auch gegen eine IP Sperre oder sonstige Veränderungen, die die Freiheiten des Spiels weiter einschränken. Trotzdem sollte man dieses Problem Angehen und nicht einfach dahinstellen: "Pff. Was kümmert dich das. Stört doch niemanden."

Ein alternativer Vorschlag zu meinem ersten Beitrag wäre, dass die Wunder nur noch durch Runen/Splitter ausgebaut werden können und von 5->6 etc. weiterhin mit Runen, Rohstoffen und Relikte. Durch die Änderung des Turniers bekommt man ja jetzt mehr davon.

DeletedUser5569

Inno brauch doch nur das Spenden von WP abschaffen, so dass jeder seine Wunder nur noch mit eigenen WP´s ausbauen kann.
Nur sollte dann auch die extrem hohe Menge an erforderlichen WP´s zum hochleveln der Wunder dem angepasst werden.

Weiß ja nicht ob die Leute sich überhaupt die Mühe machen alle Posts im Threat zu lesen. Drum nochmal von mir dieser Einwand oder evtl. auch Idee.

DeletedUser7110

Auch wenn das nur teilweise zum Thema passt: Ich empfinde die öfters zu findende Betonung auf "reine" Push-Accounts eigenartig. Wenn man gegen Pushing ist, sollte dies auch generell gelten. Egal ob der Account teils auch bespielt wird. Im Grunde ist ja mit einem bespielten 2nd Account Pushing noch viel intensiver möglich, da dort eben auch noch viel leichter WP erlangt und "rüber geschoben" werden können. Das heißt, auch die negativen Auswirkungen (sofern man sie sieht) treten dort noch stärker zu Tage. Lediglich durch die Änderung der Turniere und die Verringerung der Anzahl an möglichen WP in frühen Provinzen, wurde das nun eventuell ein wenig eingeschränkt.

DeletedUser425

Weiß ja nicht ob die Leute sich überhaupt die Mühe machen alle Posts im Threat zu lesen. Drum nochmal von mir dieser Einwand oder evtl. auch Idee.
Ja genau, Inno schafft das Spenden in fremden Wundern ab, den Handel mit anderen Spieler schafft Inno auch ab und überhaupt das gemeinsam Spielen wird abgeschafft, also irgendwie - ich weiss nicht, warum denkt man sich immer sowas.....o_O

DeletedUser

ich weiss nicht, warum denkt man sich immer sowas.....

Solche Wünsche sind vollkommene Illusion. Wenn jeder nur für sich daddeln will, soll man sich ein Jump-n-Run-one-player-Spiel holen. Den Aspekt, dass Elvenar ein Mehrspieler-Onlinespiel ist, kann man sich nicht einfach wegwünschen. Die vorhandenen Mehrspieler-Konzepte sollten aber beibehalten werden, da es sonst keinen Sinn macht, ein Mehrspieler-Spiel anzubieten, wo niemand einen Einfluss auf einen anderen haben darf.

DeletedUser3161

Entschuldige Fargrim. Da hast du natürlich Recht.

Jeronil, an deinem Beispiel ändert es sich nicht, dass dieser Account aus einem einzigen Grund erstellt wurde und zwar das generieren von WP und spenden in Wunder. Mit reinen Push-Accounts wollte ich eine Abgrenzung von Multiaccounts verdeutlichen. Wenn jemand jetzt 2 Accounts hat, und ab und zu in seine Wunder vom Hauptaccount spendet, weil er in der Forschung gerade nicht weiterkommt (hier muss man wieder auf Regelmäßigkeit und Verhältnismäßigkeit achten), dann ist das für mich kein Push-Account und völlig ok.

Lediglich durch die Änderung der Turniere und die Verringerung der Anzahl an möglichen WP in frühen Provinzen, wurde das nun eventuell ein wenig eingeschränkt.
Genau. Wie können diese Spieler diese Verluste ausgleichen? Mehr Accounts. Ob das nun so eintritt kann ich selbstverständlich nicht vorhersagen, aber die Möglichkeit besteht und eventuelle Folgen habe ich ja schon beschrieben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben