• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Prob No1 / 2.Accounts

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser337

Hi
Ich habe mich entschlossen, einige Dinge hier jetzt etwas hartnäckiger zu verfolgen, und da unsere liebe @Tacheless ja einige Basisinfos zum Weiterleiten rausrückte, eröffne ich neben dem sehr guten EPP und dem unstrukturierten allgemeinen Diskussionsforum nach und nach einige spezialisierte Threads, in denen ich auf rege Teilnahme hoffe - weil je länger der Thread aktiv ist und je mehr Leute sich darin austauschen, desto mehr hat Tacheless über uns zu berichten.

Themen, die ich in absehbarer Zeit in separaten Threads ansprechen möchte, sind unter anderem:

  • [*] das Inaktiven-Problem
    [*] Performanceprobleme
    [*] Probleme mit dem Kampfsystem
    [*] die "Bremsen"
    [*] der Forschungsbaum
    [*] das "Einheitsbrei"-Problem
    [*] das Langweile-Problem
    [*] Fliegende Händler - Lösung oder Problem?

Und und und.

Wer Themen in den Katalog aufgenommen sehen möchte, melde sich bitte hier bei mir per PN.

In diesem ersten Thread soll es um ein Problem gehen, dass mir am Herzen liegt: Das sich selbst pushen mit 2., 3. und sogar 4. Account.
Beachtet bitte: Hier geht es NUR und AUSSCHLIESSLICH um das Pushen mit 2.Account!

Ein allgemeines Auskotzen erfolgt bitte weiterhin in irgendwelchen Threads, hier bitte nur Eure Meinung zum Thema Pushen durch 2. Accounts zum Besten geben.Pro, Contra, alles, bitte.Und bitte: keine Namen!Keine "SpielerXY hat" Aussagen - "Ich habe" dagegen schon, wenn ihr zB Pro seid.
Jede Aussage dazu ist legitim, es ist de facto erlaubt.

Desweiteren bitte ich um Behave und Contenance, jeder hat seine eigene Meinung, und die steht ihm zu.

Ich möchte in diesen spezialisierten Threads NUR Feedback zum genannten Thema, keine grossen Diskussionen (Hinweise auf wirklich falsches Denken oder Vergessenes im Erwachsenenstil sind immer gerne gesehen), keine Angriffe, kein "Du musst noch neu sein", kein "Das verstehe ich nicht" -
Das ist ein öffentlicher Thread, ich kann hier nix editieren ... aber ich kenne da wen ... ;)

Ein "Das macht doch keinen Sinn, nimm dich nicht so wichtig" lasse ich nicht zählen.Ich bin tatsächlich Unwichtig, aber die Themen nicht.Noch mag ich das Spiel, und deshalb werde ich mir jetzt diese Arbeit machen.Ein spezialisierter Thread.Zu jedem brandheissen Thema.
Wer den eröffnet, ist Wurst, nur getan werden muss es.Und ihr müsst teilnehmen.
Am Besten so, dass Tacheless unmöglich an diesen Threads vorbeisehen kann.

Zum heutigen Thema "Selbstpushen durch 2.Account" habe ich derweil auch schon eine Idee im Ideenbereich gepostet.
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/pushen-unmöglich-durch-ip-sperre.5198/#post-72564

Ich lege vor.
Ich finde die Möglichkeit auf einer Welt mehrere Accounts haben zu dürfen .... hm ... interessant.Wirklich Sinn machts nicht, wer Menschen und Elfen spielen will, kann das auch auf verschiedenen Welten.
Ich selbst habe einen Kleinen hier, der wurde aber bespielt und schaffte es irgendwie nie, mir WP in Wunder zu spenden.
Ist das erste Spiel, das ich kenne, bei dem es erlaubt ist überhaupt mehrere Accs auf einer Welt zu haben - das finde ich schon sonderbar.
Das man sich damit ungestraft selbst die Wunder hochziehen darf, noch mehr.
Ich wünschte, das ginge einfach nicht.
Da die Turniere jetzt kaum noch WP abwerfen, werden wohl viele ihre PushAccs wieder zum Glühen bringen und ihre Wunder hochziehen, man braucht ja jetzt ultradringend die Nadeln ...

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Was ist ein Pushaccount und wie "beweist" du, wenn es sich um einen Pushaccount handelt?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Darf ich anfangen? Soll ich als Spielerin oder Co-Community Managerin schreiben?

Also Co-CM zitiere ich mal aus unseren Spielregeln, die ihr ja alle akzeptiert habt:
§7 - Das Unterhalten eines “Push-Accounts” ist verboten. Dazu zählen Konten, von denen regelmäßig einseitige und unausgewogene Ressourcentransfers (Rohstoffe, Wissenspunkte etc.) von einem Konto zum anderen stattfinden, auch wenn diese Konten nicht demselben Spieler gehören. Es ist nicht erlaubt, Handel mit Ressourcen (Güter, Wissenspunkte etc.) zu treiben, der sich über mehrere Welten erstreckt.

Ja, Inno hat hier noch keine "Bremse" eingebaut, aber bitte bitte beschwert euch nicht, wenn wir uns irgendwann dazu entscheiden, diese "Bremse" doch noch einzubauen. Denn im Grunde dürftet ihr jetzt schon nicht pushen und nutzt nur unsere "Gutgläubigkeit" aus. ;)

Als Spielerin: Mir sind meine zwei Accounts (auf zwei verschiedenen Welten, also nix mit selbst pushen) zu viel. Wenn ich ein Spiel spiele, dann möchte ich mich nicht mit allen möglichen Schlupflöchern, Cheats und dergleichen zum Erfolg bringen, sondern möchte es aus eigener Kraft schaffen. Klar, durch weitere Accounts könnte ich dann schneller in der Rangliste aufsteigen, meine Wunder wären stärker als die der anderen,...dafür ist mir meine private Zeit aber zu schade. Als Spielerin bin ich klar gegen reine Pushaccounts.
 

DeletedUser4286

Ogoya, deine Idee find ich gut. Dann mal meine Meinung zu Push accounts.

Mich stören die nicht. Wer meint er müsste seine Wunder schnell hochleveln, der solls doch tun. Nimmt mir nix weg, macht mir nix kaputt. Ich verstehe die Aufregung darum so überhaupt nicht.

Lass es mich so ausdrücken, ich seh das locker ;)
 

DeletedUser

@Tacheless
Wie sollte man denn eine Bremse nachträglich einbauen? Es sind nun mehrere Accounts pro Welt erlaubt und Spielern die solche Accounts haben kann man ja nicht einfach die Stadt sperren.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Alarich: Mehrere Accounts pro Welt sind erlaubt, vollkommen richtig. Aber das pushen eines Accounts ist nicht erlaubt. Und in der Hinsicht gibt es sicherlich einige Lösungen, um zu verhindern, dass reine Pushaccounts erstellt werden.
 

DeletedUser

@Tacheless
und wenn der "pusher" schreibt das er z.B. nur Runen sammelt? Ich spende auch ab und an "unausgewogen", aber das liegt dann z.B. an einer WP-Kette
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Alarich : Es geht nicht um unausgewogenes Spenden. Aber wenn jetzt ein Spieler einen zweiten Account hat, den er vielleicht täglich ein wenig ausbaut, aber seine kompletten (überschüssigen) WP´s an seinen ersten Account spendet oder Güter (nur) an diesen handelt, dann ist das Pushing und lässt sich durch gewisse Personen verfolgen. Dies wäre ein Fall der gegen §7 unserer Spielregeln verstößt.
 

DeletedUser337

Nimmt mir nix weg, macht mir nix kaputt.
Doch.Seit es Ranglistenpunkte für Wunder gibt.Als ehrlicher Spieler hast Du keine Chance gegen den mit 9 PushAccs und 5 Stufe 20 Wundern.
Wir haben deshalb einen unserer Besten verloren, weil´s einfach zu sehr abnervt wenn Du rumstrampelst wie Blöde und dann kommt so´n Typ mit seinen PushWundern und sagt Dir noch wie dämlich Du bist es nicht zu machen ...
 

DeletedUser425

Ja, Inno hat hier noch keine "Bremse" eingebaut, aber bitte bitte beschwert euch nicht, wenn wir uns irgendwann dazu entscheiden, diese "Bremse" doch noch einzubauen.
Naja wenn Inno eine erneute Bremse einbaut, dann trifft das alle Spieler, auch die, die nur einen Account habe, egal in welcher Welt, das führt dann bestimmt wieder zu neuem Unmut.
 

DeletedUser4286

Und ich will es mir nicht leisten jeden Monat 100€ zu investieren und werde niemals an Platz 1 der Rangliste kommen- Wer deswegen aufhört, den versteh ich einfach nicht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es gibt Möglichkeiten, eine "Bremse" zu erschaffen, die nur die Attraktivität eines Pushaccounts minimieren.

Aber ich bin gespannt, wie andere Spieler mit dem Thema Pushing umgehen, bzw. was sie davon halten.
 

DeletedUser

ich kann mir vorstellen das es viele gibt die Zweitaccounts besitzen aber vorerst ruhen lassen möchten aus Zeitmangel. Anstatt aber die WPs einfach verfallen zu lassen spenden sicher einige von ihnen bei anderen um wenigstens dann schonmal Runen für später zu sammeln, falls man doch wieder mit diesem Acc aktiv werden will.
 

NyxNik

Kompassrose
Habe diesen Thread erst später gesehen und meine Meinung dazu schon in deinem Ideenthread, es zu verbieten, geschrieben, daher kopiere ich das nochmal hier rein.

Sehe kein Grund dagegen vorzugehen. Der Begriff "Pushaccount" selbst ist bereits eine Übertreibung. In so vielen Spielen sind mehrere Accounts vollkommen normal und erhöhen den Spaß/Aktivität der Spieler um einen großen Faktor. Es gibt bei Elvenar kein PvP und somit kein gegen einander, sondern nur mit einander. Von daher wirst du in keiner Weise durch andere Spieler und ihrer Aktivität auf mehreren Accounts beeinflusst. Sonst müssten dich genauso die Spieler stören, die ihre Stadt mit allen Erweiterungen und Diagebäuden voll haben. Oder auch Spieler die alle 3 Stunden ins Spiel reinschauen können und somit mehr produzieren als du. Ach, da gibts vieles worin man sich verbeißen kann. Einige Spieler haben bei online Games immer "Vorteile" gegenüber anderen Spielern, wodurch auch immer diese Zustande kommen.

Außerdem ist "verbieten" eh ne schlechte Idee. IP sprerre? Pff, Proxy oder Vpn? Andere werden einfach ihren Rechner/I-Net Zugang auf Arbeit/Uni nutzen können und einen Zuhause. Lässt dich vielleicht Nachts besser schlafen, weil du sowas schwieriger mitbekommst, aber ändert nichts an der Realität.

Wenn einige Spieler mehrere Accounts betreiben, dann liegt es daran, dass ihnen ein Account nicht genügend Möglichkeiten bietet, so zu spielen wie sie wollen. Da wäre es viel sinnvoller dafür Alternativen und Lösungen zu entwickeln, die Mehrfachaccounts unnötig machen, als eine pseudo Sperre zu vehängen. Diese Alternativen und Lösungen zu entwickeln dauert aber Zeit, welche die Devs vielleicht lieber in neuen Content investieren wollen.
 

DeletedUser337

Wie auch schon "drüben" beantwortet:
Jein.Unterschreibe ich so nicht.
Wenn, dann liegt das daran, dass Herr oder Dame DRINGEND 5 Wunder auf Stufe 20 braucht.Und das ist mit "normalem" Spiel unmöglich.
Der Pusher levelt sich schön selbst seine Kampfwunder und lässt Dich stehen.Im Regen.Ohne Mondschein.
Wer wie Du und ich einen Kleinen anderer Rasse erstellt und was rumdaddelt, ist kein Pusher - auch wenn er sich mal 10 WP ins Wunder packt.
Wir reden von verschiedenen Voraussetzungen und Spielertypen.
ich kann mir vorstellen das es viele gibt die Zweitaccounts besitzen aber vorerst ruhen lassen möchten aus Zeitmangel.
Wer das macht, ist wahrscheinlich kein PushAcc, da bespielt.Ein PushAcc entwickelt sich nicht bis sehr wenig und spendet hauptsächlich WP.Der nomale Spieler hat da schon Probleme weil er ständig aus Versehen auf Ausbau klickt ...

Ein Verbot macht den Ist-Zustand auf jeden Fall besser, es quasi zu erlauben ist Novum und Unikum zugleich.Ich kenne sonst keine Spiele, in denen MultiAccs erlaubt sind - Das Spieler es trotzdem machen, ist klar, aber: Nur mit Verbot kann´s bestraft/sanktioniert werden.

.
 

DeletedUser

Es muss dann aber auch klar sein was genau pushen bedeutet, denn mehrere Accounts sowie das spenden in andere Wunder sind ja erlaubt. Außerdem bekommt man durch das spenden ja selber Runen und WP. Es liegt doch bei jedem selber was einem diese Runenbelohnungen wert sind, -und soviel spendet man eben. Es kann nicht sein das jemandem der Acc gesperrt wird nur weil die Regeln so schwammig formuliert sind und er in Unkenntnis darüber ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben