• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Prob No1 / 2.Accounts

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2459

Also ich für meinen Teil habe die selbe Meinung wie vor 3 Wochen zum Thema. Pushing ist bei Elvenar ein für mich falsches Wort. Pushen tut man hier einzig und alleine sich selber, ohne Beteiligung von anderen.

Was auf der Strecke bleibt ist das Ego derjenigen die keine Lust darauf haben selber zu Pushen, nicht mehr und nicht weniger. Ob man es nun gut oder schlecht findet muss jeder für sich Entscheiden.

Mir ist das Wumpe er wem wie und wieviel Pusht. Und ich gebe meine 24 WP auf der Beta auch lieber jeden Tag kurz einmal einem Spieler der sie brauchen kann statt sie verfallen zu lassen. So hat der Acc den ich eh nicht mehr Spielen will wenigstens noch einen kleinen Nutzen. Wer das als Pushing sieht nun gut von mir aus.

Für mich ist das hier nichts weiter als "rumheulen", nichts was das Spiel wirklich weiter bringt, auch wenn ich die Aufregung durchaus nach voll ziehen kann. Doch Pushing hier in Elvenar ist echt ein Witz im Vergleich zu den Push Accs, Bots etc aus anderen Spielen. Vielleicht ist es mir auch egal weil ich mir viel schlimmere Verhältnisse gewohnt bin :D
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Ich kann hier auch als ehemaliger "FoE Pitbull" , der mehr Spieler dort gesperrt hat wie überhaupt hier spielen, sagen es ist und bleibt Betrug, um diesen zu ahnden brauchen wir aber die Mithilfe der ehrlichen Spieler, denn erst wenn genug hier an den Support gemeldet werden, dann können / werden wir auch einschreiten.
Deshalb liegt es an den Spielern selbst mit für faire Bedingungen zu sorgen.
 

DeletedUser

Natürlich sind solche Accounts verboten, doch können wir nicht einige tausend Accounts ständig überprüfen. Hier kann aber jeder der einen verdacht hat ein Ticket erstellen und die Spieler melden, dann sehen wir uns diese auch entsprechend an.

Und der Kreis schließt sich:

...um diesen zu ahnden brauchen wir aber die Mithilfe der ehrlichen Spieler, denn erst wenn genug hier an den Support gemeldet werden, dann können / werden wir auch einschreiten.

Deshalb liegt es an den Spielern selbst mit für faire Bedingungen zu sorgen.

Also überlassen wir es doch den vermeintlich ehrlichen Spielern, die angeblich unehrlichen aufzuspüren. Viel Spaß, es lebe die Inquisition! :)
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Der einzige Nachteil den andere Spieler von Push-Accs haben ist und bleibt das Ranking.

Das aber dieses Ranking sowieso nicht fair für alle ist und selbst durch die Programmentwicklung unfair gemacht wird, wird dabei völlig übersehen:
- Mit genug Geld lässt sich jeder Rang erkaufen. Wenn aber die Menge des dafür verfügbaren Geldes entscheident ist, ist das genausowenig fair.
- Wer mit dem alten Kampfsystem hier groß geworden ist, konnte wesentlich mehr Provinzen erobern, ergo mehr Platz, ergo mehr Rangpunkte als die danach kommenden je machen können.
- Wer hier schon gespielt hat, wie es 33 PE statt 23 gab, der hatte auch mehr Platzmöglichkeiten als alle danach.
- Wer PEs schon gekauft hat, als sie noch günstig waren, hat auch wieder Vorteile gegenüber später kommenden.
- Wer Turniere in der alten Form spielte, bekam durchschnittlich wesentlich mehr WPs raus als jetzt nach dem Update.

Allein die paar Punkte zeigen schon, dass ein fairer Wettkampf in der Rangliste nie gegeben war und auch durch die fortschreitende Programmierung ad absurdum geführt wird. Ergo schaden die Pushs selbst im Ranking keinem anderen, weil dieses nie ein fairer Wettkampf war und sein wird mit gleichen Bedingungen.

Seit den Gildenturnieren profitieren sogar alle einer Gilde von besseren Turnierkämpfern durch Wunder. So haben also durchaus auch andere Vorteile von gelevelten Wundern.
Es wird sich auch immer über Inaktive beklagt und die fehlenden Möglichkeiten durch zu wenig aktive Accounts. Ein Push, der in einer Gilde ist, NBH macht, auch Nachbarn poliert, handelt und Turnier spielt, der hilft damit auch vielen anderen Spielern. Gerade weil es hier kein PvP gibt, gibt es auch keinen wirklichen Vorteil anderen gegenüber der unfair wäre.
 

Maxbax

Starke Birke
Also hier mal meine Meinung:

1. Die Wunder verbrauchen extrem viel Platz , deshalb haben die größeren Spieler sehr wenige Wunder und die Punkteausbeute ist da dann relativ gering im Vergleich zu z.b. Manufakturen , daher bringt das Wunder-Pushen nur zweitrangig Erfolg .

2. Pushen eines Accounts durch "einseitiges Handeln" von Gütern wäre ja nur sinnvoll wenn 1. Der Zweitaccount passende Güter hat (die eigenen Bonusgüter produziert man ja eigentlich eh ausreichend) und 2. müsste der Zweitaccount ja schon so groß sein um genügend Güter zu produzieren, was wiederum bedeutet man muss erstmal massiv Güter in den Ausbau des Zweitaccounts investieren. Ob sich das dann lohnt ?

3. Der Zweitaccount müsste ja in unmittelbarer Nähe der "Hauptaccounts" sein um überhaupt handeln zu können, was durch die automatische Verteilung durch das System wohl eher eine geringe Chance hat , oder man müsste den Zweitaccount innerhalb einer Gemeinschaft haben (und diese dann auch 2x polieren sonst wäre es ja unfair) was wiederum viel Arbeit bedeutet .

Mein Fazit daraus lautet : Zweitaccounts sind toll wenn einem langweilig ist und man eben einfach einen zweiten Account aufbauen möchte ohne zwischen den Welten hin und her springen zu müssen ABER zum pushen eines "Hauptaccounts" ist der Aufwand der betrieben werden muss viel zu hoch als das es sich lohnt .
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser143

Pushen ist schlicht und einfach Betrug und wenn Inno was dagegen machen wollte, hätten nicht alle Tore in der Richtung meilenweit aufgerissen werden dürfen.

Warum erlaubt man Zweitaccounts auf der selben Welt, fordert aber dazu zumindest noch 2 Email-Adressen.
Warum gibt's die Wunder jetzt schon so früh, das das Pushen richtig lohnt. Als das Spiel hier startete, gab Wunder Ende Kapitel 5 und das war schon eine natürliche Pushing-Bremse wie es besser kaum geht. Genau das wurde damals übrigens auch mal von offizieller Seite als entscheidender Unterschied zu FoE dargestellt, wo man einloggen und gleich lospushen konnte.
Die neuen Turniere sind, wie richtig erkannt, ein weiterer Schritt, um die Effektivität nochmals zu steigern. Nie war der "Tausch" WP gegen Güter zwischen kleinen und großem eigenen Account so effektiv wie jetzt.

Warum tut man hier nichts gegen die Pushaccounts ?
Selten das ich mal mit jens333 einer Meinung bin, aber hier gleich zu 100%. In FoE klappt das deutlich besser und zumindest die Angst alles zu verlieren schreckt sicher einen großen Teil der Spieler vom Betrug ab.
Man braucht da auch nicht so viele Meldungen der Spieler dazu, einfach mal die Rangliste bis 50 durchgehen und sich wundern wie viele Wunder manche so auf Stufe 15-20 schaffen.:eek:
Dann die Namen der "freundlichen Spender" mal anklicken und schauen wo man da landet. Einige machen sich aber nicht mal die Mühe, etwas zu verstecken, so sicher sind sie sich ihrer Sache.
Auch im Sport beim Doping kontrolliert man ja bloß die ersten der Rangliste. Das wirkt. Einfach und effektiv. Erst wenn du gewonnen hast, wird kontrolliert ob du ehrlich warst. Der Support dürfte ja auch in die geschlossenen Stufen der Wunder reinschauen können. Das kann in FoE sogar jeder Spieler und macht einiges noch auffälliger. Warum geht das hier eigentlich nicht ?
Die Spieler im hinteren Bereich interessiert das nämlich auch kaum. Wer mit Platz 500 oder 1000 zufrieden ist, macht sich auch nicht die Mühe, 5 Accounts zu "spielen".
Wenn man unter den ersten 50-100 die faulen Eier aussortiert und die Bannwelle hier veröffentlicht hat, haben die 40-80 ehrlichen sicher auch wieder mehr Spaß am Spiel und vom Rest hören 90% von alleine mit dem Pushen auf.

Tatsache ist, pushen ist vor allem, aber nicht nur, ein Ranglistenproblem und Rangliste ist das "PvP" dieses Spiels - oder warum trimmt man hier alles auf Rangliste. Die Zahl der Pusher dürfte exponentiell mit dem Ranglistenplatz abnehmen.
Es ärgert aber sicher auch viele andere Spieler und spätestens wenn Spieler mit extrem vielen hochgepushten Wundern in den Tunieren wie das Messer durch die Butter gehen und Inno das Balancing danach ausrichtet, betrifft es jeden anderen direkt.
Dadurch das Spieler A 3 Wunder auf 20 gepusht hat, bekommt der ehrliche Spieler B weniger WP in den danach gebalancten Turnieren. So viel nochmal zu "Es gibt kein PvP, interessiert also nicht"

Der Vergleich mit dem Vorteile durch Geld kaufen ist einfach nur absurd ohnegleichen. Ich mag das F2P-Spielprinzip auch nicht, hätte lieber ein Abospiel, aber ist eben keine Option, so muss das eben anders finanziert werden.
Wer hier 10 Wunder auf Stufe 20 hochkauft finanziert jedem bei Inno fast ein eigenes Haus bei den Preisen, also völlig abwegig. Wahrscheinlich wird man aber vorher von paypal etc gesperrt wegen den zig 80€-Buchungen pro Tag, die erst mal geprüft werden müssen.;)
Ein Pushaccounts generiert mal locker 1000 WP im Monat, ca. 250€ laut aktueller Preisliste - gut das wir verglichen haben.:p
Da lässt die eigene Freude an 10 zusätzlichen ehrlich verdienten WP schon deutlich nach, auch wenn man nicht auf Rangliste spielt.

2 rhetorische Fragen an Inno bleiben aber noch.
Warum verkauft ihr die WP zu solchen Mondpreisen ? Ich würde sie für 5 statt für 45 Dias anbieten, eine Stufe eines Wunders für 20€ zu leveln ist immer noch nicht billig, aber 200€ ? Vielleicht würde dann manch einer ehrlicher und sogar der Umsatz steigen.
Würdet ihr wirklich Spieler, die 500€ und mehr investiert haben der Fairniss wegen bannen und für immer verlieren, "nur" weil sie vielleich 10.000 oder 20.000 WP durch ihre Pushaccounts dazugeschummelt haben ?
Wie gesagt, rhetorische Fragen, ich erwarte keine ehrliche Antwort.;)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
... denn erst wenn genug hier an den Support gemeldet werden, dann können / werden wir auch einschreiten.

Melden scheint mir problematisch, denn als Spieler habe ich in der Regel nur Indizien, die auf Pushing hindeuten, keine Beweise. Was spricht gegen eine automatisierte Überprüfung? Falls das zeitlich zu aufwendig sein sollte, könnte man sich zunächst auf die Spieler an der Spitze der Rangliste beschränken.
 

DeletedUser4896

Nur die ersten 100? Okay dann push ich meine effektiven Wunder auf 20 und da ich eh nur auf die Effektivität achte, bleiben meine Manufakturen etc auf Stufe 15. Damit dürfte ich ja sicher sein. XD
Also wenn dann doch bitte gleich alle überprüfen.
 

DeletedUser3161

Der einzige Nachteil den andere Spieler von Push-Accs haben ist und bleibt das Ranking.

Und was ist mit den Spielern, die wegen solcher Accounts an den Rand der Weltkarte platziert wurden?

Für mich liest es sich hier einfach so, dass diejenigen die Push-Accounts haben eine Rechtfertigung suchen, um eine eventuelle Strafe zu entgehen.
Meiner Meinung nach sollte Inno dagegen endlich etwas unternehmen. Am besten fände ich, wenn die Push-Accounts gelöscht werden und die Wunder der Spieler, die geboostet wurden, auf Stufe 1 oder 6 zurückgesetzt werden, falls dies möglich ist.
 

DeletedUser337

Danke, @Daruk - Du sprichst mir aus der Seele und kannst offensichtlich wesentlich besser formulieren als ich :)

Für mich liest es sich hier einfach so, dass diejenigen die Push-Accounts haben eine Rechtfertigung suchen, um eine eventuelle Strafe zu entgehen.
Auch Dir ein Danke, exakt das wollte ich gerade schreiben.

Meiner Meinung nach sollte Inno dagegen endlich etwas unternehmen. Am besten fände ich, wenn die Push-Accounts gelöscht werden und die Wunder der Spieler, die geboostet wurden, auf Stufe 1 oder 6 zurückgesetzt werden, falls dies möglich ist.
Sorry - Nein, blos nicht.
Man kann die Spieler nicht für Vergangenes, Geduldetes anklagen.Wenn dann muss man sagen: So, jetzt is Fertig, AB HEUTE wird sanktioniert.

.
 

DeletedUser143

Man kann die Spieler nicht für Vergangenes, Geduldetes anklagen.Wenn dann muss man sagen: So, jetzt is Fertig, AB HEUTE wird sanktioniert.

Wenn man komplette ehrliche Spielstrategien, die auf Vertrauen in die zukünftige Entwicklung des Spiels beruhten, mit einem Rebalancing ad absurdum führen kann, kann man sehr wohl auch und vor allem Spieler sanktionieren, die bewußt und vorsätzlich schon lange Zeit gegen die Spielregeln verstoßen haben.

Und wenn man sogar nur die Wunder löscht, bleibt immerhin noch alles erhalten was ehrlich verdient wurde. Deutlich mehr als im realen Leben, oder wo muss man die geklaute Ware nur zurückgeben, wenn man erwischt wurde und darf ohne Strafe gehen ?
 

DeletedUser425

Ich kann mich nur wiederholen, dass das Pushen auch dann verboten ist, wenn 2 oder mehr Accounts auf einer Welt erlaubt sind (Find ich persönlich zwar etwas widersinnig und möchte hier nicht den erhobenen Zeigefinger spielen, ist aber so).
 

DeletedUser

Auch Dir ein Danke, exakt das wollte ich gerade schreiben.
Und genau diese Argumentations-Logik ist mittlerweile symptomatisch. Hier geht es nicht um den Versuch einer konkreten Lösung bzw. um das Verständnis des Problems, sondern es geht um Unzufriedenheit und Unterstellungen auf der Behauptungsebene. Und wer nicht gleich "Bravo" schreit, weil er einfach eine andere Meinung zum Thema hat, der wird dann halt auch gleich kurzerhand in die Betrüge-Ecke gesteckt. Wenn du ernsthaft der Meinung bist, dass ich mir meine Wunder etc. weniger ehrlich verdiene als du, dann können wir den ganzen Kram gerne mal exemplarisch an meinem Account durchexerzieren. Und auch die Bluthunde aus dem Support sind herzlich eingeladen, die "Saubermänner" hier tatkräftig in ihren Ermittlungen zu unterstützen. Anscheinend ist die Verbreitung "alternativer Fakten" nicht nur im Weißen Haus hip geworden.
 

DeletedUser337

Anscheinend ist die Verbreitung "alternativer Fakten" nicht nur im Weißen Haus hip geworden.
Ist Deine Masche.Nicht meine.
Wenn du ernsthaft der Meinung bist, dass ich mir meine Wunder etc. weniger ehrlich verdiene als du
Hä?Kanns sein, dass Du tief in Dir drinne ... äh ... "gewisse" Ressentiments hegst?
Ich frag mich da: Wie könnte das sein?Empfindest DU mich als "Besser"?Dann Danke, hab´ ich nicht verdient ...

Du ziehst die Diskussion weit vom Thema weg und unterstellst mir sehr komische Sachen ... Wenn Du wieder was zum Thema sagen willst, der Thread bleibt hier.
Ob´s Dir passt oder nicht, Pushen ist Betrügen.Und schädigt alle anderen Spieler.Fakt.

.
 

DeletedUser6859

Und auch die Bluthunde aus dem Support sind herzlich eingeladen, die "Saubermänner" hier tatkräftig in ihren Ermittlungen zu unterstützen. Anscheinend ist die Verbreitung "alternativer Fakten" nicht nur im Weißen Haus hip geworden.
...das nenn ich mal Schlagwortfetischismus. :)

Aber eines weiß ich mit Sicherheit: solange es Menschen gibt, solange wird es auch Unrecht geben.
Meine Damen und Herren, sie hörten das Wort zum Freitag und mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Gruß Morti
 

DeletedUser

Für mich liest es sich hier einfach so, dass diejenigen die Push-Accounts haben eine Rechtfertigung suchen, um eine eventuelle Strafe zu entgehen.
Genau so ist es;)
3. Der Zweitaccount müsste ja in unmittelbarer Nähe der "Hauptaccounts" sein
Nein eben nicht. Du machst einfach eine GM und lädst die eigenen Multis ein. Schon hast du eine Perfekte "Hochleistungsgilde"
@Kemoauc Warum fühlst du dich Persönlich angegriffen? Wenn du deine Wunder "ehrlich" gebaut hast, Betreffen dich doch die Pushingvorwürfe nicht.
Es geht doch nur um die Tatsache, das Spieler hier Betrügen, und Inno schaut zu. Irgendwann tritt Inno dann auf die "Bremse". Und dieses Bremsen von Inno, wird dann wieder mal alle Spieler treffen, auch die "Ehrlichen"
Aber Pusher schaden ja keinem, also alles gut. Einige Pushen und alle Spieler haben irgendwann davon Nachteile, denn Inno wird sich das auf Dauer nicht bieten lassen. Die Auswirkungen werden wir alle zu spüren bekommen, nicht nur die Pusher-Leider.
Und "alternative Fakten" sind das nicht, oder Bestreitest du, das es Pusher hier gibt?
Aber wenn es hier so viele "Sympathien" für Pusher gibt, bitte sehr, dann viel Spass noch mit den folgen:D
 

DeletedUser4641

"Ehrliche Spieler" sollen die "bösen Pusher" melden ?! Und jens333 sagt selber, dass die "lieben" Spieler ja andere Spieler nur auf Verdacht bzw Indizien melden können !!! Ich hab Politikwissenschaften studiert und kann Unmengen an derlei Denunziation, mit ihren fatalen Folgen, aufzählen!
- @Daruk zum Thema Geld verschafft Vorteile : das ist selbstverständlich so !!! Das bedeutet nicht, dass Spieler ALLES mit Dias erkaufen (ich hab auch mag. Werkstätten und werde mir auch spätestens in Kapitel X wieder welche kaufen ! Irgendjemand muß ja das Spiel finanzieren *lach*), aber vergleiche mal die Ranglistenpunkte von mag. Wohngebäuden+Werkstätten mit den "Normalen" !!! Und schau mal welche Spieler in den Top-40 magische Gebäude haben !!! Und nicht nur, dass mehr Rangpunkte, sondern auch mehr Platz dank mag. Wohnhäuser > mehr platz für Manufakturen> wiederum mehr Ranglistenpunkte !!!

Und zum Thema "ehrliche Spieler" : wir kennen doch alle nur faire Händler in Elvenar, oder ?! Und Spieler, die sich SELBST schnell pushen wollen, indem sie 3. Gut gegen 1. Gut (1:4) sind ja auch kaum zu finden, oder ?! Und es gibt ja auch keine Gilde in Elvenar, in der Verdruss herrscht über "kollegiale" Gildenmitglieder, die sich beim GEMEINSCHAFTSTURNIER mit einem einzigen Kampf (!) an der GEMEINSCHAFTS-BELOHNUNG berreichen, oder ?! Und Spieler, die sich KEINE Mühe beim Polieren machen, egal ob innerhalb der Gilde oder Nachbarschaft, gibt es ja auch nicht in Elvenar, oder ?!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben