• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Prob No1 / 2.Accounts

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser337

und kann Unmengen an derlei Denunziation, mit ihren fatalen Folgen, aufzählen!
Sign.
Man warf mir schon Hexenjagd vor.
Ich möchte betonen:
Ich habe NOCH NIE einen anderen Spieler gemeldet, weder wegen Beleidigung oder Pushing.
Es wäre ein Leichtes, 10-15 Namen zusammenzutragen und die zu melden.Da hätte ich aber nix von, nur Hass.
Daher auch meine Aussage: Bisher Geduldetes NICHT sanktionieren, erst ab und mit Ansage.

.
 

DeletedUser425

Ich hab Politikwissenschaften studiert und kann Unmengen an derlei Denunziation, mit ihren fatalen Folgen, aufzählen!
Hier hat niemand irgendjemand denunziert, zumindest nicht was puhing betrifft und gemeldet wurde auch noch niemand soweit ich meinen Instinkten trauen darf.
Genau, Ogoya war schneller.;)
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Melden scheint mir problematisch, denn als Spieler habe ich in der Regel nur Indizien, die auf Pushing hindeuten, keine Beweise.

Um überhaupt, einen Eindruck wie viele Spieler oder Accounts es betrifft (oder betreffen könnte) , zu bekommen, ist eine Meldung beim Support das einzige was etwas bewirken kann.
Es kann sich ja auch herausstellen es betrifft von von was weiß ich 50K Spielern nur einige wenige (was zwar auch schon unschön wäre) aber es würde eben nicht das flächendeckende kontrollieren rechtfertigen.
Wir sind uns im Support der Problematik schon bewusst nur müssen aber eben auch mit Fakten kommen, das heißt von euch mit Argumente in Form von Meldungen "beliefert" werden.
 

Deleted User - 149950

Mir als Spieler sind die Push-Accs ehrlich gesagt vollkommen egal, aber ich spiele auch nicht auf Rangliste. Mir sind auf Felyndral drei Spieler bekannt (@Kemoauc ist übrigens nicht darunter;)), die ihre Wunder mit Push-Accs hochleveln und ich habe das ehrlich gesagt sogar schon ausgenutzt. Da deren Wunder relativ schnell hochleveln und es jeweils nur ne handvoll Push-Acc-Spender waren, hab ich mich einfach mit drangehängt und schon mehrmals für nen WP ne Belohnungsrune abgegriffen. Push-Accs können richtig genutzt also auch anderen Spielern Vorteile bringen.:D:cool:

Aber ich kann die Verärgerung von Spielern, welche auf Rangliste spielen vollauf verstehen und nachvollziehen. Auch wenn ich persönlich kein Problem mit Push-Accs habe (bisher sogar nur Vorteile), finde ich es völlig legitim, hier eine Besserung/Bestrafung/Verhinderung zu wünschen.
Elvenar ist nunmal ein Spiel, welches auf diverse Arten und mit diversen Zielen gespielt werden kann und nur weil etwas nicht mein Ziel ist kann ich die Ziele anderer durchaus respektieren.

Meine persönliche Meinung ist:
Pushing ist seit Anfang an durch die Spielregeln verboten und alle Spieler haben diese akzeptiert. Wenn irgendwann eine Ahndung des Pushens stattfindet, dann nicht erst ab einem bestimmten Zeitpunkt, sondern auch von Anfang an. Und dann darf es auch keine Rolle spielen, ob der betreffende Spieler bereits 5 Mio Dias gekauft hat oder nicht.
Aber ich würde trotzdem dafür plädieren, die Ahndung anzukündigen und den Spielern freistellen, sich freiwillig zu melden. Ich denke mal, dass individuelle Lösungen gefunden werden könnten, wie z.B. freiwilliger Abriss eines Wunders gegen Straffreiheit. Aber dies zu entscheiden obliegt zum Glück Inno und nicht mir.:)

Aber Leuten, welche hier gegen eine Bestrafung sprechen gleich Pushing zu unterstellen empfinde ich als nicht i.O. Mit der gleichen Begründung würde jeder Strafverteidiger automatisch zum Verbrecher abgestempelt, immerhin verteidigt auch er Verdächtige.:eek: Und alle, die eine Verschärfung von Gesetzen widersprechen müssten dies nach dieser Logik machen, weil sie selber Dreck am Stecken haben oder wie?:confused:
 

DeletedUser425

Und alle, die eine Verschärfung von Gesetzen widersprechen müssten dies nach dieser Logik machen, weil sie selber Dreck am Stecken haben oder wie?:confused:
Ich hätte ein Georg Kreisler Lied auf Lager-zur Auflockerung;), aber das ist Off-Topic. Naja wenn du deinen persönlichen Vorteil aus etwas ziehst, was man eigentlich nicht tun soll, ist das etwas fragwürdig (ich werde den erhobenen Zeigefinger einfach nicht los:p).
 

DeletedUser4641

P.S.: Schöne Grüße vom Beta-Server: mag. Gebäude werden demnächst erheblich teurer, "um deren enormen Vorteile (Bevölkerung/Vorräte/RANGLISTENPUNKTE) gerecht zu werden !"
P.S.S: Ich erhalte meine Runen für die Wunder durch Provinzkämpfe und Turnier (mache meist mehr , als 1 Kampf*lach*). Und wenn mir Runen fehlen setze ich Dias ein, weil ich immer direkt ein Wunder bauen will, sobald ich es freigeschaltet habe ! Ich hoffe, innogames ist nicht verärgert über Spieler, die zusätzlich zum enorm-Gewinn-bringenden Handel mit unseren e-mail-adressen, reales Geld in das Spiel investieren !
P.S.S.S.: ich hab mit korrekten Nachbarn TÄGLICH Wunder mit 1 WP gefördert, obwohl ich damals schon in einer top-ten-Gilde war. Auf die schnelle WP-Kiste bzw Runen-Kiste mit 1 bzw 2 WP zu ergattern, fand ich schon immer "schäbig" ! Und es gibt enorm viele Spieler hier in Elvenar, die gezielt Städte durchstreifen und Wunder, die kurz vorm Ausbau sind mit "großzügiger" Spende von 1WP bedenken, um schnell Runen bzw WP-Kiste abzustauben! Ich könnte viele namen nennen, bin aber wie schon gesagt GEGEN Denunziation !!!
 

DeletedUser143

Warum vergleichst du eigentlich ständig Dinge, die im Rahmen der Spielregeln völlig ok sind und die nur einige andere Spieler (zum Teil schon berechtigt) verärgern bzw. nicht passen mit Dingen, die eindeutig verboten sind bzw. gegen die Spielregeln verstoßen ?
z.B. pushen mit falsch oder nicht polieren auf eine Stufe zu stellen - da muss man erst mal drauf kommen.:eek:
Bei mir haben heute auch schon wieder 2 Nachbarn falsch poliert.;)
Sind 2 völlig verschiedene Sachen.
 

Deleted User - 149950

Auf die schnelle WP-Kiste bzw Runen-Kiste mit 1 bzw 2 WP zu ergattern, fand ich schon immer "schäbig" ! Und es gibt enorm viele Spieler hier in Elvenar, die gezielt Städte durchstreifen und Wunder, die kurz vorm Ausbau sind mit "großzügiger" Spende von 1WP bedenken, um schnell Runen bzw WP-Kiste abzustauben!
Ich schaue bei der NBH immer auch in die Wunder meiner Nachbarn, ob da noch ein Spenderplatz frei ist. Wenn ich welche finde, wo noch mehrere Plätze frei sind, dann teile ich dies in meiner Gilde mit, damit auch andere noch ne Belohnung kriegen können.
Den so bespendeten Spielern hilft es doch auch, da sie so ein paar (zugegeben wenige) WP sparen.
Warum sollte man die Belohnungen verfallen lassen? Damit schadet man ja niemandem, weil sie sonst ja niemand kriegt. Wenn Inno schon mal freiwillig Belohnungen vergibt, dann sollte man die auch nutzen und nicht verfallen lassen. Ich kann daran nichts verwerfliches erkennen, ist schließlich der Sinn der WP-Spenden. Ist jedenfalls meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

Ich schaue bei der NBH immer auch in die Wunder meiner Nachbarn, ob da noch ein Spenderplatz frei ist. Wenn ich welche finde, wo noch mehrere Plätze frei sind, dann teile ich dies in meiner Gilde mit, damit auch andere noch ne Belohnung kriegen können.
Den so bespendeten Spielern hilft es doch auch, da sie so ein paar (zugegeben wenige) WP sparen.
Warum sollte man die Belohnungen verfallen lassen? Damit schadet man ja niemandem, weil sie sonst ja niemand kriegt. Wenn Inno schon mal freiwillig Belohnungen vergibt, dann sollte man die auch nutzen und nicht verfallen lassen. Ich kann daran nichts verwerfliches erkennen, ist schließlich der Sinn der WP-Spenden. Ist jedenfalls meine Meinung.
Ich denke mal, exakt so hat der Erfinder des Spieles gedacht, es so geplant und auch so umgesetzt.-> Elementarer Bestandteil des Spieles.
Aber was hat dieses Vorgehen mit den Pusher-Gilden oder Exzessiv-Pushern - um die es hier geht - zu tun?
Ich hab das Gefühl, nicht richtig verstanden zu werden.
Bezogen auf das Problem sind solche Aussagen i-wie unbrauchbar, sorry, wir reden nämlich nicht vom Selben.
(Ich versuch´s mal mit Farben: Rot ist verboten.Trotzdem nutzen viele Rot.Ich möchte, dass das Rot-Verbot jetzt durchgesetzt wird.Du meldest Dich zu Wort und sagst: Grün nutze ich doch auch, was ist daran verkehrt?Nun, Grün wurde vom Erfinder ausdrücklich vorgesehen, Rot schon immer verboten.Aber beides sind Farben.)

Daruk hat mir beim Aufzeigen der Probleme, die Pusher verursachen gut geholfen.
Das ganze "Rebalancen" hat ein Spiel im Normalfall denen zu verdanken, die mit dem Kopf unter der Decke hängen und dem Entwickler aufzeigen, dass das so keinesfalls geplant war.Sprich doch Timon einfach mal im nächsten Skype darauf an, WARUM das ganze Rebalancen denn nötig wurde ...

.
 

DeletedUser4641

@Daruk: zum Verständis: ich habe Beispiele von (meiner Auffassung) UNKORREKTEM Verhalten aufgezählt, weil zuvor zwischen "ehrlichen" (Nicht-Pusher) und "betrügerischen" Spielern (Pushern) unterschieden wurde !
Ich bin ein Ranglistenspieler ! Punkte sammeln ist MEIN Antrieb dieses Spiel zu spielen (viel Action bzw Abwechselung gibt es ja nicht! Und wäre ich auf Chat-Bekanntschaften aus, wäre ich auf facebook und würde jedes doofe Katzenfoto liken!)! Das bedeutet aber NICHT, dass ich Freudentänze aufführe, wenn ich andere Spieler (die ich eh nicht kenne !) überhole !!! Und ich ärgere mich auch NICHT, wenn ich auf der Rangliste von anderen Spieler (die ich eh nicht kenne!) überholt werde !!!
Es wurde hier bereits in einem Beitrag erwähnt: Elvenar basiert ja auf KOOPERATION !!! Man kann keinem Spieler etwas "wegnehmen" oder durch bekriegen schädigen !!! Ranglistenpunkte macht dementsprechend jeder Spieler NUR FÜR SICH SELBST ! (es gibt ja auch keinen Hauptpreis zu gewinnen, oder hab ich da was verpasst ?!)
Da DU dich anscheinend ärgerst, wenn andere Spieler mehr Ranglistenpunkte haben, als du (diese betrügerischen Pusher*zwinker*), rate ich Dir zum verstärkten Einsatz von Dias (habe deren Auswirkung auf Rangliste schon erwähnt) ! Hoffe dann aber für Dich, dass sich nicht alle Nicht-Dias-Spieler bei dir beschweren, weil du nur durch den Kauf von Dias dir Vorteile gegenüber anderen erspielt hast !!!
(Und es wurde bereits erwähnt: nicht jedem Spieler sind, die im Grunde wertlosen (!), Ranglistenpunkte wichtig ! Jeder kann doch seine Stadt so gestalten, wie ihm bzw ihr gefällt !!! das ist doch das schöne an Elvenar !)
Und meine Beispiele über unkorrektes Verhalten finde ich wirklich "schädigend" für andere Spieler (wenn auch nicht in erheblichem Ausmaß!!!):
- Wenn du nur Nachbarn und Gildenmitglieder hättest, die 1:4 handeln (oder noch beschissener), dann müsstest du erheblich mehr Manus der 1. Kategorie haben, um voran zu kommen!
- Wenn du beim Gemeinschaftsturnier nur Gildenmitglieder hättest, die gerade mal 1 Kampf bestreiten, Du aber gerne Kiste 10 erreichen willst, dann schaff dir mal Platz für 10 weitere Rüstkammern+ 10 weitere Werkstätten (bzw Manufakturen, falls du verhandelst) !!! (merkst du was?! Du kommst wohl nicht umhin dein Sparschwein zu schlachten, um Dias kaufen zu können! *zwinker*)
- Und wie bereits erwähnt, Kooperation ist die Grundidee von Elvenar ! Und wenn ich korrekt bei anderen Spielern poliere, die es mir aber gar nicht bzw schlecht entgelten, dann ist das ein Verhalten, was wirklich sanktioniert werden muß !!! Und das tue ich auch; dafür brauch ich nicht den support von innogames !!!
 

DeletedUser337

Eieiei, frank, Du hast natürlich auch Recht, ein Teil Deiner Beschwerden kommt demnächst dran.(Siehe Eröffnungspost)
Ich spreche jetzt nur für mich, glaube aber, das Daruk das ähnlich sieht: Mir PERSÖNLICH ist die Rangliste nicht so wichtig, ich habe grobe Ziele, die sich eher mit dem Abstieg beschäftigen, also zB nicht unter Rang 500 zu rutschen.Aber für das SPIEL ist Pushen Ranglistenschädlich.Der wichtigere Aspekt ist aber, dass Pusher bis Anschlag ausreizen und dann Rebalancing folgt.

.
 

Deleted User - 149950

@Ogoya Kohane
Ich verstehe dich wohl, wie du hoffentlich meinem ersten Post entnehmen kannst. Der von dir zitierte Post war eine direkte Antwort auf den vorherigen Post von wamba-frank, Daruk war nur dazwischengerutscht. Ich hab oben mal editiert und das Zitat eingefügt, damit klar wird, worauf ich mich bezogen habe.

Zu deiner anderen Aussage:
Ich habe keinerlei Kontakt zu Timon, da bin ich leider der falsche Ansprechpartner. Da musst du dich an Aphelion wenden.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Und es gibt ja auch keine Gilde in Elvenar, in der Verdruss herrscht über "kollegiale" Gildenmitglieder, die sich beim GEMEINSCHAFTSTURNIER mit einem einzigen Kampf (!) an der GEMEINSCHAFTS-BELOHNUNG berreichen, oder ?!

Etwas off topic, aber ich bin neugierig. Gibt es wirklich derartig dämliche Gilden? In einer vernünftigen Gilde sollte doch eher darauf gedrängt werden, dass jeder mindestens einen Kampf macht, um zumindest die Belohnung zu bekommen!
 

DeletedUser337

Natürlich gibt´s das, und es erzeugt Frust.Wie man deutlich sehen kann :)
(Ich hab´ das schon VOR Einführung damals thematisiert^^)
Aber das hat nix mit Pushing wie von mir gemeint zu tun - Mit Bereicherung allerdings schon ;)

@Melios : Oberer Teil: Like.
Unterer Teil: Dislike.
.
 

DeletedUser3161

Aber Leuten, welche hier gegen eine Bestrafung sprechen gleich Pushing zu unterstellen empfinde ich als nicht i.O.

Ich muss zugeben, dass ich mich da unglücklich ausgedrückt habe. Dies war nicht meine Absicht und dafür entschuldige ich mich.


Mir ging es eher um die genannten "Gründe" von den Leuten die gegen eine Bestrafung sind z.B.:

Die einzigen, die solche Push-Accounts stören könnten, sind Ranglistenspieler.

Wie schon erwähnt nehmen Push-Accounts Platz auf der Weltkarte ein, vermutlich einige mit guten Nachbarschaften, die besser für neue/aktive Spieler genutzt werden sollte.

Bei anderen Inno Spielen macht die Sperre auch Sinn, weil es dort PvP gibt. Wenn sich dort ein Spieler pusht und dich angreift, hast du direkt Probleme. Hier haben wir das nicht. Das einzige was sich hier angegriffen fühlt ist das Ego einiger Spieler, mehr nicht.

Es wurde hier bereits in einem Beitrag erwähnt: Elvenar basiert ja auf KOOPERATION !!! Man kann keinem Spieler etwas "wegnehmen" oder durch bekriegen schädigen !!! Ranglistenpunkte macht dementsprechend jeder Spieler NUR FÜR SICH SELBST ! (es gibt ja auch keinen Hauptpreis zu gewinnen, oder hab ich da was verpasst ?!)

Das mag jetzt noch so unwahrscheinlich sein, aber nach dieser Logik ist es ja dann in Ordnung Bugs, Cheats oder was auch immer zu nutzen, um sich unendlich Diamanten gutzuschreiben. Man stört damit keinen Spieler direkt und dass es gegen die AGB verstößt ignorieren wir einfach.
 

NyxNik

Kompassrose
Ahja, Pushaccounts können nun also auch schon Diamanten rüberschieben?:rolleyes: Ihr philosophiert hier über das Pushen, als ob ihr hier ein Regelwerk für alle Spiele auf der Welt aufstellen wollt. Wir spielen hier immernoch Elvenar (soviel ich weiß) und hier ist es pupsegal ob ein anderer Spieler es bei sich macht oder nicht. Das Regelwerk aus anderen Spielen auszufahren, selbst wenn diese auch von Inno sind, ist daher absolut sinnlos.

Ihr habt jemanden im Verdacht? Toll, schreibt den Support an und die schauen sich das an, obs noch in Elvenars Rahmen liegt oder nicht (wir kennen den Rahmen nicht und werden ihn wahrscheinlich nie kennen). Warum wird das ganze Thema so aufgepustet? Ich könnte ja verstehen wenn wir hier PvP hätten oder eine andere Art der Konkurenz zwischen Spielern, die Auswirkungen auf eurer eigenes Spiel haben, aber das ist hier nicht Fall (den Unterschied checken viele leider nicht, evtl. nehmen sie auch die Rankingliste als PvP an?!?o_O)

Was genau will die Anti-Pushaccount-Fraktion eigentlich? Verbot aller Multiaccounts? Wäre ein heftiger Arschtritt für alle Spieler, die einen zweiten Account normal (also ohne "Pushen") betreiben, da dies so erlaubt ist. Pseudo-Lösungen, die bei Bedarf umgangen werden können, aber die ganze Spielerschaft ständig nerven und noch mehr einschränken? Inno macht seine Sache in letzter Zeit wohl zu gut, dass ihr euch selbst ins Knie schießen wollt oder versucht ihr das Spiel sogar absichtlich zu sabotieren?

Wenn euch die Rankingliste so wichtig ist, dann macht doch lieber einfach den Vorschlag, weitere Rankinglisten einzuführen, wo die Wunder nicht mitgezählt werden oder denkt euch andere Imponiermöglichkeiten aus. Diese würden dann aber zumindestens den Rest der Spieler nicht negativ in ihrer Spielweise beeinträchtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4641

mein abschliessender Kommentar:
- ich hatte mich erst dazu entschlossen zu diesem Thema was zu posten, weil zwischen ehrlichen und betrügerischen Spielern unterschieden wurde und sogenannte Pusher hierbei die Rolle der Bösen zugesprochen wurde!
- Hauptargumente gegen Pusher war, dass sie mehr Ranglistenpunkte machen, wie "ehrliche" Spieler (ein vorderer Platz in der Rangliste eines anonymen online-games macht sich anscheinend gut in jedem Lebenslauf *grins*) ! Dass sie mit ihren Zweitaccounts verhindern, dass alle "ehrliche" Spieler ab nächste Woche ins Zentrum der Welt umgezogen werden können (ich überspitze ! gestattet es mir zu meinem abschließenden Kommentar!) (dazu kann ich nichts sagen, weil ich darüber keine Informationen hab, wieviele "betrügerische Städte" es gibt)! Dass sie sich einen ungebührigen Vorteil gegenüber "ehrlichen Spieler" verschaffen (von den zuletzt erwähnten negativen Auswirkungen > Re-balancing, hatte ich nichts lesen können und hab davon auch keine Ahnung und enthallte mich deshalb jeglichen Kommentars! Aber über Informationen hierzu wäre ich schon interessiert!)
Da ich regelmäßig Beiträge verschiedenster Themen hier im Forum lese und auch schon relativ lange im Spiel bin (täglich!), hat es mich geärgert dass in diesem Thread von Betrügern und bitte meldet diese an den Support (bei Verdacht!) geredet wurde (hartes Durchgreifen!)! Dabei wünschte ich mir, dass hier im Forum "härter" durchgegriffen würde ! ich denke an kürzliche Beiträge ("liebe Omis und Opis"; gleich 2 schroffe und verächtliche Beiträge über einen Spielanfänger und neues Mitglied im Forum, weil dieser Neuling "zu doof " war und sein Vorstellungsbeitrag im falschen Thread gepostet hat! >spielt der Spieler noch, oder hat er bei so einem "herzlichen Willkommen" gleich wieder aufgehört?!<)
Im diesem Zusammenhang denke ich nämlich, dass es so viele "tote" Städte gibt, weil viele Spieler schnell die Lust verlieren, mangels echter Kooperation!
Und meine Beispiele über meines Erachtens unkorrektes (aber natürlich legales) Verhalten habe ich genannt, weil diese wirklich anderen Spielern schaden ! (besser+korrekter formuliert: sie fallen, als nicht-hilfreiche Nachbarn bzw Gildenmitglieder für engagierte, kollegiale Spieler aus ! Und wir hatten uns ja alle darauf verständigt, dass man auf Kooperation angewiesen ist hier in Elvenar!
Ich bin sehr dankbar über engagierte Spieler und gönne daher jedem 100 Push-Accounts und ein volles Bankkonto, um Dias einsetzen zu können! Denn gut organisierte Städte bringen Vorteil für Gilden, wie für Nachbarn!
Nichtsdestotrotz widerrufe ich hiermit all meine bisherigen Argumente !!! Ich hab ja jetzt erst erfahren, dass Push-Accounts per AGB verboten sind! Und als wasch-echter Deutscher liegt es mir ja in den Genen Regeln+Vorschriften nach Punkt und Komma zu befolgen! Also meldet alle Verdachtsfälle beim Support; löscht umgehend deren Accounts und erstellt einen Thread mit den Spielernamen von diesen Betrügern! (es melden sich ja auch täglich neue Spieler bei elvenar an, die sicherlich mit viel Engagement+Begeisterung uns in den kommenden Monaten, täglich für unser aller Kooperation zur Verfügung stehen werden!)
 

DeletedUser7411

jens333 hat eigentlich das Wichtigste ins Spiel gebracht

Die Frage ist - wie viele Push-Accounts gibt es bzw. wie viele Gepushte...
Und dazu wäre es mal sinnvoll die Diskusion zu erweitern:

1. Wem bringt welches Pushing ab wann was? Sprich ab welchem Kapitel, ab welcher Forschung ist welches Pushing interessant.
2. ---und das geht an die Forums-Leitung hier--- könnte man nicht von INNO Daten bekommen, wie viele Spieler sich in welchem Kapitel befinden - sprich wie viele kommen für welches Pushing überhaupt in Frage?!?!
 

Sagidariol

Kompassrose
Das aber dieses Ranking sowieso nicht fair für alle ist und selbst durch die Programmentwicklung unfair gemacht wird, wird dabei völlig übersehen:
- Mit genug Geld lässt sich jeder Rang erkaufen. Wenn aber die Menge des dafür verfügbaren Geldes entscheident ist, ist das genausowenig fair.
- Wer mit dem alten Kampfsystem hier groß geworden ist, konnte wesentlich mehr Provinzen erobern, ergo mehr Platz, ergo mehr Rangpunkte als die danach kommenden je machen können.
- Wer hier schon gespielt hat, wie es 33 PE statt 23 gab, der hatte auch mehr Platzmöglichkeiten als alle danach.
- Wer PEs schon gekauft hat, als sie noch günstig waren, hat auch wieder Vorteile gegenüber später kommenden.
- Wer Turniere in der alten Form spielte, bekam durchschnittlich wesentlich mehr WPs raus als jetzt nach dem Update.
Für mich sieht's aus wie ein Luxusproblem der Spieler der ersten Stunde ( oder der ersten Monate? keine Ahnung ) .
Als relativ spät Eingestiegender rechne ich mir Chancen auf die Top 1000 nur aus, wenn etwa 3-4000 Top Spieler inaktiv werden. (Und das will ich nicht hoffen. Inaktive haben wir ja nun wahrlich eh schon genug.)
Dass Inno wegen der Push-Accounts neue Bremsen einführen müsste, die auch mich beträfen, da fehlt mir jetzt die Phantasie, aber da haben ja auch andere schon nach Unterfütterung des Arguments gefragt.

Ogoya, in deinem ersten Beitrag hast du viele Probleme genannt, die mir wichtig erscheinen, aber dieses erste gehört für mich nicht dazu.
Und mit nur einem goldenen Abgrund auf Level 3 fühle ich mich vor etwaigen Vorwürfen geschützt. ;)

Wenn das Pushing-Hunting nicht eh Ehrenamtliche übernehmen würden, würde ich sagen, Inno sollte seine Resourcen lieber auf dringendere Probleme ansetzen. Aber - ich kann mich der Zynik nicht enthalten: Bevor sie neue Spiel- und Spaßbremsen erfinden:eek:, sollten sie sich vlt. doch lieber um die Push-Accounts kümmern.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2459

Es ist ja schon auch irgendwie Fragwürdig wenn einige die sich jetzt hier als Ritter der Gerechtigkeit aufführen selber einen Push Account hatten/haben. o_O

Für mich steht fest, die Sache ist gerechtfertigt, ja Pushen ist Böhse. Doch die Motivation bei vielen scheint mir weit weniger "gerecht". Hier spielt das Ego mit das einem sagt das man viel weiter in die Rangliste gehört als man aktuell ist. Bezahlspieler kann man nicht loswerden...... selber Pushen ist zu Mühsam..... also einfach mal Rumheulen.

Sorry nur weil die Sache für die man kämpft gut ist, heisst das nicht dass es die eigene Motivation auch ist.

Ich will Pushen nicht verharmlosen oder irgendwie als ok darstellen, jedoch sehe ich halt den Zusammenhang etwas anders. Hier stört es mich echt so gut wie gar nicht, soll jeder machen wie er will.

Doch wenn man nun wie vorgeschlagen die Top 100 oder den ganzen Server im grossen Stille durchfegt, werden einige grosse Spieler fehlen. Das wiederrum fehlt dann im Handel. Also man würde sich so wieder einen Rattenschwanz erschaffen der am Schluss nichts geholfen hat, ausser einem "wir haben es den Bösen Cheatern gezeigt". :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben