• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Problem: Spiel hängt sehr hinterher

sacrafice

Blüte
Fehlerbeschreibung: Wenn ich jegliche Art von Ressourcen oder so einsammeln möchte, geht dieses nur, wenn ich alles einzeln anklicke. Maus gedrückt halten und alles sofort einsammeln geht nicht. Das Spiel hängt einige Sekunden hinterher. Bei jeglichem Klicken im Spiel bzw. dem Verschieben meiner Stadt hängt es auch sehr und man muss einige Sekunden warten, bis eine Reaktion erfolgt. Das Spielen ist somit nicht mehr möglich. Habe das Problem seit 2 Tagen... Nicht nur mit der aktuellen Firefox Version, sondern auch bei Chrome und dem IE... Cache und Cookies überall gelöscht. Neusten Flash player installiert. Problem bleibt bestehen.
Browser und Version: Firefox 49.0.2 (Seit 2 Tagen...), Chrome 54.0.2840.71, Microsoft Edge 38.14393.0.0
Name des Accounts: sacrafice
Welt: Winyandor
Menschen oder Elfen: Elfen
Reproduzierbarkeit: 4/5 = tritt oft auf, jedoch nicht immer
 

DeletedUser2596

Hast du denn mal den Adobe-Flash-Player mal neu installiert?

Klingt so, als würde dein PC nicht hinterher kommen.
 

Tendara

Erforscher von Wundern
Nein, diese Probleme hab ich auch, aber nur, wenn ich Elvenar spiele. Auf anderen Seiten ist alles i.O.
NBH ist fast nicht mehr möglich, weil die Ladezeiten der Städte unglaublich lang sind, zunächst dauert es ewig, bis das Symbol unten in der Leiste erscheint, hat man es dann endlich angeklickt erscheinen auf der sonst leeren Stadtfläche nur die Hände und eine ganze Weile später dann die Gebäude.
 
Zuletzt bearbeitet:

sacrafice

Blüte
Hast du denn mal den Adobe-Flash-Player mal neu installiert?

Klingt so, als würde dein PC nicht hinterher kommen.


Ja habe ich wie oben auch geschrieben. Mein PC kommt 100%ig hinterher, da es bei anderen Spielen einwandfrei klappt. Und es wäre auch komisch, wenn ich von jetzt auf gleich nicht mehr spielen kann und die letzten 12 Monate klappte es sehr gut.
 

DeletedUser4227

Mir ist auch aufgefallen, dass seit einiger Zeit das Spiel deutlich langsamer geworden ist. Ich wills nicht beschwören, aber das trat glaube ich mit dem letzten Update auf.

Es dauert zwar nicht mehr als eine Sekunde, aber z.B. der Start einer Produktion per Gebäude anklicken und Zahl in Tastatur tippen hat einen deutlich spürbaren Zeitversatz.
Selbes beobachte ich bei der Abholung von Gütern, Wechsel der Städte bei der NBH - es lagged hinterher.

Ich habs mal mit Firefox (47.0.1 das Update mache ich im Moment bewusst nicht^^) ausprobiert ( sonst aktueller Chrome) und dort läuft es etwas flüssiger, trotzdem spürt man auch da einen Zeitversatz.
 

Deleted User - 149950

Wie sieht es bei dir aus @Tendara ?

Hast du das Problem noch und liegt es evtl. auch am Firefox?

@Flabbes
Wie ist es bei dir? Ist es nach dem letzten Update noch so?
 

DeletedUser4227

Bei mir hat sich keine Besserung eingestellt. Im Chrome lagged es vor sich hin, beim FF marginal schneller.

Probiers mal aus wenn du die Produktion deiner Manus abgeholt hast und dann mit Gebäude anklicken und der Tastatur neue Produktionen startest.

Also flüssig klick, Taste nächstes Gebäude klick, Taste usw - ich mache das bei 6-8 Gebäuden hintereinander. Wenn ich nicht ein wenig abwarte bevor ich das nächste Gebäude anklicke, fehlen am Ende mindestens 2 gestartete Produktionen.

Spannend ist auch mitanzusehen, dass man während die Ausbaukosten "abgebucht" werden (oben die Einblendung) teilweise direkt auch Gutschriften der soeben abgebuchten Güter auftauchen sieht. Ich schau mal ob ich das in nem Screenshot einfangen kann, das würde ich dann hier nacheditieren.

Edit: Screenshot
upload_2016-11-11_20-15-22.png

Bei der NBH benutze ich auch gerne die Tasten (F & E bzw W & E), auch hier ordentlicher Zeitversatz. besonders schön wenn ich F&E mache, beim nächsten öffnen der Gemeinschaft (mit F) sehe ich live wie die Hände sich bei demjenigen den ich grade besucht und poliert habe sich von möglich in erledigt ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bargili

Starke Birke
Bei mir habe ich genau das gleiche Verhalten, wie es @Flabbes beschreibt, inklusive der Auf- und Abbuchungen der Münzen und Vorräte. Ich kann jeden einzelnen Punkt ihrer Beschreibung bestätigen.
Aufgefallen ist mir diese Verhalten seit dem Update auf 1.16 vorletzte Woche. Davor war nicht so schwammig.

B.
 

Deleted User - 149950

Das mit den Gütern habe ich nicht, aber den Punkt mit den Händen bei der NBH habe ich bei mir auch.

Gut, dann muss ich da noch mal schauen. Danke.
 

DeletedUser

Bei mir hängt das Spiel in den Aufgaben teilweise über eine Minute. Ich spiele auf Welt 1 und 2 wo auf beiden Welten das Problem auftritt. Ich beobachte das schon länger.
 

Tendara

Erforscher von Wundern
Nach dem Update ist es bei mir besser und nein, es lag nicht am Firefox, ich spiele mit Chrome. Ich habe auch festgestellt, dass es im Vollbildmodus noch ein wenig besser wird, keine Ahnung, woran es liegt. NBH ist immer noch zäh, aber nicht mehr so schlimm wie vor dem Update.
Insgesamt ist das Spiel für mich wieder besser spielbar.
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Hallo liebes Team!
Leider geht es auch bei mir sehr langsam, habe Google Chrome und Flashplayer und auch Verlauf gelöscht, auch einige meiner Gemeinschaftsmitglieder haben das Problem. Scheint wohl am Spiel zu liegen, habt ihr von 100 auf 30 geschaltet?*grins*
 

DeletedUser654

Mir geht es seit Tagen bei den Elfen genauso. Kann nichts mehr in "einem Rutsch" abholen, auch das verschieben des Spielfeldes geht nur sehr mühsam. Alles was zu bereinigen geht, wie Cache und Cockies sind gelöscht, hat aber nicht geholfen. Bei mir ist es so seitdem das Turnier abgebrochen wurde. Dachte, wenn es neu startet ist es wieder okay, aber Pustekuchen. Jetzt ist das Turnier ja zu Ende, aber immer noch keine Besserung. Macht echt keinen Spaß im Moment. Sorry.
 

DeletedUser4227

Leider ja :oops:
Im FF ist das Laggen etwas besser geworden, beim Chrome ist es nur marginal bis nicht vorhanden.
Eine Produktion starten per Tastatur setzt nach wie vor in beiden Browsern aus, wenn man nicht bewusst ne kleine Pause macht.

Besonders schlimm ist es, wenn alles gleichzeitig "blinkt und hüpft" (Münzen, Werkzeuge, Ressis etc) - ich spiele bereits auf niedrigster Stufe, bevor das jetzt als Tip um die Ecke kommt :p
 

DeletedUser5599

Ich hab nun mal die Hardwarebeschleunigung beim Flashplayer deaktiviert
und konnte dadurch bei mir eine deutliche Verbesserung feststellen.

Wer nicht weiß wie man das macht:
Rechtsklick auf dem Spielfeld und dann auf Einstellungen,
PcF3Xp3.png

Nun den ersten Reiter anwählen und den Haken bei Hardwarebeschleunigung raus machen
GBUEojm.png


Ich benutze FireFox 50 und es bringt bei mir was
 

Enlil

Starke Birke
Hat sich die Performance hier seit dem letzten Update wieder verbessert?

Nein

Ich spiele mit dem gleichen PC die neuesten Games ohne Probleme und auch andere Browsergames, aber Elvenar ist schon eine besondere Herausforderung. All die oben geschilderten Probleme kann ich bestätigen.
 
Oben